Pages:
Author

Topic: Mining Anfänger - Avalon Nano3 - page 9. (Read 4413 times)

member
Activity: 108
Merit: 17
June 10, 2024, 08:14:24 PM
Über WLAN Steckdosenschalter ist das möglich. Er startet dann automatisch und fängt an zu minen.

Mit Ordernummer >4000 bist du aber noch lange nicht dran. Vom Juni kannst du dich verabschieden und vom Versanddatum bis zur Ankunft vergehen auch mal gute 2 Wochen.
Beim Versand sind die noch im 3 stelligen Nummernbereich.

Habe am Freitag 7.6.2024 meine Order-ID 191 bekommen  Shocked

member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
June 10, 2024, 12:15:32 PM
Rent_a_Ray hatte die hier schon mal gepostet
http:///get_home.cgi
http:///get_minerinfo.cgi

Start/Stop geht nur am Gerät

Mal ne andere Frage ist das bei euch auch so das nach 2-3 Tagen die "Pingzeiten" hochgehen ?
Normal liege ich bei 30-50ms nach 2-3  Tagen gehen die hoch auf 300-400ms und wenn mal neustartet ist wieder alles normal...
[img]https://www.ruhlan.de/Kniffo/nano.JPG[/img

Vielen Dank für die Info. Das ist schade, leider auch beim Bitaxe so. Ich habe auch einen bestellt, allerdings war die Ordernummer so um die 4500 für Juni angedacht. Vermutlich wird sie Ende Juni kommen. Man liest, dass trotz Sendungsnummer die Teile noch lange nicht versendet werden.

Ich hatte die API angesprochen, um von meinen Solarpaneelen zu profitieren und den Miner mit ca. 150W automatisiert anzuhalten. Was man aber machen könnte, wäre die Nutzung eines WLAN-Steckdosenschalter am Nano3 und diesen ein oder ausschalten, wenn die Leistung auch erzeugt wird.

Fängt der Nano 3 direkt an zu minen, wenn er eingeschalten wird? Spricht etwas gegen die Idee oben?
full member
Activity: 424
Merit: 112
June 10, 2024, 10:15:06 AM
Rent_a_Ray hatte die hier schon mal gepostet
http:///get_home.cgi
http:///get_minerinfo.cgi

Start/Stop geht nur am Gerät

Mal ne andere Frage ist das bei euch auch so das nach 2-3 Tagen die "Pingzeiten" hochgehen ?
Normal liege ich bei 30-50ms nach 2-3  Tagen gehen die hoch auf 300-400ms und wenn mal neustartet ist wieder alles normal...

member
Coin, Coin, Bitcoin
June 09, 2024, 01:05:35 PM
Weiß jemand, ob der Avalon Nano 3 API's hat, über die man den Miner starten, oder stoppen kann? Oder gibt es Schnittstellen, die den Status des Miner zurückliefern?
newbie
Activity: 14
Merit: 2
June 09, 2024, 12:29:50 PM
Ich habe das von

Dell USB-C 165-Watt-GaN Netzadapter

bestellt hoffe das es gut am laufen ist.
full member
June 09, 2024, 12:17:42 PM
Hat vielleicht jemand die Informationen ? was einm Avalon Nano3 braucht .

Eingangsstrom: max ? A
Ausgangsspannung:  ? V

Eingangsstrom: max 5 A
Ausgangsspannung:  28 V
= 140 W max. Leistung
Der Avalon Nano 3 möchte mit 28V im PD3.1 / AVS Mode versorgt werden ... 
newbie
June 09, 2024, 11:45:09 AM
Welches Netzteil benutzt Du ?
member
June 09, 2024, 10:25:56 AM
er braucht 28V und effektiv bei Vollast zieht meiner 128Watt
newbie
June 09, 2024, 09:59:33 AM
Hat vielleicht jemand die Informationen ? was einm Avalon Nano3 braucht .

Eingangsstrom: max ? A
Ausgangsspannung:  ? V
full member
June 08, 2024, 12:44:34 AM
Was meinst Du denn mit "verschlimmbessern" mit einer Leistungsklasse höher?

es macht keinen Sinn ein an der Leistungsgrenze laufendes 140W Netzeil gegen ein anderes 140W Netzteil  zu ersetzen. Um Reserven zu haben und damit das Netzteil nicht ständig auf 100% läuft musst Du mindestens eines der 165W Klasse wie zum Beispiel das vorgeschlagene Dell benutzen ... Das ganze wird dann vermutlich auch länger halten aber wie gesagt ob das die ideale 24/7 Dauerlösung ist werden wir sehen.
member
Coin, Coin, Bitcoin
June 07, 2024, 02:26:39 PM
Nun ja, ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich eigentlich vorhabe / wissen möchte  Roll Eyes
Ich wollte dem Gerät mit einem USB PD Controller
vorgaukeln das am USB was dran hängt,es aber über ein gutes normales SNT mit anständigem Wirkungsgrad und 24/7 tauglichkeit direkt auf dem Bord mit Spannung versorgen...
Das "UGREEN Nexode 140W USB C Ladegerät PD 3.1 USB C Netzteil hat genau den gleichen bescheidenen Wirkungsgrad bei Vollast wie das original mitelieferte Wink wenn Du da was verschlimmbessern willt musst Du eine Leistungsklasse höher wählen  zb. das Dell oder das Satechi 165W. Die Idee mit dem USB-C Ladern ist ja ansich nicht schlecht für einen Heizer der mal ein paar Stunden Vollast läuft aber als Dauerlösung für den 24/7 Mienerbetrieb  Undecided

Was meinst Du denn mit "verschlimmbessern" mit einer Leistungsklasse höher?
full member
June 07, 2024, 09:52:32 AM
Nun ja, ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was ich eigentlich vorhabe / wissen möchte  Roll Eyes
Ich wollte dem Gerät mit einem USB PD Controller
vorgaukeln das am USB was dran hängt,es aber über ein gutes normales SNT mit anständigem Wirkungsgrad und 24/7 tauglichkeit direkt auf dem Bord mit Spannung versorgen...
Das "UGREEN Nexode 140W USB C Ladegerät PD 3.1 USB C Netzteil hat genau den gleichen bescheidenen Wirkungsgrad bei Vollast wie das original mitelieferte Wink wenn Du da was verschlimmbessern willt musst Du eine Leistungsklasse höher wählen  zb. das Dell oder das Satechi 165W. Die Idee mit dem USB-C Ladern ist ja ansich nicht schlecht für einen Heizer der mal ein paar Stunden Vollast läuft aber als Dauerlösung für den 24/7 Mienerbetrieb  Undecided
member
June 07, 2024, 03:55:42 AM
Da brauch man nicht groß tricksen...

du kannst z.B. das "UGREEN Nexode 140W USB C Ladegerät PD 3.1 USB C Netzteil" (auf Amazon) nehmen. Das hab ich auch hier und funktioniert gut am Nano 3.
Wichtig ist halt beim Netzteil drauf zu achten, dass die Leistung wirklich über einen einzelnen Port abgegeben wird. Einige Anbieter summieren die Wattzahl der Ports bei der Leistungsangabe ihrer Geräte. Das bringt dann natürlich nichts.

Das Ugreen wird genauso heiß, wie das Nano3 Netzteil. Ist ja auch logisch bei nahezu 100% Auslastung.
Ich halte das aber für unbedenklich. Wer mit ASIC Minern zu tun hat, macht sich erst ab Temperaturen >80°C Gedanken  Grin .

Sehe es also Vorteil, mit dem Nano 3 erwirbst du also 2 Heizungen ..... einmal den Miner und dann noch das Netzteil .... klare Win/Win Situation  Cheesy
Im Sommer aber eher kontraproduktiv  Roll Eyes
full member
June 07, 2024, 12:00:27 AM
Hat mal jemand probiert ob man die kleine Kiste mit nem einfachen USB PD und extra Netzeil austrixen kann ?
Ich habe derzeit ein Chinaclon MacBook Pro Netzteil dran das wird nicht ganz so warm ist aber sicher auch keine Dauerlösung für Vollast...
member
Coin, Coin, Bitcoin
June 06, 2024, 02:25:05 PM
ein sehr sehr interessanter miner!
ich habe mir hier die wichtigsten beiträge von euch durchgelsen und werde mir auch 2 nano3 geräte bestellen
mir sind die lieferzeiten sowie die zollgebühren bewusst aber der preis ist dann immernoch sher gut, wenn ich mir gleichwertige miner (was die leistung angeht) anschaue
und da ich meine miner über die pv-anlage steuere, habe ich so gesehen hier nur meine ausgaben

mit welchen netzteil werden die miner denn ausgeliefert und ist ein eurostecker auch mit dabei, oder muss dieser extra erworben werden?

In dem Live-Stream, in dem sie die Teile zum versenden verpackt haben, konnte man sehen, dass sie verschiedene Stecker für EU,USA,AU usw. hatten. Es soll wohl ein 140W Netzteil sein, aber viele haben berichtet, dass diese sehr heiß werden. Gut im Rennen soll wohl das 165W USB-C Netzteil von Dell sein.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
June 06, 2024, 05:50:33 AM
ein sehr sehr interessanter miner!
ich habe mir hier die wichtigsten beiträge von euch durchgelsen und werde mir auch 2 nano3 geräte bestellen
mir sind die lieferzeiten sowie die zollgebühren bewusst aber der preis ist dann immernoch sher gut, wenn ich mir gleichwertige miner (was die leistung angeht) anschaue
und da ich meine miner über die pv-anlage steuere, habe ich so gesehen hier nur meine ausgaben

mit welchen netzteil werden die miner denn ausgeliefert und ist ein eurostecker auch mit dabei, oder muss dieser extra erworben werden?
member
June 02, 2024, 06:09:31 AM
Also ich muss immer nachzahlen.
Ich bekomme die Ware von DHL, UPS, FEDEX immer durchgestellt und dann ca. 2-4 Wochen später eine Rechnung über EUST + Abwicklungsgebühr + ggfs. Zollgebühr etc. .
Das ist bei mir dann "Nachzahlen"  Wink

Das Abwicklungsprozedere hängt aber natürlich auch damit zusammen, ob man schon Kunde für Importsendungen bei den Spediteuren ist und ob man beim Zoll schon registriert ist .... etc.
Mega wichtig ist, das der Versender die Ware auch korrekt deklariert, ansonsten bleibt sie beim Zoll hängen und dann geht der Klärungsprozess los.
Canaan macht das aber ordentlich. Da kam es bisher zu keinen Rückfragen vom Zoll.

Viele Grüße
full member
May 31, 2024, 03:15:24 PM
2 Monate Lieferzeit ja klar, der Juni Batch ist überall ausverkauft bzw. nur noch in begrenzten Mengen zu Wucherpreisen erhältlich  Wink (wie dann bestimmt auch auf ebay )
Und zum Thema Zoll & Co. da brauchst nicht nachzahlen  Huh das geht im Vorfeld richtig über Rechnung inkl. aller Formalitäten ...
Es sei denn Du bist geizig und und spekulierst  Roll Eyes Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme.
member
May 31, 2024, 11:37:02 AM
Naja in der Kryptowelt bezahlt man nunmal mit Krypto. Das ist ja fast verständlich.

Lieferzeiten bei Canaan beachten aktuell ca. 2 Monate.
Und .... ooohh Überraschung .... achtet darauf, dass die Ware beim Zoll hängen bleiben wird. Ihr müsst also in jedem Falle die Umsatzsteuer nachzahlen und je nach Warenwert auch Zollgebühren.
Wer es weniger kompliziert will, wird wohl bei eBay & Co kaufen müssen.
Gerade sind neue Lieferchargen bei Canaan rausgeschickt worden. Ich nehme an, der ein oder andere Empfänger wird demnächst auch bei eBay was einstellen.

Viele Grüsse
Pages:
Jump to: