Aber ich hatte ja vor rund 2 Wochen bereits das Problem, dass der Webflasher der Firmware 2.1.8 für Board 202 bei mir nach dem Flashvorgang absolut nicht starten wollte.
Damals habe ich auch schon die Revision 204 oder 205 gewählt und damit lief es dann direkt wieder
Wo hast du deinen Miner gekauft (offizieller Reseller von Bitaxe?), eventuell wäre da einmal eine Nachfrage ganz hilfreich, hört sich irgendwie eigenartig an, nicht das da einfach eine alte Boardrevision da sich noch da war mit neueren Komponenten verlötet wurde.
Ich habe zum Thema WiFi Status auch was gefunden direkt von skot, wird dann bestimmt wieder raus kommen demnächst.
Mich stört es ja eigentlich nicht, aber hätte ich bei mir auch noch nie gesehen... Naja bei 20W Verbrauch ist es im Jahr auch ohne PV vernachlässigbar, aber natürlich mit mehr Minern steigert sich natürlich der Verbrauch, denke ich werde wenn mit dem LV07 alles gut läuft meinen LV06 an den Mann bringen und zwei LV07 betreiben und dann ist es gut.
40W x 24h x 365 Tage = ~350 kW/h x ~0.2 Cent sind ohne PV 70 Euro das ist für ein Hobby für mich noch vertretbar, auch wenn ich es durch meine PV so nicht rechnen kann.