Pages:
Author

Topic: Nxt - Allgemeiner Thread - page 48. (Read 74110 times)

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
June 11, 2014, 02:50:07 AM
#97
Ok also nen Asset such ich mir über die Website raus. Hatte erst eine gefunden, aber die verlangt als Gebühr wohl 1000NXT,, dabei wollt ich grade zum testen nur mal 250NXT investieren.

Die 1000 NXT sind die Gebühr, wenn man selber ein Asset herausgeben will.
full member
Activity: 182
Merit: 100
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 10, 2014, 03:27:56 PM
#95
Danke Dir für deine Hilfe Smiley) !!!
full member
Activity: 182
Merit: 100
June 10, 2014, 03:20:55 PM
#94


Eine Frage noch:

Was wäre denn wenn ich jetzt all meine NXT von Cryptsy zu meinem Account schicke den ich mir erst erstellt habe und ich später mal die Software vom PC löschen tuhe. Sind die NXT online gesichert in der Blockchain oder sonstwo online gesichert, oder eher nur auf der Platte bei mir ?

Deine Nxt sind mit deinem Passwort gesichert. Es gibt ja auch mehrere Clienten die du alle mit deinem Passwort benutzen kannst.
Solltest du natürlich dein Passwort verliren sind alle deine Nxt weg.
Das bedeutet du kannst immer und überall an deine Nxt ran, du brauchst halt nur das Wallet runterladen.
full member
Activity: 182
Merit: 100
June 10, 2014, 03:14:40 PM
#93
Erst einmal großes Danke für die Hilfe und beantwortung meiner Fragen Smiley!
Habe mir den Klienten runtergeladen, habe dann eine mehr als 35 Zeichen langes passwort mir vergeben und mich danach eingelogt, habe nun auch direkt voN Cryptsy zum Test ein paar NXT an meine Account ID zugesandt... Diese sind nun auch angekommen und confirmed laut Netzwerk. Grad eben stand noch da das wohl mein Account nicht gesichert sei und ich einen Alias registrieren soll bzw. ne Message versenden soll zum sichern ??
Habe mir jetzt jedenfalls einen Alias gesichert. Wusste jedoch nicht was die Deadline mit 24h bedeuten soll... ??
Auch habe ich dort nochmal mein passwort eingegeben weiter unten bei passphrase ..

Unter dem Menüpunkt Asset Exchange links in der Spalte ist nirgends eine Liste mit der Übersicht dieser "Aktien"... Muss ich das über die Website machen die Du mir erst zugesandt hattest ?

Hallo,

ganz genau das wurde geändert das man selbst die Assets zufügen soll, da es zu Anfang ein paar Fakes gab und das bewirkt jetzt einen gewissen Schutz.
Das bedeutet für dich du schaust auf der zweiten Seite die ich gepostet habe nach ( https://nxtblocks.info/#section/assets_exchange/14347250558295845059 ),dort findest du alle Assets aufgelistet nach ihrem Handelsvolumen und auch erste Infos in der Beschreibung.Dann klickst du auf der linken Seite die gewünschte Asset an und koppierst dann die "Asset-ID". Diese gibst du dann in deinem Klienten in dem Suchfeld ganz oben links ein und dann kannst du diese Asset speichern unter "BookmarkAsset" dieses wird dir dann sobald du die Asset aufgerufen hast oben rechts angezeigt.
Wenn du weitere Infos haben willst gehst du auf das https://nxtforum.org/asset-exchange-general/ dort findest du weitere Infos über die Aktie und kannst wenn du dich dort im Forum anmeldest auch fragen zu dem Asset Gründer stellen.
Eine Anmeldung im nxtforum sollte auf jeden Fall gemacht werden, denn dort sind alle wichtigen Entwickler von Nxt vertreten und man bekommt da Infos aus erster Hand.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Achso wie gesagt bis du forgen kannst musst du wie gesagt warten bis auf 1440 Bestätigungen, das dauert ca 1 Tag. Sobald du forgst ist die kleine Lampe oben links auf "grün" du musst daf+r nix machen nur deinen Klient offen lassen.
ABER du kannst deine Coins nutzen, Alias einrichten, Messages schicken und natürlich die ersten Aktien auf der Asset Exchange kaufen.
Demnächst gibt es dann auch den auf Nxt basierten e-bay Store (Good-Store).

Viel Spaß
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 10, 2014, 02:46:37 PM
#92
Erst einmal großes Danke für die Hilfe und beantwortung meiner Fragen Smiley!
Habe mir den Klienten runtergeladen, habe dann eine mehr als 35 Zeichen langes passwort mir vergeben und mich danach eingelogt, habe nun auch direkt voN Cryptsy zum Test ein paar NXT an meine Account ID zugesandt... Diese sind nun auch angekommen und confirmed laut Netzwerk. Grad eben stand noch da das wohl mein Account nicht gesichert sei und ich einen Alias registrieren soll bzw. ne Message versenden soll zum sichern ??
Habe mir jetzt jedenfalls einen Alias gesichert. Wusste jedoch nicht was die Deadline mit 24h bedeuten soll... ??
Auch habe ich dort nochmal mein passwort eingegeben weiter unten bei passphrase ..

Unter dem Menüpunkt Asset Exchange links in der Spalte ist nirgends eine Liste mit der Übersicht dieser "Aktien"... Muss ich das über die Website machen die Du mir erst zugesandt hattest ?

@Edit:

Ok also nen Asset such ich mir über die Website raus. Hatte erst eine gefunden, aber die verlangt als Gebühr wohl 1000NXT,, dabei wollt ich grade zum testen nur mal 250NXT investieren. Aber so ist die Softhübsch gemacht, man findet sich gut zurecht.


Eine Frage noch:

Was wäre denn wenn ich jetzt all meine NXT von Cryptsy zu meinem Account schicke den ich mir erst erstellt habe und ich später mal die Software vom PC löschen tuhe. Sind die NXT online gesichert in der Blockchain oder sonstwo online gesichert, oder eher nur auf der Platte bei mir ?
full member
Activity: 182
Merit: 100
June 10, 2014, 12:17:53 PM
#91
@Schultereisen, wie kann mann denn durch die unterschiedlichen Assets Gewinn machen?

Bzw. wo findet man diese ?

Ist der Client zwingend erforderlich dafür?

Wenn ich mich am sogenannten forgen beteiligen will, so müsst ich also meine NXT an meinen klienten dann schicken und mehr nicht ?

Hallo,

die AssetExchange ist im Klienten integriert und den solltest du runterladen und unbedingt ausprobieren und nach einem Tag, nachdem du deine Coins auf den Clienten geschickt hast kannst du auch forgen ( aber dafür sollte man schon einige zehntausend haben damit man überhaupt eine Chance hat ein Block zu generieren).Für mich hat das "forging" überhaupt keine Priorität, aber es ist ein nettes Spiel zwischendurch was auch einen kleinen Teil abwerfen kann- aber viel wichtiger ist dadurch die Stabilität des Netzwerkes sicher zu stellen.
Du hast ja bereits hier einige Webseiten erfahren dürfen wo du dich vorher informieren kannst.
Aber erst einmal ausprobiert ist es Kinderleicht, das wichtigste ist das du dir ein sicheres Passwort auswählst und am besten handschriftlich sicher verwahrst.
Gewinn kannst du damit machen, indem du dir erst einmal eine Aktie aussucht von der du denkst das diese vielversprechend ist und die anderen die gleiche Meinung haben und die Interesse für die Aktie immer höher wird das der Preis automatisch steigt. Wie bei den Coins auch ist das Angebot geringer als der Verkauf steigt der Preis.
Aber für mich als langjähriger Anleger ist besonders die Dividende wichtig die ausgeschüttet wird. Das kann monatlich sein, oder wie bei richtigen großen/deutschen Aktienunternehmen jährlich.
Sollte sich die Aktie entwickeln und mehr Umsatz/Gewinn erwirtschaffen steigt auch der Preis der Aktie.
So aber nun ist es alles in der Kryptoszene etwas schneller, da reicht teilweise schon eine positive Nachricht das der Kurs einer Asset (Aktie) an einem Tag um 30-100% steigen kann.Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
So und jetzt rechne mal aus wenn immer mehr die AssetExchange entdecken und die Nachfrage nach den LIMITIERTEN Aktien ( die werden ja vorher festgelegt) steigt?

Also interessant ist es auf jeden Fall aber man sollte auch nicht alles in Assets investieren.
Einen guten Überblick der verschiedenen Assets kann man auch hier bekommen:

https://nxtforum.org/asset-exchange-general/

oder hier:

https://nxtblocks.info/#section/assets_exchange/14347250558295845059

Am besten nicht jeden Tag die Preise verfolgen sondern das Unternehmen sich entwickeln lassen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 10, 2014, 09:37:56 AM
#90
@Schultereisen, wie kann mann denn durch die unterschiedlichen Assets Gewinn machen?

Bzw. wo findet man diese ?

Ist der Client zwingend erforderlich dafür?

Wenn ich mich am sogenannten forgen beteiligen will, so müsst ich also meine NXT an meinen klienten dann schicken und mehr nicht ?
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
June 10, 2014, 02:03:58 AM
#89
Hi, kann mir jemand bei der NxtAsset Exchange helfen, bekomme die nicht zum laufen.
15 - 30 min per Telefon, bezahle ich gerne per nxt. Freue mich auf ne Nachricht.
Tausend Dank!

Gruß

Werner

Das schon gesehen?

http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/Asset_Exchange/de

Liebe Grüße

Ich darf hier noch mal auf das Video über Asset Exchange in deutsch verweisen. Wenn ihr mir einen Kommentar mit eurem Nxt-Konto bei Youtube hinterlasst, bekommt ihr 100 LOVE Assets zum ausprobieren.

http://youtu.be/1TPf1CoDMcg
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
June 09, 2014, 06:33:05 PM
#88
Danke für die Info. Wie man aus em NXT Gewinn machen kann durch traden ist mir momentan noch leicht schleieherhaft... Klar bei Cryptsy kann ich auch handeln, aber mit diesem Asset Exchange oder was es da geben tut seh ich noch nicht durch. Muss mich die nächste Zeit mal mehr damit beschäftigen da ich den NXT auch sehr interessant finde seit mehreren Monaten und auch darin investiert bin.
full member
Activity: 182
Merit: 100
June 09, 2014, 03:59:42 PM
#87
Hi, kann mir jemand bei der NxtAsset Exchange helfen, bekomme die nicht zum laufen.
15 - 30 min per Telefon, bezahle ich gerne per nxt. Freue mich auf ne Nachricht.
Tausend Dank!

Gruß

Werner

Wo ist denn dabei das Problem Werner?

Du lädst den Client runter, dann extrahierst du alle Dateien.
Dann startest du evtl. deinen PC neu- dann startest du erst einmal die run Datei ( schwarzes Fesnter läuft durch bis da steht NRS 1.14 server starts successfully) dann erst öffnest du das Nxt_Wallet und legst dann dein Passwort fest ( möglichst lange- mit mindestens 30 verschiedenen Buchstaben und Zeichen).
Dann bist du im Clienten drin und notierst dir vorher gut das Passwort.
Infos kannst du auch hier bekommen, ich glaube auf der Seite  auf deutsch ist auch eine Anleitung:
http://www.nextcoin24.org/

Das sollte eigentlich klappen.
newbie
Activity: 48
Merit: 0
June 09, 2014, 03:59:15 PM
#86
Hi, kann mir jemand bei der NxtAsset Exchange helfen, bekomme die nicht zum laufen.
15 - 30 min per Telefon, bezahle ich gerne per nxt. Freue mich auf ne Nachricht.
Tausend Dank!

Gruß

Werner

Das schon gesehen?

http://wiki.nxtcrypto.org/wiki/Asset_Exchange/de

Liebe Grüße
newbie
Activity: 48
Merit: 0
June 09, 2014, 01:38:43 PM
#85
Ist schon atemberaubend der kursverlauf der letzten Tage... Erst bis auf 15000 hoch und plötzlich wieder auf unter 10000 runter:) Karneval für trader:) leider habe ich einige an nxt verloren, werde aber trotzdem noch weiter nachkaufen...

Ich gebe hier mal einen allgemeinen Tipp,

wenn der Kurs steigt ist es eine Gefahr einzusteigen, dann ist es am riskantesten,  es kann gut gehen und man einen Gewinn erwirtschaften mit viel Risiko oder kauft dummerweise am Peak und dann gehts runter und man ist nur Zuschauer. Für Alle die investieren wollen ist es am günstigsten dann zu kaufen wenn es still ist oder wenn sich der Kurs nach einem Peak stabilisiert hat. Wenn alle kaufen wollen dann ist es zu spät, man sollte in ruhigen Phasen investieren wenn der Coin einen Ausblick auf zuwachs hat.

Im Fall NXT ist es gerade wieder optimal, der Kurs ist zwar gestiegen aber hat sich aufgrund der positiven Entwicklung auf einem gerechtfertigten Niveau stabilisiert. Jetzt ist die Phase zum investieren wieder gekommen, und ich will behaupten das NXT jetzt günstig ist, in einigen Wochen und Monaten ist NXT doppelt so viel Wert.

NXT ist momentan die beste Investition mit sehr sehr guten Aussichten.

Insgesamt richtig,

aber im Grunde war es auch kein Fehler bei 0,00015 eingestiegen zu sein. Verabschiedet euch bei Nxt davon das es ein Coin ist wie jeder andere,Nxt ist was besonderes und so sollte er auch behandelt werden.
Ich gebe hier ein Anlagehorizont von über 1 Jahr aus, Nxt wird der direkte "Konkurrent" von Bitcoin werden, es stehen wichtige Erneuerung an, ab morgen beginnt die PayExpo wo Nxt neben Barclay vertreten ist.
Es steht des weiteren ein ebay für Nxt an die im Client beim nächsten Update vorhanden ist (GoodStore).
Es ist ein riesiges Entwicklerteam hinter Nxt und langsam entwickelt sich ein eigener Wettbewerb, dieser ist unbedingt nötig um Nxt immer wieder weiter zu bringen.
Ich möchte euch besonders die NxtAsset Exchange ans Herz loegen und bitte parkt eure Nxt Coins nicht auf Exchanges sondern probiert den wunderbaren Clienten aus, es macht Spaß und des weiteren könnt ihr durch die unterschiedlichen Assets einen prima Gewinn machen.
Ich habe dadurch bereits über 5 BTC Gewinn gemacht und eine sehr gute Dividende bekommen.
Der Client ist das Herzstück von Nxt und bitte probiert sie aus, oder arbeitet selbst an einem Projekt und stellt dieses dort aus.
Übrigens die diversen Assets ( das sind Aktien eines Unternehmens/Projekts) werden bald auf coinmarketcap erscheinen, es wird bereits daran gearbeitet diese zu integrieren und ihr könnt aktiv dabei sein wie ein Projekt/unternehmen wächst wo ihr drin investiert seid und regelmäßig eine Dividende ausbezahlt bekommt.

Also wer jetzt noch keine Nxt hat sollte langsam mal zuschlagen und eintauchen in ein besonderes Erlebnis.

Ich bin auch in NxT investiert und würde auch gerne mehr investieren. Quellen für deine Annahmen?
full member
Activity: 182
Merit: 100
June 09, 2014, 06:05:09 AM
#84
Ist schon atemberaubend der kursverlauf der letzten Tage... Erst bis auf 15000 hoch und plötzlich wieder auf unter 10000 runter:) Karneval für trader:) leider habe ich einige an nxt verloren, werde aber trotzdem noch weiter nachkaufen...

Ich gebe hier mal einen allgemeinen Tipp,

wenn der Kurs steigt ist es eine Gefahr einzusteigen, dann ist es am riskantesten,  es kann gut gehen und man einen Gewinn erwirtschaften mit viel Risiko oder kauft dummerweise am Peak und dann gehts runter und man ist nur Zuschauer. Für Alle die investieren wollen ist es am günstigsten dann zu kaufen wenn es still ist oder wenn sich der Kurs nach einem Peak stabilisiert hat. Wenn alle kaufen wollen dann ist es zu spät, man sollte in ruhigen Phasen investieren wenn der Coin einen Ausblick auf zuwachs hat.

Im Fall NXT ist es gerade wieder optimal, der Kurs ist zwar gestiegen aber hat sich aufgrund der positiven Entwicklung auf einem gerechtfertigten Niveau stabilisiert. Jetzt ist die Phase zum investieren wieder gekommen, und ich will behaupten das NXT jetzt günstig ist, in einigen Wochen und Monaten ist NXT doppelt so viel Wert.

NXT ist momentan die beste Investition mit sehr sehr guten Aussichten.

Insgesamt richtig,

aber im Grunde war es auch kein Fehler bei 0,00015 eingestiegen zu sein. Verabschiedet euch bei Nxt davon das es ein Coin ist wie jeder andere,Nxt ist was besonderes und so sollte er auch behandelt werden.
Ich gebe hier ein Anlagehorizont von über 1 Jahr aus, Nxt wird der direkte "Konkurrent" von Bitcoin werden, es stehen wichtige Erneuerung an, ab morgen beginnt die PayExpo wo Nxt neben Barclay vertreten ist.
Es steht des weiteren ein ebay für Nxt an die im Client beim nächsten Update vorhanden ist (GoodStore).
Es ist ein riesiges Entwicklerteam hinter Nxt und langsam entwickelt sich ein eigener Wettbewerb, dieser ist unbedingt nötig um Nxt immer wieder weiter zu bringen.
Ich möchte euch besonders die NxtAsset Exchange ans Herz loegen und bitte parkt eure Nxt Coins nicht auf Exchanges sondern probiert den wunderbaren Clienten aus, es macht Spaß und des weiteren könnt ihr durch die unterschiedlichen Assets einen prima Gewinn machen.
Ich habe dadurch bereits über 5 BTC Gewinn gemacht und eine sehr gute Dividende bekommen.
Der Client ist das Herzstück von Nxt und bitte probiert sie aus, oder arbeitet selbst an einem Projekt und stellt dieses dort aus.
Übrigens die diversen Assets ( das sind Aktien eines Unternehmens/Projekts) werden bald auf coinmarketcap erscheinen, es wird bereits daran gearbeitet diese zu integrieren und ihr könnt aktiv dabei sein wie ein Projekt/unternehmen wächst wo ihr drin investiert seid und regelmäßig eine Dividende ausbezahlt bekommt.

Also wer jetzt noch keine Nxt hat sollte langsam mal zuschlagen und eintauchen in ein besonderes Erlebnis.
member
Activity: 86
Merit: 10
June 08, 2014, 10:46:56 PM
#83
Ist schon atemberaubend der kursverlauf der letzten Tage... Erst bis auf 15000 hoch und plötzlich wieder auf unter 10000 runter:) Karneval für trader:) leider habe ich einige an nxt verloren, werde aber trotzdem noch weiter nachkaufen...

Ich gebe hier mal einen allgemeinen Tipp,

wenn der Kurs steigt ist es eine Gefahr einzusteigen, dann ist es am riskantesten,  es kann gut gehen und man einen Gewinn erwirtschaften mit viel Risiko oder kauft dummerweise am Peak und dann gehts runter und man ist nur Zuschauer. Für Alle die investieren wollen ist es am günstigsten dann zu kaufen wenn es still ist oder wenn sich der Kurs nach einem Peak stabilisiert hat. Wenn alle kaufen wollen dann ist es zu spät, man sollte in ruhigen Phasen investieren wenn der Coin einen Ausblick auf zuwachs hat.

Im Fall NXT ist es gerade wieder optimal, der Kurs ist zwar gestiegen aber hat sich aufgrund der positiven Entwicklung auf einem gerechtfertigten Niveau stabilisiert. Jetzt ist die Phase zum investieren wieder gekommen, und ich will behaupten das NXT jetzt günstig ist, in einigen Wochen und Monaten ist NXT doppelt so viel Wert.

NXT ist momentan die beste Investition mit sehr sehr guten Aussichten.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
June 08, 2014, 06:20:07 PM
#82
Ist schon atemberaubend der kursverlauf der letzten Tage... Erst bis auf 15000 hoch und plötzlich wieder auf unter 10000 runter:) Karneval für trader:) leider habe ich einige an nxt verloren, werde aber trotzdem noch weiter nachkaufen...
full member
Activity: 206
Merit: 100
June 05, 2014, 05:35:25 PM
#81
Ich wüsste nicht wieso man die NSC nicht auch auf andere Exchanges handeln sollte.
Sie sind in deinem Wallet und bter etc. könnte das einfach integrieren auf ihren Exchanges so wie man auch jede andere Asset auf jeder X-beliebigen Börse handeln könnte... oder nicht?

Könnte! Aber ob dass dann auch gemacht wird?  Shocked
full member
Activity: 182
Merit: 100
June 05, 2014, 05:33:41 PM
#80
Ich wüsste nicht wieso man die NSC nicht auch auf andere Exchanges handeln sollte.
Sie sind in deinem Wallet und bter etc. könnte das einfach integrieren auf ihren Exchanges so wie man auch jede andere Asset auf jeder X-beliebigen Börse handeln könnte... oder nicht?
full member
Activity: 206
Merit: 100
June 05, 2014, 03:27:23 PM
#79
Können die Unternehmensanteile die man auf dem AE Wink kauft schon per Multi-Sig gesichert werden?

Oder können die bei gehacktem Wallet komplett und ohne unreversibel übertragen werden?



Können die Herausgeber von Assets eigentlich auch Verkäufe ihrer Anteile durch ihre Aktieninhaber - z.B. an Konkurrenten - ablehnen?

So etwas wie Multi-Sig ist in Planung, bei Nxt heißt das dann "Phasing". Aktuell sind die Assets bei gehackter Passphrase verloren, wie deine NXT auch.

Was ist der Grund weshalb der NXT derzeit steigen lässt ?

Ich denke, die steigende Präsenz auf Messen und die guten Videos Wink tragen schon dazu bei. Generell ist die Nxt-Community sehr aktiv und veröffentlicht und twittert, was das Zeug hält. Einige Altcoin-Börsen haben den Handel mit Nxt aufgenommen. Außerdem gibt es schon andere Altcoins, die ihre IPO über das Nxt Asset Exchange abwickeln werden, das hat doch was.

Kurze Frage zu dem Asset NSC (NXT Security Coin):

Was ist der Sinn oder habe ich etwas verpasst? Ich meine ok, ich bekomme NSC beim forgen, aber was ist der innere Wert der NSC? Warum wird er mit ~10 NXT gehandelt?

Die NSC werden normal gehandelt, aber die höchsten Preise bezahlen Stakeholder, um die Nxt-Nodebetreiber zu unterstützen. Bisher waren meine NSC immer irgendwo zwischen 6 und 9 NXT wert und ich habe sie gleich eingetauscht. Damit sieht das Forging fast schon profitabel aus, ich habe aber noch nicht genau nachgerechnet.


Danke für diese nützlichen informationen! Da ist was dran!

Wird man diese NSC denn jemals auf einer anderen exchange handeln können? Denn dann würden das forgen wirklich interessant!
full member
Activity: 233
Merit: 107
June 05, 2014, 07:57:15 AM
#78
Hab die Recent Blocks im Wallet 3-4 std  beobachtet da gehen richt fette NXT Beträge über die Theke Wink
Pages:
Jump to: