Pages:
Author

Topic: Preis für einen Bitcoin im Jahr 2023 - page 2. (Read 3270 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
October 16, 2021, 09:05:17 PM
#79
Die Preisprognosen von manchen war echt im Vergleich zum aktuellen Kurs sehr tief (erfreulicherweise). Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen neuen Thread erstelle mit einer neuen Umfrage und daraus zusätzlich noch ein Gewinnspiel mache um die Teilnehmerquote zu erhöhen. Dabei schwebt mir eine Prognose für 2024/25 im Kopf.
Also mit Gewinnspiel hört sich immer gut an.  Smiley
Ist die Frage, ob du dann noch im Forum bist.  Wink

Und wenn du schnell bist, wäre die Erstellung des neuen Fadens inklusive Teilnahmefrist vor einem möglichen Durchbruch des Allzeithochs früher dieses Jahr. Denn wenn es darüber steigt, geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal direkt Richtung 100k bis Ende des Jahres.  Cheesy
Ist halt nur die Frage, ob der Abpraller in der großen Zeitspanne eine Rolle spielt.  Cheesy
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
October 15, 2021, 05:17:14 PM
#78
2021 war ja bisher bullish, auch wenn ein Double Top noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann, ist es inzwischen eher unwahrscheinlich, das das alte ATH von $65K nicht doch noch irgendwann im November/Dezember übertroffen werden kann.
Na wenn da deine Prognose nicht schon wieder ein wenig zu vorsichtig war. Grin Wir sind ja bereits auf dem besten Weg in Richtung ATH und haben noch gute 2 Wochen um es bereits im Oktober zu knacken.

Dabei schwebt mir eine Prognose für 2024/25 im Kopf. Ist es noch zu früh für einen weiteren Prognosenthread oder könnte man das im Kombination mit einem Gewinnspiel machen, was meint ihr?
Sportlich bereits jetzt eine Prognose für 2024/25 im Kopf zu haben, da fehlt mir im Moment noch jede Idee was der Kurs bis dahin macht. Ok, nicht ganz... er wird höher sein als heut Cheesy
Bei einem Gewinnspiel könnte ein heute ausgelobter moderater Gewinn durchaus im Jahr 2025 auch ein Einfamilienhaus sein  Roll Eyes
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
October 13, 2021, 09:25:26 PM
#77
Die Preisprognosen von manchen war echt im Vergleich zum aktuellen Kurs sehr tief (erfreulicherweise).
Ja, ich glaube nicht mehr wirklich an meine eigene Prognose mit 20.000, auch wenn es noch mal einen heftigen Bärenmarkt geben sollte. Inzwischen würde ich sagen: Minimal 50K, maximal 150K.

Quote
Zum Kurs: Nachdem ich mir alles nochmal durchgelesen habe, scheinen 120-130k durchaus möglich zu sein, denn wir sollten im nächsten Bärenmarkt eigentlich über dem letzten ATH bleiben, zugleich jedoch zumindest -80% abstürzen. Schauen wir mal wohin der Weg geht aber 2023 sollte tatsächlich wie von sehr vielen vermutet ein Bärenjahr werden.  Grin
Hm. 2021 war ja bisher bullish, auch wenn ein Double Top noch nicht ganz ausgeschlossen werden kann, ist es inzwischen eher unwahrscheinlich, das das alte ATH von $65K nicht doch noch irgendwann im November/Dezember übertroffen werden kann. Dann würde der Peak bei entsprechendem FOMO wahrscheinlich wieder gegen Jahresende kommen (ich würde entweder auf 80-90K USD oder 140-200K tippen, die 100.000 dürften psychologisch wichtig genug sein um den FOMO noch mal anzufeuern).

In dem Fall könnten wir uns auf ein bärisches 2022 einstellen, aber die richtig bärische Phase mit Preisrückgang dauerte ja selten mehr als ein Jahr lang. 2023 könnte also wieder ins Bullische zurückkommen.

-80% hoffe ich ehrlich gesagt gehört der Vergangenheit an, ich würde auf minus 50-60% tippen. Die Liquidität steigt, und zwar hat 2021 bewiesen dass durchaus heftige Bewegungen "drin" sind, aber diese sind vermutlich meistens auf spekulative Überreaktionen (nach Short Squeezes bzw. getriggerten Stop-Loss-Orders und vor allem wegen der kräftigen Hebelei) zurückzuführen. Sie können also durch eine entsprechende Gegenbewegung schnell, also innerhalb weniger Monate, wieder ausgeglichen werden, wie wir zuletzt gesehen haben.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
October 13, 2021, 08:24:20 PM
#76
Die Preisprognosen von manchen war echt im Vergleich zum aktuellen Kurs sehr tief (erfreulicherweise). Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen neuen Thread erstelle mit einer neuen Umfrage und daraus zusätzlich noch ein Gewinnspiel mache um die Teilnehmerquote zu erhöhen. Dabei schwebt mir eine Prognose für 2024/25 im Kopf. Ist es noch zu früh für einen weiteren Prognosenthread oder könnte man das im Kombination mit einem Gewinnspiel machen, was meint ihr?


Zum Kurs: Nachdem ich mir alles nochmal durchgelesen habe, scheinen 120-130k durchaus möglich zu sein, denn wir sollten im nächsten Bärenmarkt eigentlich über dem letzten ATH bleiben, zugleich jedoch zumindest -80% abstürzen. Schauen wir mal wohin der Weg geht aber 2023 sollte tatsächlich wie von sehr vielen vermutet ein Bärenjahr werden.  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3410
Shitcoin Minimalist
February 28, 2021, 03:39:47 PM
#75
Meine damalige Vorhersage auf einen Maximalkurs von etwa 30-40kbegründete ich damit, daß erfahrungsgemäß der Kurs steigt wenn mehr Verwendung ist.
Dann steigen aber die Txfees überproportional, so daß bei txfees oberhalb von 30-100Euro die Verwendung begrenzt wird.
Da sehe ich die Prämisse als fehlgeleitet an.
Unter der Voraussetzung, dass die "Verwendung von Bitcoin als Zahlungsmittel" Voraussetzung für einen hohen Kurs ist, mag das stimmen.
Unter der Voraussetzung aber, dass Bitcoin mehr Asset denn Geld ist, ist das unerheblich.

Einfacher gesagt: wenn Bitcoin=Gold, spielen Transaktionsgebühren nur eine untergeordnete Rolle.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
February 28, 2021, 03:16:45 AM
#74
Meine damalige Vorhersage auf einen Maximalkurs von etwa 30-40kbegründete ich damit, daß erfahrungsgemäß der Kurs steigt wenn mehr Verwendung ist.
Dann steigen aber die Txfees überproportional, so daß bei txfees oberhalb von 30-100Euro die Verwendung begrenzt wird.
Man sieht diesen Effekt sehr deutlich auch bei Ethereum.
Wer unter 20000.-USD in Defi investiert und noch halbwegs auf Schwankungen reagieren will, verliert bereits, da die TXFees astronomisch sind bei ETH.


Ich glaube immer noch, daß genau das die Hauptbremse beim Kurs ist und wir deshalb nach heutiger Kaufkraft nie ein unendliches Preiswachstum erreichen werden.

Was diesmal anders ist, und warum meine Vorhersage nicht eintraf:

Die Txfees sind unerwartet weniger stark gestiegen.
Das mag daran liegen, daß sehr große Mengen von institutionellen  Großanlegern gekauft wurden und nun ruhen.
Sie werden nicht bewegt. Provokant gesagt: Der  Kurs stieg nicht weil BTC beim Anwender beliebter wurde, sondern nur beim Anleger.
Wenn aber immer weniger wachsend verwendet wird, kann die Erwartung, und die spiegelt der jetzige Kurs wieder,fallen.
Ausserdem wurden von den Börsen große Mengen an BTC zurückgezogen und custodial aufbewahrt.
Weniger Angebot->Höherer Preis.


Letztendlich bleibt aber das Problem der überproportional wachsenden Gebühren bei proportional wachsender Verwendung.
Erst wenn dies in der Praxis, also Verwendung, durch neue Technologien wie Sidechains, Lightning oder Ähnlichem gelöst wird, kann es wieder annähernd unbegrenztes Wachstum bei den Kursen geben.
Kurzfristig kann ein wachsen der Fees sogar den Kurs treiben, da dadurch wachsende Mengen an BTC sinnlos sind zu versenden und dadurch dem Kreislauf entzogen werden.
Langfristig wirkt es aber als negative Rückkopplung auf den Kurs.

Das ist ein fundamentales Problem.








legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
February 27, 2021, 03:39:37 PM
#73
In 2023 sollte/könnte Corona nur noch Geschichte sein! Oder wird haben eine weitere jährliche Impfmöglichkeit vergleichbar wie die Grippe. Die Wirtschaft wird sich bis dahin erholen und einige das aufholen was in den letzten 12 Monaten auf der Strecke geblieben ist. Falls es keine neuen Krankheiten gibt, oder eine Finanzkrise. Das Helikoptergeld (USA) und die Corona-Hilfen usw. werden auch in Bitcoin investiert. So langsam geht es bergauf und die Euphorie steigt, bei denen die wirtschaftlich überlebt haben. Das sollte auch zu Aufschwung bei BTC führen. 

In 2022-2023 könnte ein weiterer Einbruch kommen, aber wer weiß das schon. Falls ein vergleichbarer Drop wie 03.2020 kommen wird, dann bin ich der Meinung dass es nur mit einem digitalen Virus möglich ist. Der Kurs nach so einer verrückten Vorstellung wäre nicht hoch. Falls sich die nächsten 2-3 Jahre ohne wirtschaftliche Probleme leben lassen, dann sollte er höher sein als der Kurs jetzt.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
February 27, 2021, 02:07:51 PM
#72
Ich oute  mich, daß ich nie gedacht hätte, daß BTC überhaupt jemals über 30-40k Euro steigt.
Von daher ist fast alles möglich auch das(für mich) Undenkbare.
Leider bezieht sich das auf Maxima wie auch auf Minima.
Von daher bleib ich zukünftig lieber etwas weniger anmaßend und weis daß ich  nichts weis-zumindest nicht über den zukünftigen Kurs.

Wobei man bei 3 solcher doch irgendwie ähnlicher Chartformen(Hypehügel) bisher, langsam aber sicher ein Muster erkennen kann.
Falls Charttechnik bei crypto überhaupt funktioniert...

Doch eine kleine Voraussage mach ich noch. Mir sagt die Charttechnik, daß wir 2023 einen niedrigeren Kurs als heute haben werden, falls sich die Geschichte wiederholt...
...allerdings sind die Rahmenbedingungen alles andere als stabil, und in einer unstabilen Fiatwelt kann bei crypto erst recht alles undenkbare passieren.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
February 25, 2021, 12:52:32 PM
#71
Das mit dem jeweils vorherigen ATH ist ein anderer Weg als den ich für meine Einschätzung genommen habe. Basierend einfach nur auf den prozentualen Einbruch nach dem Peak. In 2013 war er bei rund $1000 und ging dann bis $130 runter. Ein Einbruch von rund 85%. In 2017 war er bei rund $20k und ging runter bis knapp unter $3k. Ebenfalls etwa 85% Einbruch. Wenn man für 2021 (vorläuft mal) die $55-60k als Peak nimmt, komme ich bei einem ähnlichen Einbruch auf $8-10k  Wink

Wenn es schon -85% sein müssen dann bitte vom 120.000 USD Peak weg.
So landen wir bei einem neuen Boden der mit 18.000 USD knapp am letzten ATH liegt.
Und dann geht es am 120.000 USD Moon Richtung 1 Million Mars vorbei Cool
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
February 25, 2021, 12:50:58 PM
#70
Mein Tipp von $40k wurde schon übertroffen aber es geht ja darum wo er 2023 steht Cheesy Nehmen wir 2021 analog zu 2013 und 2017, dann wird der Preis erst mal wieder auf rund 8-10k fallen um anschließend 2023 bei 35 bis 40k zu liegen bevor er dann 2024 auf weit über 100k steigen wird. Mal grob überschlagen, sollte sich Geschichte wiederholen.
Die 8-10K zweifle ich an, zumindest wenn die Geschichte sich wirklich wiederholt. Smiley Bisher gingen die Bärenmärkte nie bis unter das letzte ATH davor. Der Bärenmarkt 2014-15 ging runter auf 135, aber das vorige ATH war bei 32 oder 33. Der Bärenmarkt 2018-19 ging auf 3000 herunter, während das vorige ATH bei 1150-1250 (je nach Börse) lag. Demnach müsste das nächste Low bei >20K liegen (und somit meine Prognose von 20K falsch, worüber ich aber nicht traurig wäre Wink ).

Allenfalls wenn man den Zwischenrun Anfang 2013 mit dem Hoch auf ~260$ separat sieht, kann man sagen dass der Bärenmarkt 2014-15 tiefer ging.

Ich glaube allerdings, dass die superbullische Entwicklung irgendwann ein Ende haben wird. Irgenwann werden wir sehen, dass alte ATHs doch nach unten durchbrochen werden. Die Challenge wird dann sein, dass dies nicht zu einem größeren Kollaps führt, weil alle, die mit Bitcoin nur schnelles Geld machen wollen, rausgehen - sondern dass zumindest ein Kursverlauf ähnlich wie bei Aktien möglich wird.

Das mit dem jeweils vorherigen ATH ist ein anderer Weg als den ich für meine Einschätzung genommen habe. Basierend einfach nur auf den prozentualen Einbruch nach dem Peak. In 2013 war er bei rund $1000 und ging dann bis $130 runter. Ein Einbruch von rund 85%. In 2017 war er bei rund $20k und ging runter bis knapp unter $3k. Ebenfalls etwa 85% Einbruch. Wenn man für 2021 (vorläuft mal) die $55-60k als Peak nimmt, komme ich bei einem ähnlichen Einbruch auf $8-10k  Wink


Ich glaube der Peak wird nicht bei 55-60k liegen und wir werden mindestens noch einmal einen Schwung nach oben erleben, wenn nicht sogar 2-3 weitere und daraus resultierend rechne ich noch mit diesem Jahr mit einem ATH zwischen 70 und 90k, die 100k werden wir vermutlich erstmal nicht sehen.

Dennoch wären 85% Verlust sehr stark, irgendwie unvorstellbar aber so wie du es sagst war es in der Vergangenheit auch nicht vorstellbar und geschah dennoch  Roll Eyes
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
February 25, 2021, 07:25:55 AM
#69
Mein Tipp von $40k wurde schon übertroffen aber es geht ja darum wo er 2023 steht Cheesy Nehmen wir 2021 analog zu 2013 und 2017, dann wird der Preis erst mal wieder auf rund 8-10k fallen um anschließend 2023 bei 35 bis 40k zu liegen bevor er dann 2024 auf weit über 100k steigen wird. Mal grob überschlagen, sollte sich Geschichte wiederholen.
Die 8-10K zweifle ich an, zumindest wenn die Geschichte sich wirklich wiederholt. Smiley Bisher gingen die Bärenmärkte nie bis unter das letzte ATH davor. Der Bärenmarkt 2014-15 ging runter auf 135, aber das vorige ATH war bei 32 oder 33. Der Bärenmarkt 2018-19 ging auf 3000 herunter, während das vorige ATH bei 1150-1250 (je nach Börse) lag. Demnach müsste das nächste Low bei >20K liegen (und somit meine Prognose von 20K falsch, worüber ich aber nicht traurig wäre Wink ).

Allenfalls wenn man den Zwischenrun Anfang 2013 mit dem Hoch auf ~260$ separat sieht, kann man sagen dass der Bärenmarkt 2014-15 tiefer ging.

Ich glaube allerdings, dass die superbullische Entwicklung irgendwann ein Ende haben wird. Irgenwann werden wir sehen, dass alte ATHs doch nach unten durchbrochen werden. Die Challenge wird dann sein, dass dies nicht zu einem größeren Kollaps führt, weil alle, die mit Bitcoin nur schnelles Geld machen wollen, rausgehen - sondern dass zumindest ein Kursverlauf ähnlich wie bei Aktien möglich wird.

Das mit dem jeweils vorherigen ATH ist ein anderer Weg als den ich für meine Einschätzung genommen habe. Basierend einfach nur auf den prozentualen Einbruch nach dem Peak. In 2013 war er bei rund $1000 und ging dann bis $130 runter. Ein Einbruch von rund 85%. In 2017 war er bei rund $20k und ging runter bis knapp unter $3k. Ebenfalls etwa 85% Einbruch. Wenn man für 2021 (vorläuft mal) die $55-60k als Peak nimmt, komme ich bei einem ähnlichen Einbruch auf $8-10k  Wink
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
February 22, 2021, 12:09:28 PM
#68
Mein Tipp von $40k wurde schon übertroffen aber es geht ja darum wo er 2023 steht Cheesy Nehmen wir 2021 analog zu 2013 und 2017, dann wird der Preis erst mal wieder auf rund 8-10k fallen um anschließend 2023 bei 35 bis 40k zu liegen bevor er dann 2024 auf weit über 100k steigen wird. Mal grob überschlagen, sollte sich Geschichte wiederholen.
Die 8-10K zweifle ich an, zumindest wenn die Geschichte sich wirklich wiederholt. Smiley Bisher gingen die Bärenmärkte nie bis unter das letzte ATH davor. Der Bärenmarkt 2014-15 ging runter auf 135, aber das vorige ATH war bei 32 oder 33. Der Bärenmarkt 2018-19 ging auf 3000 herunter, während das vorige ATH bei 1150-1250 (je nach Börse) lag. Demnach müsste das nächste Low bei >20K liegen (und somit meine Prognose von 20K falsch, worüber ich aber nicht traurig wäre Wink ).

Allenfalls wenn man den Zwischenrun Anfang 2013 mit dem Hoch auf ~260$ separat sieht, kann man sagen dass der Bärenmarkt 2014-15 tiefer ging.

Ich glaube allerdings, dass die superbullische Entwicklung irgendwann ein Ende haben wird. Irgenwann werden wir sehen, dass alte ATHs doch nach unten durchbrochen werden. Die Challenge wird dann sein, dass dies nicht zu einem größeren Kollaps führt, weil alle, die mit Bitcoin nur schnelles Geld machen wollen, rausgehen - sondern dass zumindest ein Kursverlauf ähnlich wie bei Aktien möglich wird.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
February 22, 2021, 08:28:33 AM
#67
Wirklich schade, dass wir damals nicht näher definiert haben, was über 100k bedeutet.

Mein Tipp von $40k wurde schon übertroffen aber es geht ja darum wo er 2023 steht Cheesy Nehmen wir 2021 analog zu 2013 und 2017, dann wird der Preis erst mal wieder auf rund 8-10k fallen um anschließend 2023 bei 35 bis 40k zu liegen bevor er dann 2024 auf weit über 100k steigen wird. Mal grob überschlagen, sollte sich Geschichte wiederholen.

Hätten wir die Umfrage lieber mehr nach oben präzisiert als nach unten.
Schämt euch, die 0$ getippt haben.  Tongue

$0 für 2023 sind rein theoretisch immer noch erreichbar  Tongue
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
February 14, 2021, 08:53:41 PM
#66
Wirklich schade, dass wir damals nicht näher definiert haben, was über 100k bedeutet.
Somit wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn 2023 die Mehrheit recht behält und das Ergebnis der Umfrage trotzdem reichlich nichtssagend ist. Nur noch ein x2 und wir haben die höchste Stufe in der Abstimmung erreicht.



Hätten wir die Umfrage lieber mehr nach oben präzisiert als nach unten.
Schämt euch, die 0$ getippt haben.  Tongue

Haben wir wohl gleichzeitig an die Umfrage denken müssen. Die selben Gedanken hatte ich nämlich auch, wobei ich sagen muss, dass mir meine random Prognose mit 50k ATH und 20k Tiefpunkt schon etwas Angst macht   Cheesy

Aber 2019 hat niemand oder kaum wer daran geglaubt, dass wir die 50k so früh sehen würden, deshalb habe ich auch nicht noch mehr zur Auswahl gestellt. Aus heutiger Sicht wäre es natürlich besser gewesen, wenn es noch mehr definiert worden wäre  Grin


legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
February 14, 2021, 07:50:23 PM
#65
Wirklich schade, dass wir damals nicht näher definiert haben, was über 100k bedeutet.
Somit wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn 2023 die Mehrheit recht behält und das Ergebnis der Umfrage trotzdem reichlich nichtssagend ist. Nur noch ein x2 und wir haben die höchste Stufe in der Abstimmung erreicht.



Hätten wir die Umfrage lieber mehr nach oben präzisiert als nach unten.
Schämt euch, die 0$ getippt haben.  Tongue
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 10, 2020, 09:25:40 AM
#64
Die Gedanken sind nur wie du es ausdrückst Gedanken. Wir haben hier ausgesprochen was wir uns vorstellen können bzw. was wir erwarten und dies hier festgeschrieben. Sinn des ganzen ist lediglich nach ein paar Jahren zurückschauen zu können um die Einschätzungen der damaligen Community zu sehen und nicht mehr.

Mit diesem Thread wollen wir  Leuten nicht anraten in Kryptos zu investieren (natürlich sind Newbies willkommen aber sie sollen nicht investieren, weil hier die meisten sehr optimistisch sind). Es dient wie erläutert lediglich der Unterhaltung  Smiley

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag ist:

Es spricht nichts dagegen, sich zu überlegen wo der Kurs in XY Jahren stehen könnte. Im Gegenteil, man sollte sich mögliche Szenarien ganz klar vor Augen halten. Meine Frage war eher, was is wenn der BTC tatsächlich mal 500k Wert ist, und dann viele Hodler auf die Idee kommen zu sagen: Ich schmeisse alle meine BTC auf den Markt um meine Geduld nun endlich zu bezahlen. Ich rechne ehrlich gesagt damit, sobald ein gewisser Kurs überschritten wirt (welcher das sein wird, vermag ich nicht zu sagen) geht eine Welle des Abverkaufs los. Um Gewinne zu sichern und sich selbst zu belohnen. Sobald die ersten damit anfangen, und aufgrund dessen der Kurs wieder fällt (Wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt), dann könnte es genauso schnell wieder bergab gehen und eine FOMO nach unten entstehen.

Und die eigentliche Frage lautet, wie sichert ihr euch dagegen ab? Denn es hilft ja nix, wenn ihr die BTC habt, aber niemals irgendwas damit anstellt... Wozu dann BTC halten, wenn man nicht vor hat sie irgendwann zu nutzen?!

Die Erklärung von 1r0n1c teile auch ich. Während eines Anstieges gibt es immer Korrekturphasen, auch beim aktuellen Anstieg wird es eine Korrektur geben. Wann die sein wird weiß man nicht, sonst wären wir ja alle Millionäre Wink

Wenn der BTC den letzten Bärenmarkt überlebt hat, dann überlebt er alles andere und wenn man es richtig macht, dann verkauft man beim ATH und kauft sich beim Tiefpunkt wieder ein nur wie willst du 2x den richtigen Zeitpunkt erwischen? Was wenn du bei 30.000k verkaufst und der Kurs geht auf über 50k um den Tiefpunkt von 20k zu erreichen?

Es ist eigentlich stets eine Frage wieviel Risiko man eingehen möchte und niemand kann dir eine richtige Antwort auf diese Frage geben. Es gibt verschiedene Verkaufs- und Einkaufsstrategien und du musst persönlich entscheiden was du machst. Du kannst ab je einem definierten Gewinn  einen Teil deiner Kryptos verkaufen und ab einem definierten Preis je einen Teil zurückkaufen.

Letzendlich dient der Thread hier nur dazu, die Abschätzungen der anderen zu hören und die gehen bei allen in die selbe Richtung. Zuerst Hoch und anschließend wieder runter Smiley
full member
Activity: 1036
Merit: 128
November 10, 2020, 09:02:24 AM
#63
Die Gedanken sind nur wie du es ausdrückst Gedanken. Wir haben hier ausgesprochen was wir uns vorstellen können bzw. was wir erwarten und dies hier festgeschrieben. Sinn des ganzen ist lediglich nach ein paar Jahren zurückschauen zu können um die Einschätzungen der damaligen Community zu sehen und nicht mehr.

Mit diesem Thread wollen wir  Leuten nicht anraten in Kryptos zu investieren (natürlich sind Newbies willkommen aber sie sollen nicht investieren, weil hier die meisten sehr optimistisch sind). Es dient wie erläutert lediglich der Unterhaltung  Smiley

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag ist:

Es spricht nichts dagegen, sich zu überlegen wo der Kurs in XY Jahren stehen könnte. Im Gegenteil, man sollte sich mögliche Szenarien ganz klar vor Augen halten. Meine Frage war eher, was is wenn der BTC tatsächlich mal 500k Wert ist, und dann viele Hodler auf die Idee kommen zu sagen: Ich schmeisse alle meine BTC auf den Markt um meine Geduld nun endlich zu bezahlen. Ich rechne ehrlich gesagt damit, sobald ein gewisser Kurs überschritten wirt (welcher das sein wird, vermag ich nicht zu sagen) geht eine Welle des Abverkaufs los. Um Gewinne zu sichern und sich selbst zu belohnen. Sobald die ersten damit anfangen, und aufgrund dessen der Kurs wieder fällt (Wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt), dann könnte es genauso schnell wieder bergab gehen und eine FOMO nach unten entstehen.

Und die eigentliche Frage lautet, wie sichert ihr euch dagegen ab? Denn es hilft ja nix, wenn ihr die BTC habt, aber niemals irgendwas damit anstellt... Wozu dann BTC halten, wenn man nicht vor hat sie irgendwann zu nutzen?!

Schwachsinn!
Selbst wenn ich in jedem Geschäft mit BTC zahlen könnte, würde ich es nicht tun. BTC ist für mich eine Absicherung gegen die kranke Finanzpolitik und die Sicherung meines persönlichen Wohlstands. Meine Einkäufe kann ich auch mit Bargeld erledigen  Grin
Du brauchst keine Angst haben, dass alle Hodler gleichzeitig ihre Coins auf den Markt schmeißen. Wenn Du mal eine richtige FOMO Phase mitgemacht hast, dann weißt Du dass der Mensch in solchen Zeiten komplett irrational handelt.
Ich würde meine BTC zu hohen Kursen verkaufen, ganz klar. Aber nur um sie später von den Idioten günstig zurückzukaufen  Cool


member
Activity: 211
Merit: 20
November 10, 2020, 08:23:55 AM
#62
Die Gedanken sind nur wie du es ausdrückst Gedanken. Wir haben hier ausgesprochen was wir uns vorstellen können bzw. was wir erwarten und dies hier festgeschrieben. Sinn des ganzen ist lediglich nach ein paar Jahren zurückschauen zu können um die Einschätzungen der damaligen Community zu sehen und nicht mehr.

Mit diesem Thread wollen wir  Leuten nicht anraten in Kryptos zu investieren (natürlich sind Newbies willkommen aber sie sollen nicht investieren, weil hier die meisten sehr optimistisch sind). Es dient wie erläutert lediglich der Unterhaltung  Smiley

Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag ist:

Es spricht nichts dagegen, sich zu überlegen wo der Kurs in XY Jahren stehen könnte. Im Gegenteil, man sollte sich mögliche Szenarien ganz klar vor Augen halten. Meine Frage war eher, was is wenn der BTC tatsächlich mal 500k Wert ist, und dann viele Hodler auf die Idee kommen zu sagen: Ich schmeisse alle meine BTC auf den Markt um meine Geduld nun endlich zu bezahlen. Ich rechne ehrlich gesagt damit, sobald ein gewisser Kurs überschritten wirt (welcher das sein wird, vermag ich nicht zu sagen) geht eine Welle des Abverkaufs los. Um Gewinne zu sichern und sich selbst zu belohnen. Sobald die ersten damit anfangen, und aufgrund dessen der Kurs wieder fällt (Wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt), dann könnte es genauso schnell wieder bergab gehen und eine FOMO nach unten entstehen.

Und die eigentliche Frage lautet, wie sichert ihr euch dagegen ab? Denn es hilft ja nix, wenn ihr die BTC habt, aber niemals irgendwas damit anstellt... Wozu dann BTC halten, wenn man nicht vor hat sie irgendwann zu nutzen?!
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
November 06, 2020, 08:17:11 PM
#61
Die Gedanken sind nur wie du es ausdrückst Gedanken. Wir haben hier ausgesprochen was wir uns vorstellen können bzw. was wir erwarten und dies hier festgeschrieben. Sinn des ganzen ist lediglich nach ein paar Jahren zurückschauen zu können um die Einschätzungen der damaligen Community zu sehen und nicht mehr.

Mit diesem Thread wollen wir  Leuten nicht anraten in Kryptos zu investieren (natürlich sind Newbies willkommen aber sie sollen nicht investieren, weil hier die meisten sehr optimistisch sind). Es dient wie erläutert lediglich der Unterhaltung  Smiley
member
Activity: 211
Merit: 20
November 02, 2020, 07:16:47 AM
#60
Ich finde es fast schon anmaßend sich solche Gedanken zu machen  Grin Da einfach nicht absehbar ist, was in einer so langen Zeit passieren wird, macht es für mich auch gar keinen Sinn über den BTC EUR Kurs von 2023 nachzudenken. Abhängig ist der ja von extrem vielen Faktoren. Diese alle fundiert zu beurteilen allein, ist schon eine viel zu große Aufgabe. Ich denke die meisten hier haben einfach Ihre Hoffnung ausgedrückt und raten einfach mal wild drauf los das der BTC über 100k steigt.

Fakt ist weiterhin, dass meine Frau beim Hundfrisör noch nicht in BTC bezahlen kann und damit ist der Nutzen von BTC weiterhin noch nicht bei der Masse angekommen.

Somit bleibt BTC weiterhin ein Liebhaberobjekt und wird unter liebhabern intern getauscht. Diese Liebhaber wiederum vergessen dass die Banken am 26.12.2017 einen Future auf den BT eingführt haben und diesen Massiv geshortet haben. Der Kurs vn BTC viel darauf hin um fast 90% (ausgehen vom ATH bei rund 20k zum darauffolgenden lowest Lowbei rund 3k). Was passiert nun, wenn man soviele Shorts auf ein Underlying hält? man muss diese auch irgendwann wieder in den Markt zurückgeben. Ich denke dies ist nun größtenteils erfolgt und die Banken haben ein sattes geschäft damit gemacht. Und nun lauern sie wieder auf hohe kurse die dann überden Futures gekillt werden können.

Banken zaählen zu den mächtigsten Institutionen der Welt. Die werden Ihre Macht sicherlich nicht einfach aus der Hand geben, wegen des BTC. Daher glaube ich nicht an so hohe Kurse, ausser der BTC schafft es tatsächlich in die gesellschaftliche Anerkennung (was sehr gut wäre denn der BTC hat extrem viele Vorteile gegenüber klassichen Währungen)!
Pages:
Jump to: