Author

Topic: Hot Coins - page 610. (Read 840209 times)

legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
September 15, 2016, 03:05:38 AM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
Bei einer Datenspeicherung im Weltraum sehe ich im Augenblick keinen Mehrwert, auf der Erde sind die Daten wohl sicherer aufgehoben.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
September 14, 2016, 11:42:37 AM
Ich schmeiß mal Solarcoin in die Runde.
http://www.satnews.com/story.php?number=1544259081
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16235615
Die haben mit spacebelt einen Vertrag geschlossen zur zukünftigen satellitengestützen Datenspeicherung/Transaktionsabwicklung im Weltraum Smiley
Bringt wahrscheinlich keinen echten Mehrwert, könnte aber ein netter Marketinggag werden Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 14, 2016, 05:39:02 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 

Gold und Immobilien wirst du aber überall los. Deine Altcoins kannst du nur auf Poloniex verkaufen (zumindest wenn es große Bestände sind). Poloniex bietet auch nur die Plattform. Die Liquidität kommt aktuell wohl von Leuten, die eine Menge an BTCs haben und die Altcoins letztes Jahr zu einem Zehntel des Preises aufgekauft haben, als die niemand haben wollte. Altcoins würde ich eher mit Pinksheets vergleichen als mit Gold.

Ich will nicht bestreiten, dass in vielen Coins eine Menge an Arbeit reingesteckt wird, aber mir kann keiner erzählen, dass die Preisanstiege auf reale Nachfrage beruhen.

Heute werden mal NXT Clones, wie Burst oder Qora gepumpt, die keiner braucht. Es ist nichts falsches daran, darauf zu wetten und paar BTCs damit zu machen aber denk immer daran, dass es jemanden geben muss, der dir die Coins auch wieder abkauft. Wenn die Leute nämlich auf Dauer ausbleiben, dann ist der Bullenmarkt bei den Altcoins schnell wieder vorbei und die Pumper ziehen weiter.  Wink
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
September 14, 2016, 05:27:41 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 

Ich stimme da Sofu zu. Ich würde sie auch noch als Shitcoins bezeichnen. Er hat doch recht, wenn Coins die nicht mehr als Spekulationsobjekt herhalten würden, hätten sie momenten keinen Nutzen und auch keinen Nutzer. Viele sind hoch innovativ wie z.B. IOTA, QORA, WAVES usw. Bis auf BTC wird aber in der Realität noch nichts wirklich genutzt. Wenn BTC bei Polo verschwinden würde, würde es immernoch als Wertaufbewahrungsobjekt und Bezahlmittel genutzt werden, da es als dieses schon etabliert ist. Ähnlich wie bei Gold. Wenn kein Gold mehr zu handeln ist, kannst du es immernoch Bunkern oder die paar hübsche Ohrringe draus machen. Wenn du jetzt sowas wie Lisk oder Waves von Polo/trex nimmst, ist es umgehend nichts mehr wert, da es (noch) keine praktische Anwendung hat.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
September 14, 2016, 04:47:23 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin



Das ist schon arg pessimistisch und gilt nur für Projekte die keinen besonderen Nutzen haben.
Wenn etwas nicht gehandelt wird, hat es auch weniger Wert, klar, gibt ja niemanden der es kauft. Das würde aber auch für Gold oder Immobilien gelten, von dem her stellt Poloniex nur die Liquidität bereit.
Und es gibt eben mittlerweile Projekte die solche besonderen Funktionen bieten, wie Spiele, Content distribution, anonymes Bezahlen, kollektive Rechenleistung, uvm...

Die alle dann pauschal als Shitcoins zu bezeichnen ist einfach falsch. 
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
September 14, 2016, 04:20:33 AM

Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?

Ich glaube hier muss keiner Privatinsolvenz anmelden, wenn mal ein Shitcoinprojekt scheitert.

Tief im Innersten wissen wohl die Meisten hier, dass niemand diese Coins wirklich braucht und was seine Shitcoins ohne Poloniex wirklich Wert wären  Grin

legendary
Activity: 2966
Merit: 1271
September 14, 2016, 03:17:35 AM
klar, IOTA ist ja auch interessant, nur muss man sagen das es aktuell immer noch nicht so aussieht als ob es mit dem börsengang in nächster zeit oder sogar nächsten wochen/monaten etwas werden könnte. sie kriegen die kinderkrankheiten nur schwer in den griff wie es scheint. TXs funktionieren immer noch nicht zuverlässig und es besteht seit monaten ein problem mit zu grosser netzwerklast welche quasi jeden node auf einem home-PC in stunden lahmlegt.

kaum ist eine sache gefixed tauchen zwei neue auf.

edit: wieviel potential das konzept hat konnte man heute abend wieder einmal beobachten, testweise wurden 250k TXs innerhalb 30min vom netzwerk bearbeitet. das bedeutet eine rate von 138 TXs pro sekunde. erzähl das mal den jungs von bitcoin core und ihren 3 TPS...

Schonmal bei HEAT vorbeigeschaut? Könnte durchaus sehr interessant werden!
Gestern wurden die ersten Screens gepostet der Alpha Wallet.
http://heatledger.com/HEATWhitepaper.pdf

UNLIMITED SCALABILITY

HEAT's unbounded vertical scalability is only limited by the performance of the hardware used. Utilizing not a single blockchain , but a chain of blockchains - and removing embedded databases through the use of off-heap memory mapped binary files, the HEAT blockchain is able to sustain transaction throughput of at least 1000 tps 24/7. On our internal tests the HEAT server has been capable of achieving an unbelievable rate of 100,000 updates per second on commonly available consumer hardware.


Läuft das Netzwerk da schon und kann man die an einer Börse kaufen und auszahlen lassen ?


Kaufen kannst DU derzeit auf C-Cex oder Alcurex. Testnetz  läuft wohl wenn ichs richtig elesen habe, Screens der Alpha Wallet gibt es auch bereits (zu finden im offiziellen HEAT Thread)
Bin sehr gespannt auf das Projekt und die Entwicklung
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
September 14, 2016, 01:57:52 AM
mir ist ein rätsel weshalb es kein testnetz gibt sondern und alles live direkt im netzwerk erprobt wird, das ist meines erachtens nicht professionell. auch wären simulationen denkbar um flaschenhälse frühzeitig zu erkennen, anstatt das netzwerk vor die wand zu fahren und dann mit der problemlösung zu beginnen.
Man kann doch mit den 5 Rechnern aus der Firma kein Testnetzwerk aufbauen. Das, was momentan gemacht wird, ist das Testnetz, und zwar ein realistisches. So etwas kann man nicht simulieren.
jr. member
Activity: 69
Merit: 1
September 14, 2016, 01:40:24 AM
Na dann freut es mich für dich,, hatte das Gefühl hier wird mir ein Sockpuppet aufgedrängt. Ungewöhnlich wenn ein Newbi Account sich für 3€ Gewinn bedankt. 3€ sind 3€, ist klar, jedoch fressen die Gebühren das schnell wieder auf.

Darf ich fragen in welche Projekte du die anderen 90% investiert hast?.


Das wird jetzt Offtopic aber weil du gefragt hast und mich das Thema an sich auch bei den anderen Usern hier interessiert will ich kurz antworten. Ich bin zu 98% in Immobilien investiert (zum selber wohnen aber auch zum vermieten), 1% halte ich in EUR um mein tägliches Leben zu meistern, ca. 0,9 % in Aktien, was dann noch übrig bleibt in Digital Währung und selbst davon noch das meiste in BTC. Ist also absolut als Spielgeld (wie WorldCoiner meinte) zu betrachten.
Wie sieht das bei euch aus? Sind hier im Forum wirklich nur Leute die Privatinsolvenz anmelden müssten wenn mal ein Projekt scheitert? Oder gibts auch welche wie mich?
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
September 13, 2016, 06:03:28 PM
klar, IOTA ist ja auch interessant, nur muss man sagen das es aktuell immer noch nicht so aussieht als ob es mit dem börsengang in nächster zeit oder sogar nächsten wochen/monaten etwas werden könnte. sie kriegen die kinderkrankheiten nur schwer in den griff wie es scheint. TXs funktionieren immer noch nicht zuverlässig und es besteht seit monaten ein problem mit zu grosser netzwerklast welche quasi jeden node auf einem home-PC in stunden lahmlegt.

kaum ist eine sache gefixed tauchen zwei neue auf.

edit: wieviel potential das konzept hat konnte man heute abend wieder einmal beobachten, testweise wurden 250k TXs innerhalb 30min vom netzwerk bearbeitet. das bedeutet eine rate von 138 TXs pro sekunde. erzähl das mal den jungs von bitcoin core und ihren 3 TPS...

Schonmal bei HEAT vorbeigeschaut? Könnte durchaus sehr interessant werden!
Gestern wurden die ersten Screens gepostet der Alpha Wallet.
http://heatledger.com/HEATWhitepaper.pdf

UNLIMITED SCALABILITY

HEAT's unbounded vertical scalability is only limited by the performance of the hardware used. Utilizing not a single blockchain , but a chain of blockchains - and removing embedded databases through the use of off-heap memory mapped binary files, the HEAT blockchain is able to sustain transaction throughput of at least 1000 tps 24/7. On our internal tests the HEAT server has been capable of achieving an unbelievable rate of 100,000 updates per second on commonly available consumer hardware.


Läuft das Netzwerk da schon und kann man die an einer Börse kaufen und auszahlen lassen ?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
September 13, 2016, 05:55:01 PM

HEAT habe ich nur am rande verfolgt. werde ich mir mal zu gemüte führen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
September 13, 2016, 05:54:35 PM
@ImI, wie ist deine Prognose? dachte mit der implementierung des Ghashes werden die meisten Probleme gelöst sein, sofern das Netzwerk auch mit steigenden Teilnehmern gesichert wird. Der Tangle funktioniert, nur rund und zuverlässig läuft es noch nicht ganz. Aber ich schließe mich dir an, ich glaube es könnte sich tatsächlich in Richtung Ende des Jahres bewegen bis alles auch Exchange reif ist und läuft.

eine prognose ist sehr schwer abzugeben, von nächste woche an der börse bis märz 2017 ist alles drin. grundsätzlich ist die technik durchaus 3.0 würdig und eine marketcap von 100m+ erscheint vollkommen gerechtfertigt.

das risiko welches aktuell besteht ist wohl am ehesten das man an die börsen geht und es dann aufgrund des rasanten anstiegs an nutzern zu massiven problemen im netzwerk kommt. das wäre natürlich nicht das ende des projekts aber wäre ein immenser image-schaden und würde ebenfalls bedeuten 2017 imo.

mir ist ein rätsel weshalb es kein testnetz gibt sondern und alles live direkt im netzwerk erprobt wird, das ist meines erachtens nicht professionell. auch wären simulationen denkbar um flaschenhälse frühzeitig zu erkennen, anstatt das netzwerk vor die wand zu fahren und dann mit der problemlösung zu beginnen.

aber unter dem strich ist es dennoch ein bemerkenswertes projekt.
legendary
Activity: 2966
Merit: 1271
September 13, 2016, 04:57:58 PM
klar, IOTA ist ja auch interessant, nur muss man sagen das es aktuell immer noch nicht so aussieht als ob es mit dem börsengang in nächster zeit oder sogar nächsten wochen/monaten etwas werden könnte. sie kriegen die kinderkrankheiten nur schwer in den griff wie es scheint. TXs funktionieren immer noch nicht zuverlässig und es besteht seit monaten ein problem mit zu grosser netzwerklast welche quasi jeden node auf einem home-PC in stunden lahmlegt.

kaum ist eine sache gefixed tauchen zwei neue auf.

edit: wieviel potential das konzept hat konnte man heute abend wieder einmal beobachten, testweise wurden 250k TXs innerhalb 30min vom netzwerk bearbeitet. das bedeutet eine rate von 138 TXs pro sekunde. erzähl das mal den jungs von bitcoin core und ihren 3 TPS...

Schonmal bei HEAT vorbeigeschaut? Könnte durchaus sehr interessant werden!
Gestern wurden die ersten Screens gepostet der Alpha Wallet.
http://heatledger.com/HEATWhitepaper.pdf

UNLIMITED SCALABILITY

HEAT's unbounded vertical scalability is only limited by the performance of the hardware used. Utilizing not a single blockchain , but a chain of blockchains - and removing embedded databases through the use of off-heap memory mapped binary files, the HEAT blockchain is able to sustain transaction throughput of at least 1000 tps 24/7. On our internal tests the HEAT server has been capable of achieving an unbelievable rate of 100,000 updates per second on commonly available consumer hardware.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 13, 2016, 04:55:27 PM
Ich muss übrigens zugeben, dass ich jahrelang immer nur mit "Spielgeld" hantiert habe an den Altcoinmärkten. Mein Gesamt-Investment-Budget ab dem November 2013 lag bei rund 350 Euro und ich habe dann auch tatsächlich 25 Monate nur mit diesen BTC hantiert und sogar BTC verkauft beim Kurs von 800 Euro. Das waren nach Verkäufen dann im November 2015 ungefähr 5 Bitcoin im Gegenwert von 1.500 Euro. Dann kam IOTA und ich beschloss, OK, hier nehmen wir mal frisches Geld in die Hand, das sieht doch sehr interessant aus... ;-)

Na Na Na, jetz mach dich nicht kleiner als du bist ), du warst ein intial Investor bei NXT und NEM ) .

@ImI, wie ist deine Prognose? dachte mit der implementierung des Ghashes werden die meisten Probleme gelöst sein, sofern das Netzwerk auch mit steigenden Teilnehmern gesichert wird. Der Tangle funktioniert, nur rund und zuverlässig läuft es noch nicht ganz. Aber ich schließe mich dir an, ich glaube es könnte sich tatsächlich in Richtung Ende des Jahres bewegen bis alles auch Exchange reif ist und läuft.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
September 13, 2016, 04:45:03 PM
klar, IOTA ist ja auch interessant, nur muss man sagen das es aktuell immer noch nicht so aussieht als ob es mit dem börsengang in nächster zeit oder sogar nächsten wochen/monaten etwas werden könnte. sie kriegen die kinderkrankheiten nur schwer in den griff wie es scheint. TXs funktionieren immer noch nicht zuverlässig und es besteht seit monaten ein problem mit zu grosser netzwerklast welche quasi jeden node auf einem home-PC in stunden lahmlegt.

kaum ist eine sache gefixed tauchen zwei neue auf.

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
September 13, 2016, 04:35:31 PM
Ich muss übrigens zugeben, dass ich jahrelang immer nur mit "Spielgeld" hantiert habe an den Altcoinmärkten. Mein Gesamt-Investment-Budget ab dem November 2013 lag bei rund 350 Euro und ich habe dann auch tatsächlich 25 Monate nur mit diesen BTC hantiert und sogar BTC verkauft beim Kurs von 800 Euro. Das waren nach Verkäufen dann im November 2015 ungefähr 5 Bitcoin im Gegenwert von 1.500 Euro. Dann kam IOTA und ich beschloss, OK, hier nehmen wir mal frisches Geld in die Hand, das sieht doch sehr interessant aus... ;-)
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 13, 2016, 03:33:08 PM
Na dann freut es mich für dich,, hatte das Gefühl hier wird mir ein Sockpuppet aufgedrängt. Ungewöhnlich wenn ein Newbi Account sich für 3€ Gewinn bedankt. 3€ sind 3€, ist klar, jedoch fressen die Gebühren das schnell wieder auf.

Darf ich fragen in welche Projekte du die anderen 90% investiert hast?.

Nochn Tipp: Zuviele kleine Investments machen bei hin und her die Taschen leer  Wink .  Ich bin bei 5 Titeln sehr long und bei 2-3 mittelfristig investiert.

Viel Erfolg weiterhin und bitte stets selber recherchieren.
jr. member
Activity: 69
Merit: 1
September 13, 2016, 06:34:28 AM

XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.


Ok. Hast mich überzeugt. Hatte mir deinen Post von letztens schon angesehen und fand die Sache interessant. Nun noch eine Kaufemfehlung. Habe mal satte 30.-EUR in die Hand genommen ( Grin). Bin von gestern zu heute bereits 11% im Plus.

Ist das n Scherz?. Wie auch immer, wenn du Spaß damit hast mach weiter, ver....... kann ich mich selber. Good luck!


Nein, war kein Scherz. Habe wirklich nur 30.- investiert. Bin dir wirklich dankbar für deine Post´s. Sind meistens sehr interessant. Das mit den "nur" 30.- hat den Grund das ich "nur" mit 300.- pro Monat spekuliere und zwar auch in andere Sachen. XCP ist nun mit 10% mit dabei. Also nicht böse sein, hast mir sehr geholfen. Mal kucken was bei rauskommt.
legendary
Activity: 1620
Merit: 1030
September 13, 2016, 05:53:41 AM

XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.


Ok. Hast mich überzeugt. Hatte mir deinen Post von letztens schon angesehen und fand die Sache interessant. Nun noch eine Kaufemfehlung. Habe mal satte 30.-EUR in die Hand genommen ( Grin). Bin von gestern zu heute bereits 11% im Plus.

Ist das n Scherz?. Wie auch immer, wenn du Spaß damit hast mach weiter, ver....... kann ich mich selber. Good luck!
Warum soll das ein Scherz sein? Ich glaube er meint das völlig ernst. Oder habe ich was nicht kappiert?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 13, 2016, 05:18:26 AM

XCP eine klare Kaufempfehlung, fast alles läuft auf Counterparty.


Ok. Hast mich überzeugt. Hatte mir deinen Post von letztens schon angesehen und fand die Sache interessant. Nun noch eine Kaufemfehlung. Habe mal satte 30.-EUR in die Hand genommen ( Grin). Bin von gestern zu heute bereits 11% im Plus.

Ist das n Scherz?. Wie auch immer, wenn du Spaß damit hast mach weiter, ver....... kann ich mich selber. Good luck!
Jump to: