Pages:
Author

Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444 - page 61. (Read 110508 times)

legendary
Activity: 1878
Merit: 1038
Telegram: https://t.me/eckmar
Hallo Lord,

...
Mir ist's unheimlich. Gib's zu Ecki, du spielst uns doch hier nur den Ahnungslosen Halbplusfünfprozentwisser vor! Grin
...

Habe ich dich jetzt so verschreckt, das du dich verkrümelst? Grin
Das würde mir dann aber echt Leid tun!

Von der BitCoin Materie selber verstehe ich wirklich nur etwas über die Hälfte, es gibt da noch ganz viele dunkle Stellen wo ich erst mal nur Blackbox denken ansetze, damit ich "das Ganze" so einigermaßen verstehe.

Ich habe halt im Moment wirklich an vielen Stellen zu kämpfen, aber ich möchte mich darüber nicht beschweren. Ist mir lieber SO als wenn ich vor Langeweile einschlafe und nichts zu tun habe...

Außerdem bin ich nach wie vor von der Idee total begeistert!!  Smiley

Das meine Icarus Boards eine Seefahrt machen, war echt nicht geplant. Aber ich denke das mein Ziel vor meinem Geburtstag mit den 30 Dingern zu baggern immer noch realisierbar ist!

Also spucke wieder in die Hände und zeige mir deine Gh/s... ich will Blöcke sehen... Cheesy

Gut das morgen wieder Montag ist, noch einen Tag am Strand hätte ich nicht ausgehalten... habe trotz 4 fachem Eincremen einen leichten Sonnenbrand...  Cool

In diesem Sinne auf in die nächste Woche,
 Ecki
legendary
Hallo liebe Miner,

Es gibt ja inzwischen schon verschiedene Modelle wie man Anteile an einem Mining-Cluster mieten kann.
Da mir keines so richtig gefällt würde ich gerne mal eure Meinung erfahren.
Wie würde euer optimales Mietmodell für einen Mining-Cluster aussehen?

Da wir bei Ecki Co LTD es gerne immer ein Stückchen "besser" machen möchten, suchen wir noch das Optimale Mietmodell für unsere Mining-Cluster die wir dieses Jahr aufbauen werden.

Auf der einen Seite muss gewährleistet sein, das auch der Investor etwas daran verdient (sonst gibt es logischerweise keine Investoren!), anderseits muss der Mieter auch einen Gewinn machen, sonst gibt es keine Mieter!

Wie sollen die Coins verteilt werden?
Vorschläge?

Gruß vom Strand...  Cool

Ecki
legendary
Das mit den 0% Stale hat sich wieder relativiert nach der Synchronisierung, bin jetzt bei 1,2%.

So, dann lasst uns mal den aktuellen Block lösen  Cheesy  

Wenn die Synchronisation mit Berlin nicht läuft, dann werden natürlich auch keine Stales übertragen, d.h. das WEB Frontend in Samui "meint" das du keine Stales hast was bei keinen Shares auch logisch ist... Grin

Wir werden am Montag noch in die Server-Statistiken den Zeitpunkt der letzten Synchronisation einbauen und wenn die Synchronisation "überfällig" ist die komplette Anzeige "eingrauen" damit für jeden offensichtlich wird, das die angezeigten Werte im Moment nicht aktuell sind.

Also da die Difficulty 1.496.979 beträgt und wir jetzt schon 1.039.749 Shares gerechnet haben, sollte der BTC Block heute statistisch gesehen gefunden werden... Cheesy

Ich möchte lieber nicht daran denken, das im Moment meine 15 (schon lange bezahlten!) Icarus-Boards noch über eine Woche gemütlich auf einem Schiff gegen Thailand schippern.
5,7 Gh/s bis zu 15 Tage später... grrr...  Angry

Egal, das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern... die Sonne, der Strand, das Meer, die Palmen rufen... ich bin dann mal wieder OFFline, denn schließlich haben wir Wochenende!  Cool

Cu all,
 Ecki

member
Activity: 62
Merit: 10
Das mit den 0% Stale hat sich wieder relativiert nach der Synchronisierung, bin jetzt bei 1,2%.

So, dann lasst uns mal den aktuellen Block lösen  Cheesy   
legendary
Hallo Stefan,

Ja Ecki liegt am Strand und wir baggern ins leere  Huh  Cool

Ja der Strand hier ist super und das Meer hat 28°C!  Cool
So wie es hier auf meinem iPad ausschaut, läuft die Synchronisation mit Berlin nicht (wir werden uns da ein neues Konzept ausdenken müssen, das läuft mir nicht stabil genug!), aber das heißt doch nicht das ihr in's Leere baggert...?!?
Die Miner bekommen lokal aus Berlin Arbeit und die gefundenen Blöcke werden lokal in Berlin bestätigt.
Die Verteilung findet eben erst nach der nächsten Synchronisierung statt und bis dahin wird eben im WEB Front End nichts angezeigt...

Ich werde am Montag mal mit dem Entwickler "brain storming" machen ob wir nicht ein zweites WEB Frontend in Berlin einrichten können was halt ggf. als Ersatzanzeige dienen kann, wenn die Synchronisation nicht läuft.
Es ist aber sicherlich ein besserer Ansatz, wenn wir die Synchronisation stabiler hinkriegen (Redundanz!).

Ich fahre jetzt mal heim duschen und dann schaue ich mal was ich von meinem Arbeitsplatz aus "richten" kann...

Cu,
 Ecki

Edit: Synchronisation ist jetzt gelaufen, Shares sind alle wieder da... Cheesy
full member
Activity: 242
Merit: 100
Ja Ecki liegt am Strand und wir baggern ins leere  Huh  Cool
member
Activity: 62
jo lüpt
 CPU - 2.1 KH/s  Roll Eyes

Super!
Ist ein Anfang!  Grin

Aber hab 0 shares was ist da schon wieder falsch ............... help me  Huh Huh

Ja, bei mir zeigt das Frontend auch keine CPU "Hashpower" an.  Der CPU Miner von Pooler zeigt bei mir aber auch ca. 980kH/s an, für einen P4, also irgendwas stimmt da nicht.

Dafür habe ich derzeit 0% Stale, gestern waren es noch 1,6%   Huh
member
Activity: 95
Morg`N!

Große Wartungsarbeiten oder hab ich was verpasst weil sich seit Stunden nix mehr tut? Sad

sdG
full member
Activity: 242
Merit: 100
jo lüpt

Super!
Ist ein Anfang!  Grin

Aber hab 0 shares was ist da schon wieder falsch ............... help me  Huh Huh
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ich gestehe "extrem wenig" mal auf "nichts" abgerundet zu haben  Grin

Ob LTC was wert werden oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt Null. Wie gesagt für mich nur ein bedeutungsloser Fork.
Die Problematik (fehlender Wirtschaftskreislauf/Warenangebot) sehe ich für BTC natürlich auch als Primärproblem an.
Denke dass da ist ein weiterer Coin auch eher schädlich als nützlich. Deshalb ist es mir auch absolut schleierhaft warum du noch einen
weiteren eigenen (so hab ich den Eindruck, sehen wir dann ja wenn du die Hosen etwas weiter runter lässt ;-) ) Coin zu etablieren versuchen willst  Huh
NMC klammer ich mal aus, die haben durch die "DNS-Idee" ja noch eine weitere Funktion

Also für 4BTC hätte ich dir die Rechenzeit auch fürs Proteinfalten abgekauft. Wer will CPU Zeit verkaufen?

EDIT: Ja LTC-mining wieder beendet, wollts nur mal gemacht haben ;-)
legendary
Hallo yxt,

Warum rechnet ihr eigentlich LTC?
Die sind doch nichts wert?
Von welchen Zukunftsannahmen geht ihr aus Huh Ich kann mir
irgendwie kein Szenario vorstellen in dem des lohnend erscheint, zumindest halte ich ein solches nicht
für realistisch...
"Nichts" ist immer relativ... Grin
Ich habe im Moment ca. 4.000 LTCs gebaggert, das sind immerhin knapp 4 BTCs...!
Ich finde das ist mehr als "nichts".
Vor einer Woche (bevor es die GPU Miner für LTCs gab) war der Kurz noch <800, d.h. da waren es sogar noch 5 BTCs, trotzdem verkaufe ich die (im Moment) nicht.

LTCs sind (im Moment) kaum was wert, weil man kaum was für LTCs kaufen kann!
Wie viele Shops kennst du denn, bei denen du etwas für LTC kaufen kannst?
Also bei mir langt dafür eine Hand... Sad

Wenn du willst, das LTCs etwas mehr wert sind, dann musst du irgendwas (Dienstleistung, Waren, etc.) gegen LTCs anbieten!
Bei uns im WEB Shop wirst du Urlaub auf Koh Samui oder einen DigiPas Token für LTCs kaufen können! Smiley
Oder du lässt dir unten bei uns eine Ölmassage verpassen und bezahlst mit LTCs...  Cool

Also "nichts" sieht für mich definitiv "anders" aus...  Wink

Mit sonnigem Gruß von der Insel,
 Ecki

P.S.: Dein LTC mining sehe ich gar nicht... schon wieder aufgegeben?
yxt
legendary
haha technischer Fortschritt, heute kann ich im Winter sogar das Fenster offen lassen Grin

bei mir wars auch ein 350, aber nur 1x
Habs leider nicht geschafft meine damaligen stats auf den neuen Acc zu retten  Cry

back on topic:
Was solls jetzt hab ich halt auf einem Atom 230 auch mal LTC mining gestartet, mal ausprobieren ;-)
member
yupp schon damals hat mein PII die Stromkosten nach oben getrieben hehe

ach ja ... lang is her Wink

2xPII-350 auf nen Tyan Tiger133 .... brauchte schon damals keine Heizung im Winter Grin
yxt
legendary
yupp schon damals hat mein PII die Stromkosten nach oben getrieben hehe
member

Meine CPUs idlen bzw rechnen für: http://boinc.fzk.de/poem/ & http://boincsimap.org/boincsimap/
Des erscheint mir wirklich sinnvoller, aber ich bin sehr liberal, jeder soll machen was er will.
Kannst dir ja mal anschauen, macht auch Spaß, nette Community und man hat das Gefühl etwas gutes getan zu haben.

Morg`N!

Wenn es um Boinc geht muß man auch den Anfang erwähnen .....

http://setiathome.berkeley.edu/

als noch nix anderes als die suche nach E.T. gab Grin und von GPU noch keiner was wusste und man seine Rechenleistung allein für die Stat hergab! Cool

sdG SShadow

yxt
legendary
klar nur war/ist BTC eine Neuerung, LTC ist aus meiner Sicht nur ein weiterer Fork von Vielen,
und wenn ich mir so ansehen was mit den anderen passiert ist...

ich hab BTC schon recht früh entdeckt aber nicht weiter verfolgt (ja da könnte ich mir heut noch in den Allerwertesten beißen) weil
in dem Bericht nichts von der Anpassung der Schwierigkeit stand oder dass das minen für die Verifizierung der Transaktion nötig ist... des hatte sich damals für mich so angehört wie wenn da jeder so viele minen kann wie er will, unabhängig von Anderen... damn ;-)
Hätte ich es doch damals erkannt oder wenigstens vergessen dass ich schon mal davon gelesen hatte...

Meine CPUs idlen bzw rechnen für: http://boinc.fzk.de/poem/ & http://boincsimap.org/boincsimap/
Des erscheint mir wirklich sinnvoller, aber ich bin sehr liberal, jeder soll machen was er will.
Kannst dir ja mal anschauen, macht auch Spaß, nette Community und man hat das Gefühl etwas gutes getan zu haben.

LTC minen kommt mir halt nur so vor wie einen Heizlüfter im gleichen Raum wie die GPUs aufzustellen, deshalb mal nachgefragt ;-)
hero member
Activity: 871
Merit: 1000
irgendwie kein Szenario vorstellen in dem des lohnend erscheint, zumindest halte ich ein solches nicht
für realistisch...

Also ich als "Garnichts Wisser" machs, weils mir Spass macht was neues auszuprobieren.  Grin

Ich weiss auch nicht, ob die jemals was Wert sein werden; vielleicht wissen andere mehr?
Bitcoin war anfangs auch nichts Wert! Hättest du damals gebagert..........du wärst heute Millionär! Cry

Ausserdem.........muss sich immer alles lohnen?  Huh

Gruss Tinu
yxt
legendary
für realistisch...
hero member
jo lüpt

Super!
Ist ein Anfang!  Grin
hero member
Hallo zusammen,

Habe endlich Zeit einen Report zu schreiben.

An erster Stelle, möchte ich mich für die Unterbrüche bei Ecki's Pool Entschuldigen.

Wie Ihr sicher Mitbekommen habt, habe ich mal einen kurzen LTC_GPU-Miner Test von ca. 14 Stunden gemacht.
Leider, wie Ecki bereits berichtet hat, ist der Berlin-Pool fast in Rauch aufgegangen. Ausserdem hats irgendwie zu Ausfällen in Asien geführt.

Hier ein kleiner Bericht:
Dauer: ca 14 Stunden
Miner: reaperv13_demo, worksize 256, aggression 14, threads_per_gpu 1, sharethreads 20
GPU: Asus Ares ( 5870 dual Core), Core 800Mhz / Mem 1000Mhz
Hashrate: zwische 500-600KH/s
Shares: geschätze 300'000 (Ecki weiss es genauer  Wink )
Stales: 15-30%
Gefundene Blöcke: 0

Problem: LongPolling schaltet beim Verbinden in den Pool aus! Dadurch sehr hohe Stalerate und hohe Serverlast!

Weshalb ich keine Blöcke lösen konnte Huh Keine Ahnung, denn die Shares wurden ja Aktzeptiert!
Blicke da zuwenig durch.

Gruss Tinu

@Ecki
Wenn du einen Pool weisst, welchen ich schädigen soll, so sag es mir!  Grin
Pages:
Jump to: