Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 137. (Read 317932 times)

member
Activity: 92
Merit: 10
March 09, 2014, 02:42:37 PM
Ja, der Hacker hat aber uneingschränkten Zugriff auf alle unsere Daten, Ausweis-Kopien, Stromrechnungen, etc.
Offenbar hat MtGox hier amateurhaft gehandelt - ein Grauß für jeden Datenschutzbeauftragten.

Ich jedenfalls werde gleich morgen eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken, dass MtGox jegliche (auch verbreitete) Kopien meines Personalausweises nachweislich zu löschen hat.

Ist ja ein Unding sowas.  Angry

Oh mann das erinnert mich irgendwie an bitcoin24.de
Der Ihr Code war ursprünglich auch unglaublich mies...
Es ist unglaublich, wie mies mancher Code ist, mit dem Millionen über Millionen umgesetzt wird
hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 09, 2014, 02:42:20 PM
Ja, der Hacker hat aber uneingschränkten Zugriff auf alle unsere Daten, Ausweis-Kopien, Stromrechnungen, etc.
Offenbar hat MtGox hier amateurhaft gehandelt - ein Grauß für jeden Datenschutzbeauftragten.

Ich jedenfalls werde gleich morgen eine einstweilige Verfügung bei Gericht erwirken, dass MtGox jegliche (auch verbreitete) Kopien meines Personalausweises nachweislich zu löschen hat.

Ist ja ein Unding sowas.  Angry

Es war scheinbar ein Mitarbeiter von MtGox. Dagegen kann man nichts machen.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
March 09, 2014, 02:40:09 PM
This message was too old and has been purged
hero member
March 09, 2014, 02:37:35 PM
Ich habe meine Userdaten auch gefunden und kann die Echtheit bestätigen.
was davon muss ich mir dann runterladen und wonach suche ich am besten, wenn ich überprüfen will ob/wo meine Userdaten drin sind?
und was für Daten stehen da? Nur Balance? Oder auch Passwort, Mail Anschrift?

Ich habe noch nicht alles durch, aber personenbezogene Daten (Name, Anschrift, E-Mail-Adressen) habe ich nicht gefunden. Der Hacker scheint anständig zu sein.

Die Daten sind anhand der User-ID nachvollziehbar. Die User-ID findest du in der allerersten Bestätigungsemail von MtGox, wo du deinen Account aktivieren musstest. In der URL ist deine User-ID codiert. Danach kannst du dann in den diversen Textdateien suchen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 09, 2014, 02:36:38 PM
was davon muss ich mir dann runterladen und wonach suche ich am besten, wenn ich überprüfen will ob/wo meine Userdaten drin sind?
Bis jetzt gibt es nur den 700 MB Dump komplett zum Download.
Einzel-Downloads von bestimmten Teilen/Files gibt es nicht.
Ich stell aber gleich einen Mirror online mit den Einzelfiles zum Direkt-DL.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
March 09, 2014, 02:33:09 PM
This message was too old and has been purged
member
Activity: 110
March 09, 2014, 02:32:14 PM

Ich habe in backoffice/Export/btc_xfer_report.cvs zwei von mir damals getätigte Überweisungen von BTC gefunden (seitdem habe ich MtGox nicht mehr genutzt). Es sind "krumme" Beträge mit drei Stellen nach dem Komma, die beide korrekt verzeichnet und derselben Wallet-Id (also vermutlich meiner) zugeordnet sind.

Schätzungsweise sind die Daten also echt. Was auch immer das heisst.

Gruß, Mauline
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 09, 2014, 02:27:46 PM
root@bu ~ $ curl http://89.248.171.30/
They were not made out of magic Mark...

root@bu ~ $

(89.248.171.30 ist einer der Mirror-Servern auf denen der Dump liegt.)

Sounds like Insider. War eigentlich klar, dass irgendjemand intern Anteil an der Sache haben muss.
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
March 09, 2014, 02:24:26 PM
hero member
March 09, 2014, 02:19:05 PM
sr. member
Activity: 457
Merit: 250
March 09, 2014, 12:32:02 PM
Das würde doch nur Marks Geschichte untermauern. Das er eben doch nicht bemerkt hat, dass ihm die coins gestohlen wurden. Was in der DB steht, muss ja nicht zwingend mit der Wallet übereinstimmen.

Auch die "just temporarily not available" story könnte der Grund dafür sein.

Sagt für mich sehr wenig aus, was in der DB steht...
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 09, 2014, 11:42:49 AM
http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1zz21j/mtgox_2014_hack_database_revealed_live_from_mark/

edit: die daten stimmen anscheinend. es gibt mehrere customers die ihren account gefunden haben mitsamt letztem login und kontostand.
sr. member
Activity: 340
March 09, 2014, 05:15:09 AM
Nicht einen Cent Kinners nicht einen Cent. Träumen erlaubt aber bitte realistisch bleiben. Einzige Frage was das Coin geschubbse soll. Werden da liquide Mittel beschafft oder gehts um nen Vergleich. Whatever. I want my Coins back  Grin
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
March 09, 2014, 04:57:01 AM
Was würde die Community denn akzeptieren?

Wäre bspw. eine Verteilung der 180 kBTC an die Kunden wie folgt akzeptabel:

bis 5 BTC: 100%
und alles darüber bekommt einen Haircut von 75%

Huh

Die Community würde nur 100% akzeptieren alles Andere würde für Mark ein sehr unangenehmes Leben bedeuten, oder er hätte endlich eine wirklich plausible Erklärung für alles, ohne dass er betrogen hat!!!!
member
Activity: 70
March 09, 2014, 04:53:51 AM
Was würde die Community denn akzeptieren?

Wäre bspw. eine Verteilung der 180 kBTC an die Kunden wie folgt akzeptabel:

bis 5 BTC: 100%
und alles darüber bekommt einen Haircut von 75%

Huh
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
March 09, 2014, 03:56:13 AM
Wenn es wirklich Gox war, dann wissen die auch das die Community das sieht.
Mir kommt es wie das Abschießen einer Leuchtrakete vor...seht her wir leben noch und es besteht Hoffnung, wir dürfen bloß nichts sagen.
sr. member
Activity: 457
March 08, 2014, 05:51:22 PM
Naive Hoffnung: Mark ist ein "good guy" und hat die Bitcoins im Insolvenzverfahren unter den Tscih fallen lassen um sie anteilmäßig aber unbürokratisch und ohne jahrelange Gerichtsverfahren an die Besitzer zu verteilen.

Ist vermutlich wirklich naiv aber ich denke Mark ist sich sehr wohl bewusst, dass die Community mitbekommt was er in der Blockchain macht. Würde er die Coins waschen wollen hätte er vermutlich nicht eine riesige Transaktion gemacht um erstmal alle Aufmerksamkeit auf diese Adresse zu ziehen. Sonder gleich Kleinstbeträge abgezogen
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 08, 2014, 08:56:14 AM
Das würde bedeuten, dass Mark Cappes Zugriff hat...

Zusammen mit dem Gox-API Log: Genau so ist es!
hero member
March 08, 2014, 02:25:42 AM
Entweder bin ich nur blind, oder ist das echt eine authentische Nachricht, dass der superalte Key nun 200K BTCs bewegt hat?
Das würde bedeuten, dass Mark Cappes Zugriff hat, oder (ein) Betrüger!

Da wir das nie wissen werden...naja ^^
Ich mein ,niemand kann beweisen dass es Mark ist, wie sollte man das gerichtlich geltend machen?
Der Typ ist behindert, auch kein Idiot! Und wenn man halbwegs Informatikkentnisse besitzt, ist so ein Coin Movement anonym ohne Probleme möglich! Schwierig wirds nur, die Coins zu waschen, aber wie man sieht, werden die Coins wie wild auf DUTZENDE Adressen verteilt! Riecht schon bis hierhin superfaul!

Also wenn die Infos stimmen, die in diesem Thread geopostet wurden: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1zshct/4ee89f7cf824a85ad5f11d52604ffdebe9f01302bcea8ddec0/cfwnd2v?context=3 dann wurden die Transfers eindeutig von MtGox ausgelöst. Die MtGox-API gibt die TxIDs der jeweiligen Transaktionen aus und die Vorgehensweise passt zu derjenigen im Quellcode, der vor kurzem geleaked wurde.

Das hat jetzt vor Gericht wahrscheinlich keine Beweiskraft, aber wenn Mark die Coins verschwinden lassen will, würde er subtiler vorgehen.
sr. member
Activity: 440
March 08, 2014, 01:36:10 AM
Entweder bin ich nur blind, oder ist das echt eine authentische Nachricht, dass der superalte Key nun 200K BTCs bewegt hat?
Das würde bedeuten, dass Mark Cappes Zugriff hat, oder (ein) Betrüger!

Da wir das nie wissen werden...naja ^^
Ich mein ,niemand kann beweisen dass es Mark ist, wie sollte man das gerichtlich geltend machen?
Der Typ ist behindert, auch kein Idiot! Und wenn man halbwegs Informatikkentnisse besitzt, ist so ein Coin Movement anonym ohne Probleme möglich! Schwierig wirds nur, die Coins zu waschen, aber wie man sieht, werden die Coins wie wild auf DUTZENDE Adressen verteilt! Riecht schon bis hierhin superfaul!
Jump to: