Irgendwie scheine ich mit den CS2 und der Post kein Glück zu haben, das Goldene Einhorn ist heute angekommen, was mir gleich auffiel das "GEÖFFNET" Siegel ist bereits auf, das Sicherheitsmerkmal hinten ist bereits leicht beschädigt und jetzt bin ich richtig Sauer die Digitale Marke hat vor 3 Monaten den Besitzer gewechselt, das ist doch nicht Normal?
https://crypto.post.at/CSGU/2fQCMiOh man, du Armer. Das sieht mir auch stark nach einem Rückläufer aus. Hoffentlich meldet sich die österreichische Post hier zeitnah und du bekommst eine Ersatzlieferung inklusive eines
neuen Goldenen Einhorns.
Meines Wissens nach sieht der reguläre Vorgang bei den Off-Chain gekauften/gewonnenen Einhörnern nämlich so aus, dass die Einhörner zunächst von der österreichischen Post erzeugt wurden und anschließend von der 0x00000...-Adresse auf das jeweilige ETH-Wallet gesendet wurden, welches mit Hilfe des unter dem Rubbelfeld [2] hinterlegten Seeds der physischen Marke geöffnet werden kann.
Dass nun ein weiterer Transfer stattgefunden hat, lässt eigentlich nur darauf schließen, dass sich das Goldene Einhorn nicht mehr auf der Wallet befindet, welches auf der physischen Marke angegeben wurde. Außer hier ist ein Fehler seitens der Österreichischen Post passiert, der einen weiteren Transfer nötig gemacht hat. Oder es waren seitens der Post regulär zwei Transfers geplant. Hier würde ich einfach einmal in den allgemeinen deutschsprachigen Telegram-Gruppe nachfragen und gezielt einen der Developer anschreiben.
Was mich nämlich in diesem Zusammenhang sehr stutzig macht ist, dass der Transfer zum zweiten Wallet bereits nach zwei Stunden stattgefunden hat. In einem so kurzen Zeitraum, kann eigentlich kein Dritter (insbesondere kein anderer Käufer der Marke aufgrund des Versandzeitraums) Zugriff auf den Code erlangt haben.
Ich habe jetzt mal bei eBay geschaut und die Historie mit der anderer (offline gekauften) Goldener Einhörner verglichen. Hier sieht es genauso aus. Es hat jeweils ein weiterer zweiter Transfer stattgefunden.
Nichtdestotrotz sollte die Verpackung der Marke keinesfalls geöffnet sein. Auch sollte die Schutzfolie beim Rubbelfeld [2] keinesfalls beschädigt sein. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Post zu der Geschichte gesagt. Ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich angefressen bist. Ich hoffe es geht gut aus.
/edit:Die zweite Transaktion sieht mir regulär aus. War bei weitem nicht das einzige Goldene Einhorn, welches zu diesem Zeitpunkt versendet wurde. Siehe hier:
Quelle:
https://etherscan.io/txs?a=0x478059f577cb739f0af0f37a365dd069ba5bd8be&ps=100&p=5Vermutlich wurde das Goldene Einhorn auf Wallet-Adresse X erschaffen und dann jeweils an die richtige Adresse, die auf der jeweiligen physischen Marken hinterlegt ist, gesendet.