Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 24. (Read 74110 times)

sr. member
Activity: 322
Merit: 250
September 26, 2016, 05:03:07 PM
Der Asset Exchange funktioniert immer noch genau so wie vor zwei Jahren. Das wird sich auch nicht ändern.

Und das funktionierte immer mittels NXT Client. Beziehungsweise hatte ich den SupernetClient benutzt. Ist schon etwas her, aber daran hat sich doch nichts geändert.
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
September 26, 2016, 03:51:58 PM
Der Asset Exchange funktioniert immer noch genau so wie vor zwei Jahren. Das wird sich auch nicht ändern.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
September 26, 2016, 10:35:45 AM
Hallo,
Ich würde mir gerne über die NXT-Asset-Exchange ein paar Jinn-Tokens kaufen.

Leider habe ich die Entwicklung von NXT im letzten Jahr nicht verfolgt und bin daher etwas verunsichert was ea gebau mit Ador auf sich hat.

Ist es noch ratsam sich bei Polo ein paar NXT zu kaufen, oder warte ich besser auf Ador? ...oder machen wir es kurz, wo kann ich (am liebsten auf deutsch) nachlesen was mit NXT, Ador usw (IGNIS hat wohl auch etwas mit dem ganzen zu tun) auf sich hat ?


Wie geschrieben, mir geht es lediglich darum mit den NXT die ich erwerben will ein paar JINN zu zu legen. Wink

Ich schließe mich an. Fidne NXT etwas verwirrend und würde mich auch über eine Kurzbeschreibung freuen wie man aus BTC letztendlich JINN Assets macht Smiley
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
September 26, 2016, 10:23:56 AM
Hallo,
Ich würde mir gerne über die NXT-Asset-Exchange ein paar Jinn-Tokens kaufen.

Leider habe ich die Entwicklung von NXT im letzten Jahr nicht verfolgt und bin daher etwas verunsichert was ea gebau mit Ador auf sich hat.

Ist es noch ratsam sich bei Polo ein paar NXT zu kaufen, oder warte ich besser auf Ador? ...oder machen wir es kurz, wo kann ich (am liebsten auf deutsch) nachlesen was mit NXT, Ador usw (IGNIS hat wohl auch etwas mit dem ganzen zu tun) auf sich hat ?


Wie geschrieben, mir geht es lediglich darum mit den NXT die ich erwerben will ein paar JINN zu zu legen. Wink
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
September 20, 2016, 09:48:11 AM
Die Snapshots für Ardor laufen ja schon die ganze Zeit. So weit ich weiss wird es aber noch irgendwann einen Snapshot für die Forging NXT geben. Hat irgendwer eine Ahnung wann
ARDR Token sind ja das, was im ursprünglichen Design noch forgingNXT genannt wurde, also der Token, mit dem du forgst bzw. das Netzwerk sicherst. Mit dem beim nächsten Snapshot zu distribuierenden Token meinst du wohl IGNIS (früher FNX). Mit IGNIS, also auf der Ignis-Childchain, kannst du all das machen, was du jetzt auch auf der Nxt-Blockchain machen kannst (Asset Exchange, Messaging, CoinShuffle, Account Control etc.), außer Forgen. Letzteres geht nur mit ARDR auf der Ardor-Mainchain. Der Snapshot für die Verteilung von IGNIS wird - Stand heute - im July 2017 stattfinden, dann also, wenn die Ardor-Plattform startet. Es wird hier voraussichtlich keine Snapshotphase geben, wie bei der ARDR-Verteilung, sondern einen festen Zeitpunkt. Zu diesem Zeitpunkt wird jeder gehaltene NXT-Coin mit - Stand heute - 0,5 IGNIS belohnt. Die anderen 500 Millionen IGNIS sollen, sofern keine andere Finanzierungsquellen aufgetan werden, als Funding an das Entwicklerteam gehen und werden voraussichtlich im Rahmen einer ICO gegehn Bitcoins verkauft. Es ist davon auszugehen, dass so eine ICO den IGNIS-Coin zu gewissen Fixpreisen feilbieten wird, wohl mit Rabatten für Frühinvestoren. Dies würde für die Zeit der ICO logischerweise zu einer Fixierung des IGNIS-Preises auch der 500 Millionen anderen IGNIS-Coins führen: Niemand wird auf dem freien Markt mehr für IGNIS zahlen, als er in der parallel laufenden ICO zahlen würde. Aber wahrscheinlich wird die ICO noch vor dem Start der Ignis-Childchain stattfinden.

Für den Preis von NXT im Vorlauf des Starts der Ardor-Plattform würde das bedeuten, dass ab Ankündigung der ICO-Konditionen die Hälfte des fixierten ICO-Preises auf den Marktpreis des NXT-Coin aufgeschlagen wird. Dies wird nicht sonderlich viel sein, da man bei einer ICO nicht allzuviel verlangen kann. Ich gehe mal von einem ICO-Preis für IGNIS von 1000 Satoshi aus. Dann würde der NXT-Preis um 500 Satoshi steigen, sobald dieser ICO-Preis verkündet wird. Sollte NXT zu diesem Zeitpunkt bei 2000 Satoshi stehen, wären das immerhin 25% Gewinn für NXT-Halter.
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
September 20, 2016, 09:44:13 AM
Die Snapshots für Ardor laufen ja schon die ganze Zeit. So weit ich weiss wird es aber noch irgendwann einen Snapshot für die Forging NXT geben. Hat irgendwer eine Ahnung wann

Da hast Du etwas durcheinander gebracht: Ardor ist der Token zum Forgen und was neu kommt ist Ignis (ehemals FNX genannt), das ist die erste Child-Chain-Währung. Für Ignis wird es einen Snapshot über das NXT-Guthaben geben, der wird aber voraussichtlich Ende 2017 gemacht.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
September 20, 2016, 09:22:11 AM
Die Snapshots für Ardor laufen ja schon die ganze Zeit. So weit ich weiss wird es aber noch irgendwann einen Snapshot für die Forging NXT geben. Hat irgendwer eine Ahnung wann
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
September 02, 2016, 02:06:29 PM
Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Die Frage ist auch was ich dann mit den NXT noch wirklich anfangen kann?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ehrlich gesagt habe ich da keine Antwort drauf. Ausser sammeln und hoffen dass der Kurs steigt, fällt mir nix ein. Aber dafür haben wir ja Ardor bekommen. Wie sich Ardor entwickeln wird, weiss auch niemand. Ist alles wieder Spekulation.

Soweit ich weiß wird auf der Asset Exchange weiterhin mit NXT gehandelt.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
September 02, 2016, 09:03:02 AM
Laut einer früheren Veröffentlichung sollen die Ardor am 12. Oktober 2016 verteilt werden. Bis dahin werden auch die Snapshots der Nxt-Guthaben regelmäßig durchgeführt. Weitere Infos bekommst du auch hier https://nxt.org/announcing-ardor/

Ab wann gibts denn Ador?


Danke
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
September 02, 2016, 08:59:49 AM
Laut einer früheren Veröffentlichung sollen die Ardor am 12. Oktober 2016 verteilt werden. Bis dahin werden auch die Snapshots der Nxt-Guthaben regelmäßig durchgeführt. Weitere Infos bekommst du auch hier https://nxt.org/announcing-ardor/

Ab wann gibts denn Ador?
hero member
Activity: 535
Merit: 500
September 02, 2016, 07:27:00 AM
Ab wann gibts denn Ador?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 02, 2016, 06:55:40 AM
Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Die Frage ist auch was ich dann mit den NXT noch wirklich anfangen kann?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ehrlich gesagt habe ich da keine Antwort drauf. Ausser sammeln und hoffen dass der Kurs steigt, fällt mir nix ein. Aber dafür haben wir ja Ardor bekommen. Wie sich Ardor entwickeln wird, weiss auch niemand. Ist alles wieder Spekulation.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
September 02, 2016, 06:34:02 AM
Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.

Die Frage ist auch was ich dann mit den NXT noch wirklich anfangen kann?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 02, 2016, 06:25:15 AM
Bis jetzt hält sich der Kurs ja echt gut so um die 2 cent. Bin mal gespannt wie stark er absinkt nachdem die Ardor verteilt sind.
jr. member
Activity: 31
Merit: 250
August 23, 2016, 06:31:03 AM
was stehen denn als nächstes für Neuerungen an?
Gibts eine vernünftig gepflegte Newsseite?

Wäre super interessant!

Danke!
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
August 22, 2016, 02:40:23 AM
Einfach abwarten bis der NXT Kurs wieder auf seinen alten Kurs von damals ansteuert ... ca 0,5 - 0,8 Cent - dann eintauschen in Assets ;-)
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
August 22, 2016, 02:34:55 AM
Das billig eindecken, war auf den NXT/Asset Preis bezogen, da ist es relativ egal wie der BTC/NXT Kurs steht, ich würde dafür ja keine NXT nachkaufen. Ob es sich jetzt schon lohnt aus NXT auszusteigen (ob in Richtung BTC oder Assets) weiss ich leider auch nicht, wie immer werde ich es falsch machen.  Angry
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
August 22, 2016, 02:18:17 AM
Billig eindecken?
Das kann ich doch erst wenn der NXT Kurs nach den Ardor Snapshots massiv sinken wird ... darauf freue ich mich jetzte schon .
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
August 22, 2016, 02:13:23 AM
Danke, genau so was habe ich gesucht.
Bei den NXT Assets passiert im Augenblick ja so gut wie gar nichts. Viele (ich auch) habe wohl sehr viel vor den Snapshots verkauft. Leider kann ich keine Infos finden welche Assets bei NXT bleiben, im Augenblick könnte man sich damit evtl. billig eindecken.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 21, 2016, 02:50:23 PM
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie viele NXT Transaktionen pro Stunde ausgeführt wurden? Scheint in den letzten Tagen oder Wochen deutlich weniger geworden zu sein.

Ja, bei mynxt.info gibt es Charts zu diesem Thema: https://www.mynxt.info/charts/ (Leider sind sie gerade offline.)

Gerade gesehen: Auch Nxtportal bietet die "Transactions per day": https://nxtportal.org/charts/

Man sieht tatsächlich, dass nach einem Peak gegen Ende Juni die Transaktionszahl pro Tag zurückgeht. Man kann natürlich nur spekulieren, aber für mich sieht das so aus, als würden tatsächlich die NXT "kaltgestellt", um bei der Verteilung der ARDR voll berücksichtigt zu werden.

Andererseits geht die Transaktionszahl auch schon länger (seit Anfang 2015) zurück. Da ist sicher auch die geringere Aktivität der Asset Exchange "schuld".
Pages:
Jump to: