Quelle: https://cryptomonday.de/hersteller-von-hardware-wallets-ledger-stellt-crypto-life-debitkarte-vor/
In einer Präsentation von Ledgers Vizepräsident Iqbal Gandham wurde die neue Krypto-Debitkarte vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Visa-Karte. Sie wird von Baanx, einer Tochtergesellschaft von Contis Financial Services, ausgegeben. Die neue Crypto Life Debitkarte ist auch eine Krypto-Wallet.
In einem Tweet kündigte Ledger die Partnerschaft mit Coinbase an.
Die Kryptobörse Coinbase wird Ledger als erste Hardware-Wallet unterstützen.
Wenn ich das jetzt lese, frage ich mich wieso es das nicht schon früher gegeben hat. Die Anonymität ist sicher zu diskutieren, aber Visa will man damit bestimmt auf die Pläne von Mastercard reagieren. Das könnte der clevere Schachzug dahinter sein. Ledger erwähnt im Artikel das es keine Gebühren für das aufladen der Wallet geben soll, aber ich denke das wird mit dem Preis verrechnet. Baanx ist ja schon länger per Ledger Live nutzbar inkl. Gebühren, also ganz abschaffen wird man die Einnahmequelle bestimmt nicht.
Falls nicht schon getan, kann man das ja noch im Kreditkarten Thread posten, da passt es noch besser rein