Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 30. (Read 317932 times)

member
Activity: 174
Merit: 23
October 14, 2018, 04:50:01 AM
es kommt der verdacht auf, dass es absichtlich so kompliziert gemacht wurde damit einige vorher aufgeben und den claim nicht ausfüllen.

Wie viel Prozent der User haben denn bei der 1.Runde Ansprüche angemeldet?
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 14, 2018, 03:40:59 AM
Kanns immer noch nicht glauben, dass man bisschen was zurück bekommt....

Das ist ja auch noch nicht klar. Erst mal gibt es nur eine Absichtserklärung, eine Civil Rehabilitation durchzuführen. Sobald hier ein Einwand kommt, wird der Verwalter diese Gelegenheit sicher gerne nutzen, den Prozess in die Länge zu ziehen.

Der Verwalter ist Anwalt und wurde vom Gericht mit der Abwickicklung betraut. Sein Honorar richtet sich nach Summe die er betreuen "muss" und nach der Zeit. Jeder der eins und eins zusammenzählen kann dürfte verstehen, worauf das hinausläuft. Die Summe kann er nicht eigenständig erhöhen, aber bei der Zeit hat er Spielräume die er nutzen kann.
full member
Activity: 178
Merit: 101
October 13, 2018, 07:02:43 PM
Habe Offline-Claim gemacht und jetzt ne Bestätigung per Mail bekommen, dass mein Claim eingegangen ist.

Kanns immer noch nicht glauben, dass man bisschen was zurück bekommt....
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
October 12, 2018, 08:47:29 PM
Hallo Zusammen!

Ich habe ein mittelgroßes Problem...

Ich habe einen Insolvenzantrag bei MT Gox erstellt und habe auch einen Claim Nummer bekommen. Meine Balance von damals wird mir auch noch korrekt angezeigt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich jetzt nicht mehr in das System einloggen kann um das zivilrechtliche Rehabilitationsverfahren einzureichen. (Stichtag ist der 22.10)

Mit meiner Email Adresse und dem Passwort kann ich zwar meinen damaligen Kontostand abrufen, aber mich nicht im System anmelden. Mein PAsswort kann ich auch nicht zurücksetzen, angeblich ist meine email Adresse nicht bekannt.

Ivch hoffe sehr, dass mit jemand weiterhelfen kann, denn ich hätte schon gerne meine BTC wieder.

Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus

ich habe mein zweites PW für den claim login auch nicht mehr gewusst bzw. bin davon ausgegangen, dass es dem ersten PW entspricht welches man für die abfrage des kontostands braucht. dann habe ich versucht das PW zurückzusetzen und es hat funktioniert mit meiner email adresse. man bekommt einen code zugeschickt und dann muss man eine von den beiden geheimen sicherheitsfragen beantworten welche man mal ursprünglich gesetzt hatte. danach kann man endlich das PW neu vergeben.

ich will damit sagen: das mit dem rücksetzen des PW funktioniert, jedoch nur mit der email adresse welche man damals verwendet hat. das wird der fehler bei Dir sein, dass Du eventuell auf diese email adresse nicht mehr zugreifen kannst bzw. die falsche email adresse beim zurücksetzen angegeben hast.

danach muss man unbedingt den selben NAMEN und die selbe ADRESSE von damals angeben. das war der punkt bei mir wo ich meine unterlagen durchsucht habe und auch fündig wurde. man sollte alles sorgfältig ausfüllen und dann muss man noch eine 2FA einrichten.

und jetzt kann ich hoffentlich den claim ausfüllen.  Roll Eyes

EDIT: und wie es auch schon erwähnt wurde muss man später beim login immer die email adresse verwenden. mit dem nutzernamen funktioniert es nicht mehr weil bei der neueinrichtung des accounts nur noch die email adresse + PW + 2FA verwendet wird. es kommt der verdacht auf, dass es absichtlich so kompliziert gemacht wurde damit einige vorher aufgeben und den claim nicht ausfüllen.

newbie
Activity: 4
Merit: 5
October 10, 2018, 01:13:28 PM
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Ja, das ist alles sehr konfus...

Anscheinend muss ich es tatsächlich offline machen. Nur stellt sich da auch gleich das zweite Problem dar.
Ich hab eine Mail von gox mit der pdf für den offline claim allerdings ist das ein anderes Dokument welches auf der gox webseite zur Verfügung gestellt wird.
Welches ist denn nun das richtige?

Wenn ich das dann alles durch hab, spreche ich wahrscheinlich perfektes Beamtenjapanisch....hat also auch was Gutes Smiley
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
October 10, 2018, 01:56:24 AM
Ich hatte schon von unterschiedlichsten Szenarien gelesen, der eine Musste seine Krakenemailadresse verwenden, der andere seinen Klarnamen von damals, der andere wiederum seine GOX Email - ist alles sehr konfus. Wünsch Dir Viel Erfolg !
hero member
Activity: 665
Merit: 521
October 10, 2018, 12:32:51 AM
Wahrscheinlich hast du beim ersten Claim dein Passwort geändert. Die Balance kannst du mit deinen ursprünglichen MtGox-Zugangsdaten checken. Für den neuen Claim musst du das Passwort nehmen, das im Claim-System ist.

Wenn alles nichts hilft, musst du wohl einen Offline-Claim machen.
newbie
October 09, 2018, 03:30:33 PM
Danke für deine Antwort.

Username hab ich auch schon probiert...geht leider auch nicht.

Das komische ist, dass ich mit meinen ANmeldedaten meine Balance abrufen kann, aber ins System komme ich nicht.
hero member
October 09, 2018, 03:26:45 PM
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim ersten Mal musst du dich mit deinem MtGox Usernamen einloggen. Dann wirst du durch den Prozess geführt, wo du einen neuen Account anlegst und erst danach kannst du dich mit der E-Mail-Adresse anmelden. Probier es also erstmal mit username & passwort.
newbie
October 09, 2018, 03:17:24 PM
Hallo Zusammen!

Ich habe ein mittelgroßes Problem...

Ich habe einen Insolvenzantrag bei MT Gox erstellt und habe auch einen Claim Nummer bekommen. Meine Balance von damals wird mir auch noch korrekt angezeigt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich jetzt nicht mehr in das System einloggen kann um das zivilrechtliche Rehabilitationsverfahren einzureichen. (Stichtag ist der 22.10)

Mit meiner Email Adresse und dem Passwort kann ich zwar meinen damaligen Kontostand abrufen, aber mich nicht im System anmelden. Mein PAsswort kann ich auch nicht zurücksetzen, angeblich ist meine email Adresse nicht bekannt.

Ivch hoffe sehr, dass mit jemand weiterhelfen kann, denn ich hätte schon gerne meine BTC wieder.

Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus
copper member
Activity: 224
Merit: 30
[REP] Augur
October 03, 2018, 03:20:54 PM
wurden in dieser Angelegenheit Fortschritte erzielt? Leider habe ich mehr Bitcoins drin..
legendary
September 25, 2018, 03:14:10 PM
Wenn ich richtig überschlage, bleiben den BTC-Gläubigern damit 141686 BTC. Wir sind bei ca. 16-17%, hurra.

Was 'ne Shitshow... Tongue

Ist ja seit vielen Jahren klar. Da sind zuviele gierige Finger im Spiel, die sich nahezu frei bedienen können. Du kannst froh sein, wenn Du überhaupt noch etwas bekommst.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
September 25, 2018, 02:27:42 PM
Darum schrieb' ich... wie vermutet.
hero member
September 25, 2018, 12:59:04 PM
Das ist nichts neues. Es wurde jetzt offiziell verkündet, was wir schon ahnten. Im Mai wurden weitere Coins verkauft. Das hast du damals selber gepostet: https://bitcointalksearch.org/topic/m.36926545

Es sind noch 137.891 BTC übrig. Nachzulesen hier: https://www.cryptoground.com/mtgox-cold-wallet-monitor/
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
September 25, 2018, 12:09:32 PM
Weiter geht's... Nach dem Firesale der 35841 BTC wurden (wie vermutet) nach dem 10. Creditors Meeting weitere 24658 BTC in Fiat getauscht.

https://www.mtgox.com/img/pdf/20180925_announcement_en.pdf

Wenn ich richtig überschlage, bleiben den BTC-Gläubigern damit 141686 BTC. Wir sind bei ca. 16-17%, hurra.

Was 'ne Shitshow... Tongue

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
September 20, 2018, 02:30:38 PM
Irgendwo in der Datenbank "müsste" es aber zum MtGox-Benutzernamen eine Zuordnung geben, und damit auch eine Zuordnung zur Balance zum Zeitpunkt x. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, aber ich versuche es trotzdem.
Bist du dir denn wirklich sicher? Eigentlich sollte der aktuell angezeigte wert mit dem der geleakten Datei 100% übereinstimmen (ist mir zumindest noch nicht zu ohren gekommen dass das mal nicht so war). Soll heißen: wenn dann sind beide gleich falsch.

Zusätzlich ist der einzige mögliche Grund warum sie falsch sind, der mir bisher bekannt ist: dass man kurz vor Schließung noch Geld/Coins hingeschickt hat, die dann nicht mehr gutgeschrieben und damit nicht in dem letzten Balancestand berücksichtigt sind (oder eine Auszahlung beantragt hat, die nie ankam). Ist das bei dir der Fall?
Falls das bei dir nicht der Fall ist, überleg nochmal gut, ob du deine vermissten Coins nicht doch woanders hast/hattest (zb bitcoinbuilder)
legendary
September 20, 2018, 02:26:30 PM
Wer es nicht gefunden hat, archive.org hat noch eine Kopie der Leak Datei: https://archive.org/details/MtGox2014Leak

Mit dem Nachweis ist es ohne Transaktionslogs, Screenshots etc. schwierig. Eine Transaktion an MtGox sagt noch nicht viel aus. Die Summe könnte sich ja durch Handeln verändert haben.
member
Activity: 75
Merit: 10
September 20, 2018, 02:12:20 PM
Die geleakte DB (etwa 700mb) habe ich gefunden. Nur kann ich mit User Wallet und User (sind kryptische Zeichen) noch nichts anfangen. Hier müsste ich mich schlau machen.

Ich werde die Menge ändern und dann versuchen die Beweise zu liefern. Adresse/TX etc.
Meine Wallets von 2013/2014 habe ich noch. Nur weiß ich noch nicht, wie ich an die Adressen dort komme, ohne die Blockchain downloaden zu müssen. Kennt jemand Tools?

Meine Einzahlungsadresse bei MtGox habe ich mir damals leider nicht notiert.

Entweder ich kann es irgendwie nachweisen, oder nicht. Es sind einige BTCs und damit ein Grund für mich hier etwas zu unternehmen. Auch wenn ich am Ende doch weniger bekommen sollte. Und wer weiß, wenn ich den Beweis nicht finde, dann eventuell die Adresse wo die BTCs liegen. Irgendwo müssen die ja sein. Damals war ich mir sicher, dass ich diese bei MtGox hatte.

Das meinte ich mit "Aber dann kann ja jeder seine Wunschmenge eingeben". Das kann nicht funktionieren, so etwas zieht leider Betrüger an.

Irgendwo in der Datenbank "müsste" es aber zum MtGox-Benutzernamen eine Zuordnung geben, und damit auch eine Zuordnung zur Balance zum Zeitpunkt x. Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, aber ich versuche es trotzdem.
legendary
September 17, 2018, 02:41:39 AM
Du kannst auch mehr angeben, musst dafür aber dann (hoffentlich) hieb- und stichfeste Beweise liefern. Bei mir war die die angezeigte Summe korrekt. Daneben gibt es noch die geleakte Datenbank von MtGox (ist im Internet zu finden). Notfalls habe ich auch noch eine Kopie davon.

Solltest Du mehr fordern und es nicht nachweisen können, wirst Du (hoffentlich) vor einem entsprechenden Gerichtsverfahren (also für lange Zeit) gar nichts bekommen. Ob Du dann jemals etwas bekommst ist ungewiss.

Vor dem Hintergrund, dass letztes mal ein Vielfaches der jemals vorhandenen Bestände gefordert wurden, wäre es mir aus wäre es richtig, wenn diese Leute (meist Betrüger) am Ende leer ausgehen. Diese Arschlöcher haben das letzte mal schon die Munition geliefert, das Verfahren bis zum St. Nimmerleinstag zu verzögern. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie dieses mal ausnahmsweise mal keinen Erfolg haben.
member
Activity: 75
Merit: 10
September 17, 2018, 01:02:12 AM
Meine Anmeldung hat tatsächlich funktioniert. BackUp sind doch nützlich... Wink

Die angezeigte BTC Balance ist bei mir jedoch auch zu niedrig.
Was ist jetzt der richtige Weg?

Die Menge entsprechend erhöhen? So verstehe ich den Claim jedenfalls. Aber dann kann ja jeder seine Wunschmenge eingeben. Oder, wird nur die Menge beachtet, die dort anzeigt wird?

Ich weiß, auf der Blockchain ist alles nachvollziehbar. Nur habe ich über MtGox die Menge erhalten (Meine ich, ist lange her...). Denke nicht, dass ich das irgendwie prüfen kann. Bin aber noch dabei.

Bevor ich aber den Claim verpasse, wollte ich das schon mal abschließen.

Pages:
Jump to: