Ist ne Alutec Aluminium Kiste (hatte ich damals für 70-100 EURO bekommen)
Unten sind ca. 8-10 eBike Akku Packs drin, die ich günstig bekommen habe (alle fast neu).
Akkus perfekt, BMS Fehler oder Fertigungsfehler am Gehäuse. Hier habe ich jeden Akku eine neue BMS verpasst und alle parallel auf einer DC Sammelschien zusammengeschaltet.
Über den Akkus ist die Elektronik (Sicherung / Zentralschalter / Infoscreen / Messshunt / USB Buchsen / 2000W Inselwechselrichter und 800w Ladegerät)
Das Ladegerät hängt an einer Steckdose im Hausnetz und wenn der Shelly die Info bekommt dass meine PV mehr als (ich glaube) 1kw einspeist, dann schaltet das Ladegerät und lädt die Akkubox.
Ich lade sie aktuell aber noch halbwegs manuell, da die Abschaltung, Laden nur bis 90% noch implementiert werden muss.
Aber soweit mal eine kleine knapp 5kwh Powerbank, die man überall hin mitnehmen kann (Sound für Party im Steinbruch / Notreserve für einen Stromausfall, damit der Gefrierschrank nicht abtaut, unsere mini Miner dran betreiben, Camping und Wohnmobil begleitet, etc.). Ich hab sogar schon mal zum testen meinen Tesla damit geladen bis die Box abgeschaltet hat, wegen Akku leer, wäre also ein Reservekanister, nur etwas schwer...
Da kann man viel damit machen... War mal so ein kleines Projekt, da ich echt günstig an die fast neuen Akkus kam.
LiIonen Akkus sind aber nicht zu unterschätzen, daher steht das Baby nicht im Keller sondern in der Garage.
Wenn du mehr wissen willst, scheib mich per PM an.