Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 28. (Read 74119 times)

newbie
Activity: 8
Merit: 0
June 29, 2016, 02:57:34 AM
Also im Klartest, mein Rechner muss dann 24/7 laufen?

Und ein Beispiel, ich forge mit 10k Coins, wie viel Coins kann man erwarten, wenn man einen Block treffen sollte (ungefähr, damit ich ein Verhältnis zum Aufwand habe)?
hero member
Activity: 912
Merit: 664
June 29, 2016, 02:47:45 AM
Danke, da weiß ich schon einmal mehr. Aber was ist mit dem Server, muss ihc den aufsetzen und auf irgendeinem Rechner laufen lassen oder erreiche ich einen "Server" irgendwo im Web über den Clienten?

Das ganze ist dezentral, d.h. es gibt keinen Server in dem Sinne. Jeder Node ist gleichberechtigt. Du musst auf einem Rechner den Client laufen lassen und forging aktivieren oder du kannst das forging auch für einen gewissen Zeitraum an einen pool delegieren.
newbie
Activity: 8
Merit: 0
June 29, 2016, 02:44:18 AM
Danke, da weiß ich schon einmal mehr. Aber was ist mit dem Server, muss ihc den aufsetzen und auf irgendeinem Rechner laufen lassen oder erreiche ich einen "Server" irgendwo im Web über den Clienten?
full member
Activity: 142
Merit: 101
June 29, 2016, 01:48:17 AM
schön schön ...
Bounty-Kampagne über 5 Millionen Next...
https://nxtforum.org/general-discussion/5-million-nxt-bounty-for-nxt-ardor-forgers/

um daran teilzunehmen, einfach Nxt in das Wallet schieben und forgen.... die 5 Mio Nxt werden als Transktionsgebühren zufällig an die Forger verteilt....

interessante Idee, die sicherlich noch einige Leute mehr dazu bringt, sich mit Nxt zu beschäftigen

(und den Preis weiter nach oben treibt  Grin )

Bin neu hier in dem Geschäft, was heißt "forging" für normalos, was muss ich "tun"?

http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/FAQ/de#Forging

einfach gesagt ist "forging" das Gegenstück zum Mining beim Bitcoin...
Forging ist nicht rechenintensiv wie Mining, das heißt, Du musst nicht in Hardware investieren.... dafür musst Du beim Forgen Coins besitzen, je mehr Coins Du hast, desto mehr Blocks wirst Du forgen

noch was zu dem Link... der ist etwas älter...
mittlerweile werden ziemlich genau 1440 Blocks pro Tage geforged (nicht wie im Link beschrieben 800) und man muss mindestens 1000 bestätigte Next in seiner Wallet haben, um forgen zu können
newbie
Activity: 8
Merit: 0
June 29, 2016, 12:33:19 AM
schön schön ...
Bounty-Kampagne über 5 Millionen Next...
https://nxtforum.org/general-discussion/5-million-nxt-bounty-for-nxt-ardor-forgers/

um daran teilzunehmen, einfach Nxt in das Wallet schieben und forgen.... die 5 Mio Nxt werden als Transktionsgebühren zufällig an die Forger verteilt....

interessante Idee, die sicherlich noch einige Leute mehr dazu bringt, sich mit Nxt zu beschäftigen

(und den Preis weiter nach oben treibt  Grin )

Bin neu hier in dem Geschäft, was heißt "forging" für normalos, was muss ich "tun"?
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
June 28, 2016, 12:10:54 PM
Ich kann nur empfehlen, es mit dem Dump gegen Ende oder nach dem Snapshot nicht zu übertreiben. Später steht nämlich noch ein zweiter Snapshot an: Im dritten Quartal 2017 werden FNX im Verhältnis 1:0,5 an alle NXT-Halter verteilt. Die anderen 50% gehen an das Entwickler-Team, die dann wohl eine ICO damit machen, um das Development und Marketing auch in der Zukunft zu finanzieren. Somit hat das Team einen riesengroßen Anreiz, diese FNX so wertvoll wie nur möglich zu machen!
full member
Activity: 142
Merit: 101
June 28, 2016, 08:54:59 AM
schön schön ...
Bounty-Kampagne über 5 Millionen Next...
https://nxtforum.org/general-discussion/5-million-nxt-bounty-for-nxt-ardor-forgers/

um daran teilzunehmen, einfach Nxt in das Wallet schieben und forgen.... die 5 Mio Nxt werden als Transktionsgebühren zufällig an die Forger verteilt....

interessante Idee, die sicherlich noch einige Leute mehr dazu bringt, sich mit Nxt zu beschäftigen

(und den Preis weiter nach oben treibt  Grin )
full member
Activity: 142
Merit: 101
June 28, 2016, 06:41:08 AM
Den gilt es den richtigen Punkt zwischen 14. Juli und 12. Oktober zu finden an dem der Kurs zusammenbricht.

jep...
ich denke irgendwann im August.... oder spätenstens Anfang September....
einfach nur aus Bauchgefühl...
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
June 28, 2016, 06:38:17 AM
Den gilt es den richtigen Punkt zwischen 14. Juli und 12. Oktober zu finden an dem der Kurs zusammenbricht.
full member
Activity: 142
Merit: 101
June 28, 2016, 06:31:19 AM
Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Kaufen so viele Leute NXT an den Bösen und schicken sie an ihre eigenen Wallets um die NXT 2.0 Tokens zu bekommen?
Wie lange dieser Kursanstieg wohl noch anhällt?

ich denke mal, dass das schon noch nen Moment so weiter gehen könnte....
der erste Snapshot beginnt ja erst am 14. Juli.... und die ganze Aktion, in der der Durchschnittswert ermittelt wird, dauert bis 12. Oktober an...
spannend finde ich, zu welchem Zeitpunkt dann der Abverkauf anfängt und wie hart der  wird Smiley

https://nxtforum.org/core-development-announcements/(ann)-ardor-or-nxt-2-0-a-scalable-child-chain-platform

edit:
aus dem Link oben:

"Snapshots will start be taken on an hourly basis, starting on July 14th to October 12th. Then, your total NXT will be averaged, and you'll receive that amount in Ardor tokens on October 12th, which will be freely tradeable up until the Ardor system launches."
legendary
Activity: 1614
Merit: 1030
June 28, 2016, 06:10:54 AM
Was geht denn gerade mit dem NXT Kurs ab? Kaufen so viele Leute NXT an den Bösen und schicken sie an ihre eigenen Wallets um die NXT 2.0 Tokens zu bekommen?
Wie lange dieser Kursanstieg wohl noch anhällt?
hero member
Activity: 503
Merit: 502
June 28, 2016, 04:13:53 AM
NXT 1.0 bleibt weiterhin bestehen und die Assets werden nicht automatisch auf NXT 2.0 umgeschrieben. Das ist absichtlich so damit die Asset Gründer selber entscheiden können ob sie bei 1.0 bleiben oder auf 2.0 wechseln.

Sollte also FIMventure bei 1.0 bleiben bekommst du weiterhin in der NXT 1.0 chain deine Dividende. Die Frage ist nur ob nicht alle NXT 1.0 verkaufen sobald die stakes bekannt sind und dadurch die Dividende geschmälert wird (außer es wird immer in einem Dollar Bezug ausbezahlt, dann würdest du einfach mehr Nxt bekommen).

hero member
Activity: 639
Merit: 500
June 28, 2016, 03:10:05 AM
Danke für deine Antwort....wie wird das dann wohl weitergehen mit den Assets? es bringt mir immernoch ein heidenspaß zuzusehen wie meine FIMventure regelmäßig ausgezahlt wird....sollte man lieber zwischen Juli-Oktober alles verkaufen?

Die Asset auszahlungen werden weiterhin in NXT erfolgen, das ist zumindest mein Kenntnisstand.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
June 27, 2016, 04:44:11 PM
Danke für deine Antwort....wie wird das dann wohl weitergehen mit den Assets? es bringt mir immernoch ein heidenspaß zuzusehen wie meine FIMventure regelmäßig ausgezahlt wird....sollte man lieber zwischen Juli-Oktober alles verkaufen?

Falls du human agieren willst, kann ich dir helfen. Die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung kann Hilfe geben, falls man sich nicht steigern will. Falls du "Performance" suchst, kannn sie nicht helfen.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
June 27, 2016, 04:23:46 PM
Danke für deine Antwort....wie wird das dann wohl weitergehen mit den Assets? es bringt mir immernoch ein heidenspaß zuzusehen wie meine FIMventure regelmäßig ausgezahlt wird....sollte man lieber zwischen Juli-Oktober alles verkaufen?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 26, 2016, 01:51:07 PM
Moin, kurze Frage, leider bin ich einer derjeningen, die im englischen nicht die Besten sind. Ardor soll quasi eine eigene Währung aufgebaut auf der Nxt-Chain sein richtig? D.h. ich bekommen Token die ich dann auf mein "Ardor-Wallet" einlösen kann? Oder wird der/die/das Ardor dann im Wallet von NXT steuerbar sein? Oder IST Ardor quasi NXT 2.0 und es gibt dann nur noch Ardor und Fnxt?

(Alles unter Vorbehalt, dass ich es richtig verstanden habe und es nicht geändert wurde):

1. NXT 2.0 = Ardor. (Die Namensänderung hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass NXT bereits für mindestens zwei weithin bekannte Marken - Wrestling und dieses Legodings - genutzt wird.)

2. NXT 2.0/Ardor ist ein so großer technischer Sprung, dass dafür eine neue Blockchain gestartet wird. NXT 2.0 ist also quasi ein unabhängiger Coin von NXT 1.0. Das heißt, es wird auch eine eigene Software dafür geben. NXT 1.0 bleibt erst mal parallel dazu bestehen.

3. Die Accounts von NXT 1.0 bleiben aber bei 2.0 bestehen. D.h.: mit deiner Brainwallet-Passphrase/Adresse kannst du dich auch bei NXT 2.0 einloggen.

4. Durch das Halten von NXT 1.0 erwirbst Du Rechte auf ARDR bzw. FXT (also das Haupt-Token der Ardor-Chain) zu einem Umtauschkurs von 1:1 zum Durchschnitt der gehaltenen NXT zwischen Juli und Oktober (wie bereits mehrfach besprochen hier) und 1:0.5 auf die FNX, welche die erste "Child-Chain", also "Unterwährung" werden und die Funktion des heutigen NXT übernehmen.

5. Das ARDR-Token ist als Asset bereits in der NXT 1.0-Asset Exchange ab Oktober (?) frei handelbar und wird automatisch deinem NXT-Account gutgeschrieben. Nur wenn du dieses Asset nicht verkaufst, erhältst du dadurch auch wirklich das "echte" Token in der NXT 2.0-Blockchain.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
June 26, 2016, 08:37:16 AM
Moin, kurze Frage, leider bin ich einer derjeningen, die im englischen nicht die Besten sind. Ardor soll quasi eine eigene Währung aufgebaut auf der Nxt-Chain sein richtig? D.h. ich bekommen Token die ich dann auf mein "Ardor-Wallet" einlösen kann? Oder wird der/die/das Ardor dann im Wallet von NXT steuerbar sein? Oder IST Ardor quasi NXT 2.0 und es gibt dann nur noch Ardor und Fnxt?



btw musste ich freudig schmunzeln beim anblick auf gemeisterte 2 Cent Hürde Smiley hielt ja leider nicht lange an Sad



lg
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
June 26, 2016, 08:15:30 AM
Gesamtdurchschnitt errechnet sich nur anhand meiner NXT, oder auch an den Wert meiner liegenden Assets auf der Wallet ?

Nur an den NXT.
legendary
Activity: 2963
Merit: 1245
June 26, 2016, 08:13:34 AM
Gesamtdurchschnitt errechnet sich nur anhand meiner NXT, oder auch an den Wert meiner liegenden Assets auf der Wallet ?
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
June 26, 2016, 06:11:49 AM
Wenn man sich nun die NXT coins in die Wallet von der Exchange läd, wie funktioniert das dann genau, wenn man die Ardor erhalten will?
Muss man die Wallet jeden Tag neustarten, damit da ein Snap gemacht werden kann?

Bin da ziemlich neu, hatte noch nie eine Wallet, alles immer nur in den Börsen gehalten.
Was ist wenn ich meinen Rechner paar Wochen nicht an mache, auf dem ich das Wallet habe?

Dein Rechner muss nicht laufen. Die nxt müssen nur in Deiner Wallet sein und nicht in der Wallet der Börse. In Börsen Wallets solltest Du eh nur das Geld lassen, das Du bereit bist zu verlieren! Denk nur an MtGox, Cryptsy oder auch den Poloniex Hack vor einiger Zeit!

Von Juli bis Oktober werden Snapshots der nxt Accounts gemacht, im Anschluss erhältst Du den Gesamtdurchschnitt deiner nxt in diesem Zeitraum an Ardor Token. Wenn die nxt bei der Börse liegen kann man sie Dir nicht zuordnen.

teletobi beschreibt den Weg, den jeder einschlagen sollte, der auf Nummer sicher gehen will. Dennoch ist das Nxt-Team mit den Börsen im Gespräch und arbeitet an einer vernünftigen Lösung. Ich bin mir sicher, dass Poloniex und Bittrex letztlich die entsprechende Verteilung von ARDR an ihre Kunden gewährleisten werden.
Pages:
Jump to: