Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 3. (Read 57083 times)

full member
Activity: 606
Merit: 211
November 18, 2021, 05:35:20 AM
Ich wußte gar nicht das Modum übernommen wurde. Durch ein kalifornisches Startup im Sommer 2021. Dazu stand hier auch nichts im Thread. Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb es keine Dividende mehr gibt?
https://www.netzwoche.ch/news/2021-06-15/das-zuercher-start-up-modum-geht-in-kalifornische-haende

Doch mole0815 hat hierüber informiert. Ich hab mich aber ehrlichgesagt nicht groß damit beschäftigt. Modum wird sonst ganz schnell zum Zeitfresser.

Uuuuuuuuuuuuuupdate Cool

Quote
Roambee aquires Modum

On 1 June 2021, it was announced that Silicon Valley based Roambee has aquired Switzerland based Modum.

With our joint expertise, we can expand our leading role in delivering innovative supply chain steering solutions to our customers, under one brand. Together we will be able to better than ever, track & monitor highly regulated goods globally and from end-to-end. From component sourcing via storage and last mile distribution all the way to the consumer.
Quelle: https://www.modum.io/investor-relations

Weiterer Artikel: https://www.prnewswire.com/news-releases/roambee-acquires-swiss-based-modum-to-dominate-the-pharma-cold-chain-monitoring-market-301307731.html

Und auch die FAQ mit allen Fragen und Antworten zu dem Thema ist auf der Seite zu finden.
Also was bedeutet es für die Token, das Team etc.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
November 18, 2021, 03:53:47 AM
Es gibt ja sogar immer noch einige Trades/Swaps auf Uniswap mit dem Modum Token. Hätte ich ja nicht gedacht. https://etherscan.io/token/0x957c30ab0426e0c93cd8241e2c60392d08c6ac8e#tokenTrade

Ich wußte gar nicht das Modum übernommen wurde. Durch ein kalifornisches Startup im Sommer 2021. Dazu stand hier ja auch was nichts im Thread. Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb es keine Dividende mehr gibt?
https://www.netzwoche.ch/news/2021-06-15/das-zuercher-start-up-modum-geht-in-kalifornische-haende

Edit: Korrektur, dass es doch im Thread stand
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
November 17, 2021, 08:34:46 PM
Ja aber es gab bis jetzt auch nur 1 mal ne dividende und seitdem schon lange nichtsmehr gekommen.
oder bekommt jemand von euch grad noch weiter dividende ?
Ich nicht Modum ist doch auch schon tot.
full member
Activity: 606
Merit: 211
November 12, 2021, 09:18:31 AM
es gab einige dieser schweizer projekte die in etwa so gelaufen sind. denke smarc wird die selbe nummer werden. ja man konnte seine MOD token verkaufen, aber zu einem nicht sonderlich fairen preis. an dem preis zu messen der gerade auf den illiquiden cryptobörsen kursiert, ist nicht fair. wie auch immer es wurde nichts getan für die crypto investoren obwohl sie dem projekt maßgeblich geholfen haben. diese ganzen erklärungen, sind für mich einfach irrelevant. man hat unterstützt und wurde dafür im stich gelassen. so sehe ich das einfach. wie hat man denn die ico investoren dazu bekommen 50% vom kaufpreis als faire entschädigungn zu sehen? indem man vorher noch tiefer stapelt um ende die 50% als ne faire lösung zu verkaufen. man setzt immer tiefer beim verhandeln als das was man bereit ist zu geben. so sieht es nun aus, als wäre modum einem entgegen gekommen obwohl man in realität 50% verloren hat. das ist einfache psychologie. nun haben die köpfe schön abkassiert und sich aus dem projekt verabschiedet. wer das noch schön redet, leidet am stockholm syndrom. es wird alles gut ... is klar

Die Modumtoken waren mal 10$ wert. Wer also wollte konnte durchaus einen schönen Profit machen mit den Token. Es ist ja nicht so wie z.B. bei Savedroid das nie mehr der Ico preis erreicht wurde. Man konnte auch nachher für einstellige Centbeträge noch bei Forkdelta nachkaufen und sie danach für 0.17$ zurückgeben oder gegen Genusscheine und Dividende eintauschen. Es hat also auch an dir gelegen wenn du keinen Profit gemacht hast.  Tongue Tongue

Was ist denn eigentlich aus Modum geworden? Wenn ich mir die letzten Postings so ansehe scheint es so als hätte man die Scheine für wertlos erklärt und somit alle Besitzer somit quasi betrogen? Ich habe damals meine Mod auf keine Art und Weise umgetauscht, waren auch nur wenige. Aber wenn ich lese, dass die Gründer Millionen gemacht haben und die Investoren eigentlich leer ausgegangen sind (außer die, die was verkauft haben bei hohen Kursen), dann ist es echt nicht in Ordnung.

Was die Scheine wirklich Wert sind kann man schwer sagen (ob sie überhaupt was Wert sind  Huh ), die Informationen über die Shares kann man hier einsehen.

https://www.modum.io/investor-relations

Sonst eigentlich Schade, aber die "Wundertokens" security haben sich als komplette Fehlkonstruktion herausgestellt...
Ich bin vielleicht nicht up-to-date aber mein letzter Stand war, dass das Partizipationsscheine geworden sind und die haben auch bereits einen schöne Dividende aubezahlt. Also wenigstens was die Dividende angeht, gibt es da von meiner Seite aus nichts negatives zu berichten.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
November 12, 2021, 04:11:22 AM
es gab einige dieser schweizer projekte die in etwa so gelaufen sind. denke smarc wird die selbe nummer werden. ja man konnte seine MOD token verkaufen, aber zu einem nicht sonderlich fairen preis. an dem preis zu messen der gerade auf den illiquiden cryptobörsen kursiert, ist nicht fair. wie auch immer es wurde nichts getan für die crypto investoren obwohl sie dem projekt maßgeblich geholfen haben. diese ganzen erklärungen, sind für mich einfach irrelevant. man hat unterstützt und wurde dafür im stich gelassen. so sehe ich das einfach. wie hat man denn die ico investoren dazu bekommen 50% vom kaufpreis als faire entschädigungn zu sehen? indem man vorher noch tiefer stapelt um ende die 50% als ne faire lösung zu verkaufen. man setzt immer tiefer beim verhandeln als das was man bereit ist zu geben. so sieht es nun aus, als wäre modum einem entgegen gekommen obwohl man in realität 50% verloren hat. das ist einfache psychologie. nun haben die köpfe schön abkassiert und sich aus dem projekt verabschiedet. wer das noch schön redet, leidet am stockholm syndrom. es wird alles gut ... is klar

Die Modumtoken waren mal 10$ wert. Wer also wollte konnte durchaus einen schönen Profit machen mit den Token. Es ist ja nicht so wie z.B. bei Savedroid das nie mehr der Ico preis erreicht wurde. Man konnte auch nachher für einstellige Centbeträge noch bei Forkdelta nachkaufen und sie danach für 0.17$ zurückgeben oder gegen Genusscheine und Dividende eintauschen. Es hat also auch an dir gelegen wenn du keinen Profit gemacht hast.  Tongue Tongue

Was ist denn eigentlich aus Modum geworden? Wenn ich mir die letzten Postings so ansehe scheint es so als hätte man die Scheine für wertlos erklärt und somit alle Besitzer somit quasi betrogen? Ich habe damals meine Mod auf keine Art und Weise umgetauscht, waren auch nur wenige. Aber wenn ich lese, dass die Gründer Millionen gemacht haben und die Investoren eigentlich leer ausgegangen sind (außer die, die was verkauft haben bei hohen Kursen), dann ist es echt nicht in Ordnung.

Was die Scheine wirklich Wert sind kann man schwer sagen (ob sie überhaupt was Wert sind  Huh ), die Informationen über die Shares kann man hier einsehen.

https://www.modum.io/investor-relations

Sonst eigentlich Schade, aber die "Wundertokens" security haben sich als komplette Fehlkonstruktion herausgestellt...
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 11, 2021, 06:50:32 PM
es gab einige dieser schweizer projekte die in etwa so gelaufen sind. denke smarc wird die selbe nummer werden. ja man konnte seine MOD token verkaufen, aber zu einem nicht sonderlich fairen preis. an dem preis zu messen der gerade auf den illiquiden cryptobörsen kursiert, ist nicht fair. wie auch immer es wurde nichts getan für die crypto investoren obwohl sie dem projekt maßgeblich geholfen haben. diese ganzen erklärungen, sind für mich einfach irrelevant. man hat unterstützt und wurde dafür im stich gelassen. so sehe ich das einfach. wie hat man denn die ico investoren dazu bekommen 50% vom kaufpreis als faire entschädigungn zu sehen? indem man vorher noch tiefer stapelt um ende die 50% als ne faire lösung zu verkaufen. man setzt immer tiefer beim verhandeln als das was man bereit ist zu geben. so sieht es nun aus, als wäre modum einem entgegen gekommen obwohl man in realität 50% verloren hat. das ist einfache psychologie. nun haben die köpfe schön abkassiert und sich aus dem projekt verabschiedet. wer das noch schön redet, leidet am stockholm syndrom. es wird alles gut ... is klar

Die Modumtoken waren mal 10$ wert. Wer also wollte konnte durchaus einen schönen Profit machen mit den Token. Es ist ja nicht so wie z.B. bei Savedroid das nie mehr der Ico preis erreicht wurde. Man konnte auch nachher für einstellige Centbeträge noch bei Forkdelta nachkaufen und sie danach für 0.17$ zurückgeben oder gegen Genusscheine und Dividende eintauschen. Es hat also auch an dir gelegen wenn du keinen Profit gemacht hast.  Tongue Tongue

Was ist denn eigentlich aus Modum geworden? Wenn ich mir die letzten Postings so ansehe scheint es so als hätte man die Scheine für wertlos erklärt und somit alle Besitzer somit quasi betrogen? Ich habe damals meine Mod auf keine Art und Weise umgetauscht, waren auch nur wenige. Aber wenn ich lese, dass die Gründer Millionen gemacht haben und die Investoren eigentlich leer ausgegangen sind (außer die, die was verkauft haben bei hohen Kursen), dann ist es echt nicht in Ordnung.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
August 16, 2021, 12:56:25 PM
es gab einige dieser schweizer projekte die in etwa so gelaufen sind. denke smarc wird die selbe nummer werden. ja man konnte seine MOD token verkaufen, aber zu einem nicht sonderlich fairen preis. an dem preis zu messen der gerade auf den illiquiden cryptobörsen kursiert, ist nicht fair. wie auch immer es wurde nichts getan für die crypto investoren obwohl sie dem projekt maßgeblich geholfen haben. diese ganzen erklärungen, sind für mich einfach irrelevant. man hat unterstützt und wurde dafür im stich gelassen. so sehe ich das einfach. wie hat man denn die ico investoren dazu bekommen 50% vom kaufpreis als faire entschädigungn zu sehen? indem man vorher noch tiefer stapelt um ende die 50% als ne faire lösung zu verkaufen. man setzt immer tiefer beim verhandeln als das was man bereit ist zu geben. so sieht es nun aus, als wäre modum einem entgegen gekommen obwohl man in realität 50% verloren hat. das ist einfache psychologie. nun haben die köpfe schön abkassiert und sich aus dem projekt verabschiedet. wer das noch schön redet, leidet am stockholm syndrom. es wird alles gut ... is klar

Die Modumtoken waren mal 10$ wert. Wer also wollte konnte durchaus einen schönen Profit machen mit den Token. Es ist ja nicht so wie z.B. bei Savedroid das nie mehr der Ico preis erreicht wurde. Man konnte auch nachher für einstellige Centbeträge noch bei Forkdelta nachkaufen und sie danach für 0.17$ zurückgeben oder gegen Genusscheine und Dividende eintauschen. Es hat also auch an dir gelegen wenn du keinen Profit gemacht hast.  Tongue Tongue
jr. member
Activity: 74
Merit: 1
August 16, 2021, 11:57:05 AM
und noch was, wenn das geld aus dem ico zu dem zeitpunkt oder etwas später zu fiat migriert wurde, wären unsere einzahlungen genau so viel wert wie damals bzw. sogar mehr wenn der crypto aufschwung nach dem ico genutzt wurde. kann mir nicht vorstellen, dass die eth und btc durch den langen bearmarket gehalten wurden. wurden diese zum wachstum des unternehmens eingesetzt, empfinde ich es als angebracht die geldgeber an dem wachstum zu beteiligen. und dann ist mir auch egal ob es ein unregulierter token war oder ähnliches. am ende geht es um fairness und honorierung risikobereiten investoren gegenüber.
jr. member
Activity: 74
Merit: 1
August 16, 2021, 11:32:19 AM
es gab einige dieser schweizer projekte die in etwa so gelaufen sind. denke smarc wird die selbe nummer werden. ja man konnte seine MOD token verkaufen, aber zu einem nicht sonderlich fairen preis. an dem preis zu messen der gerade auf den illiquiden cryptobörsen kursiert, ist nicht fair. wie auch immer es wurde nichts getan für die crypto investoren obwohl sie dem projekt maßgeblich geholfen haben. diese ganzen erklärungen, sind für mich einfach irrelevant. man hat unterstützt und wurde dafür im stich gelassen. so sehe ich das einfach. wie hat man denn die ico investoren dazu bekommen 50% vom kaufpreis als faire entschädigungn zu sehen? indem man vorher noch tiefer stapelt um ende die 50% als ne faire lösung zu verkaufen. man setzt immer tiefer beim verhandeln als das was man bereit ist zu geben. so sieht es nun aus, als wäre modum einem entgegen gekommen obwohl man in realität 50% verloren hat. das ist einfache psychologie. nun haben die köpfe schön abkassiert und sich aus dem projekt verabschiedet. wer das noch schön redet, leidet am stockholm syndrom. es wird alles gut ... is klar
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
August 16, 2021, 10:04:24 AM
für mich ist die sache ganz klar.

Es war damals meine Entscheidung ein unreguliertes Asset zu kaufen.
Wenn du der Meinung bist, dass es sich um Betrug handelt, dann steht es dir frei die entsprechenden Institutionen einzuschalten.

ob es nun faktisch betrug ist, ändert für mich nichts an der hinterhältigen moral von marc degen und der restlichen geschäftsführung. recht und und grerecht ist nicht das gleiche. ich werde einfach warten und sehen was da passiert. solange könnt ihr ja weiter eure zahlen drehen und spekulieren was nun die zertifikate wert sein könnten wenn fall xyz eintritt. für mich ist das moralisch nicht korrekt was da abgelaufen ist, reguliert oder unreguliert.

Ob es wirklich absicht war von Modum können wir nie wirklich wissen aber Betrug in keinem Fall es wurde angeboten seine Token zurückzuverkaufen da hätte man dann noch austeigen können.
aber wie die meisten sich halt denken ah ne des wird bestimmt was, ich hab selber auch investiert aber zum glück nicht viel 100 Modum waren es.
full member
Activity: 729
Merit: 161
August 16, 2021, 09:11:28 AM
Ist das gleiche nicht auch mit Vetri passiert, die jetzt irgendwie anders geleitet werden? Und bei Smart Containers sieht die Sache nicht groß anders aus meiner Einschätzung nach. Da scheint schon überall ein Plan und System hinter zu stecken. Ich denke mal die dürfen nicht offiziell sagen, dass das Projekt tot ist, also wird auf Zeit, Richtung Verjährung, gespielt. Schade ist, dass die alle Millionäre geworden sind dadurch. ^^
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 16, 2021, 09:05:02 AM
ich werde einfach warten und sehen was da passiert.

Dito.
jr. member
Activity: 74
Merit: 1
August 16, 2021, 07:55:41 AM
für mich ist die sache ganz klar.

Es war damals meine Entscheidung ein unreguliertes Asset zu kaufen.
Wenn du der Meinung bist, dass es sich um Betrug handelt, dann steht es dir frei die entsprechenden Institutionen einzuschalten.

ob es nun faktisch betrug ist, ändert für mich nichts an der hinterhältigen moral von marc degen und der restlichen geschäftsführung. recht und und grerecht ist nicht das gleiche. ich werde einfach warten und sehen was da passiert. solange könnt ihr ja weiter eure zahlen drehen und spekulieren was nun die zertifikate wert sein könnten wenn fall xyz eintritt. für mich ist das moralisch nicht korrekt was da abgelaufen ist, reguliert oder unreguliert.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 16, 2021, 07:45:26 AM
für mich ist die sache ganz klar.

Es war damals meine Entscheidung ein unreguliertes Asset zu kaufen.
Wenn du der Meinung bist, dass es sich um Betrug handelt, dann steht es dir frei die entsprechenden Institutionen einzuschalten.
jr. member
Activity: 74
Merit: 1
August 16, 2021, 07:04:44 AM
ich sehe das ganze als geschickt eingefädelten scam um ehrlich zu sein.

Nein, ein Scam ist es nicht. Es war eine Möglichkeit eines Start-ups schnell und relativ einfach an Invenstorengelder ranzukommen. Das ist eines der Hauptziele jeden Start-Ups.
Durch die Absicherung der Klimadaten über die Blockchain war es naheliegend, diese auch zum Geldereinnehmen zu nutzen.

man kann sich die scheisse auch schön reden. was ändert deine einschätzung im bezug auf das invest als ico teilnehmer? wir wurden von marc degen und seinem bruder abgezogen und als investoren nicht an dem erfolg des unternehmens beteiligt, ganz einfach. du glaubst doch nicht wirklich dass das nicht alles bewusst so eingerichtet wurde. crypto war zu der zeit ein easy way um funds zu kriegen. das ist ja nun nix neues und ändert nix an der tatsache dass ico investoren um ihr geld betrogen wurden. für mich ist die sache ganz klar.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 16, 2021, 06:37:00 AM
ich sehe das ganze als geschickt eingefädelten scam um ehrlich zu sein.

Nein, ein Scam ist es nicht. Es war eine Möglichkeit eines Start-ups schnell und relativ einfach an Invenstorengelder ranzukommen. Das ist eines der Hauptziele jeden Start-Ups.
Durch die Absicherung der Klimadaten über die Blockchain war es naheliegend, diese auch zum Geldereinnehmen zu nutzen.
jr. member
Activity: 74
Merit: 1
August 16, 2021, 05:41:22 AM
ich sehe das ganze als geschickt eingefädelten scam um ehrlich zu sein. keiner der ehemaligen modum köpfe ist noch greifbar. alle haben sich aus dem staub gemacht. wir haben jetzt iwie so eine halbgare konstelation von modum zu roambee. ich denke ico investoren werde niemals profite sehen hier. ziemlich traurig um ehrlich zu sein, wenn man bedenkt, dass es ein gutes produkt gibt das tatsächlich von großen partner genutzt wird. wen soll man denn nun noch ansprechen als modum ico investor?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
July 07, 2021, 11:06:52 AM

Ja des ist ja schrecklich dieses hin und her, da hatt man garkein book mehr auf Modum also so geht mir mir zumindest.
ja ich kann mir denken warum die token machen wollen so müssen uns kein cent geben einfach kurz token machen die man zu nichts gebrauchen kann.
Und die investoren sind gefüttert, sonst fällt mir nichts ein warum wieder token.
Und ja ich hätte meine auch verkaufen sollen  Roll Eyes
Das Projekt scheint ja mittlerweise wirklich echter Schweizer Käse zu sein.  Grin  Zumindest für die meisten MOD Investoren von damals.
Vielleicht wir der kommende Token ja doch noch was gutes und am guten Schweizer Käse gemessen. Dann kann der Kurs nur gut sein.............Ironie aus 
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
July 07, 2021, 08:13:22 AM
Die Partizipationsscheinen sollen übrigens wieder in digitale Token umgewandelt werden.

 Shocked Wie kommt es denn zu diesem Sinneswandel? Erst ja zu digitale Token, dann nein zu digitalen Token und jetzt wieder ein Ja zu digitalen Token?
Ich bin zwar nicht mehr investiert, aber verfolge diesen Thread und den Werdegang von Modum. Hoffe, dass es für euch alle gut ausgeht, die hier noch investiert sind.

Das große Problem an den "ersten" Tokens war natürlich der "security" da kannst gleich alles verkaufen weil dich keine Börse nimmt. Wenn es wieder zurück zum Token gehen sollte, wird es mmn kein security werden aber bei einem utility sind die Chancen das er nichts mehr wert ist auch sehr groß. Die Beste Entscheidung wäre einfach gewesen die Tokens auf Binance zu verkaufen bei 10$, aber hätti wari...

Ja des ist ja schrecklich dieses hin und her, da hatt man garkein book mehr auf Modum also so geht mir mir zumindest.
ja ich kann mir denken warum die token machen wollen so müssen uns kein cent geben einfach kurz token machen die man zu nichts gebrauchen kann.
Und die investoren sind gefüttert, sonst fällt mir nichts ein warum wieder token.
Und ja ich hätte meine auch verkaufen sollen  Roll Eyes
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
July 07, 2021, 04:51:55 AM
Die Partizipationsscheinen sollen übrigens wieder in digitale Token umgewandelt werden.

 Shocked Wie kommt es denn zu diesem Sinneswandel? Erst ja zu digitale Token, dann nein zu digitalen Token und jetzt wieder ein Ja zu digitalen Token?
Ich bin zwar nicht mehr investiert, aber verfolge diesen Thread und den Werdegang von Modum. Hoffe, dass es für euch alle gut ausgeht, die hier noch investiert sind.

Das große Problem an den "ersten" Tokens war natürlich der "security" da kannst gleich alles verkaufen weil dich keine Börse nimmt. Wenn es wieder zurück zum Token gehen sollte, wird es mmn kein security werden aber bei einem utility sind die Chancen das er nichts mehr wert ist auch sehr groß. Die Beste Entscheidung wäre einfach gewesen die Tokens auf Binance zu verkaufen bei 10$, aber hätti wari...
Pages:
Jump to: