Das siehst Du richtig. Evtl. geht das Projekt von BitPanda in eine ähnliche Richtung. Allerdings gilt BlockCollider als technisch stärker, wir haben hier eine sehr detaillierte Analyse dazu:
http://spec-rationality.com/block-collider/
Die Analyse muss lauten: Ist das Projekt mehr wert als USD 7m? Falls ja, kann es nur eine Entscheidung geben, nämlich ab heute Abend registrieren.
Ja klar, ein 7 Mio $ Market Cap ist schon ein Wort. Bei Polka waren es 140 Mio$ und bis Ende 2019 wird der Coin nicht an die Börse gehen. Viel Geduld und ein hohes Risiko. In der Hinsicht kann Polka auf keinen Fall mithalten. Trotzdem haben viele ihr Geld auf dieses Pferd gesetzt und das denk ich mal aufgrund des Teams. Mit dem Ethereum Co-Founder und Parity Entwickler Team sticht Polkdot aus der Menge raus.
Weiterhin gibt es neben Cosmos und Ark noch weitere interessante Projekte, die sich mit der Interoperabilität von Chains auseinandersetzen.
Zb. Wanchain oder Quant.network.
und was Bitpanda angeht..naja für mich ist das ein zu sehr hohes Risiko. Im Grunde genommen ist noch gar nichts vorhanden.
Das Cosmos Entwickler Team halte ich ebenfalls für sehr stark. Die haben ja, wenn ich mich recht erinnere, auch 'bloß' um die 17 Millionen $ eingesammelt, allerdings war damals der BTC ungefähr ein Zwanzigstel wert von dem, was man heute für ihn zahlt. Der Launch der Blockchain dürfte aber in den nächsten Monaten endlich kommen. Ob sich das in BTC für die Investoren ausgezahlt hat, wird sich zeigen.
Jedenfalls aber sehr sympatisch, dass Block Collider das ICO nicht annähernd so sehr melkt, wie sie leicht könnten...