Bierchen, jetzt enttäuscht Du mich aber wirklich.
Das ist ja ein nur ein riesiger Haufen von frustrierten Äusserungen.
Immerhin sind wir uns darin einig, dass Anonyme wie ein Satoshi Nakamoto oder Developer ansprechbar oder so, sein können.
Übrigens die Developer äussern sich auch nicht nur per White Paper sondern zusätzlich noch, z.B. per Voting über das IE-Wallet usw. Es ist leider bei Bitcoin nicht möglich, z.B. per Voting direkt über die Blockchain zu kommunizieren.
Ja, die Developer kommunizieren tatsächlich nicht über dieses Forum hier, was ja in Deinen Augen ein äusserst negatives Kriterium darstellt. Warum eigentlich wenn IE doch auch andere Möglichkeiten hat.
Tja, IE ist nun mal nicht Bitcoin, sorry for. Die Developer kommunizieren halt einfach über einen anderen Weg und tun das nicht so oft. Kann man jetzt sehe wie man will, ich finde das noch sympathisch.
Ich denke ich habe vielleicht die Ursache gefunden, warum hier einige mit so viel Zeit, so gelangweilt und frustriert in diesem Forum stänkern müssen. Ein Tipp. wenn die "
Dubiosität" eines Coins weniger über den Kurs und Umsatz bewertet würde, könnte man sich erfolgsbedingt, ganz allgemein aber auch ein bisschen weniger frustriert in diesem Forum bewegen.
Die Mitgliederzahl kann ja nicht mit der Anzahl von Wallets gleichgesetzt und muss daher geschätzt werden. Weil halt hinter IEP tatsächlich keine Firma steckt sondern "nur" eine echte dezentrale Blockchain, die nun mal keine persönlichen Daten speichern kann.
Also egal wo Du oder ich die Mitgliederzahl sehen, es ist spekulativ. Aber kannst Du mir erklären warum die Anzahl der Wallets stetig, von 26'000 auf inzwischen 56'000, gestiegen ist und noch immer steigt? Obwohl der Coin angeblich nichts Wert ist und vom Markt komplett ignoriert wird. Am Kurs liegt es wohl kaum, oder? Wurden vielleicht nicht doch ein paar Sachkundige von der Qualität IEP beeindruckt? Zumindest ausschliessen kann man das ja nicht, oder?
Ach ja, Mitglieder und deren Anzahl Wallets. In meinem persönlichen Umfeld, was ich weiss, gibt es einen einzigen der ein zweites Wallet führt. Und ja, ich habe auch mehr als eines. Habe mir nun kurz die Mühe gemacht die durchschnittliche Zahl der Wallets in meinem persönlichen Umfeld zu errechnen. Dabei bin ich auf 1.17 Wallets pro Mitglied gekommen. Ist jetzt sicherlich nicht repräsentativ. Aber ein kleines Indiz dürfte das schon auch sein.
Es entgeht mir zwar gerade, was Github mit absoluter Basics in einer Blockchain zu tun hat. Ausser dass bei GitHub die vielen Skriptes einer Blockchain abgelegt und verwaltet werden können. Nur notwendig sind solche Repositories nun mal sicher nicht. Aber okay.
Es gibt da gerade einen Spruch wie "Migrate from GitHub to Bitbucket". Okay, ist von Bitbucket selber. Aber ist halt doch einen deutlichen Hinweis, dass es gute alternativen zu GitHub gibt. Und wer sucht der findet halt auch
https://bitbucket.org/InfinityEconomics/.
Intelligente Leute halten open Source Skripte gerade darum für so toll, weil der Code bis in die letzte Zeile überprüft werden kann und weil guter Code nicht zweimal erfunden werden muss. Doch, man muss halt schon auf die Idee kommen, mit diversen nützlichen Codes etwas noch Nützlicheres oder zu etwas Neuem zusammen zu stellen.
Wer eine kleine Ahnung davon hat weiss, dass dabei oft nur im kleinsten %Bereich Änderungen nötig werden. Ausser, es werden wie beim IEP, weitere nützliche Dinge dazu "
erfunden" oder es erfahren nützliche Dinge/Skripte noch weitere grössere Anpassungen.
Verwirrt werde ich, wenn jemand der alles besser zu wissen scheint denkt, er könne mit ein paar PDF-Seiten Skript, den vollen Umfang der Änderung an IEP erkennen.
Hier das PDF um das es geht
https://www.dropbox.com/s/yskw9oxlxmcz97p/Comparison_OSC_IE-Forum.pdf?dl=0 Und ja, rot markiert bedeutet vorgenommene Anpassungen. Aber wie gesagt, ist halt nur ein winzig kleiner Ausschnitt vom IEP.
Es wurde übrigens schon mal versucht alle Änderungen zu Dokumentieren. Doch das IEP war dann halt doch zu Umfangreich um alles zu vergleichen und auch noch zeigen zu können.
Noch etwas verstehe ich nicht, was hat MAF2015 mit Deinen Bierbrauer Qualitäten zu tun? War er Dein Lehrling… oder war es etwa umgekehrt?
Wie Du siehst, bin ich selber nicht allwissend. Aber vielleicht kannst Du mir, oder liebend gerne auch ein anderer der Protagonisten hier, bei der Suche nach einer Blockchain helfen, welcher mindestens die selben Qualitäten wie IEP mitbringt. Ich war dabei bis jetzt noch recht erfolglos.
Allerdings suche ich
NICHT nach Blockchains welche lediglich mal ein oder zwei der Features von IEP mitbringen. Solche habe ich vereinzelt schon gefunden. Nein ich suche eine Blockchain die alle Features von IEP mit bringt und wo ebenfalls keine steuernde und manipulierbare Firma hinter dem Projekt steht. Inkl. einem DAO-Status also.
Gut ist vielleicht etwas viel verlangt, lassen wir mal den umstrittenen DAO-Status weg. Ich kann ja dann immer noch entscheiden, ob ich der dahinterstehenden Firma vertrauen will oder nicht.
Zur Erinnerung, Features von IE sind, das Wallet für Transaktionen und so klar, Messages, Aliases, Votingsystem, Assets, Currencies, Crowdfunding, Subscritions, Escrow, Shuffling und natürlich AT (automatic transaction) andere nennen es Smart Contracts.