jemand eine idee warum die altcoins aktuell abschmieren?
Ins blaue rein raten

es stehen ja wieder 1-2 größere ICOs an...und vielleicht schafft es ja IOTA die nächsten Wochen auf ne Exchange,...da brauchen viele bestimmt ein paar Bitcoins.

Mit Sicherheit. USA verkauft einen Großteil der Reserven aus Fort Knox. Schließlich läuft ein weiterer Countdown bei IOTA (Big Secret Deal, we need 50% of all funds. This will be awesome!)
Bei allem Respekt an alle Forum Teilnehmer,,,, ich habe NXT erlebt und verpasst, ich habe NEM erlebt und investiert, ich habe "bewußt" die Ethereum ICO vermieden , ich saß vor dem Ticker und musste die ganze Zeit grübeln( und aus ideologischen Grundsätzen die ICO gemieden- Goldmansachs*wink, im Nachhinein vielleicht forsch*, da mich ETH mitlerweile vom Prinzip her überzeugt hat und Vitalik unser Steven Hawkins in Sachen Crypto geworden ist

). Dennoch ist es wie Knete in Sachen Smartcontracts während dessen Lisk und Ardor wie "Lego" Bausteine sind mit denen man sehr viel weniger falsch machen kann in Sachen SC und Sidechains.
IOTA ist eines der bemerkenswertesten Projekte überhaupt seit dem ich von Bitcoin gehört habe und im generellen seit dem ich in Cryptcurrencies investiert bin. Im Nachhinein ärgere ich wie viele andere Investoren nicht genug investiert zu haben, dennoch darf ich mich glücklich schätzen überhaupt invesiert zu sein, und mich als einen der wenigen 300 zählen zu dürfen (dank Worldcoiner!).
Man kann sagen was mann will, und man kann auch noch soviel über die Devs und die aktuelle Situation abkotzen, fakt ist! IOTA wird Geschichte schreiben!, und jeder der daran Teilnimmt kann nur profetieren. Wenn jetzt einige Member kommen mit Heat, Waves oder Bytecoin, dann bitte, alles gute Projekte, aber IOTA spielt in einer ganz anderen Liga, und in dieser Liga gibt es noch nicht mal eine Konkurenz.
Für gewöhnlich halte ich mich zurück, aber in diesem Fall dürft ihr mich an die Wand nageln, wenn IOTA kein Erfolg sein wird!
Falls IOTA ein Erfolg wird, dann sehen wir ein neues Kapitell in Sachen Cryptocurrency/Blockchain/IOT Investment.
PS: Um es deutlich zu formulieren,,, es gibt sehr viele starke Anzeichen darauf, dass in kürze ein CryptoVulkan ausbricht, backed by world known companies. Und jeder der glaubt das ich was hypen will, darf das ruhig denken ich habe kein Problem damit, aber die jenigen die mich schon länger kennen, wissen meine Äusserungen richtig einzuschätzen.