Pages:
Author

Topic: Preis für einen Bitcoin im Jahr 2023 (Read 3272 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
January 17, 2023, 10:33:22 PM
#99
[~snip]
und zum thread passend... hmm... ich tippe auf 20.023 euro im jahr 2023 Grin

[~snip]
tippe mal vom brauch raus auf 43.210 usd Cool
Und beide werden auf jeden Fall irgendwann 2023 erreicht werden.
Die erste Prognose mit 20.023 Euro pro BTC wurde ja schon erreicht aber die andere Prognose mit 43.210 Euro pro BTC muss nicht zwingend in diesem Jahr eintreten.
Immerhin sind das noch über 22.000 Euro, die Bitcoin zulegen müsste, was einer Verdopplung entsprechen würde.
Sicher, nicht unmöglich aber doch sehr optimistisch und auf keinen Fall kann man jetzt schon sagen, dass in 2023 der Wert von 43.210 Euro pro BTC erreicht werden wird.
Es gibt zwar das Halving im Frühjahr 2024 aber ob das dazu ausreicht, den Preis schon ca. 4 Monate vorher auf dieses Niveau zu heben, ist alles andere als sicher.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
January 17, 2023, 09:51:31 AM
#98
Gibts eigentlich eine Ziellinie? Den 19.Februar 2023? Oder war das ganz allgemein fürs Jahr 2023 gedacht? Weil dann gibt es viele Gewinner :-)

Ich habe (warum auch immer) sogar 2 Tipps hinterlassen.

[~snip]
und zum thread passend... hmm... ich tippe auf 20.023 euro im jahr 2023 Grin

[~snip]
tippe mal vom brauch raus auf 43.210 usd Cool

Und beide werden auf jeden Fall irgendwann 2023 erreicht werden.
Wie wir zum Stichtag (wann ist der?) aussehen weiß ich nicht aber irgendwann 2023 wird das sicher dabei sein Cool
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
January 16, 2023, 11:26:52 PM
#97
Eigentlich fände ich ein Stichdatum Anfang des Jahres besser, gerade bei Long-Term-Prognosen. Das ist einfach klarer. Wenn ich "im Jahr 2023" lese, dann verstehe ich damit entweder "Anfang des Jahres" oder "Ende des Jahres", oder eben eine Preisspanne, die im Jahr irgendwann erreicht werden sollte, aber jedenfalls kein Stichdatum irgendwo im Mai Smiley

Hier habe ich noch einen Beitrag dazu gefunden:

zu welchem zeitpunkt in 2023 soll ich den preis denn erraten? 1.1.2023 oder 31.12.2013 oder einfach nur den ATH im jahr 2023?
Jeder errät einen ungefähren Kursstand, es geht hier um keine Wette oder um einen Sieg Smiley

Bei diesem "Spiel" gabs ja glaube ich keinen materiellen Preis, deshalb ist es eigentlich aber auch egal. Es ist ja eher interessant, mit welchen Begründungen man die Prognose abgegeben hat und ob diese sich bewahrheitet hat. Viele haben ja damals "zyklisch" argumentiert und lagen damit halbwegs richtig, denn der Vier-Jahresrhythmus wurde bisher noch nicht gebrochen. Interessant fand ich aber auch die Prognose von mr. relax.

Falls es eine Neuauflage für 2027 geben sollte (fände ich cool) wäre vielleicht ein Hinweis im OP trotzdem angebracht, ob und wann es ein "Stichdatum" gibt. Beispiel: Meine beiden bullischeren Prognosen (die ja nicht zählen) könnten durchaus auch noch im Laufe des Jahres 2023 erreicht werden, dann wäre aber meine erste 20.000-Prognose doch ziemlich anders und ich würde diese dann eher als "falsch" ansehen.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
January 16, 2023, 06:20:11 PM
#96
Ich muss tatsächlich eingestehen, dass ich damals (sofern ich mich richtig erinnere) kein Datum im Kopf hatte aber  gerecht wäre es das Enddatum der Umfrage heranzuziehen, da bis dahin auch die meisten ihre Prognosen abgegeben hatten. Somit wäre der 20. Mai 2023 ausschlaggebend aber wir können gerne gemeinsam entscheiden, was hält ihr davon?

Die Prognosen hier sind teilweise erschreckend gut aber auf die gehe ich dann später genauer ein. Wer mag kann gerne hier seine Prognose für 2026 abgeben (beim Gewinnspiel kann man leider nicht mehr mitmachen): https://bitcointalksearch.org/topic/gewinnspiel-wo-steht-der-btc-preis-2026-5404252
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
January 16, 2023, 05:44:22 PM
#95
Haha, musste doch schmunzeln als ich meine alten Prognosen hier gesehen habe. Diese Long-Term-Threads finde ich fast noch interessanter als die fürs laufende/nächste Jahr, da man sich da schon etwas mehr Mühe mit den Theorien geben muss.

Die erste war ja noch richtig gut:

Ich würde irgendwo zwischen 10.000 und 30.000 $ schätzen.
Gevotet habe ich ja für 20.000. Damit lag ich insofern richtig, da 2023 der Preis schon mal dort war. Vielleicht meinte Unknown01 aber auch den 1. Januar, dann habe ich mich um ein paar Tage vertan.

Interessant auch die Begründung, die ich damals abgegeben habe (Kurzfassung: ich glaubte nicht, dass Bitcoin längerfristig über 30.000 steigt, da die Transaktionsgebühren dann zu hoch würden.) Diese wurde durch die reale Entwicklung doch klar falsifiziert. Denn der Bitcoin ist gestiegen, ohne dass die Transaktionskosten auch nur in die Nähe von 2017 herankamen. LN mag ein Grund gewesen sein, aber leider ist der Hauptgrund wohl die weiterhin geringe Nutzung als Zahlungsmittel.

Danach kann man aber an meinen weiteren Postings (außer Inflationsgetrasche usw.) doch schön die Psychologie der Bullen- und Bärenmärkte nachvollziehen:

- hier korrigiere ich die Prognose auf 40 bis 60K (und hoffe schon auf 100K)
- und hier sogar auf "Minimum 50K, maximum 150K".  Grin

Die Moral von der Geschicht: Die Langfristprognosen bei mir sind wesentlich besser als die Kurzfristprognosen Smiley Vielleicht weil man dann noch "kälter" drauf schaut und z.B. längerfristige MAs als Grundlage nimmt, und nicht die doch maßgeblich von komplett irrationalen Spekulationsexzessen rund um irgendwelche komplett irrelevanten News (Elon Musk! kennt den noch wer?) getriebenen Phasen rund um die ATHs. Smiley
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
January 16, 2023, 03:46:00 PM
#94
Gibts eigentlich eine Ziellinie? Den 19.Februar 2023? Oder war das ganz allgemein fürs Jahr 2023 gedacht? Weil dann gibt es viele Gewinner :-)
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
December 24, 2022, 03:27:07 PM
#93
Och Leute, selbst falls 2023 tatsächlich noch keine Kehrtwende geben sollte, so alt wird auch ein älteres semester hoffentlich noch.
Konjunkturzyklen werden schneller. Ich halte eine sehr baldige Wende bei den Aktien für möglich und wahrscheinlich.
Daß die Unternehmen weniger Gewinne machen werden, weis jeder und es ist im Kurs längst eingepreist.
Natürlich werden Fiatwährungen unstabiler. Natürlich sind inzwischen die schwarzen Schwäne keine fast unmöglichen Einzelerscheinungen mehr, sondern Alltag an allen Ecken und Enden.
Wenn aber die (wirtschaftliche) Welt nicht in sich kollabiert, wird es auch wieder eine Trendwende geben.
Weil es im Falle eines Totalkollapses sowieso keinen Sinn machen würde, sein Vemögen zu vermehren, wäre der Fall also wirtschaftlich egal.
Er tritt eh nur bei den Endzeitpropheten auf, da aber als Bestseller.
VW-Vorzugsaktie zB hat heute bereits ein KGV von 3!!!!
Wohin soll denn der Kurs da noch fallen? Es ist alles längst im Kursverlust drin!
Gut, eine Tesla könnte noch ein Stück fallen...

Man sollte Bitcoin eben nicht als nur schnelle Möglichkeit sehen reich zu werden.
Nach wie vor halte ich einen erneuten dicken Hype für wahrscheionlich. So viel Geduld sollte man schon aufbringen, ansonsten müsste man einen Bankraub machen, der geht noch schneller.
Und sollte BTC überhaupt nicht mehr fett steigen, dann eben nicht. Glaub ich aber nicht, daß das nun schon der Fall ist.
Mehr und mehr sekundäre Staaten werden BTC benötigen. In primären wie den USA oder dem Euroraum, wird verzweifelt versucht werden, BTC zu bekämpfen.
Vor allem in Mittel und Südamerika schaut es gut aus für BTC. In vielen Ländern zwischen Ural und Pazifik auch.
BTC verschwindet nicht mehr.

Von daher, etwas Geduld wünsche ich allen und ein schönes Weihnachten.
Es wird sowieso alles gut...also der BTCkurs zumindestens...
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
December 24, 2022, 07:38:42 AM
#92


Irgendwann wird es bstimmt besser, ich hoffe nur diese Zeit wird nicht so weit entfernt liegen Smiley
Genau so denke ich auch. Für einen 20 oder 30 Jährigen eher das kleinere Problem. Für ältere Leute jedoch die auch in Crypto investieren schon ein
wenig interessanter. Da könnte es durchaus ein wenig schneller gehen damit man wenigstens noch etwas davon hat.
Na mal schauen was uns das Jahr 2023 dann gutes oder schlechtes bringt.
Eigentlich habe ich von schlechten Nachrichten in der Welt die Schna*** voll.
legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
December 24, 2022, 07:27:59 AM
#91
Habe mir mal die erste Seite des Threads so angesehen bzw. durchgelesen. Es sind ja nur noch paar Tage bis 2023.
Nix Hotel..nix Hände schütteln .


Ich habe leider damals nicht geschrieben, für was ich abgestimmt habe. Schade, hätte mich heute sehr interesssiert, was sich mein optimistisches ich im Jahr 2019 so hätte vorstellen können für das Jahr 2023.

Schade das doch wirklich viele viele voll daneben liegen. Moon usw. wird erst einmal verschoben. Nichtmal der Halfmoon in Sichtweite.
Aber eigentlich kann es ja nur besser werden. Obwohl ich immer noch nicht so recht daran glaube.

Irgendwann wird es bstimmt besser, ich hoffe nur diese Zeit wird nicht so weit entfernt liegen Smiley
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
December 24, 2022, 06:38:09 AM
#90
1,6 Mio
Als ich gesagt habe, dass Bitcoin auf 100 Dollar geht, haben sie gelacht.
Als ich gesagt habe, dass Bitcoin auf 1.000 Dollar geht, haben sie gelacht.
Als ich gesagt habe, dass Bitcoin auf 10.000 Dollar geht, haben sie gelacht.
Heute lachen sie nicht mehr.
Cool


Wenn der Preis in den nächsten Jahren 1,6 Mio erreicht, dann komme ich in dein Hotel und schüttle Dir die Hand!
Dann wäre ich bereits Pensionist - herrliche Vorstellung  Cool

Habe mir mal die erste Seite des Threads so angesehen bzw. durchgelesen. Es sind ja nur noch paar Tage bis 2023.
Nix Hotel..nix Hände schütteln .
Schade das doch wirklich viele viele voll daneben liegen. Moon usw. wird erst einmal verschoben. Nichtmal der Halfmoon in Sichtweite.
Aber eigentlich kann es ja nur besser werden. Obwohl ich immer noch nicht so recht daran glaube.
Noch ist zu viel Unsicherheit in den Märkten.Einfach zu viele Krisen in dieser Zeit. Und jede Minute könnte ein neuer Brand ausbrechen.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
December 08, 2022, 04:45:06 PM
#89
Nach wie vor ist BTc halt noch lange kein Geldersatz für Massenzahlungen, aber die stehen auch noch nicht wirklich Schlange.
Hauptsächlich bleibt BTC hauptsächlich Investment und Tradingobjekt.

Die Leute wollen halt auch einfach nicht damit bezahlen, weil jeder denkt er wird sich darüber in 10 Jahren ärgern, wenn sein Kaffe 5000€ gekostet hat. Bin mal gespannt ob Bitcoin dieses Bitcoin Pizza Phänomen jemals wieder los wird bzw. wie lange das dauert.

Ob es ausschließlich an dem liegt? Vermutlich bei uns Kryptofanatikern ja aber bei anderen Hobbykryptofans ist es vermutlich eher aufgrund anderer Faktoren wie beispielsweise die zumeist umständliche Art wie man bezahlt und allgemein die Akzeptanz bei zuwenigen Geschäften des Alltags.

Übrigens haben wir bald 2023, ich kann mich ja noch erinnern wie damals ein paar gemeint haben, dass 2023 zu weit in der Zukunft liegen würde zum spekulieren und nun sind es nur mehr wenige Tage bis dahin… echt arg wie die Zeit vergeht.
hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
December 08, 2022, 01:24:31 PM
#88
Nach wie vor ist BTc halt noch lange kein Geldersatz für Massenzahlungen, aber die stehen auch noch nicht wirklich Schlange.
Hauptsächlich bleibt BTC hauptsächlich Investment und Tradingobjekt.

Die Leute wollen halt auch einfach nicht damit bezahlen, weil jeder denkt er wird sich darüber in 10 Jahren ärgern, wenn sein Kaffe 5000€ gekostet hat. Bin mal gespannt ob Bitcoin dieses Bitcoin Pizza Phänomen jemals wieder los wird bzw. wie lange das dauert.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
December 04, 2022, 07:23:27 AM
#87
Ein weiterer Indikator für einen Bullen- oder Bärenmarkt, könnten die Besucherzahlen auf Börsen, oder Exchanges sein. Schaut man sich die beiden an, sind starke Unterschiede zu sehen und sehr einfach mit den Kursen von Bitcoin zu vergleichen.

Anzahl der Visits von kraken.com von März 2019 bis September 2022
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788136/umfrage/anzahl-der-visits-pro-monat-von-krakencom/

Anzahl der Visits von bitcoin.de von März 2019 bis Oktober 2022
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/788059/umfrage/anzahl-der-visits-pro-monat-von-bitcoinde/

Bei kraken.com sehr grob geschätzt: Ein Durschnitt von 4-6 Millionen pro Monat und wir befinden uns in einer "Ruhephase". Bei 15 Millionen gibt es ein hohes Interesse und + 20 Millionen ist der Bullenmarkt also präsent. Im Bezug auf kraken.com und den Preis in 2023, müssten sich die Besucherzahlen vervierfachen.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
October 05, 2022, 10:32:44 AM
#86
Lese schon mit, aber habe halt nicht immer etwas zu sagen.
Meistens schreib ich im Thread "Der aktuelle Kursverlauf": https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.98320
Und noch ist ja nicht 2023  Roll Eyes
Hatte 25000USD getippt für den am 23.2.2023.
Aus heutiger Sicht würde ich nur minimal höher tippen.
Meine Begründung für den damaligen Tipp war vor allem, weil ich dachte, daß die Gebühren astronomisch werden.
Wurden sie aber nicht, Segwit hat echt viel gebracht und Lightning für Skalierung beim Kaffebezahlen funktioniert.
Nach wie vor ist BTc halt noch lange kein Geldersatz für Massenzahlungen, aber die stehen auch noch nicht wirklich Schlange.
Hauptsächlich bleibt BTC hauptsächlich Investment und Tradingobjekt.


Voraussagen sind lustig, aber es ist klar daß immer alles passieren kann.
So bleibt halt der Ticken Glücksspiel und Spannung erhalten...
Aber schaun wir mal was im Februar sein wird.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
October 05, 2022, 09:56:28 AM
#85
Yes wie MinoRaiola schon sagt ist die History von mr.relax schon ziemlich umfangreich und auch eher im AKV Thread zu finden.
Vielleicht kannst du ihn ja per PN auf deine Frage hier hinweisen Unknown01. Nur zur Sicherheit denn ich weiß nicht ob er den Telegram-Bot laufen lässt bzw. einfach so auch regelmäßig andere Threads Besucht Smiley
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
October 03, 2022, 03:20:48 PM
#84
Mich würde eigentlich deine aktuelle Meinung und Zukunftsprognose im Zusammenhang mit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation, sowie einer Prognose für den Kryptomarkt stark interessieren. Immerhin hattest du mit einigen deiner Annahmen in der Vergangenheit Recht und da liest man doch gerne wieder deine Gedanken. Also wenn du irgendwann Mal Zeit haben solltest bin ich bestimmt nicht der Einzige mit dem Wunsch @mr.relax Smiley
Schau mal hier, etwas aktuelles: https://bitcointalksearch.org/topic/m.61035422
Einiges schreibt er in diesem Thread und vieles davon ausführlich und wie ich finde mit guten Vermutungen und einfachen Erklärungen. Die Sichtweise +&- mehrere Jahre ist ganz interessant. Falls sich das auch dramatisch liest, aktuell ist doch so oder so schon viel Drama unterwegs, also kann man das auch hier in einem Forum festhalten um seine Prognose oder Vermutung zu entwickeln.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
October 03, 2022, 06:23:04 AM
#83
Der Kurs der Bitcoin hängt in allererster Linie nicht von Bitcoin ab, sondern die Frage sollte sein, wieviel kostet eine Semmel im Jahr 2023.
Nicht der Bitcoin ist unstabil und höchstfraglich im Wert sondern fast alle Fiatwährungen.
Könnte gut sein, daß der Preis einer Semmel 2023 mehrere Milliarden Euro sein wird, oder aber 10 neue Pfennige. Oder 1 Euro.



Mich würde eigentlich deine aktuelle Meinung und Zukunftsprognose im Zusammenhang mit der allgemeinen wirtschaftlichen Situation, sowie einer Prognose für den Kryptomarkt stark interessieren. Immerhin hattest du mit einigen deiner Annahmen in der Vergangenheit Recht und da liest man doch gerne wieder deine Gedanken. Also wenn du irgendwann Mal Zeit haben solltest bin ich bestimmt nicht der Einzige mit dem Wunsch @mr.relax Smiley
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
October 02, 2022, 05:07:19 PM
#82
Wow, ich wusste gar nicht mehr, dass ich so einen guten Tipp abgegeben hatte der auch noch durchaus kommen könnte. Lang haben wir nicht mehr bis 2023 aber das ATH habe ich aufjedenfall gut eingeschätzt und mit einer Annahme einer Erholung auf 33k habe ich vielleicht auch noch Recht?  Grin
Wirklich sehr nice eingeschätzt und über so viele Jahre sehr interessant, was viele vermutet haben.

Naja, wenn 2023 ein Brot 400 EUR kostet ( Inflation ) wirds knapp mit der Rente  ( PS: Pension ist für Beamte ) :-)
Inflation ist nun ein großes Thema, der Preis für Brot und Co. sind tägliche Dinge in vielen Gesprächen und Medien.

19.913,12$
Hier ist wohl ein „Seher“ am Werk. Aber auch vier weitere Tipps, sind genau in dieser Range.

Oder Mr.relax hat in 2019 schon erkannt, wo die Reise der Geldentwertung hingeht. Smart.

hero member
Activity: 2436
Merit: 892
October 02, 2022, 10:00:49 AM
#81
Bei 1.6 Mio$ pro Bitcoin wären selbst die Shitcoins einige Tausend $ Wert, ich glaube da wäre so ziemlich jeder im Forum in Pension. Wenn es soweit kommen sollte spendiert uns bestimmt qwk allen mal einen schönen Aufenthalt auf einer Insel oder?  Grin

Ich persönlich glaube auch, dass vor dem Jahr 2023 ein ATH erreicht werden wird, zwischenzeitlich auch ein Tief erreicht wird und der Kurs 2023 sich etwas erholt haben wird und bei 33.920,07 $ liegen wird am 23.03.2023  Grin

Das ATH schätze ich aber unter 100k ein, wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 50k und 60k liegen denke ich  Grin


Wow, ich wusste gar nicht mehr, dass ich so einen guten Tipp abgegeben hatte der auch noch durchaus kommen könnte. Lang haben wir nicht mehr bis 2023 aber das ATH habe ich aufjedenfall gut eingeschätzt und mit einer Annahme einer Erholung auf 33k habe ich vielleicht auch noch Recht?  Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
October 17, 2021, 11:26:40 AM
#80
Die Preisprognosen von manchen war echt im Vergleich zum aktuellen Kurs sehr tief (erfreulicherweise). Ich bin am überlegen, ob ich nicht einen neuen Thread erstelle mit einer neuen Umfrage und daraus zusätzlich noch ein Gewinnspiel mache um die Teilnehmerquote zu erhöhen. Dabei schwebt mir eine Prognose für 2024/25 im Kopf.
Also mit Gewinnspiel hört sich immer gut an.  Smiley
Ist die Frage, ob du dann noch im Forum bist.  Wink

Und wenn du schnell bist, wäre die Erstellung des neuen Fadens inklusive Teilnahmefrist vor einem möglichen Durchbruch des Allzeithochs früher dieses Jahr. Denn wenn es darüber steigt, geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal direkt Richtung 100k bis Ende des Jahres.  Cheesy
Ist halt nur die Frage, ob der Abpraller in der großen Zeitspanne eine Rolle spielt.  Cheesy

Ich hoffe doch schon, dass ich noch ein paar Jahre aktiv im Forum sein werde aber man weiß selbstverständlich nie  was im realen Leben passiert. Eine 100%-ige Sicherheit gibt es natürlich nie aber ich gebe mein bestes und überlege mir da wie ich das am besten mache. 2-3 Jahre ist aber tatsächlich lange für ein Gewinnspiel Smiley
Pages:
Jump to: