Pages:
Author

Topic: [METAHERO] Next-Gen Deflationary Real Utility Token - page 3. (Read 5626 times)

full member
Activity: 1154
Merit: 154
Am ersten Tag der ersten Auktionswoche war der Dome Preis 4 mal so hoch wie jetzt. Mich wundert es, wie sich der Dom Preiszerfall auf die Auktion auswirkt. Also z.b. wenn man bereit war, 100k Dome Token für ein Stück Land zu bieten, dann war das am ersten Tag der ersten Auktionswoche ein 3`200$ Gebot, heute ist das selbe Gebot von 100k Dome Token nur noch ein 800$ Gebot. Für diejenigen, die sich heute extra für die Auktion Dom Token kaufen, ist es also günstiger geworden, aber für die anderen nicht - sind die anderen bereit jetzt 4 mal so viel Dome Token zu bieten?

Ich habe die beiden letzten Woche öfters versucht Land zu ersteigern, bin dann aber immer überboten worden.

*edit:

Ich habe gerade gesehen, dass ich doch Land besitzt, offenbar war ich letzte Woche doch noch erfolgreich bei einem meiner vielen Gebote.

Aber was mir jetzt gerade auffällt, ist, dass die Nachfrage nach Land stark abgenommen hat. Also einige Grundstücke sind noch ohne Gebot und selbst die begehrten Grundstücke haben niedrigere Preise. Ich habe gerade nochmals ein paar Gebote abgegeben.

Auf der Everdome Land Auktion Website haben sie zwei neue Sortier Funktionen aufgeschaltet. Jetzt kann man nach Preis und nach Auktionsende die Grundstücke sortieren, wenn man Links oben auf List anstatt auf Map klickt.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Werde morgen auch nochmal versuchen ein Land zu ergattern. Bin Mal gespannt, ob der Hype bei dem Gesamtmarkt anhält, oder ob es ggf. vielleicht doch das ein oder andere Schnäppchen gibt.
Und nen secondary marketplace gibt's ja auch irgendwann noch...
Um 12 uhr morgen mittag müste das los gehen mit den neuen auktionen wer von euch ist mit dabei ?
hatt eigentlich schon jemand ein stück land ersteigern können ?
gleichmal schauen wieviel dome ich noch claimen kann und dann mal schauen ob ich diese woche ein stück land ab bekomme.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Um 12 uhr morgen mittag müste das los gehen mit den neuen auktionen wer von euch ist mit dabei ?
hatt eigentlich schon jemand ein stück land ersteigern können ?
gleichmal schauen wieviel dome ich noch claimen kann und dann mal schauen ob ich diese woche ein stück land ab bekomme.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
ihrgendwie finde ich für die 2 runde nur 1 stück land was es zum kaufen bieten gibt stimmt das?
die auktionen gehen doch noch mehr wie 2 tage wie kann dann nur 1 ploz zum verkauf stehen verstehe ich nicht.  Huh Huh

edit ich weis ja das die auktionen wenn keiner mehr bietet nach 2h enden wurde echt schon alle per auktion verkauft naja.
dann muss man am montag schnell sein und am ball bleiben.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
Everdome AMA (AMA = ask me anything) mit Robert Gryn & Team

https://www.youtube.com/watch?v=HEwGKfVUBwI
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Habe irgendwie verpennt, dass die nächsten sales gleich weiter gehen. Aber egal, entweder ich kann mit meiner Reserve ein Land kaufen oder es wäre mir eh zu teuer... Mal sehen, wie's weiter geht und was der offent Markt dann mal hergibt, hängt halt alles maßgeblich vom Gesamtmarkt ab.

Habe auch mitgeboten, bin aber irgendwann ausgestiegen. da waren mir die Preise dann doch zu hoch, zumal ja noch weitere Sales kommen, und wer weiß, was der Markt macht. habe meine DOME (bis auf 20% Reserve) jetzt erstmal wieder für 6 Wochen ins Staking... Dann sehen wir weiter...

echt alle fast alle in staking gesteckt, wartest du dann bis auf dem second markt länder zu kaufen gibt.
ich hof mal das nächste woche es etwas günsitger wird würde mir schon gerne ein stück land kaufen.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Habe auch mitgeboten, bin aber irgendwann ausgestiegen. da waren mir die Preise dann doch zu hoch, zumal ja noch weitere Sales kommen, und wer weiß, was der Markt macht. habe meine DOME (bis auf 20% Reserve) jetzt erstmal wieder für 6 Wochen ins Staking... Dann sehen wir weiter...

echt alle fast alle in staking gesteckt, wartest du dann bis auf dem second markt länder zu kaufen gibt.
ich hof mal das nächste woche es etwas günsitger wird würde mir schon gerne ein stück land kaufen.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Habe auch mitgeboten, bin aber irgendwann ausgestiegen. da waren mir die Preise dann doch zu hoch, zumal ja noch weitere Sales kommen, und wer weiß, was der Markt macht. habe meine DOME (bis auf 20% Reserve) jetzt erstmal wieder für 6 Wochen ins Staking... Dann sehen wir weiter...
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
...
Wo wurden die Gesamteinnahmen der Auktion veröffentlicht?

Ich denke man kann sie hier entnehmen:
https://bscscan.com/token/0x475bfaa1848591ae0e6ab69600f48d828f61a80e?a=0x178c24868035cbc619516c541bb666e34fead648

Auf diese Adresse gingen alle Einzahlungen der Gebote und von da wurden die überbotenen Domes auch wieder zurück überwiesen..
full member
Activity: 1154
Merit: 154
Sind viele Halter von  den hohen Grundstückspreisen enttäuscht und verkaufen jetzt?

Genau das habe ich mir auch gedacht. Da werden wohl einige aufgegeben haben, weil sie damit gerechnet hatten, dass sie für 200$ ein Grundstück ersteigern können.

Man muss sich nur mal die Follower Zahl von everdome bei Twitter ansehen, das sind über 171 Tausend und es stehen weniger als 15 Tausend Grundstücke zum kauf.

Ich spekuliere immer noch auf ein allgemeinen Crypto Crash und dass das Interesse an der Land Auktion in ein paar Wochen niedriger ist und man dann ein Schnäppchen machen kann, vielleicht nicht für 200$ aber zumindest unter 2`000$.

Was auch noch interessant werden könnte, ist, wie stark das Mindestgebot erhöht wird. Jede Woche werden die Mindestgebot erhöht und je nach dem wie stark diese Erhöhung sein wird, könnte das auch dazu führen, dass die Anzahl der Interessenten abnimmt und man weniger Mitbietende hat. Also z.b. dass wenn das Mindestgebot bei über Tausend $ liegt, viele sich von der Auktion abwenden und gar nicht mehr mitbieten werden.

Wenn ich das richtig sehe, ist der  Verkauf der ersten 1500 Grundstücke vorüber.
Alles wurde verkauft, die Gesamteinnahmen belaufen sich auf 261 659 323 Dome. Das ist ein Durchschnittspreis von ca. 175 000 Dome pro Grundstück.
Wo wurden die Gesamteinnahmen der Auktion veröffentlicht?
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Wenn ich das richtig sehe, ist der  Verkauf der ersten 1500 Grundstücke vorüber.
Alles wurde verkauft, die Gesamteinnahmen belaufen sich auf 261 659 323 Dome. Das ist ein Durchschnittspreis von ca. 175 000 Dome pro Grundstück.
Wenn man das auf alle 8 Teilverkäufe hochrechnet (7 kommen ja noch in den nächsten Wochen), dann wären das am Ende mehr als. 1,5 Milliarden Dome. Das sind also 1,5 % aller verfügbaren Dome, die verbrannt werden. Da im Moment ja nur ein Teil dieser Gesamtmenge im Umlauf sein kann (vieles ist ja im Staking oder noch nicht freigegeben), ist das schon ein schöner Betrag. Warum der Preis trotzdem so fällt, erschließt sich mir nicht. Sind viele Halter von  den hohen Grundstückspreisen enttäuscht und verkaufen jetzt?
Ich bin gespannt, wie die nächsten Verkäufe verlaufen werden.
Wenn das SO weitergeht, ist es fraglich, ob ich mir ein Mars-Grundstück leisten werde...
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Nach 24 Stunden sind bereit 122 Millionen Dome Token bei der Auktion eingesetzt worden:

https://twitter.com/Everdome_io/status/1531577044970225664

Ich habe nach den ersten paar Stunden aufgehört mitzubieten, weil mir die Preis aktuell zu hoch sind. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und biete irgendwann in der Mitte dieser 8 Wochen mit.

Vielleicht ist der momentane Bitcoin pump nur ein Dead-Cat-Bounce und es geht mit dem Crypto Markt nochmals richtig nach unten. Dann würden wohl auch bei Everdome die Land Preise niedriger sein.

Und wenn es umgekehrt verläuft und der Crypto Markt nach oben geht, dann haben nach ein paar Wochen viel die jetzt Mietbieten ihre geclaimten und nicht gestakten Dome Token bereits einsetzten, und wenn diese Dome Token erst mal ausgegeben sind, dann müssten Sie neue Dome Token kaufen, was bei höheren Dome Preisen auch nicht so viele machen werden.  

Aber in der letzen Woche der Auktion könnte es zu einer Art Torschlusspanik kommen und die Preise steigen enorm, also werde ich versuchen noch vor der letzten Woche Land zu ersteigern. Irgendwo zwischen 3`000$ und 5`000$ ist aber bei mir Schluss, das ist dann wirklich das höchste, was ich bereit bin zu zahlen und ich möchte auch möglichst nahe am HQ sein und nicht am äusseren Rand.

Was sind eure Überlegungen und Strategien zu der Land Auktion? Habt ihr eine Limite (in Dome oder $) die ihr bereit seit für den Land Kauf einzusetzen?

Also ganz ehrlich: Hätte ich das nötige Spielgeld würde ich es auch wie du machen aber da mir das Kleingeld fehlt warte ich aktuell auch noch ein wenig und spekuliere auf niedrige Preise. Was ich bereit wäre maximal zu zahlen? Am liebsten den Mindestinvest, also 20k Dome aber das wird es vermutlich nicht Spielen.

OO das ist ja schon mega heftig aber genauso hab ich mir das schon gedacht, so gehyped wie dome ist.
ich werde auch warten auf jeden fall, ich will eigentlich nicht mehr ausgeben wie ich dome habe bis jetzt um die 35k
aber ob das überhaput reicht für ein stück land glaub nicht ^^
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
...

Was sind eure Überlegungen und Strategien zu der Land Auktion? Habt ihr eine Limite (in Dome oder $) die ihr bereit seit für den Land Kauf einzusetzen?

Ich habe anfangs auch ein wenig mitgeboten, dann aber eingesehen, dass man einfach abwarten muss, bis alle anderen ihre Gebote abgegeben haben und die  Preise stagnieren. DANN besteht eine Chance, dass man nicht mehr überboten wird.
Ich sehe es ähnlich wie du, wenn Bitcoin keine extremen Sprünge macht, dann hat man wohl in den "mittleren" Auktionen die größte Chance, ein gutes Grundstück zu ersteigern.

Ich bin das erste Mal dabei, mir vielleicht ein Stück Land zu kaufen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum eigentlich. Ich frage mich, was man damit machen kann als Privatier (als Betreiber eines Geschäftes ist das natürlich was anderes). Ein Haus darauf bauen und ein Lottogeschäft eröffnen - einen Garten anlegen und Gemüse verkaufen - eine Galerie erstellen und meine Münzensammlung dort vorstellen? Wie soll so was funktionieren? Muss ich Baumaterial kaufen und damit mein Haus bauen? Muss ich einen Bauantrag stellen oder ein Gewerbe beim "Bürgermeister" anmelden? Wie komme ich an mein Grundstück, wenn es innen liegt, also nicht direkt an einer Straße? Muss ich meine Nachbarn um ein Wegerecht bitten?
Lacht nicht!!! Ich frage mich wirklich wie das alles funktionieren soll? Ich bin kein Spieler, habe also noch nie so ein "virtuelles Spiel" mitgemacht. Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen!?
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Nach 24 Stunden sind bereit 122 Millionen Dome Token bei der Auktion eingesetzt worden:

https://twitter.com/Everdome_io/status/1531577044970225664

Ich habe nach den ersten paar Stunden aufgehört mitzubieten, weil mir die Preis aktuell zu hoch sind. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und biete irgendwann in der Mitte dieser 8 Wochen mit.

Vielleicht ist der momentane Bitcoin pump nur ein Dead-Cat-Bounce und es geht mit dem Crypto Markt nochmals richtig nach unten. Dann würden wohl auch bei Everdome die Land Preise niedriger sein.

Und wenn es umgekehrt verläuft und der Crypto Markt nach oben geht, dann haben nach ein paar Wochen viel die jetzt Mietbieten ihre geclaimten und nicht gestakten Dome Token bereits einsetzten, und wenn diese Dome Token erst mal ausgegeben sind, dann müssten Sie neue Dome Token kaufen, was bei höheren Dome Preisen auch nicht so viele machen werden.  

Aber in der letzen Woche der Auktion könnte es zu einer Art Torschlusspanik kommen und die Preise steigen enorm, also werde ich versuchen noch vor der letzten Woche Land zu ersteigern. Irgendwo zwischen 3`000$ und 5`000$ ist aber bei mir Schluss, das ist dann wirklich das höchste, was ich bereit bin zu zahlen und ich möchte auch möglichst nahe am HQ sein und nicht am äusseren Rand.

Was sind eure Überlegungen und Strategien zu der Land Auktion? Habt ihr eine Limite (in Dome oder $) die ihr bereit seit für den Land Kauf einzusetzen?

Also ganz ehrlich: Hätte ich das nötige Spielgeld würde ich es auch wie du machen aber da mir das Kleingeld fehlt warte ich aktuell auch noch ein wenig und spekuliere auf niedrige Preise. Was ich bereit wäre maximal zu zahlen? Am liebsten den Mindestinvest, also 20k Dome aber das wird es vermutlich nicht Spielen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
Nach 24 Stunden sind bereit 122 Millionen Dome Token bei der Auktion eingesetzt worden:

https://twitter.com/Everdome_io/status/1531577044970225664

Ich habe nach den ersten paar Stunden aufgehört mitzubieten, weil mir die Preis aktuell zu hoch sind. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und biete irgendwann in der Mitte dieser 8 Wochen mit.

Vielleicht ist der momentane Bitcoin pump nur ein Dead-Cat-Bounce und es geht mit dem Crypto Markt nochmals richtig nach unten. Dann würden wohl auch bei Everdome die Land Preise niedriger sein.

Und wenn es umgekehrt verläuft und der Crypto Markt nach oben geht, dann haben nach ein paar Wochen Viele, die jetzt mitbieten, ihre geclaimten und nicht gestakten Dome Token bereits einsetzten, und wenn diese Dome Token erst mal ausgegeben sind, dann müssten Sie neue Dome Token kaufen, was bei höheren Dome Preisen auch nicht so viele machen werden.  

Aber in der letzen Woche der Auktion könnte es zu einer Art Torschlusspanik kommen und die Preise steigen enorm, also werde ich versuchen noch vor der letzten Woche Land zu ersteigern. Irgendwo zwischen 3`000$ und 5`000$ ist aber bei mir Schluss, das ist dann wirklich das höchste, was ich bereit bin zu zahlen und ich möchte auch möglichst nahe am HQ sein und nicht am äusseren Rand.

Was sind eure Überlegungen und Strategien zu der Land Auktion? Habt ihr eine Limite (in Dome oder $) die ihr bereit seit für den Land Kauf einzusetzen?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
hehe, das freut mich, dass Du Dich daran erinnert hast, ich hatte schon überlegt, wie Du das gemeint hast.
Aktuell konnte ich bislang 46% claimen...

Kras wie die preise steigen mal ne frage wieviel everdome gabe es beim sale damals 35k oder wieviel waren das weil ich meinem wallet sind ihregnwie nur 12,5k ?

edit: hahaha ganz vergessen das man seine dome ja claimen muss von dem ICO noch da sind ja meine ganzen dome  Roll Eyes
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Kras wie die preise steigen mal ne frage wieviel everdome gabe es beim sale damals 35k oder wieviel waren das weil ich meinem wallet sind ihregnwie nur 12,5k ?

edit: hahaha ganz vergessen das man seine dome ja claimen muss von dem ICO noch da sind ja meine ganzen dome  Roll Eyes
jr. member
Activity: 34
Merit: 7
Die Crypto Börse OKX verlost 5 everdome Grundstücke (man muss dafür nur sein Namen und email eintragen):

https://go.okx.com/everdome?channelid=ACE506476


https://twitter.com/okx/status/1531191661266882561

gleich mal eingetragen bei so hohen preisen muss man ja zusehen das man Land gewinnt  Grin

*edit:
Die Preise nahe bei HQ (zur Mitte hin) gehen gerade durch die Decke, z.b. 21`000 US Dollar bzw. 800`000 Dome für dieses Land:

https://map.everdome.io/plots/6280

hat sich auch schon einer auf 1mio selbst überboten  Grin

https://map.everdome.io/plots/6027  Wink
full member
Activity: 1154
Merit: 154
Die Crypto Börse OKX verlost 5 everdome Grundstücke (man muss dafür nur sein Namen und email eintragen):

https://go.okx.com/everdome?channelid=ACE506476


https://twitter.com/okx/status/1531191661266882561

...
ich glaube aber das ich mir kein stück leisten werden kann schätze mal die preise werden weit über 100k dome liegen oder was meint ihr.
Ich denke auch, dass man mehrere Tausend US Dollar für ein Land zahlen muss, je nachdem wie der gesamt Markt verläuft. Wenn Bitcoin stärk fällt und die Stimmung bärisch ist, dann werden auch die Land Preise günstiger sein und wenn der Bitcoin stark steigt und den gesamten Crypto Markt nach oben zieht, dann werden auch die Everdome Land Preise höher sein.


*edit:
Die Preise nahe bei HQ (zur Mitte hin) gehen gerade durch die Decke, z.b. 21`000 US Dollar bzw. 800`000 Dome für dieses Land:

https://map.everdome.io/plots/6280
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Die Dome im Staking können nicht genutzt werden, so stand es im Telegram zu lesen. Ich hatte meine Dome so gestaked, dass ich bis letzte Woche alle claimen und unstaken konnte. Der Termin "Ende" Mai war ja schon länger bekannt.

Im Übrigen sollen alle Dome, die durch den Land Sale eingenommen werden geburnt werden.
https://twitter.com/i/status/1530912086720749569
Was ist eigentlich mit den Dome die sich im Staking befinden, die wird man, vermute ich nun, nicht nutzen können was ja sicherlich ein super Schachzug seitens der Devs ist um uns Interessenten zum Kauf weiterer Dome zu bewegen. Ajajaj, ob ich das befürworte weiß ich nicht (wenn es denn so sein sollte, ich wäre aber sehr überrascht wenn nicht!).

Ja sehr schlau gemacht von denen  Grin

...
das heißt soald man ein gebot angeben hatt werden deine dome gelocked bis die autkion vorbei ist ob mann gewonnen hatt oder nicht.
...
Nein, sobald ein höheres Gebot eingeht (also du von jemand anderem überboten worden bist) werden deine Dome zurück transferiert:

Die Dome im Staking können nicht genutzt werden, so stand es im Telegram zu lesen. Ich hatte meine Dome so gestaked, dass ich bis letzte Woche alle claimen und unstaken konnte. Der Termin "Ende" Mai war ja schon länger bekannt.

Im Übrigen sollen alle Dome, die durch den Land Sale eingenommen werden geburnt werden.
https://twitter.com/i/status/1530912086720749569
Was ist eigentlich mit den Dome die sich im Staking befinden, die wird man, vermute ich nun, nicht nutzen können was ja sicherlich ein super Schachzug seitens der Devs ist um uns Interessenten zum Kauf weiterer Dome zu bewegen. Ajajaj, ob ich das befürworte weiß ich nicht (wenn es denn so sein sollte, ich wäre aber sehr überrascht wenn nicht!).
Das ist ein intelligenter Schachzug, der sich positiv auf den Dome Preis auswirken wird. Ich wollte ja ein paar Dome verkaufen, aber jetzt hodle ich lieber, weil bei der Land Versteigerung werden sicher mehrer Milliarden Dome zusammen kommen, die dann geburnt werden.

Ok dann geht es ja noch wenn man seine dome zurück bekommt nachdem man überboten wird.
ich glaube aber das ich mir kein stück leisten werden kann schätze mal die preise werden weit über 100k dome liegen oder was meint ihr.
Pages:
Jump to: