Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 2. (Read 74110 times)

sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
January 01, 2018, 10:51:18 AM
heut ist doch der 1.1 wie läuft das ab muss ich das ardor wallet starten da dann meine nxt wallet reinladen ?
aber bei meim ardor wallet steht ist nur testnet soll nicht meinr ichtiges wallet angeben ha???
#mal schauen ob es ein neues wallet gibt zum laden.

Du gehst auf die Seite https://www.ardorplatform.org/download-ardor-blockchain-platform und lädst dort den Ardor Client herunter. Während des Setups kannst Du einerseits auswählen ob light Client (ohne Blockchain) oder mit Blockchaiin, und ob Du Testnetz oder Mainnetz (standard) nimmst. Nachdem Du installiert hast, kannst Du dich mit deiner nxt passpharse (mittleres Symbol) einloggen. Ardors und Ignis (nach Chainwechsel) waren bei mir sofort da.
vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen sehe meine ardor und ignis Smiley
aber wann kann man ignis handeln überweisen empfangen ab 1.1.18 oder hab ich da was falsch verstanden. ?
das ja blöd jetzt nach dem airdrop is tmir aufgeallen wäre besser gewesen alle nxt in ardor zu tauschen dann hätte man 1 zu 1 ignis bekommen weil für nxt nur 1 zu 0,5 da hätte ich am ende
noch paar mehr ignis gehabt.

Eigentlich sollte ab heute mit Ignis alles laufen, ja. Ich habs aber noch nicht installiert.
Ein Tausch in Ardor hätte dir keine weiteren Ignis gebracht. Ignis gab es nur im ICO und über den NXT Airdrop/Snapshot.

Weiß jemand, ob man bei Bittrex auch die Bitswift bekommen wird? Ich vermute eher nicht, weil die nicht gelistet werden.
ok danke ab wann gibts bei bitrex die ignis weil ignis future wird ja auch zu ignis.

Ich weiß da auch nichts genaues, aber denke in ein paar Tagen. Sie müssen es ja listen, weil sie den Snapshot unterstützen. Vielleicht warten sie ein paar Tage ab, wie das Ardor-Netzwerk läuft und schalten dann alles live.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 01, 2018, 09:52:25 AM
heut ist doch der 1.1 wie läuft das ab muss ich das ardor wallet starten da dann meine nxt wallet reinladen ?
aber bei meim ardor wallet steht ist nur testnet soll nicht meinr ichtiges wallet angeben ha???
#mal schauen ob es ein neues wallet gibt zum laden.

Du gehst auf die Seite https://www.ardorplatform.org/download-ardor-blockchain-platform und lädst dort den Ardor Client herunter. Während des Setups kannst Du einerseits auswählen ob light Client (ohne Blockchain) oder mit Blockchaiin, und ob Du Testnetz oder Mainnetz (standard) nimmst. Nachdem Du installiert hast, kannst Du dich mit deiner nxt passpharse (mittleres Symbol) einloggen. Ardors und Ignis (nach Chainwechsel) waren bei mir sofort da.
vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen sehe meine ardor und ignis Smiley
aber wann kann man ignis handeln überweisen empfangen ab 1.1.18 oder hab ich da was falsch verstanden. ?
das ja blöd jetzt nach dem airdrop is tmir aufgeallen wäre besser gewesen alle nxt in ardor zu tauschen dann hätte man 1 zu 1 ignis bekommen weil für nxt nur 1 zu 0,5 da hätte ich am ende
noch paar mehr ignis gehabt.

Eigentlich sollte ab heute mit Ignis alles laufen, ja. Ich habs aber noch nicht installiert.
Ein Tausch in Ardor hätte dir keine weiteren Ignis gebracht. Ignis gab es nur im ICO und über den NXT Airdrop/Snapshot.

Weiß jemand, ob man bei Bittrex auch die Bitswift bekommen wird? Ich vermute eher nicht, weil die nicht gelistet werden.
ok danke ab wann gibts bei bitrex die ignis weil ignis future wird ja auch zu ignis.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
January 01, 2018, 09:22:24 AM
heut ist doch der 1.1 wie läuft das ab muss ich das ardor wallet starten da dann meine nxt wallet reinladen ?
aber bei meim ardor wallet steht ist nur testnet soll nicht meinr ichtiges wallet angeben ha???
#mal schauen ob es ein neues wallet gibt zum laden.

Du gehst auf die Seite https://www.ardorplatform.org/download-ardor-blockchain-platform und lädst dort den Ardor Client herunter. Während des Setups kannst Du einerseits auswählen ob light Client (ohne Blockchain) oder mit Blockchaiin, und ob Du Testnetz oder Mainnetz (standard) nimmst. Nachdem Du installiert hast, kannst Du dich mit deiner nxt passpharse (mittleres Symbol) einloggen. Ardors und Ignis (nach Chainwechsel) waren bei mir sofort da.
vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen sehe meine ardor und ignis Smiley
aber wann kann man ignis handeln überweisen empfangen ab 1.1.18 oder hab ich da was falsch verstanden. ?
das ja blöd jetzt nach dem airdrop is tmir aufgeallen wäre besser gewesen alle nxt in ardor zu tauschen dann hätte man 1 zu 1 ignis bekommen weil für nxt nur 1 zu 0,5 da hätte ich am ende
noch paar mehr ignis gehabt.

Eigentlich sollte ab heute mit Ignis alles laufen, ja. Ich habs aber noch nicht installiert.
Ein Tausch in Ardor hätte dir keine weiteren Ignis gebracht. Ignis gab es nur im ICO und über den NXT Airdrop/Snapshot.

Weiß jemand, ob man bei Bittrex auch die Bitswift bekommen wird? Ich vermute eher nicht, weil die nicht gelistet werden.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 01, 2018, 08:35:25 AM
heut ist doch der 1.1 wie läuft das ab muss ich das ardor wallet starten da dann meine nxt wallet reinladen ?
aber bei meim ardor wallet steht ist nur testnet soll nicht meinr ichtiges wallet angeben ha???
#mal schauen ob es ein neues wallet gibt zum laden.

Du gehst auf die Seite https://www.ardorplatform.org/download-ardor-blockchain-platform und lädst dort den Ardor Client herunter. Während des Setups kannst Du einerseits auswählen ob light Client (ohne Blockchain) oder mit Blockchaiin, und ob Du Testnetz oder Mainnetz (standard) nimmst. Nachdem Du installiert hast, kannst Du dich mit deiner nxt passpharse (mittleres Symbol) einloggen. Ardors und Ignis (nach Chainwechsel) waren bei mir sofort da.
vielen dank für die antwort hat mir sehr geholfen sehe meine ardor und ignis Smiley
aber wann kann man ignis handeln überweisen empfangen ab 1.1.18 oder hab ich da was falsch verstanden. ?
das ja blöd jetzt nach dem airdrop is tmir aufgeallen wäre besser gewesen alle nxt in ardor zu tauschen dann hätte man 1 zu 1 ignis bekommen weil für nxt nur 1 zu 0,5 da hätte ich am ende
noch paar mehr ignis gehabt.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
January 01, 2018, 08:07:33 AM
heut ist doch der 1.1 wie läuft das ab muss ich das ardor wallet starten da dann meine nxt wallet reinladen ?
aber bei meim ardor wallet steht ist nur testnet soll nicht meinr ichtiges wallet angeben ha???
#mal schauen ob es ein neues wallet gibt zum laden.

Du gehst auf die Seite https://www.ardorplatform.org/download-ardor-blockchain-platform und lädst dort den Ardor Client herunter. Während des Setups kannst Du einerseits auswählen ob light Client (ohne Blockchain) oder mit Blockchaiin, und ob Du Testnetz oder Mainnetz (standard) nimmst. Nachdem Du installiert hast, kannst Du dich mit deiner nxt passpharse (mittleres Symbol) einloggen. Ardors und Ignis (nach Chainwechsel) waren bei mir sofort da.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
January 01, 2018, 07:42:07 AM
heut ist doch der 1.1 wie läuft das ab muss ich das ardor wallet starten da dann meine nxt wallet reinladen ?
aber bei meim ardor wallet steht ist nur testnet soll nicht meinr ichtiges wallet angeben ha???
#mal schauen ob es ein neues wallet gibt zum laden.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
December 31, 2017, 12:18:29 PM
Auf welcher Börse sollen Ignis zuerst handelbar sein und an wann?
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
December 31, 2017, 09:29:19 AM
So langsam wird es spannend mit welchem Preis Ignis einsteigen wird.
Wie läuft es eigentlich mit dem Ignis Ardors. Muss man sich ein Ardor Wallet installieren und dann irgendwie seine Ardors dahin transferieren? Und wie läuft das mit den Ignis?
Habe mir gestern den neuen Server runter geladen. Blockchain steht bei Block 0 bis morgen 1 Uhr. Meine ignis kann ich schon sehen. Was ich mich frage brauch ich für den Transfer von ignis ardor? Gibt's das ganze nucht als Handy wie bei nxt? Wieso sieht das ganze aus wie der nxt Server nur das man nxt mit ardor ersetzt hat lol

Du solltest auf der Ignis Chain auch mit Ignis zahlen können. Deine Transaktion wird dann von einem Bundler aufgenommen und der gibt sie weiter an die Ardor Chain und bezahlt auch in Ardor. Davon solltest du aber nichts mitbekommen.
Es gibt ein Ardor Lite Wallet für Android.
Das Aussehen des Desktop Clients soll wohl später modernisiert werden. Sie haben ja viel Geld eingenommen und wollen GUI-Programierer einstellen.
hero member
Activity: 840
Merit: 508
December 31, 2017, 08:39:33 AM
So langsam wird es spannend mit welchem Preis Ignis einsteigen wird.
Wie läuft es eigentlich mit dem Ignis Ardors. Muss man sich ein Ardor Wallet installieren und dann irgendwie seine Ardors dahin transferieren? Und wie läuft das mit den Ignis?
Habe mir gestern den neuen Server runter geladen. Blockchain steht bei Block 0 bis morgen 1 Uhr. Meine ignis kann ich schon sehen. Was ich mich frage brauch ich für den Transfer von ignis ardor? Gibt's das ganze nucht als Handy wie bei nxt? Wieso sieht das ganze aus wie der nxt Server nur das man nxt mit ardor ersetzt hat lol
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
December 31, 2017, 04:38:05 AM
So langsam wird es spannend mit welchem Preis Ignis einsteigen wird.
Wie läuft es eigentlich mit dem Ignis Ardors. Muss man sich ein Ardor Wallet installieren und dann irgendwie seine Ardors dahin transferieren? Und wie läuft das mit den Ignis?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 30, 2017, 03:08:30 AM
Wenn man HitBTC-Futures nicht selbst shorten kann, könnte ja folgendes funktionieren:

- Man bietet IGNIS per NXT Asset Exchange zum Kauf an, z.B. "zum halben HitBTC-Preis" Wink
- Wer soll einem vertrauen?
1) kann natürlich jeder nachprüfen, wieviel JLRDA der Anbieter hat.
2) wenn dieser ein bekanntes Forummitglied ist, könnte er theoretisch eine mit seinem Forenaccount digital gesignte Nachricht in die Asset-Description einbinden (wenn die lange genug dafür ist) oder auf ähnliche Weise beweisen, dass der Account ihm gehört.

Sind aber nur noch weniger als 3 Tage, also lohnt sich das kaum, zumal geht ja NXT tendenziell weiter runter.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
December 29, 2017, 07:31:09 PM
WIe läuft das denn mit dem Vorabpreis bei HitBTC? Keiner kann kaufen oder verkaufen? Warum ist der dann so hoch?

Zum NTX-Preis: Kann mir vorstellen, dass da sicher der eine oder andere pump and dump noch kommen wird.

Nur ausgewählte market maker und HitBTC selbst können Futures "einzahlen", basierend auf tatsächlich erworbenen Jelurida im ICO oder evtl auch NXT. Diese limitierten Zertifikate werden dann gehandelt. Ab dem 1.1 werden die Halter der Futures dann echte Ignis bekommen. Offensichtlich führt das ganze System zu großem Unsinn was den Preis angeht.  Cheesy
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
December 29, 2017, 07:19:32 PM
WIe läuft das denn mit dem Vorabpreis bei HitBTC? Keiner kann kaufen oder verkaufen? Warum ist der dann so hoch?

Zum NTX-Preis: Kann mir vorstellen, dass da sicher der eine oder andere pump and dump noch kommen wird.
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
December 29, 2017, 04:14:33 PM
Tweet von Jelurida

Quote
Nxt Business Strategy for 2018
+ new design and brand strategy
+ new business development strategy
+ new business development team across countries
+ partnerships

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
December 29, 2017, 01:48:22 PM
Ich wäre enttäuscht wenn wir unter 2 Euro liegen. Da für nxt teilweise 1.5-1.8 gezahlt wurde.
Wundere mich aber auch das nxt noch so hoch steht. Hatte eigentlich mit einen drop unter 1000 sat gerechnet

Damit hatte ich auch gerechnet. Ich vermute, dass die big boys erstmal auf ihren nxt sitzen geblieben sind. Die Trader haben bereits gedumpt und sind weiter gezogen. Die ganzen kleineren Investoren haben vermutlich gar nicht mitgekriegt, was passiert ist Wink
hero member
Activity: 840
Merit: 508
December 29, 2017, 01:26:27 PM
Da würde sich das Finanzamt aber freuen :-) Die Haltfrist wäre definitiv unter einem Jahr.
Ist halt immer die Frage ob man es verantworten kann auf riesigen Einzelposition-Buchgewinnen zu sitzen die sich über 6 Monate auch mal schnell in Luft auflösen könnten. Ich hab es lieber mit mehr Diversifikation Wink
Da gebe ich dir völlig recht. Mal abwarten wie der Kurs nach dem 01.01.18 ist wenn der Handel richtig losgeht. Alles über 2 Euro wäre schon richtig gut.
Ich wäre enttäuscht wenn wir unter 2 Euro liegen. Da für nxt teilweise 1.5-1.8 gezahlt wurde.
Wundere mich aber auch das nxt noch so hoch steht. Hatte eigentlich mit einen drop unter 1000 sat gerechnet
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
December 29, 2017, 10:16:16 AM
Da würde sich das Finanzamt aber freuen :-) Die Haltfrist wäre definitiv unter einem Jahr.
Ist halt immer die Frage ob man es verantworten kann auf riesigen Einzelposition-Buchgewinnen zu sitzen die sich über 6 Monate auch mal schnell in Luft auflösen könnten. Ich hab es lieber mit mehr Diversifikation Wink
Da gebe ich dir völlig recht. Mal abwarten wie der Kurs nach dem 01.01.18 ist wenn der Handel richtig losgeht. Alles über 2 Euro wäre schon richtig gut.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
December 29, 2017, 10:12:17 AM
Da würde sich das Finanzamt aber freuen :-) Die Haltfrist wäre definitiv unter einem Jahr.
Ist halt immer die Frage ob man es verantworten kann auf riesigen Einzelposition-Buchgewinnen zu sitzen die sich über 6 Monate auch mal schnell in Luft auflösen könnten. Ich hab es lieber mit mehr Diversifikation Wink
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
December 29, 2017, 10:06:06 AM
Wahnsinn, was ist denn da los?  Cheesy
Der Wal, der die ersten runden des Ignis ICO aufgekauft hat, arbeitet ja angeblich als Angestellter in einem Kino, wenn ich mich recht erinnere. Mit seinen 18 Millionen Ignis hat er auch schon bei einem Preis von $1 ausgesorgt.
Naja, da war er ja auch schon $-Millionär als er die Ignis gekauft hatte...
Ja, bei $20 pro Ignis würde ich einen Grossteil von meinen auch sofort verkaufen Cheesy
Da würde sich das Finanzamt aber freuen :-) Die Haltfrist wäre definitiv unter einem Jahr.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
December 29, 2017, 09:59:48 AM
Wahnsinn, was ist denn da los?  Cheesy
Der Wal, der die ersten runden des Ignis ICO aufgekauft hat, arbeitet ja angeblich als Angestellter in einem Kino, wenn ich mich recht erinnere. Mit seinen 18 Millionen Ignis hat er auch schon bei einem Preis von $1 ausgesorgt.
Naja, da war er ja auch schon $-Millionär als er die Ignis gekauft hatte...
Ja, bei $20 pro Ignis würde ich einen Grossteil von meinen auch sofort verkaufen Cheesy
Pages:
Jump to: