mal mit MPBM oder cgminer versucht?
Laut Ngzhang läuft MPBM nur mit weniger als 10 boards "halbwegs" stabil.
CGminer soll angeblich so gut wie gar nicht mit den Icarus boards funktionieren.
Wir werden beide trotzdem in der nächsten Woche mal mit einem Board testen.
Im Moment will ich aber lieber erst einmal etwas stabiles einsetzen was auch 24/7 durchläuft und da soll eben der RG7miner noch der Stabilste von sein.
Immerhin habe wir jetzt schon heraus gefunden, das wir noch ein Stückchen Software installieren müssen was den USB Port auf einen COM Port um münzt, da der RG7miner nur COM ports ansprechen kann...
Man(n) lernt halt laufend dazu...
Ebenso bei der Hardware:
Wir hatten alles wunderschön vorbereitet, 15 runde Klinkenbuchsen mit 12V Spannung (+ in der Mitte) waren in den Kabelschächten verlegt an denen wir die Boards angeschraubt haben.
Was aber keiner gesagt bzw. gewusst hatte... die Icarus Boards verwenden 2,5 mm Buchsen, wir hatten die hier üblichen 2 mm Buchsen verbaut, d.h. der Stecker passte nicht in die Buchse...
Besorge du mal auf einer Urlaubsinsel um 19.00 Uhr 15 Klinkenbuchsen mit einem Innendurchmesser von 2,5 mm... das war eine echte Führungsaufgabe...
Aber wie ich schon früher mal geschrieben hatte, ich bin ein Mensch und Menschen machen Fehler... das ist für mich kein Grund jetzt nichts mehr zu machen nur damit ich zukünftig keine Fehler mehr mache!
Ich habe die 15 Klinkenbuchsen bekommen und die Boards haben jetzt Strom & Spannung... jetzt müssen wir die nur noch per USB irgendwie mit Daten zum baggern versorgen können... aber wir sind dran...
Die Nuss kriegen wir geknackt!
In diesem Sinne,
Ecki