@e-coinomist und @goto2013
Bezüglich Artikel:
Wenn ein/die Kernentwickler auf kurz oder langer Sicht potenzielle Konkurrenz befürchteten, wird er oder diese logischer weiße alles versuchen die potenzielle Konkurrenz zu zerstören oder ins schlechte licht zu stellen.
Haben wir übrigens auch bei Bitcoin seitens Medien u. Banken.
man braucht auch kein aufwendiges tool selbst proggn um privkeys zu erraten, ne wordlist und n paar stunden motivation reichen voll und ganz aus
![Smiley](https://bitcointalk.org/Smileys/default/smiley.gif)
Bezüglich Sicherheit:
Nun eine 100%tige Sicherheit gibt es nicht. Und jeder sollte sich bevor er eine Wallet/Client Installiert in puncto Sicherheit und Updates Gedanken machen ganz egal ob der Coin nun LTC, BTC oder Schieß-mich-Tot Coin heißt.
Bezüglich NXT:
Jemand der seine Coins direkt aus seiner Wallet verliert hat sein Rechner nicht gut genug abgesichert, Passw. auf seinen Clientrechner gespeichert oder sein Passw. Direkt b.z.w. nicht über copy an paste eingegeben.
Ein Password mit 32 Zeichen, große und kleine Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zu entschlüsseln würde Jahrhunderte dauern. Selbst wenn man versucht Wahllos ein Passw. zu erraten muss man schon brutal viel Glück haben ein gefülltes Konto zu finden. Gezielt ein bestimmtes Konto zu entschlüsseln halte ich für unmöglich.
Die NXT Entwickler machen sich in Puncto Sicherheit sehr große Gedanken was gerade bei den letzten Client Updates 1.3.0 u. 1.3.1 spürbar wird. Ich persönlich gehe sehr stark davon aus das es mit den nächsten Updates möglich sein wird seine Coins direkt in seiner Wallet zu sichern und nicht mehr Global in Netzwerk liegen.
So jetzt aber weiter in Text. Wo sind die neuen Hot Coins bevor es hier ZU OFF TROPIC wird.