Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 24. (Read 268546 times)

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
May 11, 2021, 12:43:36 PM
Kraken hat gleich 4 neue projekte gelistet ... das trading kann dann ab dem 14. mai beginnen

To that end, Kraken is supporting three new assets: Maker (MKR), Ren (REN) and 0x (ZRX). Trading will start on May 14 at approximately 15:30 UTC for all assets.

Kraken will also be supporting deposits and withdrawals for USDT (TRC-20) starting today.
https://blog.kraken.com/post/9023/mkr-ren-and-zrx-trading-starts-may-14-deposit-now/
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444
May 06, 2021, 09:52:07 AM
Wie viele Bestätigungen braucht ETC eigentlich um bei Kraken auf der Wallet aufzutauchen ? Lt. Blockexplorer hat meine Transaktion nun 5057 Bestätigungen.
Aber auf der Wallet ist es noch nicht vorhanden . Stimmt es wirklich das Kraken so viele Bestätigungen braucht
40,000 confirmations are required before the funds are available for trading        

Müssen ja wohl 40k sein denn 40 sind schon lange vorbei.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 06, 2021, 08:54:29 AM
Das stamm aus einem anderen Thread.

Das macht leider mittlerweile auch Kraken sobald man in Euro auszahlen lassen möchte, also auch Kraken möchte einen "Herkunftsnachweis" sehen. Mir selbst ist es noch nicht passiert, kann daher also nichts dazu sagen, wie penibel die nachfragen.
Das höre ich jetzt aber zum ersten Mal. Woher hast du denn diese Info?
Ich kanns selber nur aus zweiter Hand berichten, ist mir nicht persönlich passiert aber einem sehr guten Freund von mir. Dieser wollte sich rund 5 BTC auszahlen lassen, hat diese zu diesem Zweck auf Kraken transferiert und verkauft. Bei der Auszahlung (also der Überweisung von EUR auf sein Bankkonto) wurden dann Nachweise verlangt, woher die BTC stammen. Aber ja, kam mir auch etwas komisch vor, dass das nicht bereits beim Deposit der BTC am Kraken-Account passiert ist sondern erst bei der Auszahlung des FIATs.

Der Nachweis selber war aber null Problem, Kaufbestätigungen von "damals" und Kraken hat sofort das Geld freigegeben. 

Kraken schreibt dazu übrigens auf deren Homepage:

A proof of source of funds (POSOF) is any document(s) that explains where the funds used for a fiat deposit originated and where the crypto assets used for a fiat withdrawal originated.

Kraken reserves the right to request a proof of source of funds for clients depositing or withdrawing fiat currency.

Quelle

Ev. wird das nur bei bestimmten Beträgen getriggered? 5 BTC in Euro sind ja jetzt mal keine Kleinigkeit mehr  Wink

Übersetzt heißt das ja:

Dokument, das erklärt, woher die für eine Fiat-Einzahlung verwendeten Mittel stammen und woher die für eine Fiat-Abhebung verwendeten Krypto-Assets stammen

Das zweite verstehe ich nicht. Woher die Kypto-Assets stammen? Wollen die dann ein Screenshot von der Börse, wo gekauft wurde?
newbie
Activity: 20
Merit: 2
May 03, 2021, 03:28:21 PM
Hi!
Ich habe soeben einen Ledger Nano eingerichtet und möchte von meinem Kraken-Account Doge auf den Nano transferieren.
der Ledger hat mir auch schon die Adresse angegeben die von Kraken akzeptiert wurde (Confirm per Email) und es läuft alles gut bis zur Verifizierung dieses Withdrawl.
Ich habe auf meinem Android-Smartphone die Authentificator-App und habe dort 3 Möglichkeiten zur Auswahl: GXUQ / Sign-in / Funding
(Was ist GXUQ??) - von denen hat keine funktioniert...

Was mache ich falsch?

Grüße

Edit:
Es war "Funding" im Authentificator -ich hatte vergessen/übersehen im Ledger etwas zu bestätigen.
Danke!
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
May 02, 2021, 11:01:04 AM

Nun aber mal eine Frage von mir ohne viel durcheinander.  Cheesy
Ich will mir Fiat auszahlen lassen. Dort steht das Feld:
Account Name: The name on this bank accout must match this Kraken account
Registriert bin ich mit Hans Martin Meier bei Kraken. Mein Bankkonto läuft auf Hans Meier. Gibt es damit Probleme?

Nein, damit wird es keine Probleme geben.
newbie
Activity: 8
Merit: 1
April 23, 2021, 08:31:44 AM
Kraken betreibt doch auch https://cryptowat.ch/de/ - lässt sich das in irgendeiner Form besonders gut kombiniert nutzen? Irgendwelche "Datenvorteile" oder so ggü vergleichbaren Plattformen?
legendary
April 22, 2021, 05:00:57 PM
Ich brauch mal kurz Hilfe, da ich mit den Order Types gerade ganz durcheinander komme.

Der aktuelle Kurs ist 7$. Ich möchte verkaufen, wenn der Preis 10$ erreicht. Wenn er höher geht, soll auch weiter verkauft werden. Wenn der Kurs aber auf 8€ runtergeht, möchte ich nicht mehr verkaufen.

Was nehme ich da mit welchen Einstellungen?
Huh
Das sind doch ganz normale Sell Limit Orders, eine bei 10$, weitere bei 10$ + x.

Ja. Da war ich irgendwie durcheinander.

Unter der Freigrenze bleiben, wenn man auf einer zentralisierten Börse mit geforderten KYC tradet?

Warum denn nicht ?

Tja, da war ich wohl auch irgendwie durcheinander.  Cheesy Weiß nicht mehr, welchen Gedenkengang ich da hatte.

Nun aber mal eine Frage von mir ohne viel durcheinander.  Cheesy
Ich will mir Fiat auszahlen lassen. Dort steht das Feld:
Account Name: The name on this bank accout must match this Kraken account
Registriert bin ich mit Hans Martin Meier bei Kraken. Mein Bankkonto läuft auf Hans Meier. Gibt es damit Probleme?
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
April 18, 2021, 05:39:11 AM
Unter der Freigrenze bleiben, wenn man auf einer zentralisierten Börse mit geforderten KYC tradet?

Warum denn nicht ?
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
April 16, 2021, 09:30:28 AM
Ich brauch mal kurz Hilfe, da ich mit den Order Types gerade ganz durcheinander komme.

Der aktuelle Kurs ist 7$. Ich möchte verkaufen, wenn der Preis 10$ erreicht. Wenn er höher geht, soll auch weiter verkauft werden. Wenn der Kurs aber auf 8€ runtergeht, möchte ich nicht mehr verkaufen.

Huh
Das sind doch ganz normale Sell Limit Orders, eine bei 10$, weitere bei 10$ + x.
legendary
April 16, 2021, 08:41:33 AM

legendary
April 01, 2021, 05:20:18 AM
oder zielst du auf die steuerliche Freigrenze ab und willst deshalb nur zu einem niedrigeren Preis verkaufen?

Genau

Im Bullenmarkt?  Shocked

sr. member
April 01, 2021, 04:27:34 AM
Kann ich bei Kraken Coins zu einem bestimmten Wert unter Kurs verkaufen ?
Bei Limit nimmt er ja den letzten besten Wert, aber nicht den, den ich vorgehe, zu dem ich verkaufen möchte.
Danke
oder zielst du auf die steuerliche Freigrenze ab und willst deshalb nur zu einem niedrigeren Preis verkaufen?

Genau
sr. member
April 01, 2021, 02:15:54 AM
Kann ich bei Kraken Coins zu einem bestimmten Wert unter Kurs verkaufen ?
Bei Limit nimmt er ja den letzten besten Wert, aber nicht den, den ich vorgehe, zu dem ich verkaufen möchte.
Danke
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
March 30, 2021, 03:47:01 PM
Ich bin gerade über die Möglichkeit des "offchain-staking" bei Kraken gestolpert. Das ist eine feine Idee, dachte ich mir und wollte daran teilnehmen. Aber dann musste ich feststellen, dass das NICHT für Kunden aus Deutschland möglich ist.  Sad
Kann mir jemand sagen, wieso?Huh Und ob das in absehbarer Zeit geändert wird?
legendary
March 29, 2021, 07:38:59 AM
Eigentlich würde ich es vorziehen, nur Erfahrungen im Zusammenhang mit Kraken zu sammeln. Sonst wird es schnell mal völlig unübersichtlich, wie hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.55038276

Was ist bei dem Link unübersichtlich?  Huh
full member
Activity: 212
Merit: 108
March 22, 2021, 12:17:38 PM
Das Thema ist sehr vielschichtig.

1. Verlangen Crypto Plattformen plötzlich irgendwelche Nachweise?
2. Verlangen traditionelle Banken plötzlich irgendwelche Nachweise? Oder schliessen die Konten? Oder schicken die Polizei vorbei?

Bei Fall 2. geht es vermutlich immer nur darum, dass auf meinem Konto eine Fiat Summe eintrifft, die nicht vom Arbeitgeber überwiesen wurde.

Interessanter Thread. Aber in diesem Thread scheint es um alle möglichen Crypto Börsen zu gehen.
A) Um solche Crypt Plattformen, die mit einer Bank zusammenarbeiten und deshalb ein Konto bei einer Bank betreiben, aber auch
B) um solche Crypto Plattformen, die nur als Vermittler tätig sind und das Fiat dann direkt vom Käufer meiner Bitcoins auf mein Konto überwiesen wird.

Was ich inzwischen verstanden habe ist, dass man B) sicher nicht machen sollte, da derjenige der meine Bitcoins gekauft hat möglicherweise sein unsauberes Geld an mich loswerden wollte. Wenn man A) wählt denke ich, ist dieses Risiko schon mal weg. Richtig?

Eigentlich würde ich es vorziehen, nur Erfahrungen im Zusammenhang mit Kraken zu sammeln. Sonst wird es schnell mal völlig unübersichtlich, wie hier https://bitcointalksearch.org/topic/m.55038276

legendary
March 22, 2021, 04:30:09 AM
Das wird ja so langsam OT bezüglich Kontosperrungen und Co. Haben wir dafür nicht einen anderen Thread, der mal dafür aufgemacht wurde? Bin jedenfalls der Meinung, finde ich aber nicht mehr.
Bin ich vollkommen bei dir. Da es interessant ist, würde ich vorschlagen das Thema in einen eigenen Beitrag auszulagern, dann könnte man das weiter besprechen und Beispiele wann und wo / wie es passiert ist aufschreiben...

Da das Thema wirklich interessant und wichtig ist, würde ich es hierhin auslagern:

[Info/Diskussion] Überblick, welche Nachweise Exchanges, Banken etc. verlangen
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
March 22, 2021, 01:16:25 AM
Das wird ja so langsam OT bezüglich Kontosperrungen und Co. Haben wir dafür nicht einen anderen Thread, der mal dafür aufgemacht wurde? Bin jedenfalls der Meinung, finde ich aber nicht mehr.
Bin ich vollkommen bei dir. Da es interessant ist, würde ich vorschlagen das Thema in einen eigenen Beitrag auszulagern, dann könnte man das weiter besprechen und Beispiele wann und wo / wie es passiert ist aufschreiben...
jr. member
Activity: 36
Merit: 3
March 21, 2021, 05:56:26 PM
verstehe ich richtig es kommt zu Problemen wenn man Geld auf sein Girokonto abhebt aber nicht wenn man etwas davon wegüberweist?

Weil bei dir indem Link wird Transferwise genannt dass sie keine Auszahlungen akzeptieren, ich habe auf mein Transferwise Konto in Belgien allerdings einige mal von Binance auszahlen lassen und es funktionierte alles Problemlos. Allerdings waren das immer unter 1000 Euro beträge.
wie schon gesagt hängts von der Menge und Häufigkeit ab. Aber wenn du Transferwise direkt fragst, dann werden sie dir sagen, dass die das nicht gut finden. (bzw. mir wurde gesagt sie finden btc schon gut, aber sie arbeiten ja auch nur mit diversen Banken zusammen und diese finden btc selten gut. transferwise würde sich aber dafür einsetzen,d ass dies irgendwann kein Problem mehr darstellt. So hat es mir der Mitarbeiter gesagt)

Ich habe mich nochmal bei Transferwise (heißt jetzt Wiese informiert), wurde hierauf verwiesen:

https://wise.com/de/help/articles/2932118/konten-und-wahrungen-die-wir-fur-eine-einzahlung-nicht-akzeptieren-konnen

Es ist jedoch kein Problem, Geld von einem Konto, das nicht unter deinem Namen läuft, direkt an deine persönliche lokale Bankverbindungen eines deiner Guthaben zu überweisen (also etwa die mit dem EUR-Guthaben verbundene individuelle IBAN). Auf diese Weise können auch Dritte – wie etwa Amazon – direkt in dein Wise-Konto einzahlen.

Wir akzeptieren jedoch über unsere Dienstleistungen keine Überweisungen zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen – weder direkt, noch indirekt. Du kannst Geld an deine eigenen Bankverbindungen aber auch von Plattformen aus einzahlen, die mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen handeln – vorausgesetzt die jeweilige Plattform wird in der EU oder in Großbritannien reguliert und/oder beaufsichtigt.

vielleicht hat es deswegen immer Problemlos bei mir funktioniert, ich habe das EUR Girokonto das auf meinen Namen läuft von denen mit einer Belgien IBAN Nummer.
legendary
March 21, 2021, 03:59:45 PM

Edit:
 Roll Eyes Upss,habe ihn gefunden. Ist sogar meiner  Grin
[Info/Diskussion] Überblick, welche Nachweise Exchanges, Banken etc. verlangen
Pages:
Jump to: