Die Zollgebühren werden hier mMn. nicht schlagend, Österreich hat ja die Zollabgabengrenze vor einiger Zeit bereits auf 150€ angehoben. Wenn der Hersteller das also richtig deklariert sollte kein Zoll fällig werden. Hier der
Zollgebühren nein, aber der Einfuhrsteuersatz von 20% (20% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)) ist trotzdem zu bezahlen und die Bearbeitungsgebühren sind halt dann wieder von bis. Da du auf die österreichische Post verlinkst gehe ich davon aus du sprichts nur von Österreich bei den Zollgebühren?
Die Freigrenze ist leider gefallen, daher kommt es auch immer davon an wie die Pakete versendet werden oder über wo, ist mir bei Temu aufgefallen die werden meistens noch einmal umgepackt oder haben ein neues Etikett zum Beispiel von den Niederlanden oben, oder wird das dort schon aufgeklebt? Jedenfalls ist mein LV06 jedenfalls über Aliexpress ohne Probleme angekommen, aber da rechnet Aliexpress bereits die 20% auf, jedenfalls gehe ich davon aus.
Die korrekte Deklarierung des Herstellers mit den zugehörigen Papieren ist natürlich auch sehr wichtig.