Ich würde in Kürze gerne sowohl meinen Handyvertrag kündigen, als auch mein Bankkonto - aber ich habe Sorge dass ich dann Probleme mit dem Einloggen beim Krakenaccount (Handy-/Telefonnummer) und beim Befüllen und Abheben von Geld (Deposit und Withdraw) ~
Das wird nicht funktionieren ohne eigenes Bankkonto und Handynummer, wobei zweiteres das kleinere Problem ist, da nicht geprüft werden wird ob die mit dem Kraken Konto verknüpfte Handynummer wirklich auf deinen Namen/Adresse registriert ist.
Ein Leben ohne Bankkonto bringt aber noch ganz andere Schwierigkeiten mit sich, dies würde ich mir nicht antun wollen. Was bewegt dich zu diesem Schritt?
Ich finde es insgesamt recht schwierig dass es keine deutsch Übersetzung von Kraken gibt...
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt im Crypotospace. Ich bin schon froh, das einige kleinere chinesische Börsen wenigstens Englisch anbieten. Chinesische Schriftzeichen, sind nochmal eine ganz andere Herausforderung
Sehe ich genauso, der deutsche Markt ist für die international agierenden Börsen eher uninteressant.
Erst letzte Woche hat zb. Blockchain.com daraus hingewiesen das die Unterstützung der deutschen Sprache deutlich reduziert wird.
Reduced support for German Language
To streamline our communications, we will no longer be supporting German as a primary language within our app.
Going forward, your wallet’s language and any automated emails you receive will be in English. You can also select any of our officially supported languages: English (US), French, Spanish, Turkish, and Russian.
Quelle: Newsletter emailAber mit Englisch kommt man doch auch ganz gut überall klar und wer damit Probleme hat, kann ja bei Unklarheiten notfalls die entsprechenden Texte auch durch einen Translator jagen.