aktuell bin ich nicht dabei bei mining... freue mich schon auf das verborgen der EMB und bin gespannt was dann beim GPU mining abgehen wird
da ich den thread aber erstellt habe und somit den BC-mining-hut auf habe möchte ich euch hier kurz zusammenfassen wie ich das alles sehe... verfolge die telegram kanäle nämlich laufend
mit der neuen version 0.8.0 gibt es beim großteil der leute noch die gleichen probleme wie mit der 0.7.9 -> und das obwohl lt. den verantwortlichen 0.8.0 die beste und schnellste version sein sollte.
ist es wohl auch aber nur wenn man glück hat, connections erwischt und die sync durchgelaufen ist. aktuelle zahlen im vergleich zwischen den 2 versionen in der gleichen umgebung habe ich noch nicht gesehen.
wer wirklich zu empfehlen ist wäre @davidthamwf in der advanced gruppe... also alle beiträge von ihm aufmerksam verfolgen wenn ihr ein funktionierendes system haben wollt
hier sein tipp den er für 0.7.7 schon mehrfach gepostet hat:
1) when first start up miner, allow udp16061 on router “port forwarding” to my miner.
2) the miner (if using docker, I am not, include here for clarity) is *always* run with 16061 published, you can omit the 9090 it is useless for now. The actual manual control is at home router level
3) I close the port forwarding once I get relatively high number of waypoint for e.g. 60
und hier der top-tipp mit dem es bei vielen usern richtig gut geklappt hat.
1) copy the source codes from docker. (Both 0.7.7 and 0.7.9 versions)
2) copy the controller.es6 from lsk rover directory from 0.7.9 and replaces the one in 0.7.7
3) follow the “build from source” instruction on
https://github.com/blockcollider/bcnode to build your miner
4) extra tips; install forever.js npm module to run the miner with forever. So it auto restart if it crash for any reason.
ist aufwändig aber damit gab es eine 0.7.9 ohne den lsk error und damit klappt es wohl richtig gut. habe ich selbst nicht versucht und mit 0.8.0 ist das wohl nichtmehr empfehlenswert. also selbst die lsk komponenten zu ersetzen.
wenn ich noch eine instanz laufen hätte würde ich sie mit 0.7.7 betreiben. so macht es auch der großteil der aktuellen miner bei denen es mit 0.8.0 probleme gibt