eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, da es ja (wie zurecht angemerkt wurde) doch ein wenig off-topic ist. Nur die Ablehnung gegen dieses Projekt verstehe ich ehrlich nicht.
- Google behält 100% seiner Einnahmen. Searchtrade gibt 75% weiter an User, Investoren und App-Programmierer ...da kann ich nichts schlechtes bei sehen
- in der reichen westlichen Welt macht es vielleicht wirklich keinen Unterschied ob ICH 100 Sat für eine Suche bekomme oder ob GOOGLE die Kohle behält ... im tiefsten Afrika oder in sonstwelchen armen Gegenden mag das anders aussehen. Auch wenn die Betreige lächerlich gering scheinen. Bei Google läppern sie sich zu Milliarden!
- Searchtrade will viele (hat bereits ein paar wenige) Suchmaschinen integrieren... Google ist davon nur eine (wenn auch zZ die bedeutenste (wie ja global auch)) es ist also nicht nur ein "reines weiterleiten" zu Google
- der Vorwurf das sich die Entwickler sicher die besten keywords gesichert haben, mag wohl stimmem... nur bei welchem Cryptoprojekt sichern sich die DEVs nicht ein paar gute Stücke vom Kuchen (Stichwort Premine)
- das ein Keyword 0,38 BTC kostet (über den tatsächlich sinnvollen Betrag liese sich trefflich streiten) finde ich nicht "Ponzi-verdächtig". Ich sehe es als eine Art crowdfunding für das ganze Projekt. Wie sollen die sonst die erste Zeit über die Runden kommen? (Bei vielen ICOs werden ganz andere Beträge in viel "blaueren Dunst " investiert)
- Searchtrade zahlt in BTC aus und könnte damit zur Verbreitung von Crypto WÄhrungen einen Beitrag leisten
Ich will niemanden "bekehren", ich bin auch nicht involviert bei ST. Ob ST sich durchsetzt weiß eh keiner... ich finde eben die Idee super
Allerdings fand ich gerade hier in so einem ich-stehe-allem-neu-gedachtem-aufgeschlossen-gegenüber Thread die negativen Reaktionen ... nunja ... unerwartet
So, nun genug. die Zukunft wird entscheiden ob ich einfach nur ein gutgläubiger BlauÄugling bin oder vielleicht doch recht hatte. Ich trinke mein Bierchen aus :-) und werde das Thema ST vorerst nicht mehr anschneiden. Sollte Interesse bestehen im Zweifel einfach per PM melden
nee ein Pozi Schen ist das nicht, aber die preise können nicht mal im entferntesten mit den großen Suchmaschinen mithalten.
Da müssen die die nochmal drüber nachdenken (ist ja nicht so schwer die Preise der konkurrenz zu checken).
Ich würde selbst die beste newcomer Suchmaschine mit max einem viertel des googlepreises kalkulieren, die müssen schliesslich erst mal User haben (suchende).
Und obwohl ich die idee klasse finde, von den milliarden von Werbenden, die, die das Geld bringen, interessieren sich zwischen 0 und 0 dafür was ANDERE von Ihrem Geld abbekommen.
Das heist, dass dieser share auf keinen Fall zu lasten der Werbenden gehen darf. Ich fine den Tip aber trotzdem gut, wir hatten bei meinem letzten produkt auch schwierigkeiten
mit der Preisfindung, das kann in der experimentellen Phase ok sein, wenn man nicht vorher zu sehr geworben hat und die Welle gemacht hat. Sonst lässt man den "Startupbonus" verpuffen.
anyway habe grede gesehen das du nen Rüffel bekommen hast, und ein Coin isses ja wirklich nicht, darum hate ich jetz lieber die Klappe,
so long, Matthias
.