Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 8. (Read 316624 times)

newbie
Activity: 2
Merit: 1
June 22, 2022, 12:14:35 PM
Da ich dummerweise ein paar Wochen vorher bevor Mtgox down ging meine fünf Bitcoins in Euro getauscht habe (aber nie ausbezahlt bekam) ist jetzt auf dem Konto das Geld minus den Prozentsatz den wir alle verloren haben. Ist diese Summe dann jetzt was auf dem Konto ausgewiesen wurde hundertprozentig sicher, dass es an mich ausgezahlt wird oder kannst es immer noch Schwierigkeiten geben? Wenn der Kurs noch weiter fällt kann es eventuell sein dass ich dann noch mehr Geld ausbezahlt bekomme wie die die nur Bitcoins auf dem Konto haben^^ also noch mal die Frage weiß einer ob das Geld sicher ausbezahlt wird was als Euro verbucht wurde oder ob es immer noch Schwierigkeiten geben kann vielen vielen Dank für Infos.
hero member
Activity: 963
Merit: 509
June 20, 2022, 08:10:02 AM
Die Daten aus dem MtGox2014 Leak enthalten (neben Malware) u.a. auch die Tradingdaten für 2012 (komplett) und 2013 bis einschließlich November. Der Dezember 2013 fehlt leider. Gab es da nochmal einen Leak bzw. kann man die fehlenden Daten irgendwo herbekommen? Ihr könnt euch bei mir gerne auch mit PM melden.

Hast du deinen Claim noch oder hast du diesen verkauft?

Nein, ich habe nicht verkauft.

Sauber, hoffe die Auszahlung erfolgt dann im nächsten Bullenmarkt.

Ich denke es kann sich locker noch 1-2 Jahre ziehen.
newbie
Activity: 2
Merit: 1
June 19, 2022, 02:30:38 PM
Da ihr euch sicher schon länger informiert wie ich wollte ich euch mal fragen was ihr denkt oder schätzt wann es Auszahlungen geben wird? dauert das noch ein paar Jahre oder sind das Monate? Natürlich hat keiner von uns eine Glaskugel, aber eine Schätzung langt mir.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 16, 2022, 12:13:07 PM
Die Daten aus dem MtGox2014 Leak enthalten (neben Malware) u.a. auch die Tradingdaten für 2012 (komplett) und 2013 bis einschließlich November. Der Dezember 2013 fehlt leider. Gab es da nochmal einen Leak bzw. kann man die fehlenden Daten irgendwo herbekommen? Ihr könnt euch bei mir gerne auch mit PM melden.

Hast du deinen Claim noch oder hast du diesen verkauft?

Nein, ich habe nicht verkauft.
hero member
Activity: 963
Merit: 509
June 15, 2022, 02:38:12 AM
Die Daten aus dem MtGox2014 Leak enthalten (neben Malware) u.a. auch die Tradingdaten für 2012 (komplett) und 2013 bis einschließlich November. Der Dezember 2013 fehlt leider. Gab es da nochmal einen Leak bzw. kann man die fehlenden Daten irgendwo herbekommen? Ihr könnt euch bei mir gerne auch mit PM melden.

Hast du deinen Claim noch oder hast du diesen verkauft?
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 14, 2022, 01:40:46 PM
Die Daten aus dem MtGox2014 Leak enthalten (neben Malware) u.a. auch die Tradingdaten für 2012 (komplett) und 2013 bis einschließlich November. Der Dezember 2013 fehlt leider. Gab es da nochmal einen Leak bzw. kann man die fehlenden Daten irgendwo herbekommen? Ihr könnt euch bei mir gerne auch mit PM melden.
jr. member
Activity: 207
Merit: 4
May 08, 2022, 01:11:41 PM
in der Anwaltsgruppe (um claims zu korrigieren) in der ich bin sind alle claims akzeptiert worden, bis auf einer, der noch ausgefochten wird. Der User der diese Gruppe verwaltet glaubt nicht, dass es dieses Jahr noch was wird mit einer Auszahlung, aber hofft natürlich sich zu irren. Mehr weiß ich auch nicht.

Danke. Noch hat sich ja auch noch nicht jeder registrieren können, der letzte Bereich dauert jetzt schon 3(!) Monate an, wenn edas so weitergeht, dauert alleine schon die Registrierungsphase bis 2023.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 06, 2022, 09:49:24 AM
Da sich seit dem 2022-02-14 nix mehr bei mtgox geändert hat: Wann kann man wohl ein Update erwarten? Kennt jemand weitere Eckdaten zum Ablauf?
in der Anwaltsgruppe (um claims zu korrigieren) in der ich bin sind alle claims akzeptiert worden, bis auf einer, der noch ausgefochten wird. Der User der diese Gruppe verwaltet glaubt nicht, dass es dieses Jahr noch was wird mit einer Auszahlung, aber hofft natürlich sich zu irren. Mehr weiß ich auch nicht.
jr. member
Activity: 207
Merit: 4
May 03, 2022, 04:20:57 PM
Da sich seit dem 2022-02-14 nix mehr bei mtgox geändert hat: Wann kann man wohl ein Update erwarten? Kennt jemand weitere Eckdaten zum Ablauf?
hero member
Activity: 838
Merit: 533
March 29, 2022, 08:54:05 AM
Kleines bisschen Offtopic, aber gehört hier dennoch her finde ich:

Quote
Ex-CEO von Mt. Gox Mark Karpeles: Gedenk-NFTs für ehemalige Nutzer
Quelle/Artikel: https://de.cointelegraph.com/news/mark-karpeles-announces-commemorative-nft-drop-for-mt-gox-users
full member
Activity: 368
Merit: 212
Don't buy Bitcoin - Earn it
February 21, 2022, 03:39:55 AM
Wer darf sich denn schon registrieren?

Ich "durfte" mich heute registrieren, mal sehen wie es weiter geht

Konntest Du auch eine Bitcoin Adresse hinterlegen, um eine Rückzahlung Deiner Bitcoin zu erhalten oder gibt es nur Fiat?
newbie
Activity: 3
Merit: 1
February 15, 2022, 12:09:25 PM
Wer darf sich denn schon registrieren?

Ich "durfte" mich heute registrieren, mal sehen wie es weiter geht
newbie
Activity: 25
Merit: 1
February 10, 2022, 02:21:22 PM
Wer darf sich denn schon registrieren?
jr. member
Activity: 207
Merit: 4
February 10, 2022, 06:32:47 AM
Ausser den Announcements auf mtgox.com habe ich noch nichts gehört. Allerdings bin ich durch die stufenweise Registrierungserlaubnis auch noch nicht dran.
newbie
Activity: 25
Merit: 1
February 07, 2022, 02:49:20 PM
Hat irgendwer inzwischen eine Einladung zur Registrierung oder so etwas erhalten? Irgendwas, das andeutet, dass es weitergeht?

Das letzte was ich bekommen habe, war eine Mail, in der bestätigt wurde, dass ich abgestimmt habe.
newbie
Activity: 25
Merit: 1
December 12, 2021, 07:00:56 AM
Wenn das wirklich finanl ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es noch einmal analog Post gibt. Aber aktuell warte ich auch nur.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
December 11, 2021, 04:29:18 PM
Bekommt man noch ne email, wenn man iwas machen soll (zb Bankdaten eingeben)? Habe bisher nur davon gelesen, aber selbst direkt benachrichtigt wurde ich bisher nicht.
jr. member
Activity: 207
Merit: 4
December 02, 2021, 02:37:53 AM
2021-11-30: Announcement of Release of Online System Registration Feature for Self-Approved Creditors (Phase 3)

Wenn ich das richtig verstehe, dürfen Gläubiger bis Z2-243172 sich jetzt "registrieren", also u.a. die Bankdaten angeben.

Quelle: https://www.mtgox.com/
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
November 17, 2021, 05:53:49 AM
Gabs nicht ne Zusammenarbeit mit Kraken.com? Also dass dort dann BTC/USD oder was auch immer dann direkt gutgeschrieben wird, wenn man möchte? Das würde auch diverse USD-Scheck Probleme und Umwandlungsgebühren ersparen, bzw. massiv senken. Ich kann ja mal den Support fragen...

edit: der Kraken Suport verweist hierauf: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360001421326-Kraken-s-limited-role-in-the-MtGox-claim-process
Und dort steht, dass es noch nicht abschließend geklärt ist, ob Kraken bei der Verteilung der Coins/USD helfen wird.
newbie
Activity: 34
Merit: 0
November 16, 2021, 09:18:17 PM
Weiß einer wie es steuerrechtlich bei der ganzen Geschichte jetzt aussieht? Bitcoins standen ja seit dem Konkurs still. Man bekommt (wenn man es gewählt hat) einen bestimmten Anteil seiner BTC zurück und von dem einen bestimmten Anteil etwas in FIAT ausgezahlt (wofür man seine Bankdaten eintragen muss). Muss ich etwas bei der Bank anmelden und wie steht es um die Steuer? Gibts es hier schon jemanden der sich Intensiv damit beschäftigt hat bzw. eine Gruppe die sich zusammengetan hat?

Wäre super von euch zu hören. ☺️
Pages:
Jump to: