Pages:
Author

Topic: Mining Anfänger - Avalon Nano3 - page 4. (Read 2832 times)

legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
July 21, 2024, 02:38:38 AM
Ich würde mit der neuen Nano3 Firmware noch warten.
Erst das Feedback abwarten wie es sich bewährt.
Es gibt wohl mit der neuen Firmware auch ein Problem (Stabilität).

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
July 21, 2024, 01:54:42 AM
für alle avalon nano3 besitzer und betreiber!
heute nacht kam ein offizielles statement von dem Canaan team, bzgl. des in der firmware vorhandenen backdoors... es gibt jetzt ein neues firmware update, welches unbedingt von der herstellerseite empfohlen wird!
zu dem soll es für alle Canaan kunden, die den avalon nano3 miner vor dem 19 juli bestellt haben, bald einen €10 gutschein geben...

Dear Valued Customers,

Thank you for your continued support of Canaan and the Avalon Nano 3.

Since its launch, the Avalon Nano 3 has achieved impressive sales volumes and received a positive market response. This success has reinforced our confidence in contributing to the construction of the decentralized Bitcoin network.

Earlier this month, some vigilant community members reported potential security issues with the Avalon Nano 3. Our technical department promptly analyzed and evaluated these concerns. Through comprehensive analysis, we discovered a vulnerability in some of the Nano’s backend web pages related to unverified login credentials. Malicious Trojan programs within the LAN could exploit this vulnerability to submit mining pool configuration information to http:///get_home.cgi via the POST command, thereby stealing computing power. In response, we swiftly developed the necessary firmware updates and provided guidelines for using the Avalon Nano 3 in a secure network environment.

After urgent development and deployment efforts, the latest firmware version and Avalon Remote App were released on July 19, 2024. We request all Avalon Nano 3 users to update their Remote App to the latest version available on the Apple App Store and Google Play Store, and use it to upgrade the firmware on all Nano 3 devices in their local area network.

We sincerely thank our customers for their prompt feedback, which has been invaluable, and we've learned a lot. We are committed to continuously inspecting, analyzing, and enhancing the security of our products.

In designing the Nano, we have always respected user privacy and have not included any intentional backdoor programs. Starting in December, we will gradually open-source relevant programs and release open-source firmware to ensure enhanced security and transparency.

Additionally, we are offering a compensation plan for all customers who purchased the Avalon Nano 3 before July 19, 2024. Each Avalon Nano 3 will be eligible for a $10 coupon from the Canaan official store. Details on how to apply for this coupon will be provided in the next version of the Remote App. Please stay updated with the app for further information.

We firmly believe that the development of a decentralized network relies on the collective efforts of all blockchain participants. As a member of this community, Canaan remains dedicated to expanding the influence of blockchain technology, increasing the number of participants, and providing more convenient and user-friendly methods for blockchain engagement. Once again, we thank all our customers for their support, feedback, and encouragement. We will continue to strive to deliver better products to you.

Yours sincerely, 
The Canaan Team
member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 17, 2024, 05:36:32 AM
Welche Steckernetzteile habt ihr?
Da mein DODAUG 140W Steckernetzteil nicht mehr die vollen 140W an den Nano liefert, warum auch immer (der Nano startet immer nach 5-7 Sekunden neu). Habe ich mir ein UGREEN Nexode 140W USB C Ladegerät PD 3.1 zugelegt. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.

Kein Steckernetzteil! Die meisten Besitzer nutzen entweder das Netzteil von Canaan, oder das Dell USB-C 165W.
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 17, 2024, 03:09:37 AM
Welche Steckernetzteile habt ihr?
Da mein DODAUG 140W Steckernetzteil nicht mehr die vollen 140W an den Nano liefert, warum auch immer (der Nano startet immer nach 5-7 Sekunden neu). Habe ich mir ein UGREEN Nexode 140W USB C Ladegerät PD 3.1 zugelegt. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.
newbie
Activity: 7
Merit: 1
July 11, 2024, 04:38:30 PM
Habe mir auch einen Nano 3 bestellt - perfekte Ergänzung zu meinen vier Bitaxe Ultra - und das Planzenlager wird im Winter auch geheizt  Grin
member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 11, 2024, 12:55:23 PM

Ich habe bisher kein Hutschienen-Netzteil gesehen, dass am Ausgang USB-C hat. Hast Du mal ein Datenblatt davon?

Gibt es, aber so ein starkes habe ich noch nicht gesehen...



Cool, gut zu wissen. Danke!
member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 11, 2024, 12:52:22 PM
Eine Frage :
Kann man den Nano 3 auch mit Hotspot vom Iphone verbinden ! Geht das ? oder nur mit WLAn?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein 2,4GHz Wifi sein muss, ansonsten wäre es egal. Aber willst Du wirklich einen Hotspot für den Miner an Deinem iPhone öffnen und den daran betreiben?

Ich hatte auch schon überlegt nen miner einfach per Mobilen WLAN Router laufen zu lassen.

Wieviel Bandbreite und Volumen bräuchte man im Monat da so?! (Die Wirtschaftlichkeit mal außer Acht gelassen)

Das weiß ich leider nicht, ließe sich vermutlich aber gut berechnen, wenn man die Details kennt. Alle paar Sekunden werden Shares übermittelt und neue Aufgaben empfangen. Vielleicht würde das Modem von Dir nach ein paar Tagen an seinem Interface verlässliche Infos liefern. Das könntest Du hochrechnen und wenn es zu viel ist, dann runter fahren.
full member
Activity: 330
Merit: 83
July 11, 2024, 10:35:42 AM
Hutschienen-Netzteil von MeanWell (NDR-240-24), USB-C-Kabel, ich hatte noch eines mit offenem Ende. Rot + schwarz - mehr Adern waren nicht drin. Netzteil ließ sich von 24V auf 28,5V max hochdrehen. Dachte der Avalon braucht nur die passende Spannung, aber wenn er wirklich das Netzteil abfragt dann funktioniert das so nicht.

Nein , das funktioniert so nicht  Cheesy Der Nano3 kommuniziert über das USB-C Protokoll (PD3.1 / AVS Mode) mit Deinem Netzteil. Das heist wenn Dein Netzteil keinen USB PD Controller verbaut hat der dem Miner auf Nachfrage sagt "eh ich kann dir 140W bei Volt Spannung liefern startet er nicht  Wink
hero member
Activity: 588
Merit: 1725
July 11, 2024, 10:13:17 AM
Eine Frage :
Kann man den Nano 3 auch mit Hotspot vom Iphone verbinden ! Geht das ? oder nur mit WLAn?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein 2,4GHz Wifi sein muss, ansonsten wäre es egal. Aber willst Du wirklich einen Hotspot für den Miner an Deinem iPhone öffnen und den daran betreiben?

Ich hatte auch schon überlegt nen miner einfach per Mobilen WLAN Router laufen zu lassen.

Wieviel Bandbreite und Volumen bräuchte man im Monat da so?! (Die Wirtschaftlichkeit mal außer Acht gelassen)
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 11, 2024, 10:07:01 AM
#99
Hutschienen-Netzteil von MeanWell (NDR-240-24), USB-C-Kabel, ich hatte noch eines mit offenem Ende. Rot + schwarz - mehr Adern waren nicht drin. Netzteil ließ sich von 24V auf 28,5V max hochdrehen. Dachte der Avalon braucht nur die passende Spannung, aber wenn er wirklich das Netzteil abfragt dann funktioniert das so nicht.
legendary
Activity: 3920
Merit: 2627
July 11, 2024, 09:13:03 AM
#98
Hallo zusammen!

Ich bin auch neu mit den Minern und habe mir einen Nano3 bestellt. Der kam auch schon am Montag an. Ich habe ihn nicht über ein Steckernetzteil angeschlossen, sondern mit einem 28V/10A-Hutschienen-Netzteil. Ich konnte den Miner einrichten, aber er startet nicht. Im Display steht „not supported Power Supply”. Kann das der Grund sein, weshalb der Miner nicht online geht und startet? Der Power-Modus lässt sich auch nicht ändern. Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke.

Der Miner macht da anscheinend eine Netzteil Abfrage, welche Daten stehen auf dem Original, oder gibt es am Avalon ein Typenschild? Irgendwie habe ich das Gefühl da passt eventuell etwas mit der Spannung nicht (Toleranz)?

Habe im Netzt folgendes gefunden zum Original Netzteil:



Wie hast du den Avalon genau angeschlossen mit einem Hutschienen Netzteil mit einem USB-C Anschluss?

Ich habe bisher kein Hutschienen-Netzteil gesehen, dass am Ausgang USB-C hat. Hast Du mal ein Datenblatt davon?

Gibt es, aber so ein starkes habe ich noch nicht gesehen...

member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 11, 2024, 07:01:24 AM
#97
Hallo zusammen!

Ich bin auch neu mit den Minern und habe mir einen Nano3 bestellt. Der kam auch schon am Montag an. Ich habe ihn nicht über ein Steckernetzteil angeschlossen, sondern mit einem 28V/10A-Hutschienen-Netzteil. Ich konnte den Miner einrichten, aber er startet nicht. Im Display steht „not supported Power Supply”. Kann das der Grund sein, weshalb der Miner nicht online geht und startet? Der Power-Modus lässt sich auch nicht ändern. Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke.

Was für ein Netzteil ist es denn genau? USB-C ist da etwas komplizierter als nur eine feste Spannung zu liefern. Nimm doch einfach so ein Teil, wie ich es oben irgendwo schon erwähnt habe. Dell hat z.B. welche, die genug Leistung liefern. Im Post von Eiskaffee https://bitcointalksearch.org/topic/m.64185985 ist ein Link zum Dell Netzteil. Ich hätte sogar noch eins da.

Ich habe bisher kein Hutschienen-Netzteil gesehen, dass am Ausgang USB-C hat. Hast Du mal ein Datenblatt davon?
newbie
Activity: 4
Merit: 1
July 11, 2024, 05:51:11 AM
#96
Hallo zusammen!

Ich bin auch neu mit den Minern und habe mir einen Nano3 bestellt. Der kam auch schon am Montag an. Ich habe ihn nicht über ein Steckernetzteil angeschlossen, sondern mit einem 28V/10A-Hutschienen-Netzteil. Ich konnte den Miner einrichten, aber er startet nicht. Im Display steht „not supported Power Supply”. Kann das der Grund sein, weshalb der Miner nicht online geht und startet? Der Power-Modus lässt sich auch nicht ändern. Vielleicht weiß jemand Rat.
Danke.
member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 08, 2024, 01:53:23 PM
#95
Eine Frage :
Kann man den Nano 3 auch mit Hotspot vom Iphone verbinden ! Geht das ? oder nur mit WLAn?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein 2,4GHz Wifi sein muss, ansonsten wäre es egal. Aber willst Du wirklich einen Hotspot für den Miner an Deinem iPhone öffnen und den daran betreiben?

Ja wenn ich irgendwo um sonst Strom bekomme :-) Aber es funktioniert irgendwie nicht ,er loggt sich nicht ein auf dem Hotspot Iphone

Musst Du wissen, aber Dein iPhone stellt ein 5GHz Wifi zur Verfügung, wenn ich mich nicht irre. Es gibt eine Funktion "Maximize Compatibility" in den Hotspot-Einstellungen Deines iPhones. Wenn Du das einschaltest sollten auch 2,4GHz Wifi Geräte sich verbinden können.

Ob Du so glücklich wirst, bezweifle ich aber...
newbie
Activity: 2
Merit: 0
July 08, 2024, 12:45:22 PM
#94
Eine Frage :
Kann man den Nano 3 auch mit Hotspot vom Iphone verbinden ! Geht das ? oder nur mit WLAn?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein 2,4GHz Wifi sein muss, ansonsten wäre es egal. Aber willst Du wirklich einen Hotspot für den Miner an Deinem iPhone öffnen und den daran betreiben?

Ja wenn ich irgendwo um sonst Strom bekomme :-) Aber es funktioniert irgendwie nicht ,er loggt sich nicht ein auf dem Hotspot Iphone
member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 08, 2024, 12:18:13 PM
#93
Eine Frage :
Kann man den Nano 3 auch mit Hotspot vom Iphone verbinden ! Geht das ? oder nur mit WLAn?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ein 2,4GHz Wifi sein muss, ansonsten wäre es egal. Aber willst Du wirklich einen Hotspot für den Miner an Deinem iPhone öffnen und den daran betreiben?
newbie
Activity: 2
Merit: 0
July 08, 2024, 12:02:06 PM
#92
Eine Frage :
Kann man den Nano 3 auch mit Hotspot vom Iphone verbinden ! Geht das ? oder nur mit WLAn?
legendary
Activity: 3262
Merit: 8492
icarus-cards.eu
July 04, 2024, 07:03:49 AM
#91
wer noch keinen avalon nano3 miner hat, der kann nun auch beim onlineshop dezentralshop.ch einen/mehrere bestellen.
momentan sind noch 3 weiße und 5 schwarze vorrätig. der preis beträgt 199 CHF - bei einer Bitcoinzahlung gibt es noch 5% rabatt
member
Activity: 112
Merit: 31
Coin, Coin, Bitcoin
July 04, 2024, 02:51:18 AM
#90
Moin zusammen,

mein Avalon läuft soweit stabil (Stufe High). ABER:
Als real time hashrate wird permanent 4,09 bzw. 4,08 Th/s angezeigt.
Die Avg. Hashrate liegt aber nur bei 3,72  - läuft seit 3 Tagen so - irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Jemand ähnliche Erfahrung - abhilfe?
Im Pool zeigt er 1d mit 3,66Th's an.

Viele Grüße



Ist bei mir auch so. Auch mit dem gleichen Wert 4,09 TH/s. Du kannst das in der Workerliste von Willi sehen.

Das UI ist einfach schlecht. Da lobe ich mir das UI von AxeOS. Schlicht, sauber und auf die Werte kann man sich verlassen.
jr. member
Activity: 49
Merit: 2
July 04, 2024, 02:06:12 AM
#89
Moin zusammen,

mein Avalon läuft soweit stabil (Stufe High). ABER:
Als real time hashrate wird permanent 4,09 bzw. 4,08 Th/s angezeigt.
Die Avg. Hashrate liegt aber nur bei 3,72  - läuft seit 3 Tagen so - irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Jemand ähnliche Erfahrung - abhilfe?
Im Pool zeigt er 1d mit 3,66Th's an.

Viele Grüße

Pages:
Jump to: