Pages:
Author

Topic: MtGox geht in Konkurs - page 80. (Read 317932 times)

sr. member
Activity: 277
Merit: 250
March 02, 2015, 03:55:09 AM
Also mein Vollname steht drin. Und das macht mir schon ein mulmiges Gefühl. Die Btc sind fast richtig.
Wäre das unzensiert veröffentlicht, dann wäre das brandgefährlich. Jedenfalls für die registrierten Leute, wo die Adresse stimmen mußte.
Stellt euch doch mal vor ... man bewirbt sich irgendwo und der Chef weiß gleich wieviel btc man auf gox hatte. Letztlich auch die Schufa. Die Steuerbehörden.
Die unzensierte Version wird irgendwann den deutschen Steuerbehörden zugeleitet.
Da werden einige vielleicht von Glück reden, wenn sie nichts zurück bekommen.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 02, 2015, 02:48:12 AM
Ich finde es ärgerlich, dass die Daten teilweise zensiert sind. Da sie derjenige, der sie abgezogen hat, sowieso vollständig hat, wäre es besser es liegt alles offen auf dem Tisch.

Die Adressliste scheint jedenfalls OK, zu sein. Mit der User-ID konnte ich auch die Trades aus dem ersten 2014er Leak matchen.

Bleibt noch übrig die Bot-Trades herzunehmen und mit der Adressliste zu matchen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
March 01, 2015, 09:56:30 AM
Und "rumheulen" was Gox angeht kenn ich nur einen.  Wink

Ja, in der Rolle bin ich sicher bisher ungeschlagen. Die Rolle meines Lebens sozusagen.  Tongue

Aktuell spiele ich sie aber nicht.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 01, 2015, 09:33:09 AM
Es ist doch klar gewesen, dass diese Daten nach und nach in Umlauf kommen, zumindest mir.

Weshalb wundert mich das jetzt nicht...

Wer Angst hat, muss sich eben von solchen Dingen fernhalten.

"Angst"? Wer redet denn von "Angst"? Risiko ≠ Angst.

Jetzt im Nachhinein rumzuheulen ist etwas kindisch.

Und "rumheulen" was Gox angeht kenn ich nur einen.  Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 01, 2015, 09:21:15 AM
Nicht jeder war so dämlich 100% seines Bitcoinvermögens auf Gox zu lagern. Gehe die Liste mit Leuten von 500+ Bitcoins auf Gox durch und ich garantiere dir viele von denen haben auch heute noch hohe Bitcoinbestände. Und wo lagern diese Bitcoins? Sehr oft (nicht immer) zu Hause. Da ist das mit der Russenmafia gar nicht soo abwegig.

Und Du denkst, die hören auf, wenn jemand zahlt? In so einem Fall gibt es keine Alternative zur Polizei.

Ich werde garantiert nicht alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Kriminellen hier mit dir durchkauen. Fakt ist das dadurch ein Risiko entstanden ist vor allem für Leute welche viel Cash/Bitcoins auf Gox hatten.
Und wieder ein Grund, sein Vermögen  häppchenweise zu verkaufen. Fällt dann gar nicht so auf.
legendary
March 01, 2015, 09:11:29 AM
Nicht jeder war so dämlich 100% seines Bitcoinvermögens auf Gox zu lagern. Gehe die Liste mit Leuten von 500+ Bitcoins auf Gox durch und ich garantiere dir viele von denen haben auch heute noch hohe Bitcoinbestände. Und wo lagern diese Bitcoins? Sehr oft (nicht immer) zu Hause. Da ist das mit der Russenmafia gar nicht soo abwegig.

Und Du denkst, die hören auf, wenn jemand zahlt? In so einem Fall gibt es keine Alternative zur Polizei.

Ich werde garantiert nicht alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Kriminellen hier mit dir durchkauen. Fakt ist das dadurch ein Risiko entstanden ist vor allem für Leute welche viel Cash/Bitcoins auf Gox hatten.

Es ist doch klar gewesen, dass diese Daten nach und nach in Umlauf kommen, zumindest mir. Die Frage war nur wann und wie. Irgendwann werden auch die kompletten Daten veröffentlicht, die ja in bestimmten Kreisen offenbar schon jetzt kursieren. Ich bedauere nur, dass das erst nach meiner Steuererklärung der Fall sein wird, wodurch mir viel Arbeit entstanden ist. Aber das ist letztlich mein Problem.

Wer Angst hat, muss sich eben von solchen Dingen fernhalten. Jetzt im Nachhinein rumzuheulen ist etwas kindisch. Man sollte seine Bank informieren und darauf hinweisen, dass da gestohlene Identitätsdaten in hoher Güte unterwegs sind. Vielleicht auch einfach mal Bankkonto und Ausweise neu machen.
ImI
legendary
March 01, 2015, 08:24:16 AM

legendary
March 01, 2015, 08:16:39 AM

ImI
legendary
March 01, 2015, 07:45:37 AM

hmmm....sowas kann riskant werden für jeden der in der datenbank mit grösseren beträgen auftaucht.

Wieso? Das Geld ist weg.

Trotzdem waren wir aus Gier und Vergnügen bis zum Schluss dabei. Viele von uns können bis heute nicht genug kriegen.

Nicht von dir auf andere schliessen. Wink
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
March 01, 2015, 07:27:57 AM
Klar, all die Leute die etwas zu verbergen haben, wollen das natürlich nicht. Seien wir ehrlich: Das mit der Russenmafia ist Schwachsinn. Dass viele Leute im Bitcoin-Umfeld Steuern hinterziehen und krumme Geschäfte machen wohl eher nicht. Auch verschaffen einem spekulative Gewinne in der Öffentlichkeit nicht gerade eine besonders gute Reputation. Schon gar nicht, wenn jeder haarklein nachvollziehen kann wie es dazu gekommen ist. Aber mein Mitleid mit uns hält sich in starken Grenzen. Irgendwann ist halt Zahltag. Für jeden von uns. Jeder von uns hat gewusst, dass das so alles nicht ganz richtig sein kann. Trotzdem waren wir aus Gier und Vergnügen bis zum Schluss dabei. Viele von uns können bis heute nicht genug kriegen.

Man muss gar nicht lange im Forum kramen, um zu sehen, wie sehr sich Deine Haltung in der Zeit verändert hat:

Mir kommt es sogar vor, als wenn du selbst nicht weist wie deine Geschäfte eigentlich laufen und ob du viel oder wenig Gewinn machst oder gar Verlust. Ein bischen so, wie die Suchties die am Geldspielautomat den Monatslohn verzocken und dann abends vom Jackpot erzählen den sie geknackt haben und 500Euro rausgeholt.

Ich habe starke Zweifel, dass ein normaler Mensch das alles wissen muss. Ich weiß es jedenfalls nicht und habe auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich gebe einfach beim FA gar nichts an und fertig ist der Lack. Wir haben immer noch ein Bankgeheimnis und nach vier Jahren ist es verjährt.

Hab ich auch eingewendet (wollte einfach nur das erklären was auf meinem Bankkonto gelandet ist). Es spielt laut Aussage meines SB leider keine Rolle ob der Verkaufserlös auf deinem deutschen Bankkonto oder bei MtGox zu liegen kommt (als Beispiel hat er ein junges Urteil angeführt bei welchen die "Opfer" eines Schneeballsystems doch tatsächlich die "Gewinne" welche sie natürlich nie erhalten haben versteuern mussten). Bei Veräußerung von Bitcoins auf MtGox gehören die erlösten USD (order EUR) dir (jedenfalls aus Sicht des FA). Selbst wenn MtGox pleite gehen sollte und deine EUR weg sind, hast du die Gewinne zu versteuern.

Also am besten nicht fragen oder einen anderen SB suchen. Ist doch völlig unrealistisch. Allein die buchhalterische Auswertung meiner Gox Trades würde Unsummen verschlingen. Wir sprechen hier von automatisierten Handelssystemen. Sowieso widerspricht es in mehrfacher Hinsicht der Logik und dem gesunden Menschenverstand. Wenn Gox pleite geht werde ich den Teufel tun und zusätzlich zu meinem Unglück auch noch jemandem auf die Nase binden, was ich dort gehabt habe, damit der mich dann besteuert. Das ist doch absurd. Sowieso habe ich das Geld ja nicht.

usw. usw. Deine Beiträge zu den Steuerthreads hier im Forum zitiere ich besser erst gar nicht. Da würde dann schnell klar, wer die ganze Sache mit "Augen zu und durch" angegangen ist und aus dem Jammern nicht mehr herauskam, als die (Steuer-)Fakten auf dem Tisch lagen...
legendary
March 01, 2015, 06:13:41 AM

hmmm....sowas kann riskant werden für jeden der in der datenbank mit grösseren beträgen auftaucht.

Wieso? Das Geld ist weg.

Ich würde mir wünschen, dass wirklich mal alles veröffentlicht wird, weil ich die Daten für die Steuer brauche.

Zum Glück haben viele meiner Trades zu Zeiten stattgefunden als Gox noch Mails verschickte. Die Mails habe ich noch. Aber um das wirklich ordentlich abschließen zu können, bräuchte ich halt die gesamten Daten. Vor allem fehlt ja vieles und wer will dieses Chaos ordnen? Wenn ich mal rechne wie viel Zeit mein Steuerberater und ich jetzt schon in die mühselige Rekonstruktion gesteckt haben, dann wäre ein Full-Leak zumindest für mich ein echter Segen gewesen.

Klar, all die Leute die etwas zu verbergen haben, wollen das natürlich nicht. Seien wir ehrlich: Das mit der Russenmafia ist Schwachsinn. Dass viele Leute im Bitcoin-Umfeld Steuern hinterziehen und krumme Geschäfte machen wohl eher nicht. Auch verschaffen einem spekulative Gewinne in der Öffentlichkeit nicht gerade eine besonders gute Reputation. Schon gar nicht, wenn jeder haarklein nachvollziehen kann wie es dazu gekommen ist. Aber mein Mitleid mit uns hält sich in starken Grenzen. Irgendwann ist halt Zahltag. Für jeden von uns. Jeder von uns hat gewusst, dass das so alles nicht ganz richtig sein kann. Trotzdem waren wir aus Gier und Vergnügen bis zum Schluss dabei. Viele von uns können bis heute nicht genug kriegen.
hero member
Activity: 714
Merit: 500
March 01, 2015, 04:57:11 AM
Die Datenbank stammt meinen Aufzeichnungen zufolge aus der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2014 MEZ. Wenn die Balken auf Bitcoinwisdom halbwegs stimmen, müssten in der Zeit danach noch überschlagsweise gut 250.000 coins gehandelt worden sein. Da hat sich also noch einiges getan, z.B. bei mir.

Vor allem verstehe ich den Sinn nicht. Was soll das beweisen?
Meiner Meinung nach geht es bei Hacks und deren Leaks, Defacements, etc. darum, zu zeigen, dass es derjenige kann. Vermutlich fehlt es diesen Leuten an Erfolgserlebnissen im richtigen Leben. Mit den Zensierungen wollen sie wiederum zeigen, wie ehrenhaft sie doch sind, wahre Helden eben  Roll Eyes

Die nicht mal aktuelle Datenbank hätten sie dafür allerdings nicht extra leaken zu brauchen. Dass auf MtGox ja scheinbar sämtliche Hacker ein und aus gingen und Zugriff auf sämtliche Datenbanken samt Email, Namen, Anschrift, mit Sicherheit auch noch Geburtsdatum und Ausweiskopie, hatten, ist ja nichts neues mehr. Meinen finalen Kontostand wusste ich z.B. schon aus dem Leak von vor einem Jahr  Roll Eyes

Haben diejenigen, die sich nicht finden, nur ihren Namen oder nur ihre User-ID gesucht? Vielleicht ist beim Zensieren was untergegangen oder es handelt sich nur um eine Teildatenbank.
Ich hab nach meiner E-Mail-Adresse gesucht. Da ist ja nur der Teil nach dem @ zensiert, soweit ich das gesehen habe.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
March 01, 2015, 01:47:21 AM
kann das einer von euch nochmal sicher ohne viren usw. hochladen?  Oder noch besser den kompletten inhalt bei pastebin oderso vollständig posten, wenn man da so viele zeichen posten kann..

Hier ist das unkomprimierte Txt-File, das ist ganz sicher ohne Viren:
https://mega.co.nz/#!LIE33YRL!GdCGyE7vlVu8u7vjXDIBf0_YHl_jRh6vzVZECMqwwRo
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
February 28, 2015, 08:14:42 PM
kann das einer von euch nochmal sicher ohne viren usw. hochladen?  Oder noch besser den kompletten inhalt bei pastebin oderso vollständig posten, wenn man da so viele zeichen posten kann..
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 28, 2015, 06:41:40 PM
An den geleakten Daten von MK kann man sich einen etwas konkreteren Eindruck davon verschaffen, was da aktuell so zirkuliert an Informationen über Gox-Nutzer:

User_ID,Email,Status,Flags,First_Name,Last_Name,Company_Name,Address,Address2,Address3,City,Zip,Province,Country_Id,Contact_Phone,JPY,USD,EUR,GBP,AUD,CAD,CHF,PLN,NZD,HKD,RUB,NOK,SEK,DKK,SGD,CZK,INR,CNY,THB,KRW,BTC,LTC,NMC
b2853e3c-3ec0-4fa5-8231-d21e2fd13330,[email protected],valid,aml3,Mark,Karpeles,Tibanne,"132 456 789 fooobar",,,tokyo,,,86,03-4550-1529,305.469,0,457.95736,-,-,-,-,178.10583,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,20.94197225,-,-
829c2676-c542-4b5c-aec2-36d6e5fb5272,[email protected],valid,aml1,Mark,Karpeles,"Tibanne Co Ltd","Round Cross Shibuya 5F",,,"11-6 Shibuya 2-Chome, Tokyo",150-0002,"Other reason",86,81345501529,6109.131,98568.45045,0,0,23.2517,0,-,28.91013,-,1147.99167,-,-,-,-,-,-,-,52.13953,-,-,12.14149661,-,-
18777669-

Die scheinen ja im Leak nicht "zensiert" zu sein.
newbie
Activity: 22
Merit: 4
February 28, 2015, 06:23:48 PM
Die Datenbank stammt meinen Aufzeichnungen zufolge aus der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2014 MEZ. Wenn die Balken auf Bitcoinwisdom halbwegs stimmen, müssten in der Zeit danach noch überschlagsweise gut 250.000 coins gehandelt worden sein. Da hat sich also noch einiges getan, z.B. bei mir.

Vor allem verstehe ich den Sinn nicht. Was soll das beweisen?
Meiner Meinung nach geht es bei Hacks und deren Leaks, Defacements, etc. darum, zu zeigen, dass es derjenige kann. Vermutlich fehlt es diesen Leuten an Erfolgserlebnissen im richtigen Leben. Mit den Zensierungen wollen sie wiederum zeigen, wie ehrenhaft sie doch sind, wahre Helden eben  Roll Eyes

Die nicht mal aktuelle Datenbank hätten sie dafür allerdings nicht extra leaken zu brauchen. Dass auf MtGox ja scheinbar sämtliche Hacker ein und aus gingen und Zugriff auf sämtliche Datenbanken samt Email, Namen, Anschrift, mit Sicherheit auch noch Geburtsdatum und Ausweiskopie, hatten, ist ja nichts neues mehr. Meinen finalen Kontostand wusste ich z.B. schon aus dem Leak von vor einem Jahr  Roll Eyes

Haben diejenigen, die sich nicht finden, nur ihren Namen oder nur ihre User-ID gesucht? Vielleicht ist beim Zensieren was untergegangen oder es handelt sich nur um eine Teildatenbank.
hero member
Activity: 714
Merit: 500
February 28, 2015, 05:48:50 PM
Ich bin nicht drinnen. Sind vermutlich sehr alte Daten
ImI
legendary
February 28, 2015, 04:42:54 PM
Also meinen Namen finde ich nicht in der Datenbank.

Aber 2 Bekannte habe ich gefunden. Angry
Und von einem weiß ich das der Betrag der dort steht auch stimmt.

Russenmafia vor der Tür in 3,2,1,.......

Naja, ist ja tatsächlich alles andere als lustig, aber was will man machen. Geleakt ist geleakt.
member
Activity: 80
Merit: 10
February 28, 2015, 04:37:10 PM
Also meinen Namen finde ich nicht in der Datenbank.

Aber 2 Bekannte habe ich gefunden. Angry
Und von einem weiß ich das der Betrag der dort steht auch stimmt.

hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 28, 2015, 03:02:07 PM

Finde ich auch. Vor allem verstehe ich den Sinn nicht. Was soll das beweisen?
Pages:
Jump to: