Author

Topic: Hot Coins - page 625. (Read 840209 times)

legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 08, 2016, 06:24:12 PM

Chance/Risiko-Verhältnis bei einer max Marketcap von 250.000$ jedoch extrem gut. Kein Vergleich mit aufgeblähten Projekten wie Lisk welche nun mit einer Marketcap von 6 Mio$ starten.

dieses verteilte rechnen kann doch gridcoin schon lange... was hindert Gridcoin den ihre rechenpower neben der verwendung für wissenschaftliche projekte auch zu verkaufen  .... genau das was elastic machen will. nur die haben schon Jahre Vorsprung.... oder verstehe ich da was falsch?

Also Gridcoin ist etwas völlig anderes, wenn man es technisch betrachtet.

Ich bin mal so frei und zitiere deren Webseite:

Quote
Gridcoin was the first block chain protocol that delivered a working algorithm that equally rewards and cryptographically proves solving BOINC (Berkely Open Infrastructure for Network Computing) hosted work, which can be virtually any kind of distributed computing process (ASIC/GPU/CPU/Sensor/Etc).
Quelle: http://www.gridcoin.us, Zugriff am 8. April 2016 um 22:19

Bei Gridcoin geht es darum, dass ihr Arbeit in ein auf BOINC gehortetes project investiert. Basierend darauf gibt euch regelmäßig jemand einen gewissen Anteil GridCoins. Nicht nur ist die Verteilung der Gridcoins abhängig von einer zentralen Entität, sondern die "Work Packages" an sich sind zentral gehostet.

Das kann man so machen, und es lässt sich sehr leicht verifizieren dass die Leute, welche bei BOINC contrbuted haben, auch sinnvolle Arbeit geleistet haben. Bei Elastic wird es um einiges komplexer: Wir wollen keine zentrale Autorität, keine zentral gehosteten Aufgaben und niemanden der bevollmächtigt ist irgendwelche Coins zu verteilen.

Die Vision ist alles dezentral und algorithmisch zu lösen. Es ist nicht trivial und alles andere als schnell implementiert. Ein großes Problem ist in der Tat die Verifikation, dass die Teilnehmer sinnvolle Arbeit geleistet haben, und zwar so dass nicht alle Teilnehmer des Netzwerks die selbe Berechnung zur Verifikation durchführen müssen. Eine Verifikation muss immer schneller als der Task an sich sein. Homomorphe Verschlüsselung und Verifiable Computation seien jetzt mal zwei Stichworte.
Zugegeben, ein starker BOINC Server kann solche Verifikationen sicherlich problemlos durchführen, aber das soll nicht der Sinn der Sache sein.

Ein weiterer Punkt ist die "Faster Algorithm Attack" bei dem jemand eine Aufgabe ins Netzwerk postet für die er aber einen äquivalenten, schnelleren Algorithmus kennt. Aus diesem Grund ist Elastic auch ein Hybride aus POS (zur Sicherung der Blockchain) und POW (zur Erledigung der Arbeit). Andernfalls würde die Faster Algorithm Attacke eine sehr einfache 51% Attacke ermöglichen, da ein böswilliger Angreifer mit einfachsten Bordmitteln die Mehrheit der Blocks (durch Lösen seiner eigenen Aufgabe) finden könnte.

Es ist schwierig in der kurzen Zeit jetzt all zu tief in die Details zu gehen, aber Elastic (bzw. das Konzept dahinter) hat es so noch nicht gegeben. Klar, es ist riskant da einige Fragen noch offen sind, aber aus wissenschaftlicher Perspektive ist es eine bisher nie dagewesene Innovation.  Wink
Holy…

…das, was Du da gerade geschrieben hast, hat mich aus den Socken gehauen. DAS hört sich mal richtig interessant an. Vor allem die fett markierten Teile.
Gibt es schon ein Whitepaper o.Ä.? Würde mich da nur all zu gerne näher reinlesen, und eine Idee bekommen, wie die Verifizierung gelöst wird.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 08, 2016, 06:06:43 PM
...meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.

Woher beziehst Du denn dein Wissen?

Es wäre sicher für alle User interessant, wenn solche Behauptungen auch belegt würden.



Meine Quellen für Lisk sind hauptsächlich der offizielle Thread hier auf BTT und die Berichte vom Altcoinspekulant, also nix exklusives, sondern leicht selbst zu finden.

Und wo steht auf Altcoinspekulant und BTT geschrieben, daß Boris nicht mehr zu 100% hinter dem Projekt steht?

Sorry, aber ich such doch jetzt nicht selbst wieder alles durch, ich hab ja ausdrücklich geschrieben "meines Wissens".

Falls du etwas gegenteiliges erfährst nur zu, Lisk könnte dringend ein gutes Dutzend Developer gebrauchen bei dem durchaus ambitionierten Projekt.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
April 08, 2016, 06:03:51 PM
Quote
The ELC giveaway ends when Bitcoin block 425920 has passed

Hui, das dauert aber noch eine Weile  Wink


Mit "Giveaway" meinst du IPO, oder? Auf der Website steht zwar  "giving away ", kann aber von einem "Giveaway" im herkömmlichen Sinne nichts entdecken.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 08, 2016, 05:54:34 PM
...meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.

Woher beziehst Du denn dein Wissen?

Es wäre sicher für alle User interessant, wenn solche Behauptungen auch belegt würden.



Meine Quellen für Lisk sind hauptsächlich der offizielle Thread hier auf BTT und die Berichte vom Altcoinspekulant, also nix exklusives, sondern leicht selbst zu finden.

Und wo steht auf Altcoinspekulant und BTT geschrieben, daß Boris nicht mehr zu 100% hinter dem Projekt steht?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 08, 2016, 05:50:40 PM
...meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.

Woher beziehst Du denn dein Wissen?

Es wäre sicher für alle User interessant, wenn solche Behauptungen auch belegt würden.



Meine Quellen für Lisk sind hauptsächlich der offizielle Thread hier auf BTT und die Berichte vom Altcoinspekulant, also nix exklusives, sondern leicht selbst zu finden.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 08, 2016, 05:44:08 PM
...meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.

Woher beziehst Du denn dein Wissen?

Es wäre sicher für alle User interessant, wenn solche Behauptungen auch belegt würden.

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 08, 2016, 05:16:01 PM
Quote
The ELC giveaway ends when Bitcoin block 425920 has passed

Hui, das dauert aber noch eine Weile  Wink

Ja, finde ich persönlich aber gar nicht schlecht.
So kann man wenn man mit seiner Unterstützung ganz sicher gehen möchte in Ruhe abwarten und schauen wie die Entwicklung vorangeht bevor man seine Entscheidung trifft.

Allemal besser als die künstlich hervorgerufene Knappheit (Lesson 1 im Standardwerk BWL/Ökonomie für Bachelorstudenten?), der Megahype, die ganzen PR/Facebook/Myspace Kampagnen, etc. Da geht es doch nur noch um das Geld und nicht darum etwas wissenschaftlich Sinnvolles auf die Beine zu stellen. Klar, dieser Hype zieht immer und besagte ICOs spülen auch meistens Millionen ein, ich stehe dem ganzen dennoch ablehnend gegenüber.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
April 08, 2016, 05:11:10 PM
Quote
The ELC giveaway ends when Bitcoin block 425920 has passed

Hui, das dauert aber noch eine Weile  Wink
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 08, 2016, 04:24:34 PM

Chance/Risiko-Verhältnis bei einer max Marketcap von 250.000$ jedoch extrem gut. Kein Vergleich mit aufgeblähten Projekten wie Lisk welche nun mit einer Marketcap von 6 Mio$ starten.

dieses verteilte rechnen kann doch gridcoin schon lange... was hindert Gridcoin den ihre rechenpower neben der verwendung für wissenschaftliche projekte auch zu verkaufen  .... genau das was elastic machen will. nur die haben schon Jahre Vorsprung.... oder verstehe ich da was falsch?

Also Gridcoin ist etwas völlig anderes, wenn man es technisch betrachtet.

Ich bin mal so frei und zitiere deren Webseite:

Quote
Gridcoin was the first block chain protocol that delivered a working algorithm that equally rewards and cryptographically proves solving BOINC (Berkely Open Infrastructure for Network Computing) hosted work, which can be virtually any kind of distributed computing process (ASIC/GPU/CPU/Sensor/Etc).
Quelle: http://www.gridcoin.us, Zugriff am 8. April 2016 um 22:19

Bei Gridcoin geht es darum, dass ihr Arbeit in ein auf BOINC gehortetes project investiert. Basierend darauf gibt euch regelmäßig jemand einen gewissen Anteil GridCoins. Nicht nur ist die Verteilung der Gridcoins abhängig von einer zentralen Entität, sondern die "Work Packages" an sich sind zentral gehostet.

Das kann man so machen, und es lässt sich sehr leicht verifizieren dass die Leute, welche bei BOINC contrbuted haben, auch sinnvolle Arbeit geleistet haben. Bei Elastic wird es um einiges komplexer: Wir wollen keine zentrale Autorität, keine zentral gehosteten Aufgaben und niemanden der bevollmächtigt ist irgendwelche Coins zu verteilen.

Die Vision ist alles dezentral und algorithmisch zu lösen. Es ist nicht trivial und alles andere als schnell implementiert. Ein großes Problem ist in der Tat die Verifikation, dass die Teilnehmer sinnvolle Arbeit geleistet haben, und zwar so dass nicht alle Teilnehmer des Netzwerks die selbe Berechnung zur Verifikation durchführen müssen. Eine Verifikation muss immer schneller als der Task an sich sein. Homomorphe Verschlüsselung und Verifiable Computation seien jetzt mal zwei Stichworte.
Zugegeben, ein starker BOINC Server kann solche Verifikationen sicherlich problemlos durchführen, aber das soll nicht der Sinn der Sache sein.

Ein weiterer Punkt ist die "Faster Algorithm Attack" bei dem jemand eine Aufgabe ins Netzwerk postet für die er aber einen äquivalenten, schnelleren Algorithmus kennt. Aus diesem Grund ist Elastic auch ein Hybride aus POS (zur Sicherung der Blockchain) und POW (zur Erledigung der Arbeit). Andernfalls würde die Faster Algorithm Attacke eine sehr einfache 51% Attacke ermöglichen, da ein böswilliger Angreifer mit einfachsten Bordmitteln die Mehrheit der Blocks (durch Lösen seiner eigenen Aufgabe) finden könnte.

Es ist schwierig in der kurzen Zeit jetzt all zu tief in die Details zu gehen, aber Elastic (bzw. das Konzept dahinter) hat es so noch nicht gegeben. Klar, es ist riskant da einige Fragen noch offen sind, aber aus wissenschaftlicher Perspektive ist es eine bisher nie dagewesene Innovation.  Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 08, 2016, 03:37:30 PM
meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.

Und was hat der gemacht?

Crypti mitentwickelt.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
April 08, 2016, 03:32:07 PM
meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.

Und was hat der gemacht?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 08, 2016, 01:59:27 PM

LOL, nachdem als erstes ein Community-Manager engagiert wurde folgt nun ein LISK Merchandising-Crowdsale.  Grin

Ich bin ja selbst investiert, aber soviel heisse Luft hab ich echt selten erlebt. Thumbs-Up für die aufwendige PR-Abteilung.

Was meinst Du? Die T-Shirt Aktion?
Punkrock gehört nicht zum Team sondern macht das von sich aus.

Ja, die meinte ich, passt einfach ins Gesamtbild gerade.

Wie siehts auf der Dev-Seite aus? Max ist ja kein Dev und meines Wissens ist Boris nicht mehr zu 100% an Bord.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
April 08, 2016, 01:53:45 PM

LOL, nachdem als erstes ein Community-Manager engagiert wurde folgt nun ein LISK Merchandising-Crowdsale.  Grin

Ich bin ja selbst investiert, aber soviel heisse Luft hab ich echt selten erlebt. Thumbs-Up für die aufwendige PR-Abteilung.

Was meinst Du? Die T-Shirt Aktion?
Punkrock gehört nicht zum Team sondern macht das von sich aus.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 08, 2016, 01:49:45 PM

LOL, nachdem als erstes ein Community-Manager engagiert wurde folgt nun ein LISK Merchandising-Crowdsale.  Grin

Ich bin ja selbst investiert, aber soviel heisse Luft hab ich echt selten erlebt. Thumbs-Up für die aufwendige PR-Abteilung.
legendary
Activity: 952
Merit: 1000
April 08, 2016, 10:33:55 AM


Endlich ein gutes app da mann einfach zahlen kann bei alle bitcoin und Gulden Betriebe (online und offline). Auch da fuer iOS Wink



https://bitcointalksearch.org/topic/gulden-closed-1343317 oder https://gulden.com/
hero member
Activity: 840
Merit: 508
April 08, 2016, 08:20:38 AM
Was haltet ihr von Synero AMP ist eich weit gedroppt inzwischen. Lohnt sich nachkaufen?
legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
April 08, 2016, 05:25:11 AM
Hi Zusammen,

nach dem Erfolg der Altcoins in letzter Zeit bin ich am überlegen auch mal ein bisschen in Altcoins zu investieren. Was würdet ihr mir empfehlen, wieviel Prozent meines BTC Bestandes sollte ich in einem ICO investieren (z.b. Waves)?

1%

Danke, wie hoch ist die Chance in etwas, dass ich den Coin irgendwann höher verkaufen kann, als beim ICO? Smiley

Hängt davon ab wieviel BTC eingesammelt werden, das weisst du immer erst gegen Ende des ICO. Umso mehr BTC umso schlechter, da dein Anteil am gesamten ICO sinkt.
Würde ich pauschal nicht sagen, da ein hoher Anteil oft auch ein geringeres Interesse am Coin signalisiert, und somit geringere Chancen auf den Mond. Wenn ein Coin während der IPO-Phase schon förmlich verbrennt, weil er so heiß ist, dann stehen die Chancen gut, dass da auch Leute "investiert" sind, die später noch was damit vor haben.

Ist natürlich nur so ne allgemeine Leitlinie, die keineswegs immer zutreffen muss. Zumal die Logik im Cryptoland oftmals ziemlich verquer ist.
Ich hab das gestern mal in einem Gespräch über den Ablauf und die Funktionsweise von Geschäften/Geschäftsmodellen hier ausformuliert, und finde das ziemlich treffend:
Quote
Wanna know how crypto works? Take all knowledge of a business administration student, the experience of a retired manager of a giant company, put it into a box, throw it down, trample on it, put it into a whiskey mixer, shake as hell, and you're not even close to reality
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
April 07, 2016, 11:36:19 AM
Hi Zusammen,

nach dem Erfolg der Altcoins in letzter Zeit bin ich am überlegen auch mal ein bisschen in Altcoins zu investieren. Was würdet ihr mir empfehlen, wieviel Prozent meines BTC Bestandes sollte ich in einem ICO investieren (z.b. Waves)?

1%

Danke, wie hoch ist die Chance in etwas, dass ich den Coin irgendwann höher verkaufen kann, als beim ICO? Smiley

Hängt davon ab wieviel BTC eingesammelt werden, das weisst du immer erst gegen Ende des ICO. Umso mehr BTC umso schlechter, da dein Anteil am gesamten ICO sinkt.
legendary
Activity: 2100
Merit: 1012
Europecoin Financecloud API
April 07, 2016, 11:35:42 AM
Hi Zusammen,

nach dem Erfolg der Altcoins in letzter Zeit bin ich am überlegen auch mal ein bisschen in Altcoins zu investieren. Was würdet ihr mir empfehlen, wieviel Prozent meines BTC Bestandes sollte ich in einem ICO investieren (z.b. Waves)?

1%

Danke, wie hoch ist die Chance in etwas, dass ich den Coin irgendwann höher verkaufen kann, als beim ICO? Smiley

ich würde in erster linie coins beobachten und darein investieren anstatt in ICOs
Viiiiieel Nachrichten aus der szene lesen und ein  gefühl dafür bekommen, sonst fällst du auf irgendeinen scam rein
und glaub mir, die sind mitderweile so ausgefeilt, man muss nicht mal dumm sein um darauf reinzufallem.
Du solltest coins finden bei denen du dich mit dem Betreibe (no newbies) und mit seinem Plan isdntifizieren kannst.

lg
Matthias
full member
Activity: 372
Merit: 130
April 07, 2016, 11:20:53 AM
Hi Zusammen,

nach dem Erfolg der Altcoins in letzter Zeit bin ich am überlegen auch mal ein bisschen in Altcoins zu investieren. Was würdet ihr mir empfehlen, wieviel Prozent meines BTC Bestandes sollte ich in einem ICO investieren (z.b. Waves)?

1%

Danke, wie hoch ist die Chance in etwas, dass ich den Coin irgendwann höher verkaufen kann, als beim ICO? Smiley
Jump to: