Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 6. (Read 110519 times)

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Northwave,

...
wie ich weiß sind bei dir schon mehrere Avalon Asics im Einsatz...
Da ich meinen wohl auch demnächst bekommen werde, wollte ich mal fragen, ob es ein großer Aufwand ist den dann zum laufen zu bekommen ? Cheesy
...
Die Frage wurde ja schon beantwortet... ist wirklich ziemlich einfach... in 5 Minuten rennt das Ding...  Smiley
Aber aufpassen beim auspacken (Handschuhe tragen!)... scharfe Kanten, die Kisten sind schlecht entgratet.

Die neuste Firmware gibt es hier: http://downloads.qi-hardware.com/people/xiangfu/avalon

Mit sonnigem Gruß von der Insel bei 32°C,
 Ecki
full member
Activity: 237
Merit: 114
Hi Ecki,

Da ich meinen wohl auch demnächst bekommen werde, wollte ich mal fragen, ob es ein großer Aufwand ist den dann zum laufen zu bekommen ? Cheesy

Liebe Grüße aus dem Land, wo der Regen nun langsam wärmer wird Tongue
Northwave

ist ziemlich simpel: https://en.bitcoin.it/wiki/Avalon#User_Guide
full member
Activity: 130
Merit: 100
Hi Ecki,

Liebe Grüße aus dem Land, wo der Regen nun langsam wärmer wird Tongue
Northwave
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
noch eine Frage da ich auch Interesse habe, wie kommt ihr auf den Kurs von ~ 7000 Euro pro Avalon, steht so im PDF wie ich mich entsinne. Kann der tatsächlich so festgelegt werden ?
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Hallo Tinu,

...
Ausserdem hat Ecki schon lange mal merged mining mit stratum angekündigt. Wie stehts denn damit?
...

Wenn er fertig ist, werden wir es hier im Forum bekannt geben und man wird es wohl sicherlich auch an den Grafiken erkennen können, wenn dann wieder mehr gelbe als rote Blöcke gefunden werden.  Wink

Hallo Ecki

Wünsche viel und schnellen Erfolg.
Wäre mit Sicherheit ein grosses Plus und eine Steigerung der Atraktivität des Pool.
Insbesondere, wenn die diff mehr und mehr steigt könnte das merged mining ein immer wichtigeres Poolwahlkriterium werden.
Würde dann nur noch Stratum für LTC fehlen.  Wink

Gruss
Tinu
legendary
Hallo badalien,

was macht ihr mit den getauschten Icarus Boards, wollt Ihr die verkaufen ?

Wenn wir die getauscht haben, dann besitzen wir die nicht mehr... die sind dann wieder in China...

3 Stück haben wir schon per EMS zurück geschickt, bisher keinerlei Eingangsbetätigung oder sonst etwas bekommen...  Undecided

Mit sonnigem Gruß bei 32 °C,
 Ecki
legendary
Hallo Tinu,

...
Ausserdem hat Ecki schon lange mal merged mining mit stratum angekündigt. Wie stehts denn damit?
...

Da Marc hierzu nichts schreiben kann übernehme ich mal die Antwort zu diesem Punkt:

Ursprünglich waren 2 Wochen für den "Stratum Merged Mining Proxy" angesetzt.
Jetzt arbeitet der Entwickler bereits seit 5 Wochen daran und er ist immer noch nicht fertig.
Wir werden die Software aber fertig entwickeln, auch wenn es mehrere Monate dauern sollte...

Original Zitat aus dem Skype Chat vor 5 Minuten:
"i tried dividing it into chunks with the same length as the one submitted by eloipool but it is still being rejected...
so i am looking at how eloipool assemble this third parameter....
one step at a time i will get it...."

Hintergrund Info:
In dem Block werden 3 Parameter übergeben, die ersten beiden funktionieren der dritte eben (noch) nicht.

Wenn er fertig ist, werden wir es hier im Forum bekannt geben und man wird es wohl sicherlich auch an den Grafiken erkennen können, wenn dann wieder mehr gelbe als rote Blöcke gefunden werden.  Wink

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
was macht ihr mit den getauschten Icarus Boards, wollt Ihr die verkaufen ?
hero member
Bekanntgabe:

Hallo,

ich bin Marc, Projektleiter bei Ecki Co Ltd. und zuständig für den Re-Launch des Pool-Servers.

Durch den Start von ASIC-Minern ist unser Cluster  mit seinen Icarus-Boards  im Vergleich nicht mehr leistungsstark genung.
Dies wollen wir mit dem Re-Launch unseres Clusters ändern.  Wir planen die Icarus-Boards durch Avalons auszutauschen.

Auf unserem Pool-Server ist es möglich im Stock Market (unsere virtuelle Börse) Anteile im Form von Aktien an den Cluster zu erwerben.
Aktuell besteht der Cluster aus 33 Icarus-Boards mit 12,5 GH/s, welche durch 33 Avalons mit insgesamt  2,2 TH/s ausgetauscht werden sollen.  
Durch die Emission von Aktien und den geplanten Einnahmen, soll der austausch finanziert werden.

Mit den Einnahmen, die zur Hälfte einbehalten werden (die andere Hälfte soll wird als Dividende ausgeschüttet), soll schrittweise der Austausch der Icraus-Boards per „trade-in“ durch Avalons finanziert werden.

Mehr Informationen zum Cluster gibt es in dieser PDF: https://dl.dropboxusercontent.com/u/45521211/Cluster_DE.pdf

In den nächsten Tagen werden auf unserer virtuellen Börse Aktien eines neuen Projekts der Ecki Co Ltd. emittiert. Es handelt sich hier um eine offshore Fischzucht.
Mehr Informationen über das Projekt und den Aktien wird es an dieser Stelle in den kommenden Tagen geben.

Desweiteren planen wir das Design unseres Pool-Servers in den kommenden Wochen zu überarbeiten.

Schöne Grüße
Marc

Hallo Marc

Wann gibts denn mal News über all diese Sachen?

Ausserdem wärs nett, wenns ab und zu mal Infos und Zwischenbilanzen an die Shareholders der verschiedenen Projekte gäbe. Auch die Blogs sind letzten September stehen geblieben!

Gruss
Tinu
legendary
Zur Information:

Da mich jetzt mehrere Leute angeschrieben haben die noch zum alten Preis ECLU Aktien kaufen wollen (am 15ten nach der Dividendenauszahlung werden die ja immer teurer) haben wir das WEB Interface im Moment wieder aktiviert.
Ich kann aber nicht garantieren für wie lange, falls DDOS Attacken kommen werde ich die an der Firewall blockieren um den Server zu schützen.

Eine Leistungsstarke (neue) Firewall ist bestellt und wird dann auch bei abgeschaltetem (öffentlichem) WEB Interface einen Zugriff über VPN auf das WEB Frontend ermöglichen.

Mit sonnigem Grüßen bei 35°C,
 Ecki
legendary
B e k a n n t m a c h u n g

Massive Hacker-Attacken von Freitag-Sonntag auf unseren Pool-Server.  Angry

Wir hatten ja letzte Woche bereits den verschlüsselten WEB Zugriff von Außen auf das WEB Frontend abgeschaltet gehabt, da es bereits zu Angriffen von Außen gekommen war.

Leider hat es ein Hacker trotzdem geschafft auf unseren ANTI-SPAM Server der im Intranet läuft zuzugreifen. Sad
Jedenfalls sind von Freitag bis Sonntag Angriffe von diesem Windows Server auf den Pool-Server erfolgt.

Wir untersuchen im Moment diesen Sachverhalt genauer, der ASSP-Server ist zur Zeit abgeschaltet.

Das bedeutet aber auch das Emails an die Domäne @ecki.net zur Zeit nicht zugestellt werden!
Deshalb bitte mich in dringenden Fällen per PM anschreiben!

Die (Wieder-)Freischaltung des verschlüsselten WEB Interfaces verzögert sich dadurch natürlich ebenfalls.

Sicherheit geht vor!

Wir überlegen zur Zeit sogar den Pool als "geschlossene" Benutzergruppe weiter zu betreiben.
Ich stelle das "für & wider" hier gerne zur öffentlichen Diskussion.

Aber im Moment tendieren wir ganz eindeutig dazu, dass wir nur noch Zugriff per VPN Einwahl ermöglichen und "öffentliche" Zugriffe komplett unterbinden.

Falls jemand bessere Ideen & Vorschläge hat, wie man den Pool-Server weiter absichern kann, bitte melden!

Mit sonnigen Grüßen von der Insel,
 Ecki
newbie
Activity: 21
Merit: 0
Wichtige Mitteilung!

Aufgrund vermehrter Hackerangriffe in den letzten Tagen auf unseren Pool-Server haben wir vorübergehend den externen Zugang gesperrt.

Der Pool-Server läuft intern weiter.

Der externe Zugang wird nächste Woche Montag oder Dienstag wieder freigeschaltet, sobald der neue bestellte Firwallrouter bei uns eingetroffen und installiert ist.

Einen Screenshot der akutellen Pool Stats kann auf Wunsch per Mail oder PN zu senden.

Schöne Grüße
Marc
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
Die Seite ist jetzt schon eine Weile nicht mehr zu erreichen!!!!!!!  Huh Huh Huh
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Geht bei euch die Seite vom Poolserver? Versuche schon seit zwei Tagen die Seite aufzurufen, geht aber nicht. "Webseite ist nicht verfügbar"
nein...
full member
Activity: 237
Merit: 114
Geht bei euch die Seite vom Poolserver? Versuche schon seit zwei Tagen die Seite aufzurufen, geht aber nicht. "Webseite ist nicht verfügbar"
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Mit den Einnahmen, die zur Hälfte einbehalten werden (die andere Hälfte soll wird als Dividende ausgeschüttet)

Huh
Warum sammelt ihr dann nicht nur die Hälfte ein?

Habt ihr insider infos wie lange das trade-in programm offen ist?
newbie
Hallo Marc
grüß dich  Smiley
wenn es schon einen neuen Projektleiter gibt und der Pool-Server überarbeitet wird, dann gleich Frage/todo bzgl. des Games

ich habe schon seit ein paar Monaten im Game den Status:
(Monat) 2013 Shares
GPU   0
CPU   0
FREE Tickets 0

was nicht stimmt und ich damit auch nicht beim Game mitmachen kann Sad
Absicht oder Fehler?
TIA

Hi ewibit,

wir haben den Fehler im Game gefunden und nun behoben. Es müsste jetzt alles korrekt angezeigt werden.

Schöne Grüße
Marc
legendary
Stratumserver Paris ist schon wieder dead!
...
Habe ich neu gestartet.

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki
newbie
Bakanntgabe:

Wir haben die Preise für Aktien unserer Unternehmen im virtuellen Stockmarket auf dem Poolserver angepasst.

Ab sofort kostet eine Aktie: Aktienkurs + 1 SMO

Schöne Grüße
Marc
hero member
Stratumserver Paris ist schon wieder dead!

Gruss
Tinu
Pages:
Jump to: