Hat von euch jemand die Marken der Schnitzeljagd schon erhalten?
Ob man die Marke der Schnitzeljagd bereits erhalten hat, kommt ganz darauf an, ob man bereits an einem der ersten Verlosungstage gezogen wurde und welchen Wohnort man angeben hat. Ich weiß von einem Kollegen, dass er sein Goldenes Einhorn aus der Schnitzeljagd bereits erhalten hat (Wohnort: Österreich + Ziehung gleich zu Anfang). Daneben wartet ein Kollege aus Deutschland noch auf sein Goldenes Einhorn (Ziehung relativ am Ende + weiterer Versandweg).
Falls dein Einhorn dementsprechend noch nicht da sein sollte, würde ich mir keine größeren Sorgen machen. So wie wir die Österreichische Post kennengelernt haben, kann es im Zweifel eher ein paar Tage länger dauern. Falls das Einhorn aber letztlich gar nicht eintreffen sollte, ist auch noch nicht alles verloren. Ich weiß von einem Fall aus dem Onchain-Gewinnspiel, wo das Einhorn auf dem Postweg verloren gegangen ist. Der betroffene User hat sich dann an den Support der Österreichischen Post gewandt und nach Schilderung des Falls ein weiteres (Ersatz-)Einhorn erhalten. Eine schöne Geste der Post wie ich finde - und auch gar nicht schlecht für uns Sammler, da die Auflage um ein Stück geringer geworden ist.
Als interessante Information für User, die noch nicht in den Genuss von Crypto Stamps gekommen sind, gibt es aktuell weiterhin die Möglichkeit solche zu erwerben.
Die CS2 ist somit noch nicht ausverkauft. Die österreichische Post hat sich am 05.10.2020 von der dynamischen Preisgestaltung im Onchain-Shop verabschiedet, sodass aktuell noch einige Marken zum Preis von sieben Euro + Transaktionskosten zu haben sind (vorher lagen die Marken mit dynamischer Preisgestaltung bei etwa 20€ + Transaktionskosten). Da sich die Gas-Preise auf der Ethereum-Blockchain etwas zu normalisieren beginnen, könnte dies eine interessante Gelegenheit sein, noch einige Marken zu erwerben (Nachts liegen die Gas-Preise aktuell meist bei etwa 30 GWEI, Tendenz fallend). Das einzige was ihr für einen Kauf benötigt ist ein Metamask-Account und ETH. Es lassen sich maximal zehn Marken pro Transaktion kaufen.
Quelle: https://crypto.post.at/onchainshop/Aktuell sind noch folgende Stückzahlen verfügbar:- Dachs: 1512
- Lama: 1469
- Panda: 1452
- Doge: 382
Bei weiter fallenden Gas-Preisen dürften die Stückzahlen wahrscheinlich schnell vergriffen sein. Nach dem Kauf im Onchain-Shop wird der entsprechende NFT in eure Sammlung transferiert (jede Farbe von schwarz bis rot ist möglich). In eurer Sammlung habt ihr dann die Möglichkeit über eine Eingabemaske den physischen Versand der Marke an die Adresse eurer Wahl auszulösen. Die Post sendet euch daraufhin eure physischen Exemplare.