Mit meinem I3 hab ich auch keine Chance, wurdert auch nicht da VPS Gigabit-Netzanbindung hat.
Das im Telegram Chat nachgefragte GPU-Mining sehe ich als nutzlos an, hier ist der Flaschenhals der Netzwerktraffic,
der auch für VPS irgendwann wenn die Free-Accouts auslaufen (oder abgeschalten werden) bezahlt werden muss.
Da ist dann die Frage, ist der Wert für NRGs hoch genug im Vergleich zum Anmieten eines VPS.
Meinen I3 stelle ich ab, ist leider Stromverschwendung
Ich hätte gerne das Mining betrieben von Anfang an.
Schade, da die Kleinen rausfallen wir es halt weniger dezentral.
Wenn GPU-Mining aktiv ist, sollte doch die Difficulty massiv ansteigen, sodass vCPU VPS Instanzen nicht mehr viel ausrichten sollten und GPU VPS sind doch ziemlich kostenintensiv.
Grundsätzlich muss ich dir aber recht geben: Hatte mir auch erhofft, dass man zumindest hin und wieder einen Block bekommt wenn man von zu Hause aus mined.
Wenn ich mir den Multiverse Explorer anschaue ist es aber jetzt eher so, dass 80% der Blocks zwischen geschätzt einem Dutzend Leuten verteilt werden, die jeweils hunderte oder tausende VPS Instanzen am laufen haben.
Die anderen 20% teilen sich dann noch zwischen all den Leuten auf, welche die Free Trials von Google Cloud usw. ausnutzen.
Aber immerhin funktioniert das Mining jetzt nach mehreren Startversuchen