Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 58. (Read 268546 times)

full member
Activity: 196
Merit: 108
January 12, 2018, 04:17:19 PM

Das hab ich nie behauptet. Lediglich das Geld, das ich in BTC investiert habe, habe ich gedanklich so behandelt. Es war in meinen Augen Spielgeld. Genauso wie der Lottoschein, den ich wöchentlich abgebe ...

Also, das nächste Mal bitte richtig lesen, bevor Du etwas als Schwachsinn betitelst.

Tut mir leid. In meinen Augen gibt es kein Spielgeld, daher sehe ich es weiterhin als Schwachsinn.

Dann kann ich deine Panik verstehen.

Für alle wäre trotzdem vielleicht dieser Post von phantastisch interessant:

https://bitcointalksearch.org/topic/an-alle-vorsicht-blase-eine-kleine-erinnerung-an-die-realitat-2699714

Da muss ich dir definitiv, und auch phantastisch, recht geben.
member
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
January 12, 2018, 04:10:36 PM

Das hab ich nie behauptet. Lediglich das Geld, das ich in BTC investiert habe, habe ich gedanklich so behandelt. Es war in meinen Augen Spielgeld. Genauso wie der Lottoschein, den ich wöchentlich abgebe ...

Also, das nächste Mal bitte richtig lesen, bevor Du etwas als Schwachsinn betitelst.

Tut mir leid. In meinen Augen gibt es kein Spielgeld, daher sehe ich es weiterhin als Schwachsinn.

Dann kann ich deine Panik verstehen.

Für alle wäre trotzdem vielleicht dieser Post von phantastisch interessant:

https://bitcointalksearch.org/topic/an-alle-vorsicht-blase-eine-kleine-erinnerung-an-die-realitat-2699714
full member
January 12, 2018, 04:00:31 PM
Der kleine Mann macht sich halt sorgen, steckt viel Erspartes drinne.......
Bei einem NettoLohn von unter 1.500 Euro krieg ich meine Panik grad schlecht unter wenn ich bedenke dass sumasumarum 11K in Coins dort verteilt sind.

... eigentlich sollte man generell nur FIAT investiert haben, dass man nie wieder benötigt. Wenn man dies beachtet hat und es sich auch immer wieder in Erinnerung ruft, dann besteht kein Grund zur Panik.

Ich benötige meine 8.000 Euro auch nicht akut.
Dennoch kommt da Panik auf. Selbe Situation: Wir benötigen unseren Zweitwagen auch nicht dringend, oder sind nicht zwingend darauf angewiesen. Wenn er jedoch auf einmal nicht mehr da ist, wo du ihn abgestellt hast, hast du dann erstmal keine komischen Gedanken?!

Zwischen nicht akut und nie wieder ist ein großer Unterschied. Ich bin 2013 (als ich BTCs gekauft hab) gedanklich davon ausgegangen, dass mein investiertes Geld weg ist. Bei jedem Kursverlust sage ich mir dann heute immer wieder, dass ich das Geld doch eigentlich schon 2013 abgeschrieben habe.

Wer von sich behaupten kann, dass er nie wieder investiertes Geld in irgendeiner Weise benötigen wird, egal was kommt, kann sich auf der Sonnenseite des Lebens behaupten. Dann würde ich aber auch nichts in Kryptos investieren. Ich hätte ja garkein Interesse mich in irgendeiner Art und Weise über irgendetwas aufzuregen....

Sorry - das ist Schwachsinn.

member
January 12, 2018, 03:28:45 PM
Bei einem NettoLohn von unter 1.500 Euro krieg ich meine Panik grad schlecht unter wenn ich bedenke dass sumasumarum 11K in Coins dort verteilt sind.

... eigentlich sollte man generell nur FIAT investiert haben, dass man nie wieder benötigt. Wenn man dies beachtet hat und es sich auch immer wieder in Erinnerung ruft, dann besteht kein Grund zur Panik.

Dennoch kommt da Panik auf. Selbe Situation: Wir benötigen unseren Zweitwagen auch nicht dringend, oder sind nicht zwingend darauf angewiesen. Wenn er jedoch auf einmal nicht mehr da ist, wo du ihn abgestellt hast, hast du dann erstmal keine komischen Gedanken?!

Zwischen nicht akut und nie wieder ist ein großer Unterschied. Ich bin 2013 (als ich BTCs gekauft hab) gedanklich davon ausgegangen, dass mein investiertes Geld weg ist. Bei jedem Kursverlust sage ich mir dann heute immer wieder, dass ich das Geld doch eigentlich schon 2013 abgeschrieben habe.

Wer von sich behaupten kann, dass er nie wieder investiertes Geld in irgendeiner Weise benötigen wird, egal was kommt, kann sich auf der Sonnenseite des Lebens behaupten. Dann würde ich aber auch nichts in Kryptos investieren. Ich hätte ja garkein Interesse mich in irgendeiner Art und Weise über irgendetwas aufzuregen....

hero member
Activity: 838
Merit: 534
January 12, 2018, 03:15:28 PM
 Update - We are still working to track down an elusive bug which is holding up launch. This bug did not appear in our many weeks of testing and only emerged in the production environment. Unfortunately, it is not consistently reproducible and we cannot launch until this issue is resolved. To reiterate our earlier statement: stale (and possibly all) orders will be canceled, and liquidations will be paused before trading is resumed. We will be offering a substantial amount of free trading following resolution.
Jan 12, 20:13 UTC
full member
January 12, 2018, 03:13:12 PM
Hallo,

Wir entschuldigen uns, dass es so lange dauert für dieses Update. Wir wissen, dass Sie nicht glücklich sind und ehrlich gesagt, wir auch nicht. Dieses sollte nur eine paar Stunden gedauert haben, aber jetzt finden wir uns hier.

Unser gesamtes Entwicklungsteam arbeitet rund um die Uhr, um die Probleme mit dem Trading-Engine zu lösen, aber derzeit haben wir keine Schätzung, wann wir wieder auf dem Laufenden sein werden. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Geld ist so sicher auf Kraken, wie es schon immer war. Wir aktualisieren nur den Trading-Engine und Ihr Geld ist genau dort, wo es schon immer war.

Kraken wird nicht der nächste MtGox bekommen und wir laufen nicht weck mit Ihren Mitteln. Sobald wir ein Update haben, werden wir es auf unserer Statusseite veröffentlichen.

Wir sind bestrebt, dies in die Wege zu leiten, damit Sie sehen können, wie großartig der neue Trading-Engine wirklich ist! Wir können es kaum erwarten den auf Kraken freizulassen!

Noch einmal, diese extrem lange Ausfallzeit tut uns sehr leid.

Dieses Update wird viele Trading-Probleme lösen und es wird sich lohnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

(Dieser Text ist eine Übersetzung)

DAS nenne ich ein Update!
full member
Activity: 338
Merit: 101
https://support.kraken.com
January 12, 2018, 03:05:01 PM
Hallo,

Wir entschuldigen uns, dass es so lange dauert für dieses Update. Wir wissen, dass Sie nicht glücklich sind und ehrlich gesagt, wir auch nicht. Dieses sollte nur eine paar Stunden gedauert haben, aber jetzt finden wir uns hier.

Unser gesamtes Entwicklungsteam arbeitet rund um die Uhr, um die Probleme mit dem Trading-Engine zu lösen, aber derzeit haben wir keine Schätzung, wann wir wieder auf dem Laufenden sein werden. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Geld ist so sicher auf Kraken, wie es schon immer war. Wir aktualisieren nur den Trading-Engine und Ihr Geld ist genau dort, wo es schon immer war.

Kraken wird nicht der nächste MtGox bekommen und wir laufen nicht weck mit Ihren Mitteln. Sobald wir ein Update haben, werden wir es auf unserer Statusseite veröffentlichen.

Wir sind bestrebt, dies in die Wege zu leiten, damit Sie sehen können, wie großartig der neue Trading-Engine wirklich ist! Wir können es kaum erwarten den auf Kraken freizulassen!

Noch einmal, diese extrem lange Ausfallzeit tut uns sehr leid.

Dieses Update wird viele Trading-Probleme lösen und es wird sich lohnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

(Dieser Text ist eine Übersetzung)
newbie
Activity: 8
Merit: 0
January 12, 2018, 02:49:55 PM
Hallo Bitcoiner!

Ich bin seit 2013 passiver Leser hier im Forum. Danke für die Zeit!

Es macht viel Spaß hier im Forum und heute komme ich nicht ohne Grund aus der dunklen Ecke hervor.

Leider habe ich damals MTGOX mitgemacht und heute bin ich das erste mal wieder so richtig verunsichert !

Ein nicht unerheblicher Betrag an Bitcoins, Alts und Fiat befindet sich von mir auf KRAKEN. ( abgesehen von der MTGOX Claim ) 

Es sind zwar "nur" meine Tradingcoins aber trotzdem sehr schmerzhaft...

@ willi   Danke für die Infos
newbie
Activity: 13
January 12, 2018, 02:39:22 PM
Danke für die Infos willi9974
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 12, 2018, 02:36:05 PM
Also bleibt doch mal alle ruhig, machen könnt ihr jetzt eh nix.
Die kommen schon wieder zurück

Im englischen Beitrag ist der Kraken Support noch recht aktiv

https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.6120 --> Kraken-Septimus

https://bitcointalksearch.org/topic/m.28002467 --> Kraken-Septimus

Auf ihrem Hot Wallet sind auch noch alle ETH drauf (lt. englischem Beitrag)

https://etherscan.io/address/0x2910543af39aba0cd09dbb2d50200b3e800a63d2
https://etherscan.io/address/0x0a869d79a7052c7f1b55a8ebabbea3420f0d1e13
https://etherscan.io/address/0xe853c56864a2ebe4576a807d26fdc4a0ada51919
https://etherscan.io/address/0x267be1c1d684f78cb4f6a176c4911b741e4ffdc0

Overview | Kraken_1
ETH Balance:   25,611.07950953258277886 Ether
ETH USD Value:   $31,882,464.55 (@ $1,244.87/ETH)
No Of Transactions:   54760 txns

Overview | Kraken_2
ETH Balance:   132,288.030446993658838602 Ether
ETH USD Value:   $164,681,400.46 (@ $1,244.87/ETH)
No Of Transactions:   12209 txns

Overview | Kraken_3
ETH Balance:   1,188,559.268962992094865 Ether
ETH USD Value:   $1,479,601,777.15 (@ $1,244.87/ETH)
No Of Transactions:   119 txns

Overview | Kraken_4
ETH Balance:   61,404.703544401828650425 Ether
ETH USD Value:   $76,440,873.30 (@ $1,244.87/ETH)
No Of Transactions:   660117 txns

full member
January 12, 2018, 02:29:40 PM

member
January 12, 2018, 02:24:57 PM

newbie
January 12, 2018, 02:22:23 PM

....und jetzt bitte nicht mit Sprüchen kommen, soviel lässtman nicht auf einer Börse liegen.
Wie sonst traden? Die Masse machts. Und neben Bitcoin.de war/ist Kraken die zweit sicherste Seite im EU Raum für sowas, dachte ich, bzw. las das immer wieder beim Einstieg in die BitcoinWelt 2015
member
Activity: 348
Merit: 15
January 12, 2018, 02:20:05 PM
So langsam riecht es nach hack und sie versuchen zu retten was zu retten ist. Seit 7h kein Update mehr.
full member
January 12, 2018, 02:15:06 PM

member
January 12, 2018, 02:13:31 PM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
January 12, 2018, 02:04:44 PM
https://status.kraken.com/incidents/nswthr1lyx72

also bis jetzt gab es 14 status Update meldungen was für mich schon für Kommunikation spricht.
Und letztes jahr waren die auch mal für etwas länger als 24h offline
Da war die Panik nicht so gross keine ahnung warum da jetzt so ein trubel verbreitet wird.
Vom Chartverlauf kommt das ganze grade an einem extrem ungünstigen moment ,andererseits wann war der moment die Fehler zu beheben und die Seite runterzunehmen mal günstig die letzten paar Monate .
newbie
January 12, 2018, 01:58:27 PM

....und jetzt bitte nicht mit Sprüchen kommen, soviel lässtman nicht auf einer Börse liegen.
Wie sonst traden? Die Masse machts. Und neben Bitcoin.de war/ist Kraken die zweit sicherste Seite im EU Raum für sowas, dachte ich, bzw. las das immer wieder beim Einstieg in die BitcoinWelt 2015
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
January 12, 2018, 01:56:52 PM
Für einen Exit scam spricht:
- Theorie: Kraken konnte offensichtlich nicht mehr mit anderen Börsen mithalten, alles war scheiße. Und da sie es nicht schaffen das in den Griff zu bekommen, scheffeln sie bei weiterem Betrieb auch keine Millionen mehr, sondern "verdienen" mehr bei nem Exit scam.

Gegen diese Theorie:
- Dann hätten sie den Exit scam eher machen sollen, bevor ein extrem großer Teil der User wegen der ganzen Probleme Kraken verlassen hat. Denn dadurch liegt aktuell nur noch ein kleiner Bruchteil an Geld auf Kraken, im Vergleich zu vor ein paar Monaten.

andererseits vllt war der Plan vor ein paar Monaten wirklich noch ein Upgrade und es wurde erst jetzt klar, dass sie nicht liefern können.

Naja... an sich bin ich auch dafür, dass sie lieber ein paar Tage offline sind und danach alles wieder super funktioniert, als dass sie nach wenigen Stunden wieder online sind und es weiter so verbuggt ist, oder sogar viel schlimmer. Daher hoffen wir mal das beste...
full member
January 12, 2018, 01:56:29 PM
meine Güte, bleibt doch mal cool und kommt wieder runter.
wieso sollten die ihren Mega-Goldesel killen, mit dem sie legal Millionen am Tag scheffeln?
um illegal Kundengelder einzusacken, für was sie wahrscheinlich
- eh nicht weit kommen,
- in der Gaskammer, oder
- in Trump's Folterkeller
enden würden? Never.

Rational betrachtet:
Du hast völlig recht.

Irrational (weil da gerade beschissene 8k Fiat dranhängen --> ja, ich bin ein riesengroßer Idiot, und nachts dann eingeschlafen....)
Mir geht der Arsch gerade richtig auf Grundeis - Nicht weil die Kohle existenzbedrohend ist, eher aus Angst vor meiner Frau ^^
Pages:
Jump to: