Pages:
Author

Topic: Modum - Diskussions Tread - page 5. (Read 57083 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
February 11, 2021, 08:29:12 AM
Ich habe ein änhliches Problem. Ich habe 125 Modum auf Binance liegen. Ich habe alles verpasst und nun versucht mit der modum token swap app klarzukommen. Ich habe den Prozess durchgeführt und dieser endete damit, dass ich eine eth burn adress bekommen haben, an die ich meine modum senden kann. Aber wie mache ich das jetzt? Kann mir jemand helfen?

Du willst also deine 125 Modum in USDT tauschen. Dafür musst du die von Binance per Withdrawl auf die genannte burn adresse schicken. Zusätzlich hast du in der App sicherlich selber eine ETH Adresse angegeben, auf die nur du Zugriff hast. Auf diese Adresse werden die USDT von Modum dann geschickt.

Ah ok, da war ich, aber war verwirrt, dass ich dort die MOD-Adresse des Empfängers eingeben muss, aber von der App nur eine eth burn adress habe. Also gebe ich dort die eth-adress ein?

GIbt es denn etwas sinnvolleres, was ich mit diesen Tokens noch machen kann?

Auf der Burn Adresse findet sozusagen eine Verbrennung deiner Tokens statt. Genauer gesagt wurde diese Adresse erzeugt und der zugehörige pirvate key unmittelbar zerstört und nirgendwo gespeichert. (So ist jedenfalls die Definition davon...überprüft werden kann das nicht). Das heßt also, niemand wird an diese Token wieder rankommen. Auch (die Firma) Modum nicht.

Die Burn Adresse ist durch dein KYC explizit mit dir verbunden und wurde auch nur für dich erstellt. Wenn du also von deinem Binance Account die 125 Modum-Token zu der Burn Adresse hinschickt, dann weiß (die Firma) Modum, Aha, KvB1987 hat x Modum Token dahin geschickt. Dafür bekommt er x USDT. Die USDT wird dir Modum dann (wann weiß ich nicht) auf die ETH Adresse schicken, die du denen mitgeteilt hast. Auf diese ETH Adresse solltest nur du Zugriff haben (durch deinen Private Key).

Was sinnvolleres machen? Nö.
newbie
Activity: 3
Merit: 1
February 11, 2021, 04:01:03 AM
Ich habe ein änhliches Problem. Ich habe 125 Modum auf Binance liegen. Ich habe alles verpasst und nun versucht mit der modum token swap app klarzukommen. Ich habe den Prozess durchgeführt und dieser endete damit, dass ich eine eth burn adress bekommen haben, an die ich meine modum senden kann. Aber wie mache ich das jetzt? Kann mir jemand helfen?

Du willst also deine 125 Modum in USDT tauschen. Dafür musst du die von Binance per Withdrawl auf die genannte burn adresse schicken. Zusätzlich hast du in der App sicherlich selber eine ETH Adresse angegeben, auf die nur du Zugriff hast. Auf diese Adresse werden die USDT von Modum dann geschickt.

Ah ok, da war ich, aber war verwirrt, dass ich dort die MOD-Adresse des Empfängers eingeben muss, aber von der App nur eine eth burn adress habe. Also gebe ich dort die eth-adress ein?

GIbt es denn etwas sinnvolleres, was ich mit diesen Tokens noch machen kann?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
February 10, 2021, 04:07:04 PM
Ich habe ein änhliches Problem. Ich habe 125 Modum auf Binance liegen. Ich habe alles verpasst und nun versucht mit der modum token swap app klarzukommen. Ich habe den Prozess durchgeführt und dieser endete damit, dass ich eine eth burn adress bekommen haben, an die ich meine modum senden kann. Aber wie mache ich das jetzt? Kann mir jemand helfen?

Du willst also deine 125 Modum in USDT tauschen. Dafür musst du die von Binance per Withdrawl auf die genannte burn adresse schicken. Zusätzlich hast du in der App sicherlich selber eine ETH Adresse angegeben, auf die nur du Zugriff hast. Auf diese Adresse werden die USDT von Modum dann geschickt.
newbie
Activity: 3
Merit: 1
February 10, 2021, 12:14:13 PM

Ich habe ein änhliches Problem. Ich habe 125 Modum auf Binance liegen. Ich habe alles verpasst und nun versucht mit der modum token swap app klarzukommen. Ich habe den Prozess durchgeführt und dieser endete damit, dass ich eine eth burn adress bekommen haben, an die ich meine modum senden kann. Aber wie mache ich das jetzt? Kann mir jemand helfen?
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
February 06, 2021, 09:52:41 AM
Sende ich meine MOD an die generierte Forkdelta ETH Adresse? Oder muss ich eine MOD Adresse erstellen? Denn Binance frägt mich nach meiner MOD-Adresse. Nur weiß ich nicht wie ich diese bei Forkdelta generiere.

Die Gebühren für ETH-Transaktionen sind zur Zeit ziemlich hoch. Also vorher checken, ob sich ein versenden überhaupt lohnt. Die letzte Aktion bei forkdelta war vor 13 Tagen. https://forkdelta.app/#!/trade/MOD-ETH
Deine MODs sind noch auf Binance drauf?

Aber vielleicht findet sich ja hier ein (vertrauensvoller) User, der den KYC Prozess bei Modum schon durch hat, dir die Token abkauft und sich selber in USDT auszahlen lässt. Dann müsst ihr euch nur noch über den Preis einig werden.

Ja, die sind noch bei Binance. Hast wohl recht. Wer also meine MOD will soll sich bei mir melden Smiley Bin für jedes Angebot dankbar

Wird vermutlich die einfachste Lösung sein wenn daran noch jemand interessiert ist, vor dem Swap wäre es bestimmt einfach gewesene die Mod Tokens einzutauschen privat. Wird jetzt bestimmt schwieriger aber wünsche dir Glück, sonst kannst du ja noch immer auf Forkdelta verkaufen.
newbie
Activity: 9
Merit: 1
February 06, 2021, 09:07:56 AM
Sende ich meine MOD an die generierte Forkdelta ETH Adresse? Oder muss ich eine MOD Adresse erstellen? Denn Binance frägt mich nach meiner MOD-Adresse. Nur weiß ich nicht wie ich diese bei Forkdelta generiere.

Die Gebühren für ETH-Transaktionen sind zur Zeit ziemlich hoch. Also vorher checken, ob sich ein versenden überhaupt lohnt. Die letzte Aktion bei forkdelta war vor 13 Tagen. https://forkdelta.app/#!/trade/MOD-ETH
Deine MODs sind noch auf Binance drauf?

Aber vielleicht findet sich ja hier ein (vertrauensvoller) User, der den KYC Prozess bei Modum schon durch hat, dir die Token abkauft und sich selber in USDT auszahlen lässt. Dann müsst ihr euch nur noch über den Preis einig werden.

Ja, die sind noch bei Binance. Hast wohl recht. Wer also meine MOD will soll sich bei mir melden Smiley Bin für jedes Angebot dankbar
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
February 05, 2021, 06:13:16 PM
Sende ich meine MOD an die generierte Forkdelta ETH Adresse? Oder muss ich eine MOD Adresse erstellen? Denn Binance frägt mich nach meiner MOD-Adresse. Nur weiß ich nicht wie ich diese bei Forkdelta generiere.

Die Gebühren für ETH-Transaktionen sind zur Zeit ziemlich hoch. Also vorher checken, ob sich ein versenden überhaupt lohnt. Die letzte Aktion bei forkdelta war vor 13 Tagen. https://forkdelta.app/#!/trade/MOD-ETH
Deine MODs sind noch auf Binance drauf?

Aber vielleicht findet sich ja hier ein (vertrauensvoller) User, der den KYC Prozess bei Modum schon durch hat, dir die Token abkauft und sich selber in USDT auszahlen lässt. Dann müsst ihr euch nur noch über den Preis einig werden.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
February 05, 2021, 06:00:29 PM
Du benötigst eine EtH Adresse und bei der DEX musst du dich mit dem Privat Key anmelden. Also wenn du ganz sicher gehen willst mach dir eine neue Adresse, sende zwecks Fees ein wenig ETH auf die Adresse und dann die Modum Tokens.

https://www.coingecko.com/buzz/complete-guide-to-using-forkdelta
newbie
Activity: 9
Merit: 1
February 05, 2021, 05:51:55 PM
Hi Leute, ich habe noch 74 MOD auf Binance rumliegen und alles bisherige verpasst. Kann ich diese noch irgendwie umtauschen ohne großen Aufwand (KYC usw.)?

Für 74 Mod wirst du kaum etwas kriegen, wird sich also kaum der Aufwand lohnen denke ich. Außerdem ist KYC verpflichtend gewesen im vorherigen Prozess und wird jetzt - wenn es denn überhaupt noch geht - weiterhin verpflichtend sein.

Oder einfach auf Forkdelta gegen ETH tauschen, vermutlichndas einfachste. Ohne KYC geht es beim Tokentauch gegen $ nicht.

Ist Forkdelta eine kryptobörse? Ich nehme an ich müsste mich dort dann auch registrieren mit kyc. Bei Binance, bitfinex, coinbase ist es nicht möglich? Echt mies.

Nein dort musst du dich nicht registrieren, ist eine ETH Des und du benötigt nur eine eigene ETH Adresse.

https://forkdelta.app/#!/trade/MOD-ETH

Sonst kannst du auch noch Uniswap verwenden.

Sende ich meine MOD an die generierte Forkdelta ETH Adresse? Oder muss ich eine MOD Adresse erstellen? Denn Binance frägt mich nach meiner MOD-Adresse. Nur weiß ich nicht wie ich diese bei Forkdelta generiere.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
February 05, 2021, 05:18:10 PM
Hi Leute, ich habe noch 74 MOD auf Binance rumliegen und alles bisherige verpasst. Kann ich diese noch irgendwie umtauschen ohne großen Aufwand (KYC usw.)?

Für 74 Mod wirst du kaum etwas kriegen, wird sich also kaum der Aufwand lohnen denke ich. Außerdem ist KYC verpflichtend gewesen im vorherigen Prozess und wird jetzt - wenn es denn überhaupt noch geht - weiterhin verpflichtend sein.

Oder einfach auf Forkdelta gegen ETH tauschen, vermutlichndas einfachste. Ohne KYC geht es beim Tokentauch gegen $ nicht.

Ist Forkdelta eine kryptobörse? Ich nehme an ich müsste mich dort dann auch registrieren mit kyc. Bei Binance, bitfinex, coinbase ist es nicht möglich? Echt mies.

Nein dort musst du dich nicht registrieren, ist eine ETH Des und du benötigt nur eine eigene ETH Adresse.

https://forkdelta.app/#!/trade/MOD-ETH

Sonst kannst du auch noch Uniswap verwenden.
newbie
Activity: 9
Merit: 1
February 05, 2021, 05:13:36 PM
Hi Leute, ich habe noch 74 MOD auf Binance rumliegen und alles bisherige verpasst. Kann ich diese noch irgendwie umtauschen ohne großen Aufwand (KYC usw.)?

Für 74 Mod wirst du kaum etwas kriegen, wird sich also kaum der Aufwand lohnen denke ich. Außerdem ist KYC verpflichtend gewesen im vorherigen Prozess und wird jetzt - wenn es denn überhaupt noch geht - weiterhin verpflichtend sein.

Oder einfach auf Forkdelta gegen ETH tauschen, vermutlichndas einfachste. Ohne KYC geht es beim Tokentauch gegen $ nicht.

Ist Forkdelta eine kryptobörse? Ich nehme an ich müsste mich dort dann auch registrieren mit kyc. Bei Binance, bitfinex, coinbase ist es nicht möglich? Echt mies.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
February 05, 2021, 01:08:26 PM
Hi Leute, ich habe noch 74 MOD auf Binance rumliegen und alles bisherige verpasst. Kann ich diese noch irgendwie umtauschen ohne großen Aufwand (KYC usw.)?

Für 74 Mod wirst du kaum etwas kriegen, wird sich also kaum der Aufwand lohnen denke ich. Außerdem ist KYC verpflichtend gewesen im vorherigen Prozess und wird jetzt - wenn es denn überhaupt noch geht - weiterhin verpflichtend sein.

Oder einfach auf Forkdelta gegen ETH tauschen, vermutlichndas einfachste. Ohne KYC geht es beim Tokentauch gegen $ nicht.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
February 05, 2021, 12:18:41 PM
Hi Leute, ich habe noch 74 MOD auf Binance rumliegen und alles bisherige verpasst. Kann ich diese noch irgendwie umtauschen ohne großen Aufwand (KYC usw.)?

Für 74 Mod wirst du kaum etwas kriegen, wird sich also kaum der Aufwand lohnen denke ich. Außerdem ist KYC verpflichtend gewesen im vorherigen Prozess und wird jetzt - wenn es denn überhaupt noch geht - weiterhin verpflichtend sein.
newbie
Activity: 9
Merit: 1
February 05, 2021, 11:14:01 AM
Hi Leute, ich habe noch 74 MOD auf Binance rumliegen und alles bisherige verpasst. Kann ich diese noch irgendwie umtauschen ohne großen Aufwand (KYC usw.)?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
January 11, 2021, 08:02:25 AM
Es gibt News vom Marc direkt, also keine Sorgen alles soll noch vor Weihnachten abgeschlossen sein.

Quote
Hi everybody, now I can announce the long awaited news: We start the payment processing for dividend payments and those who swapped for USDT this week. At the same time are we sending out the dividend and certificate confirmations. As there are many international payments, the settlement might take a few days - best estimation is, that everybody should see the payments in their bank account for sure before christmas. We will reach out individually if a payment cannot be processed. Thanks a lot for your patience and merry christmas!

https://t.me/modumdiscussion/114239

Cool dann müsten ja die Tage ihrgednwann die Zahlung kommen weis einer auswendig wieviel dollar cent das pro Token waren wo man dividende bekommt.
Mal schauen wielange das läuft bisschen passives einkommen ist immer gut Smiley

Du bekommst für 4 Token (also 1 Zertifikat) 0.68$. Also pro Token 0.17$. Davon werden dir aber 35% Verrechnungssteuer abgezogen (laut Schweizer Gesetzgebung). Also erhälst du pro Token etwa 0.11$.

Die Verrechnungssteuer kannst du zum Teil zurückfordern nächstes Jahr mittels Formular dass du dann hier herunterladen kannst:
https://www.estv.admin.ch/estv/de/home/verrechnungssteuer/verrechnungssteuer/dienstleistungen/ausland.html

Werde mir das jetzt einmal ansehen, noch etwas anderes kennt jemand die ISIN Nummer von Modum? Würde mir die Aktien gerne ins eigene Depot legen?



Im Anhang von der Dividende habe ich die 12 stellige Nummer nicht gefunden Huh
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
December 26, 2020, 05:42:07 AM
hi there, i think you best option ist to contact the support...
https://www.modum.io/contact

What should I do when my dividends didn't come? (I received the certificate though and the IBAN is correct)

I think all will become the dividend befor the year is over, so no stress.

Ich habe meine noch vor Weihnachten bekommen, sich schon jemand daran gemacht das Formblatt für die Steuerrückholung auszufüllen?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
December 24, 2020, 05:10:28 PM
hi there, i think you best option ist to contact the support...
https://www.modum.io/contact

What should I do when my dividends didn't come? (I received the certificate though and the IBAN is correct)
newbie
Activity: 14
Merit: 1
December 24, 2020, 04:52:57 PM
What should I do when my dividends didn't come? (I received the certificate though and the IBAN is correct)
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
December 22, 2020, 04:40:54 PM
Ich kann die erhaltenen Dividende auch bestätigen, danke an Quasimodo für den Link zwecks rückholung der Steuer. Leider wird dieser Betrag nicht jährlich sein schätze ich? Aber bin zufrieden, da ich ein Projekt wieder abschließen kann. Die Aktien haben einen internationale Kennnummer um sie in ein vorhandenes Depot zu holen?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
December 22, 2020, 09:40:52 AM
Mail mit Infos und mittlerweile auch Dividenden sind am Konto angekommen.
Freut mich, dass das noch vor Weihnachten über die Bühne ging Smiley
Wenn jemand noch tiefer in die Materie eintauchen möchte gibt es Ende Jänner ein online Event... ich werde nicht dabei sein aber ev. interessiert sich jemand von euch dafür: https://www.modum.io/events
https://www.pharma-iq.com/events-temperaturecontrolledlogistics/



Ja meine Dividende ist auch angekommen  Grin ewig langer text mit dabei in der transaktion  Roll Eyes Roll Eyes
Ja danke wenn ich da nicht Arbeiten muss schaue ich mir das auf jeden fall an,dann blick ich bei Modum besser durch ^^
Pages:
Jump to: