Achtung, es ist eine Geschenkkarte dabei und um diese via Ledger Live einzulösen, werden wohl noch 4,5% Gebühren fällig. Bin also bei dir, ist nicht so toll der Deal dieses Jahr. Aber nach dem FTX Desaster trotzdem okay, Ledger wird wohl auch ohne Aktion genug Bestellungen haben derzeit.
Und dazu kommt, dass der Einkauf mittels Geschenkkarte dann wohl auch nicht KYC-frei ist. Ledger arbeitet für seinen Service nämlich mit dem Anbieter COINIFY zusammen. Und wenn man dann auf die Seite schaut, steht zum Kauf folgendes:
Quelle: https://www.ledger.com/de/buy-providers/buy-coinifyDie Frage ist jetzt nur welche Daten bei Erstellung des Kontos angegeben werden müssen. Nichtsdestotrotz: Eine einfache -20%/-30% Aktion ist das nicht. Sondern, vielmehr ein Anreiz den hauseigenen Service zu promoten. Schade.
Aber vermutlich macht eine solche Aktion für Ledger zum aktuellen Zeitpunkt einfach mehr Sinn. Man kann trotzdem mit einem schönen Rabatt werben, lockt die Kunden dann aber auch direkt ins eigene Ökosystem.