Also ich muss schon sagen, die kroatische Post hat hier beim Verkauf sehr vieles richtig gemacht, da könnte unsere österreichische Post echt noch sehr viel dazulernen:
- Bestellung klappte reibungslos, keinerlei Ausfälle oder ähnliches
- Die Bezahlung ist mit verschiedensten Crypto-Währungen möglich
- Die Marken scheinen keine Security-Design-Schwächen aufzuweisen (ist aber noch etwas früh um das endgültig beurteilen zu können)
Bzgl. der Ausfälle war zwar sicher auch der Ansturm nicht so enorm wie bei der CS1 und CS2, nachdem aber auch bei der CS1 so ziemlich alles zusammengebrochen ist hätte man hier beim Verkauf der CS2 doch auch auf die Erfahrungswerte aus dem ersten Sale setzen und dementsprechend vorsorgen können.
Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Ich hatte keine Probleme mit dem eshop, wo man die normalen physischen CS kaufen konnte, aber Paypal ging nicht. Die Nachfrage scheint nicht so groß zu sein, da nicht einmal 10% der Marken verkauft wurden in den ersten Tagen.
Ganz anders war es mit dem OCS. Die ersten 40min ging gar nichts. OCS Shop brach mehrmals zusammen, Bezahlungen mit Cryptos gingen manchmal nicht durch, NFTs wurden nicht zeitnah geminted und dann wurde meine Mailbox mit über 1000 Emailrechnungen von der Kroatischen Post zugespamt. Nachdem alles down war und die Probleme behoben wurden, ging alles super reibungslos.
Ja, die Österreichische Post halt. Innovativ und zeitgleich ein alter Hase mit alten Technologien und teils chaotischen Abläufen. Aber ich freue mich über die Ö Crypto Stamps.