Es würde mich aber sehr sehr viel mehr freuen, wenn Kraken ihre Infrastruktur verbessert, das bei einem kleinem Hoch und somit einem Ansturm auf die Börse nicht gleich wieder alles zusammenbricht. Denn dann nützt mir die ganze Börse nichts…
Ansonsten sehe ich es so wie willi9974: Verbesserung der Infrastruktur und dafür genügend Manpower nutzen als die ganze Kraft in das Listing von neuen Coins zu investieren.
Die Kraken Infrastruktur hat sich mMn im Jahr 2021 deutlich verbessert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zu Beginn von 2021 die Website jedes mal in die Knie ging wenn der Kurs sich zu neuen Allzeithochs aufgemacht hat. Im November 2021 als wir das letzte Allzeithoch von ~$69k geknackt haben, lies sich auf der Website problemlos handeln. Sehr zu meiner Freude übrigens, da ich einige Orders in unmittelbarer nähe des ATHs durchgebracht habe.
Ich gehe davon aus, dass sich die Infrastruktur seit dem noch einmal verbessert hat und nun auch wenn noch einmal ordentlich neue Nutzer dazugekommen sind, einem neuen Allzeithoch vermutlich standhalten wird. Ich zumindest favorisiere Kraken mit Abstand unter allen Exchanges - auch vor Binance oder Bistamp.
Und ich glaube nicht, dass man aus dem Fakt, dass die Börse ein paar neue Coins listet, schließen kann dass es beim Thema Infrastruktur nicht voran geht. Es ist 2022. Die Börsen haben riesige Teams von Mitarbeitern. Da werden wohl zwei Dinge parallel bearbeitet werden können.
Ich denke vielmehr, dass das Listing neuer Coins essentiell ist wenn man nicht den Anschluss gegenüber der Konkurrenz verlieren will. Nur wer ständig die neusten
Trending Coins im Angebot hat, bleibt für die neue (
meist junge) Kundschaft attraktiv. Auch wenn das viele Bitcoin Maxis wohl nicht so gerne hören.