Nach meiner ersten Begeisterung habe ich mir die Sache noch einmal in Ruhe durchgelesen und sehe, dass ich wohl etwas missverstanden habe
Ich dachte, dass man schon bei der Einzahlung sehen kann, welchen Bonus man bekommt - man also noch entscheiden kann, ob man einen kleineren Bonus akzeptieren will. Und beim Pre-Sale dachte ich, dass man entweder dabei ist mit 50 % Bonus, oder halt bis zum Haupt-Sale warten muss. Aber so wie ich das jetzt verstehe, kann es passieren, dass ich gar keinen Bonus bekomme, wenn vor mir schon alles abgeräumt wurde.
Ist das wirklich der Sinn der Sache?
![Huh](https://bitcointalk.org/Smileys/default/huh.gif)
Dann muss ich mir meine Teilnahme noch mal überlegen... Eigentlich sehe ich gerne wenigstens WIE VIELE Katzen im Sack ich kaufe...
Wozu teilt ihr dann überhaupt in einen Pre-Sale und einen Sale?
Und wie wollt ihr bei FIFO im Pre-Sale sicherstellen, dass wirklich eine größere Anzahl an wirklichen Interessenten ("wichtiger Multiplikator der Crypto-Community") rechtzeitig einsteigen kann?
Hallo xyz
Man sieht im Token Sale Prozess jederzeit zu wie viel % welche Bonus-Phase noch verfügbar ist.
Der invite only Pre-Sale ist aus mehreren Gründen:
Einerseits als Zeichen der Wertschätzung für Personen, die z.B. in Vergangenheit das Projekt unterstützt haben. Und andererseits auch als Schutz vor Whales oder Coin-Flippern. Jeder und jede von uns war schon in der Situation, dass man bei einem ICO teilnehmen wollte, doch einfach nicht durchkam.
Das beste Beispiel: "This is a $2220 tx fee, used to cut in line in BAT ICO (...)" - Vitalik (siehe: https://twitter.com/VitalikButerin/status/869972830191984641)
Wir möchten um modum herum in erster Linie eine gesunde und organische gewachsene Community. Deswegen auch die Token-Mechanik: Voting Rights für Tokenholder und Profit Participation Rights für Tokenholder (beides Incentives für longterm holder) und für modum die gelockten Tokens, die erst bei Erreichung (und Absegnung durch Tokenholder) freigegeben werden.
Der Token Sale läuft auch über eine eigens entwickelten Token Sale Applikation, die von einer externen Security Firma audited wurde.
So können wir zu jederzeit - v.a. beim Minting der Tokens - nachsehen, welcher User in welchem Block zu welcher Zeit welchen Betrag überwiesen hat.