Ich könnt grad so brechen ...
Alles schick zusammengebaut - läuft gut. Allerdings wundere ich mich, wieso ich die Lüfter nicht einstellen kann, laufen volle Pulle. Da hat mir der Typ die Lüfter ohne PWM verkauft D:
Und umtauschen ist natürlich nicht, hab schon die Zettel von den Kabeln abgemacht. Ganz abgesehen davon, dass der Laden am anderen Ende der Stadt ist. Der Preis war der Gleiche - ein Mal nicht aufgepasst sag ich Euch
Du meinst deine Lüfter für die Radiatoren? Sehe da trotzdem eher ein kleines Problem, erstens werden die ja nicht wirklich laut sein oder? Sonst einen Poti (da gibt es schon ansehnliche Designs) dazwischen hängen, den bringst bei deinem Setup noch leicht unter.
Wenn du die Lüftersteuerung über die Software der Bitaxe meinst, die hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, mein Noctua läuft immer auf 100%, da kaum hörbar.
Ja, für die Radiatoren. Die Noctua laufen zwar „nur“ mit ~1800 rpm, sind aber schon deutlich hörbar, nicht vergessen: steht alles im Wohnzimmer.
Dann muss ich aber auch wieder was besorgen und zwischenklemmen. Fakt ist ich hab nicht das, was ich wollte. Bin grad noch mal hin, Umtausch problemlos, wenigstens das.
Die Lüftersteuerung funktioniert bei mir einwandfrei, hatte ja die kleinen Noctua auf den originalen Kühlkörpern drauf. Merkwüdig, dass es bei dir nicht funktioniert.
Meine 2 Miner laufen auch geschmeidig durch mit der 2.1.8er Firmware, bis auf den 24 stündigen reboot, aber den Bug hat hawer357 ja netterweise im
Github gepostet.
Warum gefühlt jedes Board anders auf die Firmware reagiert ist mir auch ein Rätsel.
Das ist mir auch schon aufgefallen, jeder scheint unterschiedliche Erfahrungen auf gleichen Boards zu haben.
Edith:
Mit den getauschten Lüftern läuft es jetzt endlich wie ich es wollte
Jetzt stehe ich vor der Frage: max Leistung versuchen zu holen und nix auf W/TH oder lieber effizient, dafür "langsamer" hashen? Alles natürlich bei angenehmer Lautstärke, versuche um die 60°C zu halten