Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 26. (Read 317932 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
April 03, 2019, 02:10:27 PM
Interessant

https://www.mtgoxlegal.com/wp-content/uploads/2019/03/CR-plan-outline-March-19-final2.pdf

For reference, a survey of over 512 members of Mt Gox Legal conducted in June 2018, showed that
Kraken was the most popular choice with an 80% approval among creditors.

Der Gründer und Sprecher von Mt Gox Legal verkauft seinen Claim und tritt zurück. Die ausführliche (nicht für die Öffentlichkeit bestimmte) Begründung findet ihr im Forum:

https://forum.mtgoxlegal.com/

So viel: Die Gründe sind definitiv nicht nur persönlicher Natur. Die Abwicklung kann schnell gehen, wahrscheinlicher ist aber nach jetzigem Stand, dass sich CL durch alle Instanzen klagen wird, mit sehr ungewissem Ausgang. Und es gibt auch noch andere Unsicherheitsfaktoren. Kurz: Das kann nochmal Jahre dauern. Die haben Anwälte. Fähige Anwälte.

Wer also dabei bleiben will, der sollte sich eine Strategie zum Überwintern überlegen, bei der man auf der einen Seite die wichtigen Sachen schnell mitbekommt, auf der anderen Seite sich aber nur sehr sporadisch damit beschäftigen muss. Auf die ein oder andere Weise muss jeder erst einmal abschließen. Natürlich kann auch alles ganz toll werden. Aber ich neige dazu eher Andy's Einschätzung zu teilen. Wenn ihr seinen Text lest, werdet ihr das wahrscheinlich verstehen. Ich weiß noch nicht, was ich tun werde.  

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 29, 2019, 04:24:02 PM
nicht so pessimistisch sehen, der Verwalter und sein Team wollen auch etwas von Kuchen bekommen
und da sie sehr nah am Tisch sitzen schnappen sie sich natürlich den größeren Stück...
Ist klar. Die haben kein Interesse das schnell abzuwickeln. Die Rechnung kann so immer höher ausfallen...
Das wird zwar ziemlich oft so behauptet, ist aber wahrscheinlich nicht ganz korrekt.
Zwar kenne ich die japanischen Regeln für Insolvenzverfahren natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass diese ähnlich geregelt sind wie in Deutschland.
Dann bemisst sich die Bezahlung des Insolvenzverwalters nicht an der Zeit, die er dafür braucht, sondern überwiegend am Umfang des Geldes, welches er verwaltet.
Somit hat der Insolvenzverwalter eigentlich sogar eine gewisse Motivation, schnell zu arbeiten, schließlich bekommt er dann das gleiche Geld in kürzerer Zeit.
Zugleich hat der Verwalter aber natürlich auch ein Interesse daran, niemandem die Gelegenheit zu geben, wegen unnötiger Eile das Ergebnis anzufechten, weshalb er lieber großzügige Fristen setzt, damit hinterher keiner sagen kann "ich hatte keine Zeit, meine Ansprüche anzumelden".
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
March 29, 2019, 02:52:29 PM
Interessant

https://www.mtgoxlegal.com/wp-content/uploads/2019/03/CR-plan-outline-March-19-final2.pdf

For reference, a survey of over 512 members of Mt Gox Legal conducted in June 2018, showed that
Kraken was the most popular choice with an 80% approval among creditors.
member
Activity: 348
Merit: 15
March 26, 2019, 07:15:03 AM
Wieso braucht man jetzt wieder bis zum 1. Oktober?? Dieser Prozess ist einfach nur noch lächerlich. Am Ende wird nichts mehr da sein.

nicht so pessimistisch sehen, der Verwalter und sein Team wollen auch etwas von Kuchen bekommen
und da sie sehr nah am Tisch sitzen schnappen sie sich natürlich den größeren Stück...

Ist klar. Die haben kein Interesse das schnell abzuwickeln. Die Rechnung kann so immer höher ausfallen...
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 26, 2019, 05:19:06 AM
Wieso braucht man jetzt wieder bis zum 1. Oktober?? Dieser Prozess ist einfach nur noch lächerlich. Am Ende wird nichts mehr da sein.

member
Activity: 348
Merit: 15
March 23, 2019, 12:58:30 PM
sr. member
March 20, 2019, 05:27:46 PM
s. unten

2019-03-20: Documents distributed at the second creditors’ meeting (Civil Rehabilitation Proceedings)
On March 20, 2019, the second creditor’s meeting (Civil Rehabilitation Proceedings) was held.
Next creditor’s meeting will be held at Tokyo District Courtroom for Creditors’ Meeting No.1 (5F, joint government building for the domestic, summary and district courts) at 13:30 on October 1, 2019.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
March 20, 2019, 03:38:48 PM
Hmmm, in der Mail die mich erreicht hat, steht auch, dass meine Forderungen akzeptiert wurden, aber nichts vom 1. Oktober.  Huh

das mit dem meeting am 01.10.2019 steht auf der www.mtgox.com homepage.
das steht jetzt nicht explizit in der email von heute
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
March 20, 2019, 03:35:38 PM
Soeben eine E-Mail vom Trustee bekommen das meine Ansprüche alle genehmigt sind  Smiley

ich habe zwei emails nacheinander bekommen. eine teilt mir mit, dass meine ansprüche anerkannt wurden und die zweite, dass sie abgelehnt wurden.

es sind jedoch zwei verschiedene creditor No. in den beiden emails.

ich interpretiere das jetzt mal so:

die erste email heute betrifft den neuen, zweiten claim und besagt, dass meine ansprüche anerkannt wurden.

die zweite email heute betrifft den alten, ersten claim und besagt, dass meine ansprüche abgelehnt wurden. (weil ja der zweite claim anerkannt ist und sie mir logischerweise nicht doppelt was zurückgeben wollen von dem kläglichen rest.)

erste email:
To creditor No. Xxxxx7
Dear xxx

...
As a result, all of the amounts of your filed claim(s) have been approved.
...

zweite email:
To creditor No. Xxxxx6
Dear xxx
...

Anhang:

sehen das andere genauso wie ich es versucht habe zu interpretieren? Grin

EDIT: haben alle nur eine email bekommen?
newbie
Activity: 26
Merit: 1
March 20, 2019, 03:10:02 PM
Hmmm, in der Mail die mich erreicht hat, steht auch, dass meine Forderungen akzeptiert wurden, aber nichts vom 1. Oktober.  Huh
legendary
March 20, 2019, 12:35:06 PM
Scheint so
legendary
Crypto Swap Exchange
March 20, 2019, 12:34:06 PM
laut der email, die ich heute auch bekommen habe, wurden meine anforderungen auch genehmigt.

Next creditor’s meeting will be held at Tokyo District Courtroom for Creditors’ Meeting No.1 (5F, joint government building for the domestic, summary and district courts) at 13:30 on October 1, 2019.

bedeutet das, dass es bis dahin keine auszahlungen geben wird?!  Roll Eyes
legendary
March 20, 2019, 12:30:09 PM
https://www.mtgox.com/img/pdf/20190320_report.pdf

quick division of the numbers gives a good estimate of the payout I guess.
-They approved 685731182544 JPY according to the document
- They have 135357839701 JPY total assets (JPY+BTC+BCH) at current prices
Meaning the payout rate would be approximately 19,7392%

Just a quick estimation of what we can expect. I also see that the trustee rejected coinlabs claim
newbie
Activity: 6
Merit: 0
March 20, 2019, 10:18:56 AM
Soeben eine E-Mail vom Trustee bekommen das meine Ansprüche alle genehmigt sind  Smiley
legendary
March 20, 2019, 02:44:00 AM
weiß jemand von euch, was beim heutigen meeting (was bestimmt schon vorbei ist) rausgekommen ist?

https://www.mtgox.com/img/pdf/20190319_announcement_en.pdf
legendary
Crypto Swap Exchange
March 20, 2019, 02:26:15 AM
weiß jemand von euch, was beim heutigen meeting (was bestimmt schon vorbei ist) rausgekommen ist?
full member
Activity: 513
Merit: 150
March 18, 2019, 10:48:13 AM
20ter März ist nächstes meeting ...
Bin gespannt mal schauen was daraus wird entweder Pump oder Dump  Grin

meeting = harmlos
Gox Auszahlung = Dump = für cleveren Verdoppelung des Bestandes
 Cool

Soll mich jemand korrigieren, aber 1+1 ist selten 2, sei es bei Kryptos oder in anderen Märkten..
sr. member
March 18, 2019, 05:11:34 AM

meeting = harmlos
Gox Auszahlung = Dump = für cleveren Verdoppelung des Bestandes
 Cool
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
March 17, 2019, 05:36:15 PM
legendary
March 17, 2019, 02:05:29 PM
Ich muss zugeben, dass ich die ganze Sache nicht verfolge aber liege ich in der Annahme richtig, dass wenn in BTC ausgezahlt wird und selbst bei 15% an die Gläubiger wäre das ja ein Gewinn für alle Beteiligte oder wird mit dem aktuellen BTC Kurs ausgezahlt?  Grin

Kommt auf den Claim an ob man BTC oder Geld ausgezahlt haben möchte. 20.3. ist jetzt das Meeting die Woche, schauen wir mal...
Pages:
Jump to: