Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 14. (Read 317932 times)

jr. member
Activity: 210
Merit: 4
March 16, 2021, 01:46:48 AM
Oh, ein neues Angebot von Fortress ....
member
Activity: 163
Merit: 10
March 08, 2021, 03:35:27 AM
Hallo

Sorry, ik spreek niet veel Engels is nog minder Duits, dus ik gebruik google translate.

Als ik het goed begrijp, worden ze dan in 2022 uitbetaald?
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
March 07, 2021, 10:36:08 AM
Na schau mal einer an, da könnte ich doch tatsächlich in Euro mehr als das Zehnfache ausgezahlt bekommen, als ich zum damaligen Bitcoinpreis verloren habe. Das ist mal ein Insolvenzverfahren, auf das man gerne wartet. Grin

Daraus resultiert bei mir gerade die Frage: muss ich das irgendwie versteuern? Gilt das als "6 Jahre in BTC gehalten und jetzt verkauft" oder als "damals verkauft und mit unvorhersehbarem Zinssatz angelegt" - damit im Auszahlungsjahr steuerpflichtig? Huh
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 02, 2021, 07:43:26 PM
Old News:

https://www.youtube.com/watch?v=D8QJohgFSzA

Hab es heute das erste mal gesehen. Auch wenn mir das alles mehr oder weniger bekannt war, eine nette Doku. Gibt es dazu eigentlich ein englisches Original?

Ich hatte schon wieder vergessen, dass die Behörden im Grunde nie wirkliche Ermittlungsergebnisse mitgeteilt haben. Sei es aus Bequemlichkeit oder weil man auf etwas gestoßen ist, das man nicht mit der Öffentlichkeit teilen möchte. In Japan hat die Polizei ja im Grunde nur auf Nebenkriegsschauplätzen operiert.

Es ist schon witzig, dass wir die ganze Zeit auf einer Börse unterwegs waren, deren Hotwallets bereits 2011 korrumpiert wurden. Wer war das nun genau? Und an welche Leute gingen all die gestohlenen Coins in den Jahren danach?

Inzwischen treten diese Fragen durch den enormen Preisanstieg in den Hintergrund. Scheint niemanden mehr so richtig zu interessieren und so wird es vielleicht niemals geklärt werden, obwohl es durchaus Spuren gibt. Aber ermitteln müsste schon die Polizei ggf. sogar die Geheimdienste.
newbie
Activity: 14
Merit: 9
February 27, 2021, 12:21:30 PM
Hier ist übrigens eine gute Zusammenfassung und ein Rechner, was so bevorsteht:
https://blog.wizsec.jp/2021/02/mtgox-claim-calculator.html

Mein wahrscheinliches Vorgehen:
Ich werde das Early lump-sum payment annehmen. (Und da das Payout in BTC)
Da ich durch Zinsen (Interest/Earn) auf die BTC bei den einschlägigen Anbietern nach ca. 2 Jahren genauso viele BTC oder sogar mehr BTC angesammelt habe, wie es nach 3-5 Jahren im guten Fall höchstwahrscheinlich gibt, wenn ich das Angebot nicht annehme.
(wobei ich normalerweise dem Leitsatz "not your Keys, not your crypto" folge und in dem Fall dagegen verstoßen muss. - Aber ich werde es auf mehrere Anbieter verteilen, um das Risiko zu reduzieren)
jr. member
February 25, 2021, 05:06:05 AM
Danke. Guckst Du regelmäßig auf die Webseite? Früher hat man ja noch die eine oder andere Mail bekommen als "Creditor".
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 25, 2021, 04:22:24 AM
Der "Rehabilitation Draft" wurde vom Gericht akzeptiert. Die nächsten Schritte:

• Record date for determining voting rights holders: March 24, 2021 (Wednesday)
  • Deadline for notice of non-uniform exercise of voting rights: September 10, 2021 (Friday)
  • Deadline for online voting and voting by mail: October 8, 2021 (Friday)
  • Creditors’ meeting for resolution on the Draft Rehabilitation Plan: October 20, 2021 (Wednesday), from 14:00 onwards

https://www.mtgox.com/img/pdf/20210225_announcement_en.pdf
jr. member
February 23, 2021, 03:01:16 PM
Wenn in zehn oder zwanzig Jahren Bitcoin bei 10 Mio. steht, entscheidet der Japanische Staat, dass es systemrelevant ist, die Coins besser nicht auszuzahlen, da es zu einem Kollaps der internationalen Finanzmärkte kommen könnte.
Dann bekommt jeder nur noch einen kleinen Teil, und der Rest geht in die Tilgung der Japanischen Staatsschulden Tongue

Sowas in etwa befürchte ich auch ;-(
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
February 23, 2021, 02:12:03 PM
sei froh, viele werden vor ihrer eigenen dummheit geschützt und es ist sicher verwahrt. bei einer auszahlung in 10 bis 20 jahren kann man dann sofort in den ruhestand wechseln. quasi eine sichere cold wallet.
Wenn in zehn oder zwanzig Jahren Bitcoin bei 10 Mio. steht, entscheidet der Japanische Staat, dass es systemrelevant ist, die Coins besser nicht auszuzahlen, da es zu einem Kollaps der internationalen Finanzmärkte kommen könnte.
Dann bekommt jeder nur noch einen kleinen Teil, und der Rest geht in die Tilgung der Japanischen Staatsschulden Tongue
jr. member
February 23, 2021, 02:05:08 PM
sei froh, viele werden vor ihrer eigenen dummheit geschützt und es ist sicher verwahrt. bei einer auszahlung in 10 bis 20 jahren kann man dann sofort in den ruhestand wechseln. quasi eine sichere cold wallet. Grin

Ich hab aber BTC lieb, weil ich keine Lust habe von irgendwem "geschützt" zu werden.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 23, 2021, 12:27:10 PM
Es sind doch ganz andere, die das ganze vorantreiben und diese teueren Anwälte sind genauso, wie wir alle, bestenfalls Zaungäste.

Voran"treiben" ist bei dem Zeithorizont aber eine zu sportliche Umschreibung. Wenn ich den vermuteten Zeitplan oben sehe, kann ich mir die Zahlungen 2021/2022 wohl abschreiben. Wir sind jetzt im 8. Jahr ;-(

sei froh, viele werden vor ihrer eigenen dummheit geschützt und es ist sicher verwahrt. bei einer auszahlung in 10 bis 20 jahren kann man dann sofort in den ruhestand wechseln. quasi eine sichere cold wallet. Grin
jr. member
February 23, 2021, 01:33:34 AM
Es sind doch ganz andere, die das ganze vorantreiben und diese teueren Anwälte sind genauso, wie wir alle, bestenfalls Zaungäste.

Voran"treiben" ist bei dem Zeithorizont aber eine zu sportliche Umschreibung. Wenn ich den vermuteten Zeitplan oben sehe, kann ich mir die Zahlungen 2021/2022 wohl abschreiben. Wir sind jetzt im 8. Jahr ;-(
newbie
Activity: 14
Merit: 9
February 22, 2021, 06:29:47 PM
Um da reinzukommen, musst du 100 USD "spenden". Das Geld geht in den Topf, aus dem die Anwälte bezahlt werden.

Schreib an [email protected], um die Zahlungsmöglichkeiten zu erfragen.

https://www.mtgoxlegal.com/contribute/

Was ich mich dazu schon lange frage:

Weshalb?
Was haben die Anwälte bisher wirklich gemacht, außer maximal irgendwelche Einschätzungen abzugeben, die es so oder besser auch auf reddit gibt und Geld zu kosten?

Und man spricht sich selber sogar jegliche rechtliche Beratung oder sogar Vertretung ab:
All information and materials have been prepared for general information purposes only to permit you to learn about MtGox Bankruptcy. The information presented is not legal advice, is not to be acted on as such, may not be current and is subject to change without notice. Communication on this website does not create or constitute an attorney-client relationship.
hero member
February 21, 2021, 02:32:37 PM
Kannst du mir eine Einladung senden zu diesem Forum ? Sonst kommt man ja nicht rein.

Um da reinzukommen, musst du 100 USD "spenden". Das Geld geht in den Topf, aus dem die Anwälte bezahlt werden.

Schreib an [email protected], um die Zahlungsmöglichkeiten zu erfragen.

https://www.mtgoxlegal.com/contribute/
member
Activity: 136
Merit: 15
February 19, 2021, 11:01:01 AM
Kannst du mir eine Einladung senden zu diesem Forum ? Sonst kommt man ja nicht rein.

Die Anwaltskanzlei von MGL hat folgende Einschätzung zum Zeitplan gegeben. Einen offiziellen Zeitplan gibt es nicht.

CR plan approval by Examiner/Court (weeks? months?)
⇒ Probably within February

CR plan voting (understand that this may be affected by our action)
⇒ maybe 6 month or longer (late summer or fall in 2021)

Base Payment Distribution (2021?)
⇒ maybe next year (2022)

Final Payment Distribution (years?)
⇒ After all the undetermined claims are resolved.

https://forum.mtgoxlegal.com/t/sekido-on-cr-voting-period-cr-outline-coinlab-2021-01-19/2816
hero member
February 18, 2021, 03:10:05 PM
Die Anwaltskanzlei von MGL hat folgende Einschätzung zum Zeitplan gegeben. Einen offiziellen Zeitplan gibt es nicht.

CR plan approval by Examiner/Court (weeks? months?)
⇒ Probably within February

CR plan voting (understand that this may be affected by our action)
⇒ maybe 6 month or longer (late summer or fall in 2021)

Base Payment Distribution (2021?)
⇒ maybe next year (2022)

Final Payment Distribution (years?)
⇒ After all the undetermined claims are resolved.

https://forum.mtgoxlegal.com/t/sekido-on-cr-voting-period-cr-outline-coinlab-2021-01-19/2816
jr. member
February 15, 2021, 01:55:43 PM
falls noch unbekannt:

da stehen einige aktuelle Infos zusammengefasst und man kann den vorrausichtlichen Betrag ausrechnen, den man bekommt (natürlich nicht verbindlich).

Vielen Dank dafür, hatte mich schon gefragt warum sich hier nichts mehr tut. Gibt es irgendwo eigentlich einen groben Zeitplan (nein, ich hab den Artikel hinter dem Link noch nicht komplett durch ^^)?
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 15, 2021, 06:21:52 AM
falls noch unbekannt:

da stehen einige aktuelle Infos zusammengefasst und man kann den vorrausichtlichen Betrag ausrechnen, den man bekommt (natürlich nicht verbindlich).

habe eben meine kündigung nicht eingereicht.  Grin
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
February 14, 2021, 05:05:15 PM
falls noch unbekannt:

newbie
Activity: 6
Merit: 1
February 11, 2021, 10:37:22 AM
Ich hoffe ja, dass dieses "Zwangshodln" doch noch irgendwann etwas Gutes hat...
Pages:
Jump to: