Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 13. (Read 74110 times)

legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
August 09, 2017, 12:02:39 PM
Falls Ihr auf der NXT Asset Exchange ein Asset mit dem Namen JLDRA (Asset ID 6590715851339385031) seht: Das ist NICHT das offizielle JLDRA Token, also blos nicht kaufen, da versucht nur mal wieder jemand einen Scam durch zu ziehen.
newbie
Activity: 20
Merit: 0
August 09, 2017, 11:22:48 AM
Gibt es irgendwo eigentlich eine vernünftige Anleitug wie die Verteilung mit IGNIS nun funktioniert?

Ich dachte ursprünglich,dass es wie bei ARDOR ist, dass einfach jeder NXT holder Ignis dazu bekommt ?


https://www.jelurida.com/de/ico

Quote
Wie bereits versprochen wird ca. die Hälfte der Münzen reserviert und automatisch an die NXT Inhaber, abhängig von ihrem NXT Guthaben zum Zeitpunkt der Aufnahme (Snapshot), verteilt. Zum Kurs von 1 NXT = 0.5 IGNIS.

Von den verbliebenen 500 Millionen (Fünfhundertmillionen) IGNIS werden 440 Millionen (Vierhundertvierzigmillionen) der Öffentlichkeit zum Kauf angeboten und weitere 60 Millionen (Sechzigmillionen) werden vom Jelurida Team einbehalten. Die durch den Verkauf entstandenen Einnahmen werden zur Weiterentwicklung, Wartung, Verbesserung der weltweiten Bewerbung der NXT und Ardor Blockchain Plattformen und zum Schutz des geistigen Eigentums des Basiscodes genutzt.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
August 09, 2017, 10:58:13 AM
Gibt es irgendwo eigentlich eine vernünftige Anleitug wie die Verteilung mit IGNIS nun funktioniert?

Ich dachte ursprünglich,dass es wie bei ARDOR ist, dass einfach jeder NXT holder Ignis dazu bekommt ?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
August 09, 2017, 06:22:46 AM
Ich habe mehrere scheduled transactions gemacht, wie es überall empfohlen wurde, um überhaupt einen Hauch einer Chance zu haben, an die Token zu kommen.
Dabei habe ich offensichtlich falsch verstanden, was eine scheduled transaction ist.
Meine NXT sind nun 7 Tage "gesperrt" .... wenn sie danach zurückkommen sollten, bin ich soweit wieder glücklich.

Trotzdem: Der ICO ist ein Witz.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
August 08, 2017, 05:15:03 PM
Ich habe einen Betrag "in die Warteschlange" gestellt für den Kauf des ICO wie es empfohlen wurde mit Launch von V 1.11.7
Dieser Betrag ist von meiner Wallet weg, habe aber keine JLRDA HuhHuh?

Gab es denn eine Transaktion?

Eigentlich ändert sich an der NXT-Balance nichts bis die Transaktion ausgeführt wird. Die Gebühren gehen dann auf jeden Fall ab. NXT nur, wenn du auch was dafür bekommst.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
August 08, 2017, 03:31:44 PM
Ich habe einen Betrag "in die Warteschlange" gestellt für den Kauf des ICO wie es empfohlen wurde mit Launch von V 1.11.7
Dieser Betrag ist von meiner Wallet weg, habe aber keine JLRDA HuhHuh?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
August 08, 2017, 03:23:08 PM
Die beschissenste ICO "Methode" die ich je gesehen habe ...  Angry
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
August 08, 2017, 08:14:19 AM
Ist kein Glück gewesen, sondern intensive Beschäftigung mit der Materie:

https://nxtforum.org/general-discussion/ignis-token-sale-progress/msg235069/#msg235069
Na das war doch der erste Wal der die ersten 3-4 Runden zu 99% eingesammelt hat. Jetzt haben sie doch die Regeln angepasst, siehe die letzten 10-20 Postings hier.
full member
Activity: 163
Merit: 119
August 08, 2017, 07:25:16 AM
Ist kein Glück gewesen, sondern intensive Beschäftigung mit der Materie:

https://nxtforum.org/general-discussion/ignis-token-sale-progress/msg235069/#msg235069

sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
August 08, 2017, 06:57:24 AM
Genau, der Rechner muss anbleiben und der NXT-Server laufen. Das kleine schwarze Konsolenfenster. Du kannst die Transaktion aber auch morgen früh erst abschicken, es macht keinen Unterschied.
Ok, also nochmal kurz und klar: also kann ich die Order abschicken wann ich will (innerhalb des 1440 block Rahmens, Zeit spielt keine Rolle, aber ich muss den Server laufen haben) und dann ist es Gluecksabhaengig. (bzw. Transaktionsgebuehrabhaengig wenn der Block voll ist)

Last es mich bitte wissen wenn das falsch ist  Grin

Ich hatte es heute morgen probiert mit 2NXT Gebuehr, aber da scheint ja wieder ein Wal zugeschlagen zu haben und hat fast alles auf einmal weggekauft (also gab es nicht viele Transaktionen).
Nun meine Frage: Hatte der Wal einfach Glueck? oder gibts da immer noch moegliche Bot/Cheatmoeglichkeiten?

Alles richtig gemacht. Der Wal hatte wohl wirklich einfach Glück. Bei Walen will man es nicht wahrhaben und denkt immer, dass die was gedreht haben. Heute morgen ging meine Transaktion auch durch, aber leider war schon alles weg. Es ist wirklich mühsam.
full member
Activity: 142
Merit: 101
August 08, 2017, 04:24:31 AM
Was ist denn jetzt schon wieder bei NXT los, gab es Probleme mit dem neuen Clienten?

Poloniex
Quote
NXT is currently under maintenance or experiencing wallet/network issues. Deposits and withdrawals will remain disabled until a solution is found, which may require an update from the NXT team. Any updates must be tested and audited before enabling.


die letzten Ein- oder Auszahlungen von NXT und Ardor auf Polos Hauptaccount gabs gestern früh 7:23 ... seit dem iz komplett Ruhe...
https://mynxt.info/account/NXT-253H-ESRL-K87C-4R9FG

das sollte ne ganze Weile vor dem Update auf 11.7 gewesen sein...

aber schön, dass es Polo geschafft hat, 24 Stunden nach eintreten des Problems mal ne Meldung auf die Seite zu pappen.... ^^
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
August 08, 2017, 04:07:00 AM
Was ist denn jetzt schon wieder bei NXT los, gab es Probleme mit dem neuen Clienten?

Poloniex
Quote
NXT is currently under maintenance or experiencing wallet/network issues. Deposits and withdrawals will remain disabled until a solution is found, which may require an update from the NXT team. Any updates must be tested and audited before enabling.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
August 08, 2017, 04:00:16 AM
Genau, der Rechner muss anbleiben und der NXT-Server laufen. Das kleine schwarze Konsolenfenster. Du kannst die Transaktion aber auch morgen früh erst abschicken, es macht keinen Unterschied.
Ok, also nochmal kurz und klar: also kann ich die Order abschicken wann ich will (innerhalb des 1440 block Rahmens, Zeit spielt keine Rolle, aber ich muss den Server laufen haben) und dann ist es Gluecksabhaengig. (bzw. Transaktionsgebuehrabhaengig wenn der Block voll ist)

Last es mich bitte wissen wenn das falsch ist  Grin

Ich hatte es heute morgen probiert mit 2NXT Gebuehr, aber da scheint ja wieder ein Wal zugeschlagen zu haben und hat fast alles auf einmal weggekauft (also gab es nicht viele Transaktionen).
Nun meine Frage: Hatte der Wal einfach Glueck? oder gibts da immer noch moegliche Bot/Cheatmoeglichkeiten?
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
August 07, 2017, 04:36:16 PM
vielen Dank, unter getScheduledTransactions "spuckt" er meine Transaktion aus. Wenn das "nur lokal" gespeichert ist, muss der Rechner wohl an bleiben?! Das meinst Du dann auch mit "nur solange der entsprechende Server läuft?

eijeiei, ich mache meiner null im namen gerade wieder alle Ehre  Grin

Wobei das Dingen heute Nacht laufen zu lassen macht keinen Sinn, die nächste Runde ist ja eh erst wieder Morgen früh...

Genau, der Rechner muss anbleiben und der NXT-Server laufen. Das kleine schwarze Konsolenfenster. Du kannst die Transaktion aber auch morgen früh erst abschicken, es macht keinen Unterschied.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
August 07, 2017, 04:25:32 PM
vielen Dank, unter getScheduledTransactions "spuckt" er meine Transaktion aus. Wenn das "nur lokal" gespeichert ist, muss der Rechner wohl an bleiben?! Das meinst Du dann auch mit "nur solange der entsprechende Server läuft?

eijeiei, ich mache meiner null im namen gerade wieder alle Ehre  Grin

Wobei das Dingen heute Nacht laufen zu lassen macht keinen Sinn, die nächste Runde ist ja eh erst wieder Morgen früh...
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
August 07, 2017, 04:02:16 PM
Fee von 1 hat in dieser Runde gereicht, weil der Block nicht voll war. Einige haben über 100 NXT fee gezahlt.  Shocked
Die Order sollte 1440 Blocks aktiv sein, allerdings nur solange auch der entsprechende Server läuft. Die Order wird nur lokal gespeichert. Man sieht von der Order nichts bis sie ausgeführt wird. Schau mal unter Einstellungen --> API-Konsole --> getScheduledTransactions--> deine Adresse eingeben. Da sollte die Order stehen.

Das war irgendwie das Problem bei mir. Order abgeschickt, Fee >1, der API-Test zeigte, dass die Order aktiv war, aber dann passierte nichts. Keine Fees wurden abgezogen und es gab auch gar keine Transaktion, die abgelehnt wurde.  Cry
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
August 07, 2017, 03:29:43 PM
ich habe irgendwie nur die letzten vier Einträge, in denen Du dich selbst "gequotet" hast überflogen  Roll Eyes
Aber jetzt habe ich es auch verstanden, die "Kurzversion" gefällt mir besser, vielen Dank für den Info; ich hatte auch gerade nochmal meine Order abgeschickt, und dieses Mal die fee höher als 1 gesetzt. Wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen. Die Frage wäre jetzt nur, behält er die Orders, oder verwirft er diese, nachdem "eine Runde" vorbei ist, bzw. versucht er es dann beim nächsten mal automatisch wieder? Von meiner nxt balance hat er jedenfalls nichts "abgezogen/reserviert"...
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
August 07, 2017, 02:43:46 PM
@Münzpräger

finde den Fehler??? Ich glaube mit deinem EDIT stimmt was nicht  Grin

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was du meinst. Die Formatierung ist zerschossen, ok und der Inhalt evtl. etwas holprig.  Undecided
Noch ein Versuch. Fees erhöhen lohnt sich nur, wenn du glaubst, dass der block in dem die JLRDA angeboten werden, mehr als 255 Transaktionen haben wird. Das kann durchaus sein, weil jetzt alle Leute im Voraus ihre Transaktionen abschicken können. Wenn du es durch höhere Fees aber in den Block schaffst, kommt es immer noch auf den Zeitstempel innerhalb des Blocks an und das ist größtenteils Glückssache. Wenn ein Wal als erstes reinkommt und alle 5 Mio kauft, waren alle Fees umsonst.

Aber tausendmal besser als vorher, also viel Glück allen.  Grin
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
August 07, 2017, 02:27:33 PM
@Münzpräger

finde den Fehler??? Ich glaube mit deinem EDIT stimmt was nicht  Grin
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
August 07, 2017, 01:38:43 PM
Es sieht so aus als ob jetzt doch eingelenkt wird und es eine Änderung zugunsten der Nutzer ohne Bot gibt:

Hello Nxters, v1.11.7 of the Nxt wallet is now released. Please note that this is more user-friendly and a recommended upgrade for everybody who wants to participate in the IGNIS crowdsale. It allows every JLRDA buyer to place their purchase orders while still waiting for the sell offer to be published, thus giving everbody a better chance to buy JLRDA.



https://nxtforum.org/nrs-releases/nrs-v1-11-7/

Und wie wird dann ausgewaehlt wer wieviele Tokens bekommt? Wird ja wohl kaum first-come-first-served sein (und wenn doch macht das doch gar keinen sinn?)

Doch, genau so wird es gemacht, allerdings first-come-first-serve innerhalb des selben Blocks. Alle erweiterten Kaufangebote werden im gleichen Block landen, solange der Block nicht voll ist. Es kommt daher eher auf die Internetverbindung an, weil Fees und Zeitstempel auch noch eine Rolle spielen. Den Zeitspempel kannst du aktiv kaum beeinflussen, das ist der Glücksfaktor. Nur an den Fees kannst du schrauben.

Quote
Transactions Order within a Block

Each block is limited to 255 transactions. Therefore when more than 255 transactions are ready to be included, the block generator needs to select which transactions to include in the next block.

The selection criteria is as follows:

Phased transactions are processed first, ordered by height (when they were accepted in the blockchain) and then index (for phased transactions accepted at the same height). Only then the regular unconfirmed transactions are processed sorted by fee then by arrival timestamp.

The sort by fee, then arrival timestamp only determines which unconfirmed transactions make it into the block. Within the block, the unconfirmed transactions are sorted by arrival timestamp.
Pages:
Jump to: