Lasst mir bloß die Finger von Bitswift.
Die Parallelen zu Usecoin, Crystalcoin und Clustercoin sind zu offensichtlich.
Wahnwitzige Versprechungen (hier z. B. eine virtuelle Maschine für jedes Modul) und geliefert wird erstmal nur ein einfacher Klon. Lächerlich. Ergibt null Sinn. Wenn man das, was man verspricht, in der Pipeline hat, könnte man Millionen verdienen.
Dazu noch zahlreiche sockpuppet accounts, die versuchen die Münze zu pushen.
Letztens hatten sie noch gekaufte accounts dazu verwendet, die sind ihnen aber wohl ausgegangen.
Die ICO haben sie natürlich größtenteils selbst gekauft und sind in den Pump-Modus gegangen. Scheint aber zum Glück kein Selbstläufer zu sein, es fehlen halt viele Chinesen (BCT ist neuerdings in China staatlich geblockt), die gerne auf so einen Mist reinfallen. Das hat jedenfalls den positiven Nebeneffekt, daß das Forum wieder deutlich lesbarer geworden ist
![Smiley](https://bitcointalk.org/Smileys/default/smiley.gif)
Die Buywalls hier sind natürlich nicht ernstzunehmen, da die meisten Münzen ihnen gehören.
Irgendwann in den nächsten Tagen wird dann der große dump kommen und der thread wahrscheinlich geschlossen werden bzw. der "Entwickler" abtauchen.
Das Geheule wird wieder groß sein und Bittrex (zurecht) verflucht werden.
Kann mir keiner erzählen, daß die nicht wissen was hier gespielt wird.
Natürlich sind die Leute auch selbst schuld, aber das ist einfach nur kriminell.
Wer jetzt da noch einsteigt sollte wissen was er tut. Es könnte noch einen pump geben, drauf wetten würde ich aber nicht.
Wer glaubt, daß hier irgendwas Substantielles geliefert wird, ist eindeutig auf dem Holzweg.