Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 26. (Read 74110 times)

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
August 07, 2016, 09:34:27 AM
Stimmt, zum Beispiel liegen auf Polonies nur noch ca. 8 Mio NXT zum Verkauf, vor einigen Wochen waren es immer noch so um die 13 Millionen.

Ich kann jedem nur raten, seine Coins dort abzuziehen. Zuviele Faktoren sprechen gegen die Exchanges. Poloniex, Bitstamp, Bitfinex usw. usw. alle schon mal gehackt worden. Über Kraken kursieren Gerüchte über Sicherheitslücken (sind aber bisher unbestätigt).

Es ist auch nicht klar, ob z.B. NXT, die in irgendwelchen Buy oder Sell Offers stehen, überhaupt zur Berechnung von Ardor Assets herangezogen werden. Es fehlt auch irgendein offizielles Statement von Poloniex, ob und wie sie die Ardor-Assets an die NXT-Holder ausgeben werden.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
August 07, 2016, 08:09:53 AM
Stimmt, zum Beispiel liegen auf Polonies nur noch ca. 8 Mio NXT zum Verkauf, vor einigen Wochen waren es immer noch so um die 13 Millionen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 06, 2016, 11:57:24 AM
Ich habe außer der Veröffentlichung von 1.10.0e keine sonstigen News aufgepickt.

Ich vermute daher folgende Kombination von Faktoren:

- Viele NXT-Holder, die auf Ardor hoffen, haben ihre Coins nun von den Börsen abgezogen, um die volle Kontrolle über ihre ARDR zu besitzen. Die Website ardorplatform.org hat nun meine Anregung aufgenommen, dass dort prominent dazu aufgefordert wird, eine eigene Wallet zu erstellen und den Client runterzuladen. Vielleicht spielt sogar der Bitfinex-Hack eine Rolle, denn er zeigt ja mal wieder, wie verwundbar zentrale Börsen sind.
- NXT hat sich gut gegenüber dem kleinen BTC-Crash gehalten. Da sind bestimmt auch welche, die es zum "Hedging" benutzen.
- Und dann 1.10: Ist zwar noch nicht NXT 2.0, aber zeigt, dass die Weiterentwicklung von NXT in vollem Gange ist, und bietet bereits mit dem Roaming/Light-Client zwei der angekündigten 2.0-Features.

Mein Tipp: Bis Ende August/Anfang September geht es eher bergauf weiter. Dann beginnt der Kurs zu stagnieren und könnte auch schon zeitweise absacken - denn Anfang September ist Halbzeit der Ardor-Verteilung.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
August 05, 2016, 03:18:28 AM
Der Kurs ist ja mal wieder nett am steigen. Gibt es da irgendwelche Gründe für, oder ist es nur mal wieder da üblich rauf und runter?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 02, 2016, 01:29:27 AM
Es gab diese Tage ein kleines interessantes Update: NRS 1.10.0e.

Das ist zwar nur die experimentelle Testnet-Version, zeigt aber, dass die Entwicklung auch im europäisch-nordamerikanischen Sommerloch weitergeht.

Die Version bringt zwei wichtige Neuigkeiten: den "Roaming"-Modus und den "Light Client"-Modus. Der Light-Client-Modus greift ähnlich wie beispielsweise Electrum auf eine externe Blockchain zu ohne diese zu downloaden, während der Roaming-Modus den Client sofort nutzbar macht, auch wenn die Blockchain noch nicht ganz synchronisiert wurde. Bei beiden verbleibt aber der Private Key auf dem eigenen Rechner (im Arbeitsspeicher).

Beim Empfang von (insbesondere größeren) Zahlungen auf die eigene Wallet sollte man mit dem Light/Roaming-Modus natürlich vorsichtig sein. Wenn man z.B. als Händler einen verkauften Artikel losschickt, erst per Block-Explorer nachprüfen, dass die Zahlung wirklich richtig durchgeführt wurde.
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
July 19, 2016, 05:26:07 PM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.15635686

Das ist eine ziemlich gute Zusammenfassung von Ardor. Man erfährt, was Ardor ist, warum es gebraucht wird und worin es sich von Nxt, aber eben auch von Ethereum, Lisk und Waves, unterscheidet.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 19, 2016, 03:50:37 PM
NXT 1 und 2 sind unabhängige Blockchains. Deshalb ja das ganze Theater Wink NXT 1 wird auch keine Sidechain, sondern besteht unabhängig von NXT 2 weiter. (Nur gibt es ja Mitte 2017 für jeden NXT 0.5 FNXT, also die Childchaintokens die noch keinen endgültigen Namen haben.) Es gibt schon Leute im NXT-Forum, die Interesse an einem Langzeit-Weiterbetrieb von NXT 1 geäußert haben, aber es dauert ja noch eine Weile und daher würde ich da erstmal nichts glauben. Im schlimmsten Fall wird NXT1 halt irgendwann Ende 2017/2018 ein typischer Sh*tcoin.

Die Assets werden nicht automatisch "umgeschrieben". Der Asset-Ausgeber kann natürlich die Assets jederzeit in das neue System übertragen. Ob er dabei die Altanleger berücksichtigt, ist dessen Sache - bei seriösen Projekten würde ich aber davon ausgehen.

Anders scheint es bei den Monetary System Currencies zu sein. Diese werden wohl automatisch übertragen und dann wohl eine Zeitlang "doppelt" vorhanden sein. So hab ich es zumindest vor einer Zeitlang gelesen.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
July 17, 2016, 02:41:31 AM
Und was ist mit den ganzen Token die auf der NXTAsset-Exchange gehandelt werden?

Ich wollt mir für etwa die Hälfte Jinn-Tokens holen.

Aber das dürfte im Endefekt keinen Unterschied machen da NXT1.0 als Sidechain bestehen bleibt, oder ?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 16, 2016, 10:22:55 PM
Hallo,
wollte mir demnächst auch für 1-2 BTC NXT holen, was hat es denn mit den “neuen Token“ auf sich ?

Das habe ich vor zwei Seiten in diesem Post beantwortet.

Kurzfassung:
- Bei der Version 2.0 von NXT wird es so gravierende Änderungen geben, dass ein Neustart der Blockchain notwendig wird. Die gesamte Plattform wird "Ardor" heißen. Sie kommt aber erst 2017.
- "Ardor" ist die Hauptwährung dieser 2.0-Plattform. Sie wird aber nicht für den regulären Zahlungsverkehr, sondern hauptsächlich für Forging verwendet.
- Wer vom 14. Juli bis zum 14. Oktober (ca.) NXT hält, bekommt die gleiche Zahl Ardor-Token (ARDR). Es gilt der Durchschnittswert, daher werden regelmäßig (etwa stündlich) Snapshots erstellt. Du hast also noch etwas Zeit, aber nicht mehr viel Wink
- 2017 gibt es dann einen weiteren Snapshot, dann wird die Währung verteilt, welche zum Zahlen verwendet werden soll (hieß bisher FNXT, ist aber nur ein Arbeitstitel)
- Die alte Blockchain besteht weiter. Du bekommst also für deine NXT bis 2017 drei verschiedene Coins.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
July 16, 2016, 05:52:24 AM
Hallo,
wollte mir demnächst auch für 1-2 BTC NXT holen, was hat es denn mit den “neuen Token“ auf sich ?

Ps.: eilt mir gerade nicht, deal wollte ich in den nächsten 6 Wochen machen.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
July 12, 2016, 11:30:38 AM
Echt nett was da mit dem NXT Kurs gerade abgeht, mal gucken wie weit uns das noch führen wird und wann der Kurs abstürzt wenn die neuen Token verteilt werden.
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
July 11, 2016, 02:16:28 PM
Kurs war zwischenweitlich bei 0.00005280. Damit hat sich wohl meine letzte Frage erledigt.  Cheesy
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 11, 2016, 12:10:52 PM
Ich würde schon davon ausgehen - heute scheint ja wieder 15% plus zu sein. Allerdings hat NXT ja schon recht viel von der 2015 verlorenen Marketcap aufgeholt. Ob da also eine weitere Vervielfachung drin ist - wir werden es sehen.

Ich denke, dass viel davon abhängt, wie das NXT-Team kommuniziert, dass es am besten ist die NXT statt auf Exchanges in die eigene Wallet zu legen - d.h. dass die NXT tatsächlich abgezogen werden. Daher auch mein Hinweis auf den NXT-Download-Link auf ardorplatform.org. Wenn auch nur eine Exchange ihr Versprechen bricht und die ARDR nicht (oder nicht komplett bzw. mit einem zu ihren Gunsten manipulierten Snapshot-Algorithmus) ausliefert, dann ist Streit vorprogrammiert, was der Community nicht gut tun würde. Man sollte ihnen daher so wenig Anreiz wie möglich bieten -> und das Kurspotenzial ist auch noch höher Wink
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
July 11, 2016, 04:33:18 AM
Was glaubt ihr: Geht der NXT Kurs nochmal hoch bevor die Snapshots zur Vergabe der Ardor Tokens beginne weil NXT von den Börsen abgezogen werden?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 10, 2016, 12:02:44 PM
Es gibt jetzt eine Website für die Ardor-Plattform bzw. NXT 2.0:

https://www.ardorplatform.org

Finde ich soweit auch ansprechend und professionell gemacht - nicht zu viel Bling-Bling, wenig Bilder, sauberes - wenn auch etwas langweiliges - Design. Das Logo gefällt mir auch ganz gut, auch wenn es mal wieder (wie schon bei NXT) eher an Computerspiele oder einen Techno-DJ als an eine Währung erinnert.

Habe allerdings schon im Ardor-Hauptthread kritisiert, dass auf der Seite kein gut sichtbarer Downloadlink für NXT vorhanden ist. Das sollten die Verantwortlichen nachholen. Denn Nodes sind das Rückgrat von Cryptowährungen, nicht Exchanges.

legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
July 10, 2016, 07:37:34 AM
Was geht mit MMNXT auf polo ab?  Grin

Dsa sieht mal wieder nach einem Pump and Dump aus. Schade, dass ich keine MMNXT mehr hatte.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 09, 2016, 03:42:26 PM
Was geht mit MMNXT auf polo ab?  Grin
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 08, 2016, 04:00:05 PM
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
July 06, 2016, 02:23:39 AM
So, ich hab das jetzt nochmal ausprobiert und hatte es ja eigentlich schon tausend mal vorher vor Wochen schon immer wieder probiert ... leider alles Fehlanzeige und dabei hab ich ja Erfahrung mit EDV ... Bei mir steht nach der gefühlten 10ten Installation vom Client 1.9.2 immer noch 1.8.1 Outdated da. Irgendwo in den Untiefen des PCs müssen noch Restdaten rumfliegen, die das alles verhindern.

Ich bin am Ende meines Latein angekommen, habe die Registry durchsucht und gesäubert, den Browser zurück gesetzt, das Java-Cache gelöscht usw. Aber nix hat geholfen. Ich werde nun nochmal das ganze System zurücksetzten. Aber das kannst aj auch nicht sein. Dann fliegen ja andere Sachen auch mit raus. Und das jedesmal, wenn ein neuer Client kommt? Ne, oder?

In meinem Frust hab ich jetzt erstmal meinen alten Vista Rechner reaktiviert und mir da den Client 1.9.2 drauf gespielt und siehe da, er läuft ... doch die Blockchain wird jetzt erstmal noch 2 Tage brauchen, bis die aktuell ist. Und eine Lösung ist das für mich nun auch nicht.

Komisch, dass hier keiner bisher solche Erfahrungen gemacht hat. Denn ich möchte nicht wissen, wie es mit den zukünftigen Clients dann aussieht. Ich kann mir ja nicht jedes Mal nen neuen Rechner zulegen, wenn ein Update kommt, mal überspitzt formuliert.

In diesem Sinne beste Grüße
Mr.Dux

Ich denke, dass Du mehrere Installationen des NRS auf dem Rechner hast. Du startest sicher den Server über ein Icon auf dem Desktop. Mach darauf mal einen Rechtsklick und gehe auf Eigenschaften und dann auf "Dateipfad öffnen", dann weißt Du, wo die Applikation auf Deiner Platte gespeichert ist.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
July 06, 2016, 02:00:24 AM
Ich verwende für jeden Coin einen anderen Benutzer-Account, die meisten unter Linux, wenige unter Windows. Vor allem aus Sicherheitsgründen gegen Malware. Bei solchen gelegentlich auftretenden Problemen auch mit anderen Coins habe ich schon temporär ziemlich viele Accounts erstellt, die ich nach einer gewissen Zeit der Stabilität wieder lösche.
Pages:
Jump to: