Hallo xtral, hallo klaus,
Ich sehe das genauso. Ein Bankstatement ist (noch) kein Gesetz.
...
Hat Ecki seine Server in Thailand stehen? Ich weiß es nicht.
Soweit ich weiß ist einer der Server in Paris, der Andere in Thailand.
Sicherheitshalber habe ich meine wenigen BTC dort rausgeholt.
Minen werde ich dort aber erstmal weiterhin.
Es ist wichtig, dass die kleinen Pools unterstützt werden.
Erstmal danke für 's weiter baggern und die Unterstützung der kleineren Pools... wir brauchen jedes GHash/s
Und ja Klaus, ein Server steht (noch?) auf Koh Samui in Thailand.
Die Rechtslage wird mit der Meinung der "Zentralbänker" extrem schwierig, ich habe mit meinem lokalen Rechtsanwalt telefoniert und der kennt (genauso wie vermutlich 98% aller Anwälte in Thailand) gar keine Crypto-Währungen!
Was er mir aber erneut bestätigt hat ist, das Koh Samui "
anders ist"... seit einigen Monaten gehört ja Koh Samui nicht mehr zur Provinz Suratthani, sondern ist jetzt eine eigenständige Provinz in Thailand!
Ecki Co LTD wird es aber sicherlich nicht "drauf ankommen lassen" und deshalb erst einmal versuchen eine offizielle Bestätigung dieser Aussagen zu erhalten.
Bis zu einer Antwort haben wir den Handel von BTC zu THB und von THB zu BTC in unserer Exchange Börse vorsichtshalber ausgesetzt.
Alle anderen Währungspaare sind hiervon
nicht betroffen.
Mir ist zwar völlig unklar auf welcher Rechtsgrundlage Thailand diesen Handel unterbinden will (BTC ist ja KEIN Geld!), aber ich bin halt kein zugelassener Rechts
verdreher... äähhh räusper... Rechtsanwalt und möchte deshalb eine "offizielle Aussage" abwarten.
Da wir ja in einer guten Woche sowieso eine neue Firma in Malaysia gründen, prüfen wir auch einen
eventuellen Umzug der Exchange Börse dorthin.
Ende August werden wir hierzu weitere Informationen bekannt geben.
Mit sonnigem Gruß von der Insel,
Ecki