Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 22. (Read 74110 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
October 18, 2016, 05:01:34 PM
FYI

http://allcoinsnews.com/2016/10/17/nxt-nodes-on-microsoft-azure/

Hyperledger nicht vergessen und Schlussfolgerungen für 2017 ziehen.

Have fun!. GreZz.

Ich komm z.Z. nicht mehr ganz hinterher was im Crypto Universum so passiert. Was ist Hyperledger schon wieder? Kannst Du mir eine Kurzzusammenfassung geben?

Habe heute Abend leider keine Zeit mehr,,


klick dich hier durch die Links, wenn noch Fragen bestehen bin ich morgen Abend nochmals kurz online und gehe auf alles ein.

https://www.hyperledger.org/

https://bitcoinmagazine.com/articles/hyperledger-global-expansion-adds-seven-new-members-to-blockchain-initiative-1467302290

http://blockchain-finance.com/2016/09/09/nxt-joins-the-hyperledger-project/

 Wink


Auf Coindesk findest du zu dem reichlich viele Artikel suche "Linux Foundation Hyperledger" ,,,,  ein recht vielversprechendes Becken und ein Zusammenschluss aus interessierten Unternehmen für Blockchainlösungen. Eine vollständige Liste der Unternehmen findest du unter hyperledger.com . 
hero member
Activity: 734
Merit: 500
October 18, 2016, 04:40:37 PM
FYI

http://allcoinsnews.com/2016/10/17/nxt-nodes-on-microsoft-azure/

Hyperledger nicht vergessen und Schlussfolgerungen für 2017 ziehen.

Have fun!. GreZz.

Ich komm z.Z. nicht mehr ganz hinterher was im Crypto Universum so passiert. Was ist Hyperledger schon wieder? Kannst Du mir eine Kurzzusammenfassung geben?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
October 18, 2016, 01:56:43 PM
FYI

http://allcoinsnews.com/2016/10/17/nxt-nodes-on-microsoft-azure/

Hyperledger nicht vergessen und Schlussfolgerungen für 2017 ziehen.

Have fun!. GreZz.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
October 17, 2016, 02:08:36 PM
Sorry Fehlalarm  Roll Eyes
Habe soeben festgestellt, dass ich mir noch das next Assets (basic) installieren musste.
Nun sind meine Ardor aufgetaucht.
newbie
Activity: 23
Merit: 0
October 17, 2016, 12:59:42 PM
unter meiner Wallet wallet.mynxt.info/ werden mir meine Ardortokens nicht angezeigt. Ist das normal? Vor wenigen Tagen wurden sie mir noch vom System angezeigt. Jetzt ist der Wert 0 obwohl ich diese nirgends hin transferiert habe. Wie sieht es bei euch aus?
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
October 15, 2016, 12:03:54 PM
Ich habe mal eine Frage an euch...so ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Ardor und Ignis nicht...in den letzten Monaten gab es ja eine Snapshotphase für die Ardor Tokens.

Aber was hat es mit den IGNIS Tokens auf sich?? Dort soll es ja auch nochmal eine Snapshot Phase geben. Weiß man schon wann diese sein soll?

Normalerweise müsste doch der NXT Kurs auch dann wieder ansteigen oder irre ich mich??


ARDR ist der Forgingtoken, IGNIS der Token, mit dem du die ganzen Funktionen (AE, MS, CS, AM, AC etc.) nutzen kannst. Für IGNIS soll es keine Snapshotphase, sondern nur einen einzigen Snapshot geben. Der soll so um den 1. Juli 2017 stattfinden. Und ja, NXT wird steigen, wenn dieser Termin näherrückt.

Ok ok...danke...das heißt also mit ADR forge ich dann die IGNIS Token??
Forgen im Sinne von Minen tust du mit ARDR nur ARDR-Token, so wie du jetzt NXT mit NXT-Token forgst. Aber das Forging mit ARDR sichert die Ignis-Transaktionen (so wie das Mining mit ASICs in Bitcoin die Bitcoin-Transaktionen sichert).

Nicht nur die Transaktionen des IGNIS-Chains werden durch Ardor geforged, sondern die Transaktionen aller (kommenden) Child Chains im Ardor-System!

Das macht diesen Coin ja so interessant!  Grin
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
October 15, 2016, 11:57:07 AM
Ich habe mal eine Frage an euch...so ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Ardor und Ignis nicht...in den letzten Monaten gab es ja eine Snapshotphase für die Ardor Tokens.

Aber was hat es mit den IGNIS Tokens auf sich?? Dort soll es ja auch nochmal eine Snapshot Phase geben. Weiß man schon wann diese sein soll?

Normalerweise müsste doch der NXT Kurs auch dann wieder ansteigen oder irre ich mich??


ARDR ist der Forgingtoken, IGNIS der Token, mit dem du die ganzen Funktionen (AE, MS, CS, AM, AC etc.) nutzen kannst. Für IGNIS soll es keine Snapshotphase, sondern nur einen einzigen Snapshot geben. Der soll so um den 1. Juli 2017 stattfinden. Und ja, NXT wird steigen, wenn dieser Termin näherrückt.

Ok ok...danke...das heißt also mit ADR forge ich dann die IGNIS Token??
Forgen im Sinne von Minen tust du mit ARDR nur ARDR-Token, so wie du jetzt NXT mit NXT-Token forgst. Aber das Forging mit ARDR sichert die Ignis-Transaktionen (so wie das Mining mit ASICs in Bitcoin die Bitcoin-Transaktionen sichert).
member
Activity: 103
Merit: 10
October 15, 2016, 10:11:17 AM
Ich habe mal eine Frage an euch...so ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Ardor und Ignis nicht...in den letzten Monaten gab es ja eine Snapshotphase für die Ardor Tokens.

Aber was hat es mit den IGNIS Tokens auf sich?? Dort soll es ja auch nochmal eine Snapshot Phase geben. Weiß man schon wann diese sein soll?

Normalerweise müsste doch der NXT Kurs auch dann wieder ansteigen oder irre ich mich??


ARDR ist der Forgingtoken, IGNIS der Token, mit dem du die ganzen Funktionen (AE, MS, CS, AM, AC etc.) nutzen kannst. Für IGNIS soll es keine Snapshotphase, sondern nur einen einzigen Snapshot geben. Der soll so um den 1. Juli 2017 stattfinden. Und ja, NXT wird steigen, wenn dieser Termin näherrückt.

Ok ok...danke...das heißt also mit ADR forge ich dann die IGNIS Token??
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
October 15, 2016, 09:59:51 AM
Ich habe mal eine Frage an euch...so ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Ardor und Ignis nicht...in den letzten Monaten gab es ja eine Snapshotphase für die Ardor Tokens.

Aber was hat es mit den IGNIS Tokens auf sich?? Dort soll es ja auch nochmal eine Snapshot Phase geben. Weiß man schon wann diese sein soll?

Normalerweise müsste doch der NXT Kurs auch dann wieder ansteigen oder irre ich mich??


ARDR ist der Forgingtoken, IGNIS der Token, mit dem du die ganzen Funktionen (AE, MS, CS, AM, AC etc.) nutzen kannst. Für IGNIS soll es keine Snapshotphase, sondern nur einen einzigen Snapshot geben. Der soll so um den 1. Juli 2017 stattfinden. Und ja, NXT wird steigen, wenn dieser Termin näherrückt.
member
Activity: 103
Merit: 10
October 15, 2016, 09:44:08 AM
Ich habe mal eine Frage an euch...so ganz verstehe ich den Unterschied zwischen Ardor und Ignis nicht...in den letzten Monaten gab es ja eine Snapshotphase für die Ardor Tokens.

Aber was hat es mit den IGNIS Tokens auf sich?? Dort soll es ja auch nochmal eine Snapshot Phase geben. Weiß man schon wann diese sein soll?

Normalerweise müsste doch der NXT Kurs auch dann wieder ansteigen oder irre ich mich??

legendary
Activity: 2693
Merit: 1176
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
October 15, 2016, 04:08:33 AM
Hab jetzt auch die Blockchain runtergeladen und auf 1.10.3 geupdated (oder upgedated?). Jedenfalls funktionierts jetzt wieder.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
October 14, 2016, 05:19:38 PM
Die Blöcke im Client springen immer hin und her, zwischen aktuell, gestern und manchmal auch irgendwann April 2015.
ja, das war bei mir am Anfang auch so. Gelegentlich sind auch mal ein paar ARDR-Assets aufgetaucht und wieder verschwunden. Inzwischen ist es ruhig geworden. Die Blockchain wird heruntergeladen, allerdings schon stundenlang, und die Anzeige bleibt konstant bei Block Nr 1000012. Ich gehe mal davon aus, dass an dem Problem gearbeitet wird. Hoffe ich jedenfalls.

Ich musste einen kompletten Rescan machen der NXT Blockchain, mir dauerte es dann jedoch zulange und hab sie dann als Zip Datei runtergeladen aus dem Netz... Ca 800Mb waren es glaube ich, danach funktioierte alles. Und jetzt soeben die NXT Version geupdatet.

Ja, die 1.10.3 ist seit heute die Aktuellste!
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
October 14, 2016, 04:56:50 PM
Die Blöcke im Client springen immer hin und her, zwischen aktuell, gestern und manchmal auch irgendwann April 2015.
ja, das war bei mir am Anfang auch so. Gelegentlich sind auch mal ein paar ARDR-Assets aufgetaucht und wieder verschwunden. Inzwischen ist es ruhig geworden. Die Blockchain wird heruntergeladen, allerdings schon stundenlang, und die Anzeige bleibt konstant bei Block Nr 1000012. Ich gehe mal davon aus, dass an dem Problem gearbeitet wird. Hoffe ich jedenfalls.

Ich musste einen kompletten Rescan machen der NXT Blockchain, mir dauerte es dann jedoch zulange und hab sie dann als Zip Datei runtergeladen aus dem Netz... Ca 800Mb waren es glaube ich, danach funktioierte alles. Und jetzt soeben die NXT Version geupdatet.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 14, 2016, 02:43:19 PM
Die Blöcke im Client springen immer hin und her, zwischen aktuell, gestern und manchmal auch irgendwann April 2015.
ja, das war bei mir am Anfang auch so. Gelegentlich sind auch mal ein paar ARDR-Assets aufgetaucht und wieder verschwunden. Inzwischen ist es ruhig geworden. Die Blockchain wird heruntergeladen, allerdings schon stundenlang, und die Anzeige bleibt konstant bei Block Nr 1000012. Ich gehe mal davon aus, dass an dem Problem gearbeitet wird. Hoffe ich jedenfalls.
legendary
Activity: 2693
Merit: 1176
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
October 14, 2016, 02:10:50 PM
Ich frag das mal hier, bevor ich mich anderweitig abmühe.  Grin
Ich nutze neueste clientversion 1.10.2
Die Blöcke im Client springen immer hin und her, zwischen aktuell, gestern und manchmal auch irgendwann April 2015.
Irgendeine Idee?
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
October 07, 2016, 11:10:53 AM
Weiß einer was mit dem Tennessee Projekt bzw. dem Vorhaben passiert ist von dem Geld NXT weiterzuentwickeln? Ich glaube das war nen völliger fail...
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
October 07, 2016, 11:00:03 AM
Genau so sehe ich das auch, aber ich gebe meine NXT nicht unter 100% Gewinn wieder ab

Das heißt aber auch, du vertraust darin, dass Nxt nach dem Ardor Release weiterhin eine Rolle spielen wird bzw. weiterentwickelt wird. Soweit ich das bisher verstanden habe, ist dies aber nicht absolut gesichert, da die Entwickler ja fast alle sich um Ardor kümmern werden. Oder habe ich da etwas bezüglich Nxt nicht verstanden?  Roll Eyes
So wit ich weiß soll es mit NXT weitergehen und es soll auch weiterentwickelt werden. Nur ob diese Versprechungen auch erfüllt werden? Da hilft wohl nur der Blick in die Glaskugel.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
October 07, 2016, 10:20:52 AM
Genau so sehe ich das auch, aber ich gebe meine NXT nicht unter 100% Gewinn wieder ab

Das heißt aber auch, du vertraust darin, dass Nxt nach dem Ardor Release weiterhin eine Rolle spielen wird bzw. weiterentwickelt wird. Soweit ich das bisher verstanden habe, ist dies aber nicht absolut gesichert, da die Entwickler ja fast alle sich um Ardor kümmern werden. Oder habe ich da etwas bezüglich Nxt nicht verstanden?  Roll Eyes
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 07, 2016, 09:53:34 AM
Gibt es irgendwelche Gründe für den NXT Anstieg, oder ist das einfach nur wieder irgendein pump?
Was wäre denn ein Grund für dich? Irgendwer hat sich wohl mit NXT eingedeckt und hat die angebotenen einfach aufgekauft. Mittlerweile ist der Kurs ja wieder etwas gefallen.

der kurs wird auch weiterhin fallen.
Wieso auch nicht ich würde die auch langsam abverkaufen wenn ich dafür gleichwertig Ardor bekomme je länger ich sie gehalten habe die letzte Zeit.
Bin sicher wir landen noch unter 1k sats
Das heisst ja nicht, dass NXT wertlos werden. Man kann immer noch Assets mit denen kaufen und bestimmt werden andere Seiten NXT verwenden.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass nach der Ardor Snapshot Phase der Preis erstmal deutlich sinken wird. Zeit sich wieder einzudecken :-)
Ich decke mich schon die ganze Zeit mit NXT ein Grin
Ist auch eine Strategie. Aber ich sehe es so. Ist der Kurs nur noch halb so hoch bekomme ich für das gleiche an Fiat/BTC doppelt so viele NXT :-)
Genau so sehe ich das auch, aber ich gebe meine NXT nicht unter 100% Gewinn wieder ab
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
October 07, 2016, 09:43:53 AM
Gibt es irgendwelche Gründe für den NXT Anstieg, oder ist das einfach nur wieder irgendein pump?
Was wäre denn ein Grund für dich? Irgendwer hat sich wohl mit NXT eingedeckt und hat die angebotenen einfach aufgekauft. Mittlerweile ist der Kurs ja wieder etwas gefallen.

der kurs wird auch weiterhin fallen.
Wieso auch nicht ich würde die auch langsam abverkaufen wenn ich dafür gleichwertig Ardor bekomme je länger ich sie gehalten habe die letzte Zeit.
Bin sicher wir landen noch unter 1k sats
Das heisst ja nicht, dass NXT wertlos werden. Man kann immer noch Assets mit denen kaufen und bestimmt werden andere Seiten NXT verwenden.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass nach der Ardor Snapshot Phase der Preis erstmal deutlich sinken wird. Zeit sich wieder einzudecken :-)
Ich decke mich schon die ganze Zeit mit NXT ein Grin
Ist auch eine Strategie. Aber ich sehe es so. Ist der Kurs nur noch halb so hoch bekomme ich für das gleiche an Fiat/BTC doppelt so viele NXT :-)
Pages:
Jump to: