Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 58. (Read 110508 times)

newbie
Activity: 41
Merit: 0
Wie spät ists wohl jetzt in Thailand? Ob Ecki das heute noch beheben kann/will?
full member
Activity: 242
Merit: 100
Ist bei mir auch keine Verbinding zu Ecki´s Site
hero member
Activity: 686
Merit: 500
website down, aber eu miner laufen.
newbie
Activity: 41
Merit: 0
Im Moment versuche ich alle Miner auf den eu-proxy umzustellen. Im Zuge dessen kommen auch noch einige KH/s dazu.

Übrigens ist miner.ecki.net:444 seit ca. 1 Stunde bei mir nicht mehr zu erreichen. Geht das nur mir so?
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
Ich bin vor einiger Zeit auf den Asia-Server gewechselt.
Habe da viel weniger Stales und Verbindungsabbrüche. Keine Ahnung weshalb.
Wenn Wotan mit über 300 khash baggert ists noch schlimmer, obwohl er ja eigentlich auf dem Asia-Server ist??
hero member
ich habe erstmal 2 bestellt und schau wie das mit zoll und allem wird, du hast mir nicht gesagt das ich welche bestellen soll :-). Außerdem liegen hier noch 14x5870 rum ich brauche nur mal Zeit.

Nachtrag zu meiner Feature Frage ecki: deine Mailfunktion funktioniert bei mir nicht??

und die stales sind etwas hoch, zwischen 1,2 und 2,2%, teilweise springt der miner auch auf den Backup pool, obwohl nur failsave eingestellt ist.
full member
Ja kann dich wieder sehen. Wird zeit das Du mit den BFL´s an den Start kommst. Haste für mich auch schon welche bestellt Chefnet?
hero member
nein habe mein rig umgebaut und dann wolte es nicht mehr, läuft nun wieder mit 1 karte mehr.
full member
so bin jetzt auch dabei.

Hallo Chefnet war das nur ein Schnupperkurs bei Dir kann dich nicht mehr sehen trotz Brille.
Gruß Myc
hero member
kleine Feature Frage: könntest du bei den Workern einblenden wann der letzte share kam?
legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo, Frage zum BTC Zuteilungsschluessel, habe jetzt etwas "mitgebaggert", es sind zirka 7700 Share von mir abgeliefert wurden im Zeitraum letzten 3 Tage, allerdings war ich jetzt 1 Tag off und auch zu der Zeit wo der letzte BTC Block (23.3.) gefunden wurde. Meine BTC Balance steht bei 0.01 BTC, die Estimate bei 0.0054. Gefühlt würde ich sagen, das ist etwas wenig wenn man beide Werte zusammenzählt, selbst wenn man berücksichtigt das es kein kleiner BTC Block war.

Geplant ist meinerseits schon das ganze kontinuierlich laufen zu lassen, aber hin und wieder ausschalten würde ich schon gerne mal können.

Gruss HPman
PS: Server Europa

Update- Browser Fenster auf dem Laptop war noch offen, daher mal die Stats als Vergleich Smiley

Ich kann keinen Hpman in der Benutzerdatenbank finden...

Gruß,
 Ecki
legendary
Hallo Chefnet,

so bin jetzt auch dabei.

Super! Willkommen in der Familie...  Cool

Cu,
 Ecki
full member
Activity: 198
du hast es schon selbst beantwortet

Erstmal Gratulation und Respekt für die Selbsterkenntnis!

Ich hatte die Tage schon öfters die Befürchtung dass du dich bei all deinen Projekten verzettelst.
Heute habe ich dann aber festgestellt dass dies wohl schon passiert ist und du die ganze Zeit mit Halbwissen hantierst (stales/LP..)

...
Nur zur Sicherheit wegen "Datenbank leeren" .... die last N shares gelten schon Blockübergreifend? Also wenn ein Block weniger als die 1/2 diff shares hat?

Nein gelten sie nicht.
Wenn ein Block in weniger als der Hälfte der Schwierigkeit gefunden wird, dann wird er ganz normal dem Schlüssel entsprechend verteilt.
Wieso sollten da Anteile in den nächsten Block mit rüber geschoben werden?

Ich wusste ja erst nicht ob ich weinen oder lachen soll ;-)

Das Konzept hinter PPLNS ist eben nicht nach Blockrunden zu zahlen sondern fest nach den letzten N shares,
weshalb ein share auch mehr als einmal bezahlt werden kann! Die Idee dahinter ist einfach dass es keinen Zeitpunkt gibt
(am Anfang einer Runde) an dem ein share potentiell mehr wert ist. Bei einem Block der unter den 1/2 diff shares benötigt müssten die letzten shares der vorhergehenden Runde mitgezählt werden bis die N shares "voll" sind.

Bitte informier dich erst mal genauer über die einzelnen Auszahlungssysteme! EDIT: sehr umfassend zB hier: https://bitcoil.co.il/pool_analysis.pdf
ecki verwendet so definitiv kein PPLNS!
Sondern irgend etwas "selbstgestricktes" von dem ich noch nie gehört habe. Wenn ich das jetzt richtig verstanden
habe: Wenn ein block unter den 1/2 diff shares benötigt wird proportional gezahlt, wenn mehr benötigt werden nur die letzten N 1/2 diff shares berücksichtigt, richtig?

Wäre mein miner nicht eh heute schon ausgestiegen müsst ich mir echt überlegen was ich mache. Hab mir des jetzt noch nicht genau überlegt aber habe die Vermutung dass der pool mit dem Vergütungskonzept anfälliger für poolhopping wird.

@hPMAN deine earnings gehen annähernd proportional "zurück" da wie o.b. die Auszahlungsmethode eher zwitterhaft erscheint

"echtes" pplns ist zb hier gut beschrieben http://pool-x.eu/aboutpplns
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
@Hpman
du musst warten bis der block vom 23.3 seine 120 Bestätigungen hat.
Die coins die du dann bekommst werden in der Zeit afaik nirgends angezeigt
hero member
so bin jetzt auch dabei.
full member
Activity: 176
Hallo, Frage zum BTC Zuteilungsschluessel, habe jetzt etwas "mitgebaggert", es sind zirka 7700 Share von mir abgeliefert wurden im Zeitraum letzten 3 Tage, allerdings war ich jetzt 1 Tag off und auch zu der Zeit wo der letzte BTC Block (23.3.) gefunden wurde. Meine BTC Balance steht bei 0.01 BTC, die Estimate bei 0.0054. Gefühlt würde ich sagen, das ist etwas wenig wenn man beide Werte zusammenzählt, selbst wenn man berücksichtigt das es kein kleiner BTC Block war.

Geplant ist meinerseits schon das ganze kontinuierlich laufen zu lassen, aber hin und wieder ausschalten würde ich schon gerne mal können.

Gruss HPman
PS: Server Europa

Update- Browser Fenster auf dem Laptop war noch offen, daher mal die Stats als Vergleich Smiley
hero member
weiß ich noch nicht genau ich schätze in 3 Wochen.
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
:-) hast ja recht, ich habe mir gerade einen bestellt und werde meine kommenden bfl's mal dran testen.

Hab ich mir auch gerade überlegt!
Wann bekommst Du deine voraussichtlich?
hero member
:-) hast ja recht, ich habe mir gerade einen bestellt und werde meine kommenden bfl's mal dran testen.
legendary
nein ich meinte genau den Beitrag, ein kleiner Router für 20€ der 30 Icarus wunderbar selbst mit cgminer verwaltet.

Ach so du meintest den Router, ja die Idee finde ich klasse! Smiley

Aber ich habe hier mehrere Server (Windows & Linux) die 24/7 laufen und mit u.a. 6990 GPUs baggern, da waren die USB Ports völlig unbenutzt!
Was liegt also näher als dort die Icarus Boards dran zuhängen?

Cu,
 Ecki
Pages:
Jump to: