Ich hab mich im Internet mal etwas mit der Firma und dem Medikamentenversand in der Schweiz beschäftigt, leider konnte ich im Internet nichts finden wo darauf hingewiesen wurde das Medikamente gekühlt versendet werden bzw. die Temperatur auf dem Transportweg aufgezeichnet werden muss.
Ich sag mal so. Wenn es das Schweizer Förderprogramm „Kickstart Accelerator“ und bereits bezahlte Pilotprojekte mit grossen Playern im Schweizer Markt erfolgreich bekommen hat, dann muss es einen nützlichen Use-Case geben. Was mich überzeugt ist auch die Advisor-Liste. Ich habe eine zeitlang in der Nähe von St. Gallen gelebt und die HSG ist eine der weltweit führenden Hochschulen im Bereich Wirtschaft. Wenn ein dort lehrender Professor und noch einer von der weniger renommierten Universtität Zürich an Board sind, stellt das auch ein Qualitätsmerkmal dar.
Ich finde das ICO-Konzept rundum durchdacht. Insbesondere das 1/3 der Tokens abhängig vom Erreichen von Meilensteinen sind, finde ich sehr zielführend. Auch das von Anfang an weitere Projekte neben Ethereum (wie z.B. IOTA) als Zielsystem in Betracht gezogen werden, finde ich gut. Vermutlich eignet sich IOTA langfristig sowieso als besseres System für die genannten Use-Cases, Ethereum aber erstmal vorgezogen wird, da es derzeit einfach stabiler ist.
Die Anmeldung ist ja bisher nichts weiter als Email, Investionsssume und Land eingeben und erstere bestätigen. Weiß jemand wie es dann weiter geht? Wird man direkt kontaktiert bzgl. des Pre-ICOs? Und wie entscheidet sich wer "die ausgewählte wichtige Multiplikatoren der Crypto-Community" sind, welche bevorzugt an dem Pre-ICO teilnehmen können?
Bin auch der Meinung, dass sich das ganze ansich richtig gut anhört. Förderprogramme, Awards, Pilotprojekte, Zusammenarbeit mit Firmen und Universität...........ja wenn man das mal mit anderen ICO vergleicht. Meistens kommt doch irgendeine Entwicklertruppe auf bitcointalk vorbei und will mal gleich 30 Millionen einnehmen. Oft ist nicht einmal ein Produkt vorhanden ( "wenn wir die Kohle haben fangen wir dann mal an"). Da sieht das hier schon ganz anders aus.
Kein Bitcointalkthread, keine Auflistung auf irgendwelchen ICO-Seiten oder irgendwelchen gesponserten Ads.
Modum ist eher auf interessierten/"ordentliche" Investoren aus.
Zum Pre ICO: Ist nur für ausgewählte Investoren (Invitation only). Steht so im Whitepaper.
Also an die 50% wird man wohl kaum rankommen. Aber 30% sind ja auch noch in Ordnung, wobei das bestimmt auch nicht einfach wird.
Kann schwer einschätzen wie bekannt das Projekt. Ich denke mal auf Bitcointalk werden das nicht so viele kennen ( bis auf die deutsche Community).
Die meisten von euch haben bestimmt auch noch nie davon gehört.....