Pages:
Author

Topic: Million $ Run - Solo Mining in 2022 [Bitcoin tothe Future] - page 2. (Read 1159 times)

jr. member
Activity: 65
Merit: 3
I got a share in the block of Blockparty 2021 Number 14. Sure, at 0.05 BTC, it's unprofitable, but it makes sense to participate.
It feels like the Olympics. Thank you for your continued support.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Danke aber kein Thema…
Ist grad zu viel an Coins…
Würde wenn dann auch 0,2-0,5 BTC investieren, aber das kann ich grad noch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Mal schauen wie der Mega Run läuft, vielleicht gibts dann ja einen 2. wenn er erfolgreich ist.
Man muss nicht immer als erstes hier schreien…  Grin
jr. member
Activity: 131
Merit: 8
Bin dabei,
Irgendwie sollten wir Willi aber doch auch noch unterbringen.
Wenn er schon die ganze Abwicklung übernimmt
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
@Unknown
Sollen wir auf 0,16 hochgehen?


Sofern du auch einverstanden bist, können wir das gerne machen. Wenn du natürlich nicht magst, ist das kein Problem, dann lässt sich das bestimmt auch anders klären. Den neuen Thread könnt ihr denke ich starten, denn uns allen geht es vorrangig darum einen Block zu finden und im Idealfall gleich einen 2. hinten drauf bei dem Speed und bei der Dauer durchaus realistisch möglich und das der Gewinn bei höheren Einsatz höher ausfällt ist kein Problem.

Es wird echt spannend werden und an dem Tag werde ich wirklich am Handy kleben, vielleicht wollen wir eine Telegramgruppe zum Liveaustausch einrichten? Ist ja eine besondere Sache die wir hier in die Hand nehmen Smiley
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Also mich stört es nicht, wenn wir die Leute mischen, da ich eigentlich lieber einen Megarun hätte und jeder erhält je nach Investitionssumme seinen Anteil. Wichtig sind eigentlich die 500 PH auf 24h und die extrem hohe Chance einen Block zu finden und das können wir mit 1 btc nicht bewerkstelligen. Finde ich aber auch fair und nicht ungerecht, erst durch die größeren Beträge ist ja so ein Run überhaupt möglich.

Bin voll und ganz deiner Meinung, Einen Mega Run so wie von anfang an geplant Cool

Stichwort „Mega Run“ - so dachte ich mir das auch.


Aktuell wäre das doch grob Faktor 2,5 (6,125/2,45) wenn 1Block gefunden wird,
Und das wäre doch für alle gleich.
Ich fände es gut.
Absolut natürlich kleiner Einsatz kleiner Gewinn, großer Einsatz großer Gewinn, aber auch viel mehr versenkt wenn es nicht klappt.
Ich hab da aktuell nicht die Eier da viel mehr zu riskieren.
Inzwischen würde ich evtl. auch auf 0,1 aufstocken aber da ich mir einen Platz teile wäre ich froh dabei zu sein

D’accord. Dein Platz hast du, keine Sorge.

Aufstocken kann ja jeder, es wird ja nach Anteilen ausbezahlt.

3 Runs sind statistisch einfach schlecht und entspricht nicht dem Community Gedanke.

Der erste Block ist ohnehin ne feine Sache, das Ziel hier sollten 2+ Blöcke sein, dann rechnet sich das auch.

Als Ziel haben wir ja nun ~24 Stunden und was darüber hinaus an BTC übrig ist, ab in mehr Leistung. Wie vorhin bereits erwähnt, mit 500 PH sind wir schon zügig unterwegs aber es sind trotzdem um die 0,3% der Gesamtleistung aktuell.

D’accord.


Deal?

Auch ein gutes Angebot und ich würde in Gefahr laufen alle 3 mitzumachen  Grin
Ich denke der Ansatz hier ist ein anderer. Hier ist der Wunsch nach best möglicher Hashrate bei allen Teilnehmer, die Wahrscheinlichkeit auf eine Block-Belohnung ist höher.

Der Gedanke ist richtig, mit einem x6 mehr gewonnen zu haben. Aber mit nur 1 Kästchen auf dem Lottoschein ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als mit 10 Kästchen.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
@Willie nochmal an dich, willst du US Pool oder Split ? Bei dem Pool der kleinen Runs stehen die Server glaub US, da wäre es dann bezüglich Latenz durchaus wichtig auch US Power draufzuschicken.
Aufteilung auf USA West und East und auf beide Protokolle Sha256 und Sha256AsicBoost
Wenn das nicht ausreicht dann noch auf EU…
Wird auf 4-5 Reantals aufgeteilt
jr. member
Activity: 131
Merit: 8
@Unknown
Sollen wir auf 0,16 hochgehen?
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Also, irgendwie Blicke ich jetzt nicht mehr durch, was macht ihr jetzt, 10 Teilnehmer a 0,1 btc?
Was soll 0,5 btc und 0,25 btc dann da?
Das würde einen wesentlichen Unterschied machen für die 0,1 btc Leute falls ein Block gefunden wird *.
Also entweder alle den selben Betrag und Limitiert auf 10 Teilnehmer (wenn diese Splitten wollen ok).
Eventuell zwei Gruppen (1 x 0,1 btc, 1 x 0,25 btc) machen?
Bei einem Mix wäre es für mich Uninteressant, warum ließt man nichts im solo.pool thread?

*
Das wäre dann eine Gewinnmöglichkeit von 0,29878 btc bei einem Einsatz von 0,1 also gerade mal nicht ganz verdreifacht.
Ansonsten (10 x 0,1 btc) wären es 0,6125 btc also mehr als Versechsfacht!
Versteht mich nicht falsch, aber für den gleichen Einsatz, weniger Gewinn, geht gar nicht!
Die Überlegung hat ja o_solo_miner auch schon in den Raum geworfen, dass wenn die Streuung der Einsätze zu hoch ist, es für die keinen User, also mit kleinen Einsätzen praktisch unrentabel ist.

Sehr hohes Risiko und das wird gerade mal mit etwas mehr als dem doppelten des Einsatzes belohnt. Ich weiß, man kann ja mehr setzen, aber man muss sich dem halt bewusst sein was rum kommt wenn man in einem Rund jemand mit 0,1 BTC oder gar jemanden hat wo sich 2 Leute einen 0,1 BTC Platz teilen, dann kommt da hinten im falle eines Blockfundes halt nicht mehr viel raus.

Um das zu veranschaulichen habe ich mal zwei Tabellen gemacht. Eine mit den aktuellen geplanten Einsätzen und eine mit allen Teilnehmern das Gleiche.
Klar sieht das dann auch bei einem 0,5 BTC Run pro Teilnehmer nicht besser aus, aber da spekuliert man glaube ich eher nicht nur einen Block zu finden  Wink

Also wie gesagt, wenn sich das jeder vor Augen führt / es jedem bewusst ist, was diese hohe Spreizung der Beiträge bedeutet, dann ist ja alles gut. Wollte nur drauf hinweisen, wie o_solo_miner auch...





Man könnte ja eine Deckelung nach oben machen, damit es nicht übertrieben wird. Wo die Deckelung sich befindet müsste man noch entscheiden aber z.b. 0.3 btc max und 0.1 btc minimum und ich wäre mittlerweile auch nicht abgeneigt auf 0.08 btc zu erhöhen (1 eth)
jr. member
Activity: 32
Merit: 2
Aktuell wäre das doch grob Faktor 2,5 (6,125/2,45) wenn 1Block gefunden wird,
Und das wäre doch für alle gleich.
Ich fände es gut.
Absolut natürlich kleiner Einsatz kleiner Gewinn, großer Einsatz großer Gewinn, aber auch viel mehr versenkt wenn es nicht klappt.
Ich hab da aktuell nicht die Eier da viel mehr zu riskieren.
Inzwischen würde ich evtl. auch auf 0,1 aufstocken aber da ich mir einen Platz teile wäre ich froh dabei zu sein



Aufstocken kann ja jeder, es wird ja nach Anteilen ausbezahlt.

3 Runs sind statistisch einfach schlecht und entspricht nicht dem Community Gedanke.

Der erste Block ist ohnehin ne feine Sache, das Ziel hier sollten 2+ Blöcke sein, dann rechnet sich das auch.

Als Ziel haben wir ja nun ~24 Stunden und was darüber hinaus an BTC übrig ist, ab in mehr Leistung. Wie vorhin bereits erwähnt, mit 500 PH sind wir schon zügig unterwegs aber es sind trotzdem um die 0,3% der Gesamtleistung aktuell.

@Willie nochmal an dich, willst du US Pool oder Split ? Bei dem Pool der kleinen Runs stehen die Server glaub US, da wäre es dann bezüglich Latenz durchaus wichtig auch US Power draufzuschicken.
jr. member
Activity: 131
Merit: 8
Aktuell wäre das doch grob Faktor 2,5 (6,125/2,45) wenn 1Block gefunden wird,
Und das wäre doch für alle gleich.
Ich fände es gut.
Absolut natürlich kleiner Einsatz kleiner Gewinn, großer Einsatz großer Gewinn, aber auch viel mehr versenkt wenn es nicht klappt.
Ich hab da aktuell nicht die Eier da viel mehr zu riskieren.
Inzwischen würde ich evtl. auch auf 0,1 aufstocken aber da ich mir einen Platz teile wäre ich froh dabei zu sein

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Also, irgendwie Blicke ich jetzt nicht mehr durch, was macht ihr jetzt, 10 Teilnehmer a 0,1 btc?
Was soll 0,5 btc und 0,25 btc dann da?
Das würde einen wesentlichen Unterschied machen für die 0,1 btc Leute falls ein Block gefunden wird *.
Also entweder alle den selben Betrag und Limitiert auf 10 Teilnehmer (wenn diese Splitten wollen ok).
Eventuell zwei Gruppen (1 x 0,1 btc, 1 x 0,25 btc) machen?
Bei einem Mix wäre es für mich Uninteressant, warum ließt man nichts im solo.pool thread?

*
Das wäre dann eine Gewinnmöglichkeit von 0,29878 btc bei einem Einsatz von 0,1 also gerade mal nicht ganz verdreifacht.
Ansonsten (10 x 0,1 btc) wären es 0,6125 btc also mehr als Versechsfacht!
Versteht mich nicht falsch, aber für den gleichen Einsatz, weniger Gewinn, geht gar nicht!
Die Überlegung hat ja o_solo_miner auch schon in den Raum geworfen, dass wenn die Streuung der Einsätze zu hoch ist, es für die keinen User, also mit kleinen Einsätzen praktisch unrentabel ist.

Sehr hohes Risiko und das wird gerade mal mit etwas mehr als dem doppelten des Einsatzes belohnt. Ich weiß, man kann ja mehr setzen, aber man muss sich dem halt bewusst sein was rum kommt wenn man in einem Rund jemand mit 0,1 BTC oder gar jemanden hat wo sich 2 Leute einen 0,1 BTC Platz teilen, dann kommt da hinten im falle eines Blockfundes halt nicht mehr viel raus.

Um das zu veranschaulichen habe ich mal zwei Tabellen gemacht. Eine mit den aktuellen geplanten Einsätzen und eine mit allen Teilnehmern das Gleiche.
Klar sieht das dann auch bei einem 0,5 BTC Run pro Teilnehmer nicht besser aus, aber da spekuliert man glaube ich eher nicht nur einen Block zu finden  Wink

Also wie gesagt, wenn sich das jeder vor Augen führt / es jedem bewusst ist, was diese hohe Spreizung der Beiträge bedeutet, dann ist ja alles gut. Wollte nur drauf hinweisen, wie o_solo_miner auch...



sr. member
Activity: 624
Merit: 397
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Hmm,  wir haben doch 10 Teilnehmer zusammen und fast 2,5 Bitcoin

Wieso sollten wir jetzt 3 Run's mit unterschiedlichen Einsätzen aktivieren.

Ich habe es so verstanden das wir ein Mega Run aufstellen wollen und den haben wir doch jetzt, oder nicht?

Also ein Beitrag mit den hier angemeldeten Teilnehmern und deren Einsätze, so das wir die 500PH auf 24 Stunden halten können, höher geht immer falls noch jemand sein Einsatz erhöhen möchte von denen die hier aufgelistet sind.



Also mich stört es nicht, wenn wir die Leute mischen, da ich eigentlich lieber einen Megarun hätte und jeder erhält je nach Investitionssumme seinen Anteil. Wichtig sind eigentlich die 500 PH auf 24h und die extrem hohe Chance einen Block zu finden und das können wir mit 1 btc nicht bewerkstelligen. Finde ich aber auch fair und nicht ungerecht, erst durch die größeren Beträge ist ja so ein Run überhaupt möglich.

Bin voll und ganz deiner Meinung, Einen Mega Run so wie von anfang an geplant Cool

[moderator's note: consecutive posts merged]
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Die kleineren Teilnehmer gehen dann aber leider unter
Bleibt nicht mehr viel übrig Blinder Auszahlung

Sagt einfach was ihr davon haltet und ob ich die drei Beiträge einstellen soll oder nicht…
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Also mich stört es nicht, wenn wir die Leute mischen, da ich eigentlich lieber einen Megarun hätte und jeder erhält je nach Investitionssumme seinen Anteil. Wichtig sind eigentlich die 500 PH auf 24h und die extrem hohe Chance einen Block zu finden und das können wir mit 1 btc nicht bewerkstelligen. Finde ich aber auch fair und nicht ungerecht, erst durch die größeren Beträge ist ja so ein Run überhaupt möglich.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Jetzt machen wir doch mal Nägel mit Köpfe und diskutieren nicht noch 5 Seiten lang.

Glaube Interessenten gibt es genug. Einzahlung in die drei Runs erst wenn alle Teilnehmer pro Run zugesagt haben, damit eine mögliche Rückzahlung oder ein Start unter dem angepeilten BTC / Leistungsmenge vermieden wird. Wenn der eine oder andere Run zu schnell voll ist und es genügen Leute gibt, dann setzen wir einen zweiten auf. Die Runs laufen nacheinander, damit wir uns nicht gegenseitig den Hashpower Preis kaputt machen. Danach wieder back to normal damit ich auch wieder mitspielen kann, denn ich weiß nicht ob ich bei allen drei dabei bin. So groß ist mein Wallet nicht, auch wenn ich schon Millionen von Euro hin und hergeschoben habe  Shocked

Frage:
Ich stelle 3 separate Runs ein

Blockparty Blockbreaker 1 - 10 Teilnehmer a 0.1 BTC für max. Leistung in 24h
Blockparty Blockbreaker 2 - 10 Teilnehmer a 0.25 BTC für max. Leistung in 24h
Blockparty Blockbreaker 3 - 10 Teilnehmer a 0.5 BTC für max. Leistung in 24h

Damit hat jeder etwas für sein Budget, jeder bekommt bei einem Blockfund das gleiche innerhalb des jeweiligen Runs und wir haben zum Jahresabschluss / Jahresanfang was mitfiebern und ggf. was zum feiern.

Deal?

Viele Grüße,
Willi
sr. member
Activity: 624
Merit: 397
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte

Würde auch alles zu kompliziert werden, wenn man nicht selbst so viel Hashpower zur Verfügung hätte oder jemanden kennt der das hat.

Bei einem deiner "nomalen" Runs hatte ja ein User mal einen "Helper" mit ein wenig Power beigestellt. Wäre dies bei solch einem Megarun nicht auch sinnvoll, falls jemand derzeit einige Miner im Pool laufen hat, diese für den Zeitraum hier mit aufzuschalten? Von der Power sicherlich sinnvoll (auch wenn es nur einen geringen Bruchteil der Gesamtleistung ausmacht), nur mit der Abrechnung wirds bei einem gefundenen Block sicher schwierig, oder?

Aber das müsste dann auch einer sein der dann auch hier mitspielt oder eben es als Spende zu Verfügung stellt. Da dies unmöglich ist abzurechnen und würde ja dann auch wieder die Teilnehmerzahl erhöhen.

Ich für meinen Teil könnte dann zusätzlich als Helper einen S17 mit 73th/s in der Zeit mit laufen lassen was ich dann natürlich für diesen RUN Spenden würde.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Klar, es kann jeder seine Miner, wenn er möchte, dazuhängen.
Jedes Share was man zusätzlich berechnet und am Solo-Pool abliefert erhöht die Chancen.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307

Würde auch alles zu kompliziert werden, wenn man nicht selbst so viel Hashpower zur Verfügung hätte oder jemanden kennt der das hat.

Bei einem deiner "nomalen" Runs hatte ja ein User mal einen "Helper" mit ein wenig Power beigestellt. Wäre dies bei solch einem Megarun nicht auch sinnvoll, falls jemand derzeit einige Miner im Pool laufen hat, diese für den Zeitraum hier mit aufzuschalten? Von der Power sicherlich sinnvoll (auch wenn es nur einen geringen Bruchteil der Gesamtleistung ausmacht), nur mit der Abrechnung wirds bei einem gefundenen Block sicher schwierig, oder?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
keine Chance, Nicehash ist eine Platform (Angebot und Nachfrage regeln den Preis).
Ich kann ja auch nicht zu kraken.com gehen und sage ich kaufe 1000 Bitcoins, krieg ich dafür 10% Rabatt  Grin

Man kann Bitcoins ja auch statt auf dem Spot Market auf dem OTC Markt kaufen, also direkt von einem Verkäufer, aber bei Hashpower müsste man da an einen Farmbetreiber ran treten und fragen ob er uns Hashpower verkauft... sehr schwierig... die Minen alle selbst und erzeugen eigene Blöcke uns räumen die selbst ab...

Würde auch alles zu kompliziert werden, wenn man nicht selbst so viel Hashpower zur Verfügung hätte oder jemanden kennt der das hat.
Einzige Möglichkeit für mich ist Nicehash...
jr. member
Activity: 32
Merit: 2


Ich denke auch wir sind gut aufgestellt und der Vorschlag mit 500 PH/s von rodeoric88 und Mpenzi ist hoffentlich der perfekte.



Hoffen wir es mal. Du selber bist ja auch eher für ordentlich Power. 💪

Also 500PH auf ca. 24 Stunden ist doch schon einiges zumal wir bis jetzt die letzten 2 Blöcke mit 20PH gefunden haben.

Ich selbst arbeite ja auch ab und zu mit Nicehash, sicherlich kann man da auf einmal 500PH und mehr buchen aber auch die werden ganz schön arbeiten müssen um dieses dauerhaft und konstant halten zu können. Da ja ständig irgendwelcher Miner kommen und gehen ( Schwankungen ).
Naja und wenn Willi dort 500PH bucht ist das schon was besonderes denn das kommt da auch nicht häufig vor.



Vielleicht sollte man sich in Kontakt setzen und könnte auch was besonderes verhandeln? Immerhin reden wir hier von über 100.000 $ bzw. von über 2 BTC und da kann man ja wohl verhandeln bzw. evntl. einen Sonderpreis bekommen. Außerdem sollte man sie vorwarnen, vielleicht werden sie auch irgendwelche Vorkehrungen treffen? Ich kenne mich aber nicht besonders aus  Roll Eyes

Ich denke zwar das die bei 100k nicht wirklich schockiert sind, aber die Idee wäre wirklich nicht schlecht.

@Willie würdest du dich dazu mal erkundigen ? Vielleicht hauen die uns ja einen Voucher raus, 50 PH free oder sowas Smiley

Was wir hier dennoch nicht vergessen dürfen, auch mit 500 PH sind wir Peanuts im gesamten Netzwerk das sind weniger als 0,3 % der aktuellen Rechenleistung.

Aktuell stehen wir auch recht gut in der Difficulty so auf den ersten Blick.
Pages:
Jump to: